Wetter, Wetter, Wetter,...

ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Ich ärgere mich gerade so richtig über dieses Wetter: entweder gab es in diesem Jahr extreme Hitze oder es stürmt, regnet und ist kalt - wie in den letzten Tagen oder eben heute. Ein "dazwischen" scheint es nicht mehr zu geben. Dieser super schöne Altweibersommer den wir vor gut 2 Wochen hatten war doch so schön - kann es so nicht das ganze Jahr sein???

Es macht keinen Spaß in diesem Wetter nach draußen zu gehen: man flüchtet sich nur von Haustüre zum Auto und dann direkt zu seinem Ziel (wo auch immer). Ich genieße es gerade überhaupt nicht. Ich weiß, daß auch solches Wetter dazugehört (wir sind ja alle nicht nur "Schön-Wetter-Transen"...), dennoch könnte der Wetterrhythmus doch etwas gediegener ausfallen.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Wetter, Wetter, Wetter,...

Post 2 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

Ja du hast recht: CD ist ein Schönwetter Sport. Zumindest windstill ist sehr wichtig.

Ich habe gerade den Wiki Artikel abgerufen. Da steht so einiges drin. "Wetter als wirtschaftlicher Faktor", "Einfluss des Wetters auf den Verlauf von Kriegen". "Wetter und CD" haben sie wieder einmal total außer Acht gelassen, tsss :(

https://de.wikipedia.org/wiki/Wetter

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

"Wir alle" sind ohnehin keine Transen.....unabhängig vom Wetter. Sorry, aber ich persönlich mag den Begriff überhaupt nicht, aber das ist nur mein Empfinden.

Ansonsten ist das Wetter in DO ganz ok.....zumindest schein gerade etwas die ))):s

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Ich will ja jetzt nicht mit dem alten Bundeswehrspruch kommen "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung" :mrgreen:

Ich bin gerade von einem ausgedehnten Spaziergang zurückgekommen. Na ja, bei uns in Berlin ist es ja auch gerade ganz freundlich (aber ziemlich windig). Gestern hat's hier ausgedehnt geregnet, da war ich auch draußen. Aber du hast schon Recht, mit ))):s statt (wo) macht's wesentlich mehr Spaß.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Frl_Astrid

Post 5 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

hi ihr Wetterverachterinnen ,auch dieses Wetter kann so schön sein ,wenn drin schön warm mit dicker Strumpfhose zum Kaffee geladen wird.
mit lieben Grüssen Astrid
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 126 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von edeka »

Svetlana L hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 11:38 Ich will ja jetzt nicht mit dem alten Bundeswehrspruch kommen "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung" :mrgreen:
und ich dachte immer, das sei ein Bergsteiger- oder Wandererspruch. Wieder was gelernt.
Ansonsten: Was für ein herrlich banales Thema.
(hoffentlich kommt endlich mal Regen...)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Jennifer,

wem sonst nichts mehr einfallt, redet über das Wetter? :lol:

Mit dem Klimawandel werden wir uns auf jeweils längere heiße, trockene (so) und kühle, extrem nasse und windige Phasen (wo) einstellen müssen. Hier dürften sich der Einfluss der Menschen (Treibhausgase) UND eine kosmische Ursache ungünstig überlagern.

Es gab schon immer warme und kalte Klimaperioden (Eiszeiten), früher noch ohne den Einfluss des Menschen. Den kosmischen Zusammenhang haben dänische Wissenschaftler der Uni Kopenhagen untersucht. Es hat mit der Lage der Sonne zwischen den Spiralarmen unserer Galaxie und der damit verbundenen kosmischen Strahlung zu tun. Die Strahlung ionisiert die oberen Luftschichten. Das hat Einfluss auf die Wolkenbildung. Mehr Wolken halten die Wärme in der Atmosphäre fest und bringen heftige Niederschläge (Starkregen). Und die Treibhausgase bringen eine zusätzliche Erwärmung. Ich wundere mich nur, dass es Wissenschaftler gibt, die glauben den Klimawandel mit weniger Treibhausgasen aufhalten zu können. Mehr als ein wenig bremsen dürfte nach meiner Einschätzung nicht möglich sein.

Und was sollten wir jetzt machen? :?: Warme Sachen und Friesennerz statt Sommerkleid könnte zielführend sein :wink: (gestern waren Bilder von der Küste im Fernsehen) - oder eben, wenn möglich, nicht raus gehen, wenn es wieder nass und windig ist. :(

LG Nicole
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 202 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Hi,

ich bin bei jedem Wetter draußen und lasse mir vom selbigen auch nicht die Stimmung vermiesen. Irgendwie hat jedes Wetter seinen Reiz. Auch ordentlich windiges mit waagerecht fliegendem Regen. So wie gestern. (und ich nach der Arbeit mit dem Fahrrad nach Hause)
Ging irgendwie. :mrgreen: (wo)

Liebe Grüße
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 29 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich mag dieses Wetter, zumindest im Herbst und Anfang Winter. Aber nach Neujahr könnte schon wieder Schluss sein damit und der Frühling anfangen. Ich hasse es, wenn der Winter im Februar oft erst richtig loslegt, wenn ich mich eigentlich schon auf den Frühling freue.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich bin jeden Wetter unterwegs . Gestern ein Strickkleid, Mantel und endlich wieder schöne Stiefel . Wenn es regnet habe ich so schöne Schirme . Es ist Herbst und die Bäume sind bunt .LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Olivia »

Na ja - das mit dem Wetter ist so eine Sache und überhaupt - nach dem trockenen Sommer brauchen wir jeden Tropfen Regen dringend aber - ich gehe vorhin bei trockenem Wetter aus dem Haus zu einem kurzen Spaziergang und es beginnt zu regnen, dann schüttet es ordentlich und ich komme tropfnass nach Hause und - es hört auch schon wieder auf zu Regnen...

Pech mit dem Wetter-Grüße von Olivia
ponygirl
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 12 im Thema

Beitrag von ponygirl »

Simone 65 hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 15:41 Ich bin jeden Wetter unterwegs . Gestern ein Strickkleid, Mantel und endlich wieder schöne Stiefel . Wenn es regnet habe ich so schöne Schirme . Es ist Herbst und die Bäume sind bunt .LG Simone
Hallo Simone,

du siehst den Herbst positiv. Das finde ich sehr schön. Es gibt auch wirlich schöne Wintersachen, ich mag z.B gerne bunte Strickmützen und auch farbige Schals. Also auf in den Winter (na)

Liebe Grüße Nina
ExuserIn-2019-12-20

Post 13 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Ihr Lieben, denkt doch mal an die (flo) ....die brauchen auch was zum trinken (wo)

)))(:
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 11:37 "Wir alle" sind ohnehin keine Transen.....unabhängig vom Wetter. Sorry, aber ich persönlich mag den Begriff überhaupt nicht, aber das ist nur mein Empfinden.

Ansonsten ist das Wetter in DO ganz ok.....zumindest schein gerade etwas die ))):s

Liebe Grüße
Michelle
aber ganz sicher bin ich eine Schönwetter-Transe :-)
und die Hitze... die hab ich genossen
Auch Vordenker müssen nachdenken.
MaraE
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von MaraE »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 11:24 kann es so nicht das ganze Jahr sein???
Hallo Jennifer,

dann musst Du nach Andalusien auswandern, da scheint eigentlich immer die Sonne und an der Mittelmeerküste ist auch immer Winter (fast) immer Frühling. Nur die Sommer sind etwas heißer und länger.

LG Mara
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“