Schwierigkeiten bei Abholung der Sendung bei der Post
-
steffiSH
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Schwierigkeiten bei Abholung der Sendung bei der Post
Heute bzw gestern hatte ich mal wieder ein unteririsches Erlebnis. Ich wollte bei der Post mein Päckchen an steffi abholen, was bis jetzt nie ein Problem war.
1. Ausweis zeigen - gut, ok -
2. Beamter: Das ist aber nicht der Empfänger haben Sie eine Vollmacht?
3. Nein, habe ich nicht aber ich bin's trotzdem
4. Beamter: tut mir Leid, ohne Vollmacht keine Abgabe.
5. Ich wieder nach hause, mir ne Vollmacht an mich geschrieben und nächsten Tag wieder hin.
6. Am nächsten Tag beim Postamt wieder die Frage nach der Vollmacht - ich zeige sie - sie wird mit einem halben Auge wahrgenommen, dann stecke ich sie wieder ein - dann bekomme ich das Päckchen endlich.
Ist euch das auch schon mal so gegangen ? Das mit der Vollmacht ist doch irgendwie eine Farce, nur Schikane! ohne irgendeinen Sinn, die haben Keine Kopie davon gemacht. Ich nehme an mit so einem Pseudoausweis (dgti) hätte man da auch keine Chance gehabt.
P.s. ich lasse seit Jahren schon Sendungen an steffi schicken, aber so einen Stress hatte ich noch nie. Habe ich da nur Glück gehabt ?
5. Ich wieder nach hause, mir ne Vollmacht an mich geschrieben und nächsten Tag wieder hin.
6. Am nächsten Tag beim Postamt wieder die Frage nach der Vollmacht - ich zeige sie - sie wird mit einem halben Auge wahrgenommen, dann stecke ich sie wieder ein - dann bekomme ich das Päckchen endlich.
Ist euch das auch schon mal so gegangen ? Das mit der Vollmacht ist doch irgendwie eine Farce, nur Schikane! ohne irgendeinen Sinn, die haben Keine Kopie davon gemacht. Ich nehme an mit so einem Pseudoausweis (dgti) hätte man da auch keine Chance gehabt.
P.s. ich lasse seit Jahren schon Sendungen an steffi schicken, aber so einen Stress hatte ich noch nie. Habe ich da nur Glück gehabt ?
sum sum sum - no Latein
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 389 Mal
Re: Schwierigkeiten bei Abholung der Sendung bei der Post
Moin Steffi,
...genau auch dafür habe ich u.a. diesen dgti-Ausweis. Er löst bei betroffenen Offiziellen immer wieder ein aha-Erlebnis aus.
Grüße, Ulrike-Marissa
...genau auch dafür habe ich u.a. diesen dgti-Ausweis. Er löst bei betroffenen Offiziellen immer wieder ein aha-Erlebnis aus.
Grüße, Ulrike-Marissa
-
easygoing
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Lünen
- Danksagung erhalten: 0
Moin,
kann ich bestätigen. Der Zusatzausweis funktioniert. Habe bei Post, Polizei und diversen Ämtern nie Probleme gehabt.
LG Johanna
kann ich bestätigen. Der Zusatzausweis funktioniert. Habe bei Post, Polizei und diversen Ämtern nie Probleme gehabt.
LG Johanna
Mee Too
-
steffiSH
Das sind ja mal unerwartet positive Nachrichtendas dieser dgti Ausweis was hilft - dann werde ich ihn mir mal besorgen 
sum sum sum - no Latein
-
heike65
Du bist aber pflegeleicht, ich hätte früher einen Aufstand veranstaltet (und mich über das passing gefreut)steffiSH hat geschrieben: Fr 12. Okt 2018, 11:00 Heute bzw gestern hatte ich mal wieder ein unteririsches Erlebnis. Ich wollte bei der Post mein Päckchen an steffi abholen, was bis jetzt nie ein Problem war.
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe die Woche ein Paket bei Hermes abgeholt . Habe den DGTI-ERGÄNZUNGSAUSWEIS vorgezeigt und gut ist . Habe ich aber auch schon auf der Post gemacht. Als ich das zum ersten mal gemacht habe , war ich aufgeregt ( Kopfkino ) . Ich bekam mein Paket und gut ist . Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
steffiSH
Ich habe bei den Beamten schon probiert was geht, aber es gibt halt auch welche die flexibel wie Eisenbahnschinen sind.heike65 hat geschrieben: Fr 12. Okt 2018, 20:52 Du bist aber pflegeleicht, ich hätte früher einen Aufstand veranstaltet (und mich über das passing gefreut)
Wenn Du jemand die binomische Formel erklären willst und Du bekommst zur Antwort Du kannst mir nix erkären was willste dann machen ?
sum sum sum - no Latein
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
- Danksagung erhalten: 0
Also ich habe noch nie Probleme gehabt ein Paket bei der Post abzuholen.
Da ich ja statt Raucherin jetzt Dampferin bin und recht viel online bestelle, bin ich recht häufig im Paketshop. Das Dampferzubehör gibts nur gegen Altersnachweis und wenn der Paketbote kommt, bin ich fast nie Zuhause.
Da Ausweis und Paketaufkleber übereinstimmen, gab es wohl noch nie Probleme, egal ob mit dem alten Perso mit männlichem Passfoto oder mit dem Neuen, mit weiblichem Passbild.
Da immer noch ohne PÄ Und VÄ bestelle ich aber auch noch unter meinem männlichen Vornamen.
Da ich ja statt Raucherin jetzt Dampferin bin und recht viel online bestelle, bin ich recht häufig im Paketshop. Das Dampferzubehör gibts nur gegen Altersnachweis und wenn der Paketbote kommt, bin ich fast nie Zuhause.
Da Ausweis und Paketaufkleber übereinstimmen, gab es wohl noch nie Probleme, egal ob mit dem alten Perso mit männlichem Passfoto oder mit dem Neuen, mit weiblichem Passbild.
Da immer noch ohne PÄ Und VÄ bestelle ich aber auch noch unter meinem männlichen Vornamen.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.