Tanzschule en femme?
Tanzschule en femme?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
LarissaTS99
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Eifel
Danksagung erhalten: 0
Tanzschule en femme?

Post 1 im Thema

Beitrag von LarissaTS99 »

Hi ihr Lieben
Ich wollte euch fragen, wer darin Erfahrung hat als Crossdresser en femme zur Tanzschule zu gehen?
Mir selbst gefällt der Grdanke irgendwie, auch wenn ich selbst noch nie als Frau draußen war.
LG Larissa
I am a Barbie Girl
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Re: Tanzschule en femme?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

das ist schon u.a. hier Thema, allerdings nicht mit dem Stichwort "Crossdressing", aber das tut nichts zur Sache; denn die Probleme werden die selben sein (smili)

Gut, wenn wir das auch als eigenständiges Thema haben )):m

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

Hm

ich wollte mich tatsächlich mal bei einem joga kurs anmelden.
ich nahm tuchfühlung auf.
wollte da in meinen urig bunten klamotten aufschlagen, also als frau.

unter der rücksichtnahme das dort auch männer teil nehmen, wurde ich gebeten dezent aufzutreten. (nicht zu outen)
also scheinbar ging die bitte in richtung: bleib DER der du bist, aber dein geld nehm ich trotzdem.
wenn du im schwarzen adi jogging anzug auftauchst.

wenn du noch nie als frau auf der straße warst, nicht weißt wie menschen auf dich (uns) reagieren, würde ich vollkontakt erst mal meiden.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
urig bunten klamotten aufschlagen, also als frau.
Interessante Schlussfolgerung: urig bunt = Frau

Ich hätte eher vermutet

Bild

(smili)

Gruß
Anne-Mette
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Jeder Mensch hat so seine eigene Interpretation von Frau :lol:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Cybill »

Tanzschule En Femme:
Walzer Linksgestrickt in Berlin
https://walzerlinksgestrickt.de/

Kein Problem.

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Regina »

Beim Yoga sind die meisten Teilnehmer sehr neutral gekleidet. Eher dezent, Naturfarben.

Knallig bunt eventuell bei Workout Kursen, Aerobic und so.

Gruß, Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 8 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Die Yoga Trainerin meinte zu mir, das ich mich Outen solle. Die Teilnehmerinnen würden das eh ahnen.

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Erfahrungen in der Tanzschule hat mein Boyfriend in den 90er Jahren zu seiner Schulzeit gesammelt.

Ich selbst habe speziell in einem Tanzkurs als Frau keine Erfahrung. Grundsätzlich als Frau draußen habe ich über die Jahre allerdings einige Erfahrungen gesammelt, in sehr unterschiedlichen Entwicklungs- und Selbstbewusstseinsstadien. Meine Meinung daher ist mittlerweile prinzipiell, erlaubt ist, was gefällt. Man/frau muss aber auch mit Reaktionen der Umwelt rechnen und sollte idealerweise auch damit umgehen können. Oder eben von Anfang an so auftreten (können), dass es wenige bis keine gibt, vor allem keine potentiell unangenehmen, die gerade den Anfang noch schwerer machen können.

Daher glaube ich, ganz am Anfang, gerade wenn frau noch nie draußen war, gibt es geeignetere Orte, die ersten Schritte zu lernen, als in einem Tanzkurs.
Kann man sich dagegen einigermaßen sicher bewegen (und hat im Idealfall vielleicht noch eine/n Partner/in dabei, gut, das ist oft ein Traum) - dann mag das anders aussehen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn jemand die ersten Schritte in einem Tanzkurs schafft und dabei glücklich ist/wird, dann freue ich mich ernsthaft für sie/ihn/was auch immer. Und das meine ich ganz ernst.
Trotzdem würde ich am Anfang eher mit einer lieben FreundIn in ein Café oder zum shoppen gehen...

Liebe Grüße
die Gaby. (moin)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
LarissaTS99
Wohnort (Name): Eifel

Post 10 im Thema

Beitrag von LarissaTS99 »

Ja Ich denk auch das Ich erstmal en femme ins Cafe oder shoppen gehen werde, keine Frage :)
Mir ist das nur als interesante Idee gekommen und ich wollte wissen wie es anderen damit geht
I am a Barbie Girl
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Larissa,
was für ein Tanzkurs würde dir denn vorschweben? Irgendein Paartanz? Dieser steht und fällt mit einem geeigneten Tanzpartner. Wenn du da aus deinem persönlichen Umfeld bereits jemanden "an der Hand" hast, sollte ein Kurs mit ihm kein Problem darstellen, wenn er mit deiner Besonderheit klarkommt.
Wenn du dir allerdings erst jemanden suchen musst (z.B. über diverse Tanzpartnerbörsen), ist es vorteilhaft, diesen vor dem Kurs persönlich kennenzulernen. Für so ein Treffen mit einem bisher Unbekannten solltest du allerdings einigermaßen sicher als Frau in der Öffentlichkeit auftreten (können). Nicht viel anders sehe ich die Teilnahme an speziellen Single-Tanzkursen, die einige Tanzschulen anbieten.
Ich selbst bin gerade auf der Suche nach einem Tanzpartner und habe da schon einige Erfahrungen sammeln können. Da ich aber bisher noch niemanden gefunden habe, kann ich zum Tanzkurs selbst (noch) nichts beitragen.
Ansonsten gibt es noch einen anderen Thead zum Thema Tanzen: viewtopic.php?f=23&t=16322
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 244 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

