Die dunkle Seite des CDs ?
Die dunkle Seite des CDs ? - # 2

Antworten
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 16 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

NanaVistor hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 11:33 Ich bin oft in Lokalen, Bars, Restaurants, Discos und sonstigen Veranstaltungen unterwegs, aber sowas hat mich noch nie wer gefragt.
Hupen anfassen wollten bisher nur Frauen, da kann man aber antworten: dann darf ich deine auch... und es hat sich dann erledigt :-)
Es könnte daran liegen, dass ich meine Unsicherheit mit übertriebener Freundlichkeit überspiele und die Leutchen weniger "gehemmt" sind. Ich muss an meiner "Unnahbarkeit" arbeiten :D

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 17 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

ich halte mich da immer bedeckt, komme aber trotzdem immer irgendwie nett rüber :-)
wenn ich gar nicht reden will, mache ich intensiv mit dem Handy rum :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 18 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

meine persönlichen Erfahrungen entsprechen denen von von Nana. Es waren bisher nur Bio-Frauen, die mich angetatscht haben, oder zumindest den Wunsch verbal geäußert haben.

Leider hat es mich da bisher immer unvorbereitet erwischt, und war weder mit der Hand noch mit Worten so schlagfertig, wie Nana und Bio-Frauen für gewöhnlich reagieren würden.

Was ich außerdem noch als Unbeteiligter bei entsprechenden Veranstaltungen beobachtet hatte, dass Bio-Frauen Männern gerne mal unter den Kilt grabschen wollen.


Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 19 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 11:29
Bea Magdalena hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 10:42 Fasst mir doch tatsächlich der Fotograf beim Bilderkauf an den Busen
OMG! Das ist ja das heftigste bis jetzt (ag)
Vor einigen Jahren habe ich just dieses Erlebnis hier beschrieben, ein Kollege fasste mir an die Brüste um die Echtheit zu überprüfen.
Er war total entrüstet als ich ihn in die Schranken verwies, unter anderem mit den Worten.
Ich fasse dir doch auch nicht zwischen die Beine, deiner Frau nicht an den Busen.
Das sei etwas anderes meinte er entrüstet und lapidar. :evil:
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1224
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 20 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

MichiWell hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 12:43 Hallo zusammen,

meine persönlichen Erfahrungen entsprechen denen von von Nana. Es waren bisher nur Bio-Frauen, die mich angetatscht haben, oder zumindest den Wunsch verbal geäußert haben.

Leider hat es mich da bisher immer unvorbereitet erwischt, und war weder mit der Hand noch mit Worten so schlagfertig, wie Nana und Bio-Frauen für gewöhnlich reagieren würden.

Was ich außerdem noch als Unbeteiligter bei entsprechenden Veranstaltungen beobachtet hatte, dass Bio-Frauen Männern gerne mal unter den Kilt grabschen wollen.


Liebe Grüße
Michi
Hallo Michi,

magsein, dass es nur Neugier ist.
Nichtsdestotrotz ist dies (abgesehen vom bloßen Wunsch) sexuelle Belästigung!
Da bin ich also nicht alleine so perplex, dass ich nicht darauf reagieren kann. Mit der Hand reagieren, auch wenn's angemessen wäre, wohl nicht die beste Lösung.

Liebe Grüße
Bea

Nachtrag:Klischee geändert
Zuletzt geändert von Bea Magdalena am Sa 6. Okt 2018, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 21 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich habe allerdings schon einiges anhören müssen.

Hey du Transe darf ich dich fi.....
Du schwule Sau hast du deine Eier noch?
Sind die Titten echt?
Dich würde ich jetzt fi.......bis dein Hirn rausfliegt ....

Bis auf das Kollegenbeispiel waren das ausnahmslos Jugendliche halbstarke in der Gruppe.

Ich ging nie darauf ein, hab mich nie auf ein Streitgespräch oder schlimmeres eingelassen.
Allerdings hatte ich immer eine zeitlang daran zu nähen.

Seit ein paar Jahren ist mir nichts mehr dergleichen passiert, vielleicht bin ich doch nicht mehr auf den ersten Blick erkennbar.

