Die dunkle Seite des CDs ?
Die dunkle Seite des CDs ? - # 5

Antworten
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 61 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

heike65 hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 16:13
Aria hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 11:24 Hey Laila,
es ist einfach so, dass wir immer noch eine extrem Randerscheinung sind und die Leute oftmals keinen Schimmer haben, wie sie damit umgehen sollen. Das wird auch noch einige Jahrzehnte brauchen.
Dennoch ist es eine grosse Unverschämtheit überhaupt solche Fragen zu stellen. Die Reaktion darauf, hängt dann vom jeweiligen Gegenüber ab. Bei Bekannten, kann man es auf die freundlich-ironische Art, bei Fremden auf die plumpe-sarkastische oder genau so sexistisch-derbe Art. So erkennen die vielleicht wie sehr sie in deine Intimsphäre eingedrungen sind. Kann sogar sein, dass sich daraus dann doch noch ein interessantes Gespräch entwickelt, genau so, wie sich gute Freundschaften schon aus anfänglicher Feindseligkeit entwickelt haben.
Allgemein musst du aber damit in abgeschwächter Form leben lernen. Denn es ist nun mal so, dass Frauen anders behandelt werden. Da wird dir ohne Scham auf die Titten geglotzt, eindeutig zweideutige Angebote gemacht, dein NEIN nicht als solches akzeptiert usw. usf. CD/TV können sich damit rumschlagen, TS müssen es lernen damit umzugehen und Cis können leider gar nicht anders. So ist das leider!
LG Aria
Man ist keine extreme Randerscheinung mehr, da widerspreche ich dir.
Die Reaktionen darauf sind bei mir sehr unterschiedlich, von sehr verständnisvoll bis Androhung von heftiger körperlicher Gewalt oder Hausverbot ist alles dabei, kommt halt drauf an....

ich lege beide hände dafür in's feuer und unterschreibe einen eid das es so ist.
wir leben in der thematik-sehen es mit unseren augen, aber ausenstehende verstehen nicht einmal was oder wer wir sind.
von dem her passt extrem mehr als nur perfekt.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Cybill »

...und wie alles ungewohnte, fremde, werden wir insbesondere von jungen Männern, die sich selbst ihrer Sexualität noch nicht sicher sind, als Bedrohung wahr genommen. Dasselbe gilt natürlich auch für ältere Männer, die sich ihrer Sexualität nicht mehr sicher sind.
Und natürlich für Frauen, die nicht so gut aussehen wie wir.

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

ich bin echt erstaunt, as ihr so aushalten müsst. Solche direkte Anmache habe ich in den vergangenen Jahren eigentlich äußerst selten erlebt. Mich erreichen in der Öffentlichkeit gelegentlich eher Blicke - meist eher nur ein kurzes erstauntes Aufzucken, etwa wenn mir im feminineren Look ein paar Worte über die Lippen kommen. Wahrscheinlich mache ich im Frauenmodus so ein paar Jahre vor der Rente und eher am Alltagslook orientiert, für das begehrende Klientel keinen besonders interessanten Eindruck.

Sollte mich mal die typische Anmache erreichen, habe ich mich meist schweigend bis brummelnd weg bewegt und bin meine Wege gegangen. Ich glaube, einige Sprüche, die hier aufgeführt sind, gäben gute Antworten und so bessere Reaktion ab.

Als Sympathisant*in der "Dritten Option" fällt mir so als Motto ein : Man(n) steht halt auch seine Frau - oder so ähnlich.

Liebe Grüße
Inga
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hi,
Was bitte ist schlecht an einem Menschen, der konservativ ist? Konservativ bedeutet ...: das Gute bewahren, das Schlechte ändern und verbessern.
Dafür braucht es keine Wächter, Bewahrer:

Das im Auge des Systems gute, bessere setzt dich ständig durch. Das Schlechte kann den Test der Zeit nie bestehen.

Siehe Evolution, Kunst- und Kulturgeschichte, Geschichte der Industrie und Wissenschaft.