LarissaTS99 hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 23:43 Ja Ich denk auch das Ich erstmal en femme ins Cafe oder shoppen gehen werde, keine Frage :)
Mir ist das nur als interesante Idee gekommen und ich wollte wissen wie es anderen damit geht
Hallo Larissa,

ich sehe da bei Dir die selbe große Unsicherheit, die ich als CD/TV bei meinen ersten Ausflügen en femme auch hatte. Ich war als junger Mann in der Tanzschule und empfand es dort als extrem anstrengend. Also für einen ersten, noch unsicheren, Auftritt dürfte das nichts sein.

Ich wählte für einen meiner ersten Ausflüge als Frau, ebenfalls ziemlich ungeschickt, das Freibad, weil es dort mit einer Behinderten-Toilette eine Möglichkeit zum Umziehen gibt. Geschwommen bin ich da aber noch als Mann.

Also: Cafe oder shoppen ist meiner Meinung nach genau richtig!

LG Nicole
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von sbsr »

LarissaTS99 hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 23:43 Ja Ich denk auch das Ich erstmal en femme ins Cafe oder shoppen gehen werde, keine Frage :)
Hallo Larissa,

von vorher Erfahrung sammeln jetzt mal ganz abgesehen. Ich besuche seit einer Weile einmal wöchentlich mit meiner Frau einen Tanzkreis, und denke mir oft ich würde viel lieber diese eleganten Bewegungen machen wie die Damen, oder gerne die Führungsarbeit abgeben und selbst gehalten werden. Dazu noch die schönen Kleider, die die Mädels auf Tanzveranstaltungen haben.

Mein Problem dabei, ich bin als Mann gänzlich heterosexuell, oder als Frau dann lesbisch. Jedenfalls könnte ich es nicht genießen, mit einem Mann so eng zu tanzen. Für mich käme nur ein Rollentausch in Frage, also ich in der Damenrolle und (m)eine Frau den Herrenpart. Soweit meine Gedanken dazu.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Céline »

Verrückt....so drücke ich das ganze einfach bei mir aus.
Als Jugendlicher liebte ich es in der Disco zu tanzen,irgendwann habe ich es aufgehört..ich konnte mich nicht mehr so bewegen wie ich es wollte und schämte mich.Meine letzten Tänze waren dann bei meiner Hochzeit und ich haste es als Mann zu tanzen.Ich schämte mich für mich selber meine Haltung einfach alles.
Heute.....genau das Gegenteil,sobald es eine Gelegenheit gibt tanze ich einfach.
Ich schäme mich nicht mehr.Ich war dieses Jahr auf einem Picknick OpenAir und ich konnte nicht anders als zur Bühne zu gehen und einfach für mich zu tanzen.Es ist einfach befreiend selbst wenn mir 20000 Menschen zusehen können.
Aber richtig mit Partner zu tanzen bedeutet für mich mit einem Mann zu tanzen und von ihm auch geführt werden.Einmal hatte ich dieses Glück und es war einfach nur schön.
Vielleicht doch irgendwann einen Tanzkurs besuchen.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 15 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Tanzen hatte mir früher als jugendlicher viel Spaß gemacht und konnte den Mädels beeindrucken. Einnen Tanzkurs war für mich unabdingbar. Keine Disco war vor mir sicher.
Noch mehr Freude bereitete mir Musik in deiner Tanzkapelle auf Galas zu machen. Da konnte ich so manches Paar beobachten, wie der Herr seine Tanzpartnerin zu "führen" versuchte. Da verginn mir die Lust auf Tanzen. Erst zur Hochzeit besuchte ich mit meiner Frau einen Tanzkurs, da sie nie einen gemacht hatten.
Ein Kumpel und Freund von mir leitete schon mehrere Jahre Tanzkurse. Als ich ihn und seine Freundin sah, war ich etwas neidisch. Wir besuchten dan einen Tanzkurs, auf Wunsch meiner Frau und schaften es bis zu ihrer Schwangerschaft auf Gold.
Je mehr Gewicht ich zulegte (wog mal 130kg, heute 88kg) bekam ich immer weniger Lust mich zu bewegen.
Ich möchte auch nicht meht als Mann tanzen wollen, alleine wegen den schönen Figuren, die die Frauen ausführen.
Einen Tanzkurs kann ich nur empfehlen, alleine um Leute kennen zu lernen, die die gleiche Leidenschaft besitzen.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“