Übrigens passierte mir das alles ohne Ausnahme auf verschiedenen Volksfesten wo ich mit meinem Geschäft vertreten bin.
Nie im Restaurant oder sonstwo.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1224
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 22 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Tatjana,

Nur weil Du mit Deinem Geschäft quasi auf dem Prasentierteller bist, bist Du noch lange kein Freiwild.
Aber es beeindruckt mich, dass Du cool geblieben bist! Wer weiß, was sonst noch alles passiert wäre.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2998
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 23 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 11:32 Also ich dachte immer eher an Neugier als Anmache (wegen der Situation und Körpersprache) und es waren auch keine AFDler sondern eher sehr offene Menschen. Ich denke bei der ganzen Neugier und Andersartigkeit vergessen sie den nötigen Anstand.
Hallo Laila,

so kann man das natürlich auch sehen. Aber ich kenne einige Leute, die mir recht offen gegenüber treten, von denen ich weiß, dass sie eine sehr konservative Sichtweise haben (und CDU wählen). Und ich bin oft enttäuscht worden. Kann es also sein, dass diese Offenheit eher nur gespielt ist. Wenn ich die Politiker so reden höre, bestätigt sich jedenfalls dieser Eindruck. Wer Seehofers "Ausländer raus" uneingeschränkt zustimmt, dürfte auch einem Wegsperren von "gestörten Personen" nicht wirklich abgeneigt sein. Rechts oder konservativ sind bei Weitem nicht nur AFDler.

Wenn Verachtung an die Stelle von Anstand und Respekt tritt, gibt es jedenfalls keine Hemmungen mehr gegenüber sexueller Belästigung oder ähnlichem.

Liebe Grüße
Nicole
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 24 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Bea Magdalena hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 13:23 Hallo Tatjana,

Nur weil Du mit Deinem Geschäft quasi auf dem Prasentierteller bist, bist Du noch lange kein Freiwild.
Aber es beeindruckt mich, dass Du cool geblieben bist! Wer weiß, was sonst noch alles passiert wäre.

Liebe Grüße
Bea
Bea es war immer nach Geschäftsschluss, wenn die Gruppen die unterwegs sind schon mit drei Mass Bier im Schädel angeheizt waren.
Etwas anderes wie cool bleiben geht da nicht, zumindest nach außen cool bleiben.
Sich mit Gruppen anlegen wäre sehr unsinnig und gefährlich.
Zu diesem Zeitpunkt strotzte ich noch voll Testosteron.
Ein paar Jahre früher wäre ich auch solch Gruppen nicht aus dem Weg gegangen. Egal was mir passieren hätte können.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 25 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

MichiWell hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 12:43 Es waren bisher nur Bio-Frauen, die mich angetatscht haben, oder zumindest den Wunsch verbal geäußert haben.
Und was haben sich diese dabei/davon versprochen? Bei mir war bisher noch keine Bio-Frau so neugierig, um mir an den "Busen" zu greifen. Allerdings werde ich öfters gefragt: "Wie bekommst du deine Oberweite so hin...?" Das sind für mich nur "neugierige" Fragen und somit alles im grünen Bereich.

Ich stelle mir gerade deine Situation vor und überlege, wie ich da reagieren würde. Ich glaube zunächst einmal wäre ich überrascht, daß sich das jemand ohne Fragen herausnehmen würde. Wenn mich eine fremde Person fragen würde, würde ich ein "Antatschen" natürlich ausschließen - geht gar nicht!!! Bei Bekannten/Freunden oder Familie würde ich mich zwar auch sehr unwohl fühlen, aber ich denke, daß ich hierbei doch ein Auge zu drücken würde.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
heike65

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 26 im Thema

Beitrag von heike65 »

Aria hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 11:24 Hey Laila,
es ist einfach so, dass wir immer noch eine extrem Randerscheinung sind und die Leute oftmals keinen Schimmer haben, wie sie damit umgehen sollen. Das wird auch noch einige Jahrzehnte brauchen.
Dennoch ist es eine grosse Unverschämtheit überhaupt solche Fragen zu stellen. Die Reaktion darauf, hängt dann vom jeweiligen Gegenüber ab. Bei Bekannten, kann man es auf die freundlich-ironische Art, bei Fremden auf die plumpe-sarkastische oder genau so sexistisch-derbe Art. So erkennen die vielleicht wie sehr sie in deine Intimsphäre eingedrungen sind. Kann sogar sein, dass sich daraus dann doch noch ein interessantes Gespräch entwickelt, genau so, wie sich gute Freundschaften schon aus anfänglicher Feindseligkeit entwickelt haben.
Allgemein musst du aber damit in abgeschwächter Form leben lernen. Denn es ist nun mal so, dass Frauen anders behandelt werden. Da wird dir ohne Scham auf die Titten geglotzt, eindeutig zweideutige Angebote gemacht, dein NEIN nicht als solches akzeptiert usw. usf. CD/TV können sich damit rumschlagen, TS müssen es lernen damit umzugehen und Cis können leider gar nicht anders. So ist das leider!
LG Aria
Man ist keine extreme Randerscheinung mehr, da widerspreche ich dir.
Die Reaktionen darauf sind bei mir sehr unterschiedlich, von sehr verständnisvoll bis Androhung von heftiger körperlicher Gewalt oder Hausverbot ist alles dabei, kommt halt drauf an....
Cybill
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 27 im Thema