Der Konservative ist der Einparker im vollautomatisierten Parkhaus. Ein absurd sinnloses Konstrukt.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Cybill
registrierte BenutzerIn

Post 65 im Thema

Beitrag von Cybill »

Sorry doppelt gepostet
Zuletzt geändert von Cybill am So 7. Okt 2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Cybill
registrierte BenutzerIn

Post 66 im Thema

Beitrag von Cybill »

Laila-Sarah hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 17:58 ...
Das im Auge des Systems gute, bessere setzt dich ständig durch. Das Schlechte kann den Test der Zeit nie bestehen.

Siehe Evolution, Kunst- und Kulturgeschichte, Geschichte der Industrie und Wissenschaft.
...
Zeigt uns nicht die aktuelle politische Entwicklung der letzten Jahre, dass diese These nicht zutreffend ist?

Ich denke, wir leben in einer Zeit in welcher das pure Leben zu komplex ist, dass die einfacheren Gemüter sich - zumindest in der Politik - einfache Verhältnisse wünschen. Viele sind mit der Freiheit der Demokratie überfordert und auch zu bequem und zu uninformiert, um ihre Mitwirkung, im Prozess der politischen Willensbildung wahrzunehmen.

Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread.

- Cy

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Cybill,

Es gibt doch den Spruch: Man sehe den Wald vor Lauter Bäumen nicht. Daher aus der Egoperspektive gibt es zu viel Rauschen, man sieht keine/wenige Muster. Stell dir bitte eine Statistik vor mit x und y Achse vor. Wenn die x Achse die Zeit darstellen soll und wir über eine Auflösung reden, wo die x Achse nach Jahren aufgelöst ist. Dann kommen deine Zweifel. Zoom ordentlich raus, so dass die x Achse 100te Jahre oder gar 1000de, 10k Jahre darstellt. Dann sieht das Bild ganz anders aus. Da siehst du dann, dass darwinistische Systeme greifen.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 68 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Sarah, die Statistikerin.

Der Spruch, den ich mir als Werkstudend anhören musste, war: "Glaube keiner Statisktik, die du nicht slbst gefälscht hast"

In diesem Sinne
GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Cybill
registrierte BenutzerIn

Post 69 im Thema

Beitrag von Cybill »

Liebe Laila,

komplexe Systeme, wie gesellschaftliche Entwicklungen, entziehen sich oft einer linearen Extrapolation. Dazu kommen eine unübersehbare Menge an Einflussfaktoren, die eine Extrapolation mit einfachen statistischen Mitteln unmöglich machen.

Ich denke, Du lässt mir an dieser Stelle meine Zweifel an deiner Hypothese, dass hier darwinistische Systeme übertragbar sind.

Gruß
Cybill

Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Michi »

Sasha hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 12:57 Irrtum, mein Lieber, ich beklage mich nicht - ich klage an!
Vor allem beleidigst du gerne, wenn/weil du keine sachlichen Argumente hast. (poli)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
heike65

Post 71 im Thema

Beitrag von heike65 »

