Die vier...❓❓❓❓
Die vier...❓❓❓❓ - # 2

Hilfe und Selbsthilfe
Antworten
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Die vier...❓❓❓❓

Post 16 im Thema

Beitrag von Cybill »

@ Aubergine
Man und auch Frau können noch so viele akademische Grade erwerben aber trotzdem blöd wie drei Meter Feldweg bleiben.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Karla »

Auch ich hab hier schon einiges gelernt, was (trotz Abitur und Vordiplom) noch nicht bei mir angekommen war.
Mir gefällt dieser Input!
...und diejenigen, die nicht alles (fast) sofort verstehen -oder dann "googeln", können ja bei den Expert(Inn)en nachfragen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich bin ganz ehrlich....es ist mir zu mühselig, übertrieben gesagt jedes dritte Wort zu recherchieren. Ich muss ja auch nicht alles wissen ;)
Ich weiß, das Erdbeerkäse gesund ist und das Leberwurst Vitamine hat.....das geht dann schon in Ordnung :mrgreen:
Zuletzt geändert von Michelle_Engelhardt am Mi 3. Okt 2018, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Elly,

da möchte ich Dir zustimmen, frau lernt immer wieder dazu.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Aria »

Frieda hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 17:24 Auch wenn ich die Eine oder Andere hier schon etwas in mein Herz geschlossen habe, muss ich trotzdem nun folgende Fragen hier los werden!....

❓Muss denn ein Thema, um wichtig und ernst genug zu sein, mit hochtrabenden Geschwafel untermauert werden?

❓Ich frage mich, gibt man sich dem Seelengift des Stolzes hin, wenn man mehr an Begriffen zu bieten hat, die, der/die Normalo erst mit dem Lexikon beackern muss, um herauszufinden worum es hier eigentlich geht?

❓Sind wir hier nicht eine Gemeinschaft, die bestrebt ist Zusammenhalt zu zeigen! Müssen denn manche hier, mit Worten um sich schmeißen, die Wesen wie mir, erst mal eine Schelte austeilen, wo ich mich während des lesens immer dümmer und dümmer fühle?

❓Ist es so schwer, sich zu bemühen, seine Wortwahl an Alle hier richten zu wollen und nicht nur an Schwafelkolleginnen?

Ich bin echt gespannt jetzt!
Namaste🙏
Tja Frieda, willkommen im Forum!

Ehrlich gesagt, habe ich mir einige dieser Fragen - und andere ähnliche - auch schon öfter gefragt.
Manche Beiträge gleichen eher einer wissenschaftlichen Arbeit als einem Beitrag. Nicht alles, dass noch Fussnoten und Querverweise auf einschlägige Literaturen dazu geschrieben werden.
Generell beobachte ich auch immer wieder mal, dass ein Thema und dessen Beiträge gerade zu zerpflückt und in seine elementarsten Bestandteile gespalten werden. Das ist dann meist auch
der Punkt, wo ich aussteige. Ganz einfach, weil es mir zuviel Gerede um den heissen Brei ist oder die Diskussion an eine Stelle gekommen ist, wo jeder beharrlich seine Meinung vertritt
und von dieser niemals abweichen wird. Das soll nicht meinen, dass ich da nicht gutheisse. Die meisten haben nun mal ein gewisses Alter, indem sie von ihrer Meinung nur noch schwer abrücken
und wenn doch, das kaum öffentlich zugeben werden. Das ist aber okay, denn niemand verliert gerne sein Gesicht, auch wenn es dem Irrtum zugetan ist.

Ausserdem lässt sich nicht bestreiten, dass dieses Forum - obwohl es sich mit der weiblichen Seite des Seins befasst - grösstenteils männlich geprägt ist. Das schlägt sich auch im Diskussionsverhalten
nieder. Ich kann das mit guten Gewissen sagen, denn ich war früher genau so. Doch mittlerweile habe ich auf viele Diskussionen keine Lust mehr, wenn ich merke, dass es nur noch darum geht, das
Feld als Sieger zu verlassen, anstatt zu einem Konsens zu kommen. Dass ich mich nicht immer ganz geschlagen geben kann, liegt daran, dass ich mich ungern bevormunden, verbal angreifen, noch
Unwahrheiten über mich verbreiten lasse. Da kommt dann doch immer wieder der männliche Teil in mir zum Vorschein, sowie meine temperamentvolle Herkunft.
¡no lamento nada!
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ich gebe zu, dass ich auch oft umformulieren muss. Ich hoffe, ich kontrolliere mich da genug.
Ich habe kein abgschlossenes Studium, bin Küchenmeisterin und Diätköchin, lese aber einfach gerne Fachliteratur über Politik, Kultur, Gesellschaft...
In der Küche musste ich da viel lernen und hatte den Spitznamen "der Professor", heute dann wohl eher "Frau Lehrerin". Wenn es zu schlimm wird, meldet euch einfach... ich erklär dann mein Halbwissen über komplexe Zusammenhänge...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 22 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Frieda hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 17:24 ❓Ich frage mich, gibt man sich dem Seelengift des Stolzes hin, wenn man mehr an Begriffen zu bieten hat, die, der/die Normalo erst mit dem Lexikon beackern muss, um herauszufinden worum es hier eigentlich geht?
Nichts für Ungut Frieda, aber das Erste was ich googeln musste war "Namaste" ...