Beitrag von Cybill »

#Metoo:

Ja auch mir ist es schon passiert, dass mir an die Titten gegriffen wurde - von einem Kollegen. Der hat jetzt zwei Probleme: 1. seine Schulter tut ihm weh und 2. es droht ein Disziplinarverfahren.
Ja und auch andere haben mich bereits in fragwürdiger Manier angemacht. Aber ich habe vo Berufs wegen hier schon den Vorteil, dass ich einerseits schlagfertig und andererseits sehr dominant auftreten kann. Das ist hier nicht jeder gegeben. Es lässt sich aber erlernen.
Insbesondere ist es gut immer geeignete Sprüche parat zu haben.
z.b. auf die Frage wie es zwischen den Beinen aussieht: "Besser als bei Dir/Ihnen zwischen den Ohren, da isr nämlich alles richtig."
oder bist Du nun Mann oder Frau: "Mehr Mann/Frau als Du je sein wirst und mehr Frau/Mann als Du je kriegen wirst"
nur so meine Favoriten.

Gruß

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 28 im Thema

Beitrag von Céline »

Bea Magdalena hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 12:03
Nicole Doll hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 10:48
Kelly hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 09:44 .... Würde ich aber zuschlagen, wäre ich nicht besser als die.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole, hallo Kelly,
da möchte ich zustimmen!
Gewalt ist nie eine Lösung, auch wenn ich in meinem früheren Post dies zumindest gedanklich in Erwägung gezogen habe.
Liebe Grüße
Bea
Sorry,
Da muss ich kurz korrigieren,ich würde nie zuschlagen(ich weis gar nicht wo das herkommt),außer derjenige der mir an die Brust fasste der bekam eine leicht Ohrfeige.
Ich habe mein Leben lang noch nie geschlägert,eher bekam ich Schläge.
Ich wollte nur nicht das ein falsches Bild von mir entsteht.
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
Geschlecht: größtenteils weiblic
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 29 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 13:08 Ich habe allerdings schon einiges anhören müssen.

Hey du Transe darf ich dich fi.....
Du schwule Sau hast du deine Eier noch?
Sind die Titten echt?
Dich würde ich jetzt fi.......bis dein Hirn rausfliegt ....
...
Übrigens passierte mir das alles ohne Ausnahme auf verschiedenen Volksfesten wo ich mit meinem Geschäft vertreten bin.
Nie im Restaurant oder sonstwo.

LG Tatjana
Solche und ähnliche Dinge höre ich hier in Berlin fast täglich im öffentlichen Raum, wobei ich hier hunderte von Menschen sehe und davon einer so unsäglich reagiert. Weitaus mehr Menschen, meist Frauen, aber nicht nur, reagieren freundlich von Anlächeln über Komplimente.
Aber es ist so: Eine Anmache zerstört das Gefühl von 10 Freundlichkeiten.

Hin und wieder gelingt es mir schlagfertig zu sein, wie bei den vier Bauarbeitern, von denen einer mich anblökte, ich brauche gar nicht so mit dem Hintern zu wackeln, dass wolle hier keiner sehen.
Als ich mich umdrehte, lächelte und ihn fragte, ob ich in nervös mache, hatte ich die Lacher auf meiner Seite...

Aber wie schon gesagt, meine Reaktionen hängen sehr davon ab, wie ich in mir selber ruhe
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
Geschlecht: größtenteils weiblic
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die dunkle Seite des CDs ?

Post 30 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Cybill hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 17:44 #Metoo:
...
Insbesondere ist es gut immer geeignete Sprüche parat zu haben.
z.b. auf die Frage wie es zwischen den Beinen aussieht: "Besser als bei Dir/Ihnen zwischen den Ohren, da isr nämlich alles richtig."
oder bist Du nun Mann oder Frau: "Mehr Mann/Frau als Du je sein wirst und mehr Frau/Mann als Du je kriegen wirst"
...
Gruß

Cybill
Hallo, liebe Cybill,
ich mag es, dass Du hier den Zusammenhang zu #metoo herstellst. Dort gehören auch solche Übergriffe hin, es ist das selbe Denken.
Die Sprüche, die Du mir ja schon erzählt hattest, sind einfach gut und treffend... hoffentlich denke ich beim nächsten mal daran...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“