Wetter, Wetter, Wetter,... - # 2
-
SusiS
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Die Wildpflanzen brauchen ja Wasser, darum darf es ja ruhig regnen. Braucht ja nicht unbedingt dann sein, wenn ich gerade draußen bin. Wenn aber doch regnet wenn man draußen ist, so muss man eben regenfest anziehen - auch wenn man nicht aus Zucker ist.
SusiS
SusiS
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Viel zu warm für mich. Ich brauche keine 25, 30 oder mehr Grad. Ich spreche vom schönen angenehmen Herbstwetter von 15-20 Grad - das ist meine Wohlfühlzone. Alles darüber ist nicht mein Fall...;-(
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
susanneb
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich halte es mit dem Wetter wie mein Onkel, der freute sich immer wenn es regnet. Warum? Wenn er es nicht tut regnet es auch.
Liebe Mara,
wo genau in Andalusien meinst du. Ich war zu allen Zeiten in Malaga. Nachdem wir uns in der Woche vor Weihnachten kräftig den Allerwertesten abgefroren haben, ist unser Ziel nun Gran Canaria. Wer schon mal bei 14-° Aussentemperatur in schlecht geheizten und gedämmten Wohnungen war, weiß was ich meine.
Auch in der Semana Santa war es schon so schlecht, dass die Umzüge ausfielen, und wir uns Schirme kauften. Das mit der Sonne die Tag und Nacht scheint kann ich so nicht bestätigen. Nichts für ungut.
Ich gehe bei jedem Wetter raus. Und zum Herbst gehört es halt dazu.
LG
Susanne
Liebe Mara,
wo genau in Andalusien meinst du. Ich war zu allen Zeiten in Malaga. Nachdem wir uns in der Woche vor Weihnachten kräftig den Allerwertesten abgefroren haben, ist unser Ziel nun Gran Canaria. Wer schon mal bei 14-° Aussentemperatur in schlecht geheizten und gedämmten Wohnungen war, weiß was ich meine.
Auch in der Semana Santa war es schon so schlecht, dass die Umzüge ausfielen, und wir uns Schirme kauften. Das mit der Sonne die Tag und Nacht scheint kann ich so nicht bestätigen. Nichts für ungut.
Ich gehe bei jedem Wetter raus. Und zum Herbst gehört es halt dazu.
LG
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
-
MaraE
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Wetter, Wetter, Wetter,...
Hallo Susannesusanneb hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 13:08 wo genau in Andalusien meinst du. Ich war zu allen Zeiten in Malaga. Nachdem wir uns in der Woche vor Weihnachten kräftig den Allerwertesten abgefroren haben, ist unser Ziel nun Gran Canaria. Wer schon mal bei 14-° Aussentemperatur in schlecht geheizten und gedämmten Wohnungen war, weiß was ich meine.
ich habe früher immer die Winter (Januar bis März) in Sevilla verbracht und war da sehr zufrieden mit dem Wetter. Tagsüber so um die 20 Grad und nachts natürlich etwas kälter. Ende Januar hatten wir teilweise sogar 26 oder 27 Grad. Es gab zwar auch immer wieder mal ein paar Tage mit schlechtem Wetter aber im Grossen und Ganzen war das Wetter immer sehr gut.
An der Costa Tropical (Motril, Almuñear)ist es auch recht mild. Die Sierra Nevada hält die kalte Lauft aus dem Landesinneren zurück und dadurch gibt es dort ein relativ warmes Mikroklima. Ähnlich ist es in Roquetas de Mar (Almeria).
Das mit den Wohnungen ohne Heizung kenne ich auch sehr gut aus Sevilla, das macht wirklich keinen Spass, ich war tagsüber fast nur draussen unterwegs und abends in den Tapasbars und war somit nur zum schlafen in der Wohnung.
In der Semana Santa ist das Wette grundsätzlich immer schlecht. Ich lebe schon sehr lange hier und habe noch kein Jahr erlebt wo durchgängig gutes Wetter war, zwei Regentage gibt es mindestens immer.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Winter hier, wenn ich allerdings in Deutschland leben würde und im Winter mal für eine oder zwei Wochen in die Sonne fliegen wollte würde ich sicherlich auch die Kanarischen Inseln nehmen. Da ist die Schlechtwetter-Gefahr wesentlich geringer.
Liebe Grüsse
Mara
-
susanneb
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Mara,
Sevilla kann ich mir gut vorstellen, dass es dort wärme ist. Im Sommer, denke ich, wird es dort unerträglich heiß.
Wir sind immer in Malaga und da habe ich schon alles erlebt. Weihnachten 18-° Sonne aber auch 10-° und Regen. Auf jeden Fall wird es in der Nacht merklich kühler, und da fehlt die Heizung. Hier macht sich der Atlantik wohl schon noch bemerkbar.
Einmal waren wir in Granada da war es noch kälter. Das liegt nun aber auch höher in den Bergen. Da gibt es bekanntlich auch Schnee.
Almunecar waren wir mal im Sommer, sehr heiß. Die Sommermonate Juli und August sind uns zu heiß.
Semana Santa habe ich auch schon alles erlebt. Wir waren schon in Malaga bei Regen und unser Sohn rief an und frug uns wo die Sonnencreme ist. Er war im Sauerland. So kann es gehen.
Meine Frau fliegt nächsten Freitag fürs Wochenende nach Malaga, mal sehen wie das Wetter ist.
Sevilla ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir waren mal einen Tag mit dem Auto da. Das war zu kurz und so ist ein mehrtägiger Aufenthalt geplant. Nur nicht im Sommer.
Einen schönen Tag wünsche ich, auch wenn es regnet.
LG
Susanne
Sevilla kann ich mir gut vorstellen, dass es dort wärme ist. Im Sommer, denke ich, wird es dort unerträglich heiß.
Wir sind immer in Malaga und da habe ich schon alles erlebt. Weihnachten 18-° Sonne aber auch 10-° und Regen. Auf jeden Fall wird es in der Nacht merklich kühler, und da fehlt die Heizung. Hier macht sich der Atlantik wohl schon noch bemerkbar.
Einmal waren wir in Granada da war es noch kälter. Das liegt nun aber auch höher in den Bergen. Da gibt es bekanntlich auch Schnee.
Almunecar waren wir mal im Sommer, sehr heiß. Die Sommermonate Juli und August sind uns zu heiß.
Semana Santa habe ich auch schon alles erlebt. Wir waren schon in Malaga bei Regen und unser Sohn rief an und frug uns wo die Sonnencreme ist. Er war im Sauerland. So kann es gehen.
Meine Frau fliegt nächsten Freitag fürs Wochenende nach Malaga, mal sehen wie das Wetter ist.
Sevilla ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir waren mal einen Tag mit dem Auto da. Das war zu kurz und so ist ein mehrtägiger Aufenthalt geplant. Nur nicht im Sommer.
Einen schönen Tag wünsche ich, auch wenn es regnet.
LG
Susanne
Albert Einstein