Hallo Anna Marie
auch ich möchte Dich ermuntern, Dich nicht von dieser Diagnose entmutigen und von Deinem Weg, der Dich doch schon so weit geführt hat, abbringen zu lassen!
Natürlich zieht einen so etwas erst einmal runter, aber entscheidend ist doch nicht, wie oft man fällt, sondern dass man immer wieder aufsteht!
Versuche, es so zu sehen: Eine Diagnose ist zunächst wie das Lebensalter: Buchstaben bzw. Zahlen auf einem Blatt Papier, nichts weiter! Zumindest, wenn es nicht eine ernsthafte körperliche Erkrankung bezeichnet, was ja hier nicht zutrifft. Bist Du etwa 1 Minute nach der Diagnose ein
anderer Mensch gewesen als Du es noch eine Minute davor warst? Hat sich in dieser einen Minute
irgend etwas an Deinem Wesen, Deinen Leidenschaften, Deinen Überzeugungen, Deinen Wünschen, Deiner Empathie und Sensibilität geändert? ich denke doch: alle diese Fragen kannst Du mit einem klaren NEIN! beantworten, oder irre ich mich?
Also: wenn sich doch eigentlich GAR NICHTS an dem, was Dich als Mensch, als Persönlichkeit, als Charakter, als Individuum auszeichnet, Dich prägt und Dich einzigartig macht, geändert hat: warum soll dieser kleine Zettel Deinen Lebensweg manipulieren, womöglich gar negativ beeinflussen dürfen? Diese Ehre kommt ihm doch gar nicht zu!
Dein Weg ist ein schwieriger, ja, das hast Du ja schon bei der Namensgebung Deines threads richtig erkannt. Es war also von vornherein klar, dass es den einen oder anderen Rückschlag geben würde - so einer ist nun eingetreten,
so what? Bedenke, wie viel Kraft und Energie Du schon aufgewandt hast, um
so weit zu kommen - soll das etwa alles umsonst gewesen sein

? Den Gipfel in Sicht, und dennoch umkehren, weil ein Felsvorsprung den direkten Aufstieg verwehrt? Nö,
so wäre der Mount Everest
niemals erklommen worden, weil alle Aspiranten am "Hillary Step" gescheitert wären

... Was ich damit sagen will: Du hast schon so viele Hindernisse und Tiefschläge zuvor gemeistert, und auch
dieser wird Dich
nicht aufhalten können - auf dem Weg zu Dir selbst!
Das wünscht Dir von ganzem Herzen - und mit der Überzeugung: "DU SCHAFFST DAS!"
LG N.