Gestern war mal wieder Mädelsnachmittag.
Ich wollte mich mit zwei Freundinnen in der Stadt treffen. So machte ich mich erstmal ein bißchen zurecht. Da ich relativ früh Feierabend hatte, war ich auch früh fertig, so ging ich schonmal zu Fuß los ins Städchen und genoß die herrliche, strahlende Sonne.
Wenn wir ungefähr zeitgleich fertig sind, treffen wir uns meist bei mir und fahren dann gemeinsam mit dem Auto. Aber diesmal war die Gelegenheit für einen Spaziergang günstig, ausserdem: sich bewegen, macht ja auch Spaß.
Unterwegs dachte ich ein bißchen über mich nach und erinnerte mich auch an unzählige Spaziergänge, die ich in früheren Jahren unternahm - abends, in der Dämmerung, wo ich auch bei acht Grad Außentemperatur nach einem Kilometer und einer Viertelstunde klatschnaß geschwitzt zurück kam und froh war, wieder im Auto zu sitzen oder daheim anzukommen - ich bin so froh, daß ich das überwunden und hinter mir gelassen habe.
Ich glaube, das was man mit meiner Gesinnung sucht, nämlich ein Gefühl der Tiefenentspannung und Erfüllung "als Mädel", das findet man erst dann, wenn man sich selbst so akzeptiert hat, wie man eben ist... Jedenfalls war es wieder mal herrlich draussen, einfach ganz unbehelligt zwischen den ganzen Leuten herumzulaufen, über die Hauptstrasse, den Markt, durch die Fußgängerzone - und keiner nimmt groß Notiz davon.
Nun ja. Im Frauenbaumarkt gab es ausnahmsweise mal akut nichts, was ich unbedingt brauchen würde. So schlenderte ich dann weiter zum Saturn, um nach einer Idiotenantenne zu schauen. Die war auch schnell gefunden, aber an der einzigen offenen Kasse standen gefühlte 30 Leute, dafür war mir die Zeit dann doch zu schade, ausserdem hätte ich die Verpackung entsorgen müssen, da sie nicht in meine Tasche gepaßt hätte, und das mache ich nicht gerne, so lange ich nicht weiß, ob ein Artikel wirklich in Ordnung ist. Also gab's erstmal noch keine Antenne, soll mein Boyfriend mir eben eine holen gehen.
Dann traf ich mich mit Michaela, sie war direkt in die Stadt gekommen, und wir besuchten das örtliche Kaufhaus. Sie sprach eine Verkäuferin an, da sie eine Jacke suchte. Bei der Gelegenheit bekam ich von der Verkäuferin auch den Hinweis auf eine Jacke für mich, boah ist die chic... Na ja, nächsten Monat, ist ja nicht mehr lange. Aber dann wird's nicht ohne gehen.
Idiotenantenne habe ich ja immer noch keine, aber ich hatte ja Assistenz zum Fotografieren dabei. Daher hier das Outfit für Shoppingtour:
ga1.jpg
Interessant, aus dieser Perspektive habe ich mich selbst auch noch nie gesehen:
ga2.jpg
Nein, das Bild ist nicht gephotoshoppt, die Perspektive ist aber irgendwie nicht unvorteilhaft, finde ich.
Dann gingen wir zu den Parfums, Michaela meinte, sie suche dasunddas, ich so, ja das ist von demunddem und steht daundda.
Ich nahm dann ein anderes, zeigte es ihr und erzählte, das ist eins meiner ersten, und daraufhin hab ich Perle das hier geschenkt, das ist ähnlich, aber nicht gleich, etwas herber, dann adaptiert nämlich ihr Geruchssinn und sie merkt nicht sofort, wenn ich noch Reste an mir habe - so standen wir da und fachsimpelten. Eine ältere Kundin kam und fragte uns, ob denn dasunddas reduziert sei und was es koste, worauf Michaela antwortete, dass wir auch nur Kundinnen sind. Daraufhin die ältere Dame, ach Entschuldigung, das wußte ich ja nicht...
Dann spazierten wir weiter zur Cocktailbar, wo die Dritte im Bunde zu uns stieß (sie hatte erst etwas später Zeit), und bei leckeren Getränken und viel Geplauder ließen wir den Abend ausklingen. Schön war's mal wieder.
Liebe Grüße
die Gaby.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.