Ich weiss ja nicht was manche hier erlebt haben.
Meine Kunden akzeptieren Heike, ein Heiko kommt selten über die Lippen, ich bekomme Trinkgelder und Komplimente , und das nicht wenig, das Trinkgeldvolumen hat sich sicherlich verzehnfacht, wenn nicht mehr. Ich hab letzte Woche die örtliche Journalistin des shz Verlages im Laden gehabt die ein Interview haben möchte, und einen Artikel oder evt mehr über mich schreiben möchte, stellt das nicht alles so negativ dar, wenn man zu sich steht stehen auch die Leute zu einem.
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Heike,
Natürlich ist nicht alles negativ da hast du vollkommen Recht.Im Grunde genommen überwiegen bei mir die positiven Momente bei weitem die negativen.
Erst gestern hat mich in unserer Bäckerei die Verkäuferin angesprochen das sie gerade eben mit ihrer Kollegin über mich gesprochen hat.Sie sagte sie freuen sich immer wenn ich komme weil ich immer lächle und so viel positives ausstrahle und so nett bin.
Ich bin auch bei noch nie in unserer Gemeinde komisch angeschaut oder negativ behandelt worden,wohlgemerkt auf dem Land!!Ich habe eher zu viel mehr Menschen einen sehr guten Kontakt.
Meine negativen Erfahrungen habe ich dann doch in der naheliegenden Stadt gemacht in der ich arbeite.Es liegt aber bestimmt auch daran wie man sich selbst verhält und bestimmte Situationen versucht zu vermeiden, was sich sicher nicht immer vermeiden lässt.
Komischerweise sind die Reaktionen der Menschen auf mich persönlich total seltsam.Ich bekomme zum Beispiel viel mehr fragende und verstörte Blicke wenn ich die Arbeitskleidung trage und im Außendienst unterwegs bin als wenn ich meine ganz normale Kleidung trage.
@Cybill,zu dem was du in Post 62 geschrieben hast sagte ein Kollege einmal zu mir das Männer tatsächlich Angst davor hätten in den Spiegel zu sehen und zu entdecken das sie so werden!!!!!könnten wie ich Oder homosexuell werden.Deswegen haben einige Kollegen insgeheim ein Problem mit mir.Manche zucken auch zurück wenn ich ihnen zum Beispiel die Hand auf die Schulter lege.Sie sehen in mir noch immer keine Frau und haben Angst als"Schwul"angesehen zu werden.Wieder andere umarmen mich sehr oft und drücken mich.
So unterschiedlich sind Reaktionen
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1399 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Wir waren heute essen, China-Buffet, d.h. mehrfach durch den Laden gehen und den nächsten Gang holen. Die Mädchenclique auf dem Weg war deutlich am gucken und kommentieren. Ich denke, ich mache mir mal Kärtchen in der Art "Herzlichen Glückwunsch, du hast ein Enby getroffen" mit ein paar Infos und Links :)
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Frieda »

Cybill hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 17:06 ...und wie alles ungewohnte, fremde, werden wir insbesondere von jungen Männern, die sich selbst ihrer Sexualität noch nicht sicher sind, als Bedrohung wahr genommen. Dasselbe gilt natürlich auch für ältere Männer, die sich ihrer Sexualität nicht mehr sicher sind.
Und natürlich für Frauen, die nicht so gut aussehen wie wir.

- Cy
Ernsthaft????? :o
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von Frieda »

Laila-Sarah hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 20:20 Cybill,

Es gibt doch den Spruch: Man sehe den Wald vor Lauter Bäumen nicht. Daher aus der Egoperspektive gibt es zu viel Rauschen, man sieht keine/wenige Muster. Stell dir bitte eine Statistik vor mit x und y Achse vor. Wenn die x Achse die Zeit darstellen soll und wir über eine Auflösung reden, wo die x Achse nach Jahren aufgelöst ist. Dann kommen deine Zweifel. Zoom ordentlich raus, so dass die x Achse 100te Jahre oder gar 1000de, 10k Jahre darstellt. Dann sieht das Bild ganz anders aus. Da siehst du dann, dass darwinistische Systeme greifen.

VlG
Liebe Laila....ich stehe bei diesen Worten total im Walde und verstehe nix, gar nix sry!!!! 🙈
Cybill hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 21:14 Liebe Laila,

komplexe Systeme, wie gesellschaftliche Entwicklungen, entziehen sich oft einer linearen Extrapolation. Dazu kommen eine unübersehbare Menge an Einflussfaktoren, die eine Extrapolation mit einfachen statistischen Mitteln unmöglich machen.

Ich denke, Du lässt mir an dieser Stelle meine Zweifel an deiner Hypothese, dass hier darwinistische Systeme übertragbar sind.

Gruß
Cybill
Oh je und hier verstehe ich auch nur Bahnhof sry!!!🙈
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“