Aber ich (für mich) empfinde es nicht unbedingt als Nachteil
wenn ich Begriffe "googeln" muss. Eigentlich hab ich das in meinem Job jeden Tag. Man kann immer nur dazulernen.
Und "Schwafel" bleibt eh nicht in der Birne hängen...
(einfach ausgedrückt)

Liebe Grüße (LG)
Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 18:24
Bea Magdalena hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 18:05 Outing der etwas anderen Art:
Manchmal bin ich bei Beiträgen auch ganz schön überfordert
Liebe Grüße
Bea
Geht mir genau so, Bea. Es gibt hier UserInnen, die lese ich schon gar nicht mehr, weil ich eh bestenfalls die Hälfte verstehe obwohl ich mich nicht unbedingt als dumm bezeichnen würde )))(:
Du sprichst mir direkt aus der Seele Michelle!
Vielleicht sind es sogar dieselben User die auch ich nicht mehr lese.
Zum einen weil mir vieles zu hochgestochen ist, bzw meine Intelligenz zu niedrig, obwohl ich mich auch nicht gerade doof bezeichnen würde.
Zum anderen weil manche einen Dreizeiler zitieren indem sie ein Buch schreiben.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Céline »

Da gebe ich Dir vollkommen Recht Aria,
" Die meisten haben nun mal ein gewisses Alter, indem sie von ihrer Meinung nur noch schwer abrücken"
Das beste Beispiel darauf aus meinem Arbeitleben wo ich mich selbst ab und zu an der Nase packen muss.Da ich in schon 35 Jahre in einem Serviceberuf arbeite passiert mir das selbst ab und zu.Was sich gerade oft in den Unfallzahlen bemerkbar macht.Da trifft es oft alte Hasen " weil sie halt nicht von der alten Meinung"weg wollen!Da wir jetzt wieder verstärkt ausbilden ist es aber gerade die Mischung sich auch mal eine unvoreingenommene Meinung anzuhören.Gerade junge Menschen sehen viele Dinge mit ganz anderen Augen.Ich arbeite deshalb gerne mit jungen Menschen zusammen,man lernt ja nie aus und das betrifft finde ich alle Bereiche im Leben nicht nur hier im Forum.
Euch noch einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 126 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von edeka »

Liebe Frieda, bei deinem ersten Punkt musste ich aber auch an manche deiner Beiträge denken :
Frieda hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 17:24 ❓Muss denn ein Thema, um wichtig und ernst genug zu sein, mit hochtrabenden Geschwafel untermauert werden?
Aber normalerweise bleibst du auf dem Boden, also alles gut (dr)

Mir geht es oft wie Aria:
Aria hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 20:22 Generell beobachte ich auch immer wieder mal, dass ein Thema und dessen Beiträge gerade zu zerpflückt und in seine elementarsten Bestandteile gespalten werden. Das ist dann meist auch
der Punkt, wo ich aussteige. Ganz einfach, weil es mir zuviel Gerede um den heissen Brei ist oder die Diskussion an eine Stelle gekommen ist, wo jeder beharrlich seine Meinung vertritt und von dieser niemals abweichen wird.
so mache ich es auch. Ich lese dann auch nicht weiter.
Aria hat geschrieben: ... dass dieses Forum - obwohl es sich mit der weiblichen Seite des Seins befasst - grösstenteils männlich geprägt ist. Das schlägt sich auch im Diskussionsverhalten nieder. Ich kann das mit guten Gewissen sagen, denn ich war früher genau so. Doch mittlerweile habe ich auf viele Diskussionen keine Lust mehr, wenn ich merke, dass es nur noch darum geht, das
Feld als Sieger zu verlassen, anstatt zu einem Konsens zu kommen.
daß es oft so läuft, das stimmt. Ob das nun männlich oder weiblich ist, ist eigentlich egal. Andererseits sagt man auch Männern mehr Gelassenheit und Frauen Zickigkeit nach. Kann man drehen wie man will.
Schade finde ich, wenn ich sehe daß zwei , die mir bisher durch ihre Beiträge sympathisch waren, sich in Rechthaberei verrennen, so unnötig :( Zum Beispiel gerade in dem Herrenwitz Thema. Wenn ich mich selber nicht einmische (obwohl ich auf eine Seite tendiere), kann ich immer noch beide respektieren.

Vorschlag meinerseits, laßt Altersmilde walten. Den Mädels oder Männern rutscht mal eine Dummheit raus, verrennen sich in was. Oder machen mal Geschwafel. Seht das positive. Jeder kann was, jeder hat was liebenswertes, vielleicht sogar einen "inneren Lotus" (smili) . Das zählt.

LG ))):s ascona
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Michi »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 19:33 Ich bin ganz ehrlich....es ist mir zu mühselig, übertrieben gesagt jedes dritte Wort zu recherchieren. Ich muss ja auch nicht alles wissen ;)
Ich weiß, das Erdbeerkäse gesund ist und das Leberwurst Vitamine hat.....das geht dann schon in Ordnung :mrgreen:
Du stellst dich ernsthaft mit der hier auf eine Stufe? :shock:

Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

was wirklich stört sind lieblos hingeklatschte links.
friss oder stirb, aber die anne macht es ja mitunter so vor ....

oder kürzel, so etwas finde ich auch zum ausrasten.
VÄ und solche sachen, kommt mir machmal schon so vor als sind wir der deutschen sprache nicht im geringsten herr der sinne.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

MichiWell hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 21:58
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 19:33 Ich bin ganz ehrlich....es ist mir zu mühselig, übertrieben gesagt jedes dritte Wort zu recherchieren. Ich muss ja auch nicht alles wissen ;)
Du stellst dich ernsthaft mit der hier auf eine Stufe? :shock:

Nicht jeder kapiert meinen manchmal etwas schrägen Humor....mach Dir nix draus (dr)

Deine Antwort auf dieses Posting weiß ich jetzt schon :mrgreen:

Liebe Grüße
Michelle

Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Michi »

Hi Michelle,

schönes Wetter heute. :mrgreen:

Liebe Grüße
Michi
Was sind da eigentlich für Hasenködel in deinen Beitrag?
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos“