heike65 hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 16:13Man ist keine extreme Randerscheinung mehr, da widerspreche ich dir.Aria hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 11:24 Hey Laila,
es ist einfach so, dass wir immer noch eine extrem Randerscheinung sind und die Leute oftmals keinen Schimmer haben, wie sie damit umgehen sollen. Das wird auch noch einige Jahrzehnte brauchen.
Dennoch ist es eine grosse Unverschämtheit überhaupt solche Fragen zu stellen. Die Reaktion darauf, hängt dann vom jeweiligen Gegenüber ab. Bei Bekannten, kann man es auf die freundlich-ironische Art, bei Fremden auf die plumpe-sarkastische oder genau so sexistisch-derbe Art. So erkennen die vielleicht wie sehr sie in deine Intimsphäre eingedrungen sind. Kann sogar sein, dass sich daraus dann doch noch ein interessantes Gespräch entwickelt, genau so, wie sich gute Freundschaften schon aus anfänglicher Feindseligkeit entwickelt haben.
Allgemein musst du aber damit in abgeschwächter Form leben lernen. Denn es ist nun mal so, dass Frauen anders behandelt werden. Da wird dir ohne Scham auf die Titten geglotzt, eindeutig zweideutige Angebote gemacht, dein NEIN nicht als solches akzeptiert usw. usf. CD/TV können sich damit rumschlagen, TS müssen es lernen damit umzugehen und Cis können leider gar nicht anders. So ist das leider!
LG Aria
Die Reaktionen darauf sind bei mir sehr unterschiedlich, von sehr verständnisvoll bis Androhung von heftiger körperlicher Gewalt oder Hausverbot ist alles dabei, kommt halt drauf an....
ich lege beide hände dafür in's feuer und unterschreibe einen eid das es so ist.
wir leben in der thematik-sehen es mit unseren augen, aber ausenstehende verstehen nicht einmal was oder wer wir sind.
von dem her passt extrem mehr als nur perfekt.