Hi,
ich lasse den 'Kaufrausch' mal wieder aufleben
'Rausch' hat so einen negativen Touch. Es ist halt Freude, Entspannung und lässt sich prima mit einer kleinen kulinarischen Sünde zum Abschluss verbinden. Es gibt doch nichts Schöneres, als mit Tüten voller Beute im Café zu sitzen, Kalorien zu vernichten und sich die sog. 'normalen' Leute anzuschauen (lach).
Ich gehe oft nach der Arbeit durch die Geschäfte, schaue hier und dort. So kann ich abschalten, ohne wirklich irgend etwas kaufen zu müssen. Nichts wäre schlimmer, als direkt nach Hause zu fahren - nee.
Was bleibt einer Frau, die im Büro-Berufsleben steht, auch anderes übrig? Da wollen 4 Jahreszeiten á 13 Wochen abgedeckt sein. Weil ein Frauen-Outfit nach 1x tragen für den Rest der Woche quasi verbrannt ist, sind mindestens 5 Outfits pro Jahreszeit notwendig. Wenn diese 20 Outfits zusammengestellt sind, fängt es auch schon an, langweilig zu werden und das Gefühl, ständig dasselbe anzuhaben, quält die modebewusste Seele.
Es gibt also kaum die Chance, dem Einkaufen zu entrinnen.
Da haben es Krankenschwestern, Sprechstundenhilfen usw. einfacher. Wobei ich keine Lust hätte, ständig im weißen Kittel und diesen furchtbaren Hosen rumzurennen. Alleine deshalb würde ich kündigen.
Ich kaufe lieber in Geschäften als online. Vorm PC ist es viiiel langweiliger und es fehlen die oftmals witzigen kleinen Kontakte. Letztens stand ein Paar um die Mitte 50 genau so, dass
er den Weg zu meiner avisierten Handtasche blockierte. Wie nun Typen beim Einkaufen sind - grobe Klötze, beladen mit der Auswahl ihrer Auserwählten - ungelenk, polterig und zu Tode gelangweilt, rückte auch dieser Klotz keinen Millimeter. Da flüsterte ich einen meiner Lieblingssprüche vor mich hin: "
Stell dich NIEMALS zwischen eine Diva und ihre Handtasche!"
Das war wohl etwas laut, die Frau bemerkte mich und ermahnte ihn, doch "die Dame mal vorbeizulassen".

Zum Glück hatte sie meinen Spruch wohl nicht verstanden ...
Dann gibt's die jungen Kerle, die vor ihrer Liebsten den hilfreichen Gentleman mimen, aber in Wahrheit deren Konzentration auf die Fashion-Beute ausnutzen, um selbst nach potentieller Beute - wie z.B. mir - Ausschau zu halten. Und das auch noch wiederholt und unverschämt. Denen würd ich ordentlich was hinter die grünen Löffel hauen!
Was mich oftmals am Angebot nervt, dass vieles so wenig feminin, ja bewusst schrecklich oversized und maskulin geschnitten ist. Um z.B. Blazer mit Schößchen oder Gehröcke mit Volants zu finden, sind schon einige Anstrengungen nötig. Vor einem halben Jahr hab ich deshalb meinen Kurs geändert und den großen Onlinehändlern den Laufpass gegeben. Stattdessen kaufe ich Wintermäntel, Kleider, Röcke, Cardis fast nur noch auf Vintage-Portalen. Die waschechten Retro-Sachen lassen sich dann mit preiswerten und schicken Oberteilen kombinieren, die ich in Ladengeschäften aufstöbere.
Super finde ich den Trend zum Kunstpelz. Ich liebe meine weißen und gepunkteten (kein Leo!) Mäntel und finde es nur lästig, dass sie alle ziemlich haaren. Da steht dann morgens nach dem Eintreffen im Büro erstmal die Enthaarung auf dem Programm. Letztens schlug mich ein pelzbesäumter Bolero in den Bann - Hammer, wie für mich gemacht. Den ziehe ich provokanter Weise sogar auf Arbeit an, einfach nur todschick. Zur Sitzung o.ä. tausche ich dann temporär gegen einen Blazer (in meiner Wechselkollektion im Büro). Die Typen sollen mir ja zuhören und mich nicht (nur) anstarren.
Ach ja, dann freu ich mich natürlich riesig, dass selbst die '
Große Liebe' käuflich ist, so hab auch ich eine Chance, obwohl ich nicht dran glaube. Die ist tatsächlich recht groß, quadratisch, in dunkelblau-glänzender Verpackung, quatscht mich nicht voll, stellt keine blöden Fragen, bringt mich nicht zum Heulen und lässt sich - bei Bedarf - in kleine Stücke brechen: NUGATSCHOKOLADE!
LG
Diva