Das hätte ich nicht erwartet ...

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Frannie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bad Salzuflen
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Frannie »

ExuserIn-2021-01-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Re: Das hätte ich nicht erwartet ...

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-01-08 »

dto,

unfassbar, hätte ich auch nicht geglaubt ... es geschehen noch Zeichen und Wunder ...
Ohne Regen keinen Regenbogen
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ich gieße nicht gerne Wasser in Euren Wein, aber.....
Gleichzeitig betonte Putin die Wichtigkeit von traditionellen Werten wie Familie und Mutterschaft.
Es geht hauptsächlich darum Frauen in das Erwerbsleben zu integrieren:
Mädchen sollen ihm zufolge Möglichkeiten für den Erwerb einer notwendigen Ausbildung bekommen. Der Präsident sprach auch von der Wichtigkeit, für Frauen bequeme Bedingungen für die berufliche Tätigkeit und die Gründung von eigenen Unternehmen zu schaffen, "damit sie sich selbständig und unabhängig fühlen". Soziale Garantien und der Rechtsschutz für Frauen sollen Putin zufolge ebenfalls effizient funktionieren.
Mädchen sollen ihm zufolge Möglichkeiten für den Erwerb einer notwendigen Ausbildung bekommen. Der Präsident sprach auch von der Wichtigkeit, für Frauen bequeme Bedingungen für die berufliche Tätigkeit und die Gründung von eigenen Unternehmen zu schaffen, "damit sie sich selbständig und unabhängig fühlen". Soziale Garantien und der Rechtsschutz für Frauen sollen Putin zufolge ebenfalls effizient funktionieren.
[/quote]

Und am Schluß eine Werbeeinblendung für den Präsidenten:
Die Teilnehmerinnen waren so begeistert vom Besuch des Präsidenten, dass der Moderator sie mehrmals auf Russisch und Englisch anflehte, wieder ihre Plätze einzunehmen.
Sputniknews, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich würde das ähnlich wie Dolores einschätzen. Sollte der "Jubel" tatsächlich echt gewesen sein, wäre das ein sehr deutliches Zeichen für die Geschlechter-Verhältnisse in Russland. Dort ist schon lange einiges im Busch, aber kaum eine(r) traut sich, verständlicherweise.

Und bitte nicht vergessen, dort leben TG in einer ziemlich unwürdigen Situation, gelinde gesagt. Und daran wird sich auch durch Putins Aktion nichts ändern.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Cybill »

Das erinnert doch irgendwie an die Propaganda im 3.Reich oder der DDR.

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hi,

Ich verstehe nicht immer warum alles was bestimmte Länder machen automatisch böse und schlecht oder zumindest extrem verdächtig ist. Ganz vorne mit dabei: Russland -> immer die Bösen. Ist diese Welt aufgeteilt in gut und böse nicht ein wenig überholt ?

Mal unabhängig davon, glaube ich nicht, das sich das Artikel sich auf TS etc. bezieht sondern die Aufweichung der Genderrollen in einer noch immer klar binär Definierten Gesellschaft mit Männlein und Weiblein. Also ohne uns :(

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Luna
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 7 im Thema

Beitrag von Luna »

1. würde ich bei dieser Informationsquelle schon grundsätzlich Vorsicht walten lassen (Stichwort: "Alternative" Fakten und Nachrichten etc.; nachzulesen bei Wikipedia und in zahlreichen anderen Publikationen zu sputniknews)
2. wäre es höchst an der Zeit, dass sich die berufliche und soziale Situation der Frauen in Russland verbessert (Stichwort: nach wie vor gültige Berufsverbotsliste uvm.)
3. beziehen sich die Ausführungen in keinster Weise auf Minderheiten wie Homosexuelle oder Transpersonen

Also von "Zeichen und Wundern" würde ich in diesem Zusammenhang nicht unbedingt sprechen.

Alles Liebe
Luna
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

"Es ist im gemeinsamen Interesse, das Problem der Gender-Ungleichheit zu lösen, viele Klischees und Berufseinschränkungen abzuschaffen, die es leider immer noch gibt", sagte Putin.
Mädchen sollen ihm zufolge Möglichkeiten für den Erwerb einer notwendigen Ausbildung bekommen.
Ich brauche nicht mehr unbedingt weiter zu lesen um zu sehen, dass es hier nicht um Genderfragen geht, sondern um binäre Geschlechtergerechtigkeit. Die ist auch wichtig, aber nur ein Schritt zur Abschaffung künstlicher Grenzen.
von Laila-Sarah -» Fr 21. Sep 2018, 10:15
Hi,

Ich verstehe nicht immer warum alles was bestimmte Länder machen automatisch böse und schlecht oder zumindest extrem verdächtig ist. Ganz vorne mit dabei: Russland -> immer die Bösen. Ist diese Welt aufgeteilt in gut und böse nicht ein wenig überholt ?
Also ich beurteile Meldungen von russischen Staatsmedien wie solche von Trump auf Twitter oder Erdogantreuen Medien oder AFD-nahen Postillen und steh dazu. Es soll aber auch in Russland noch Reste von unabhängigem Journalismus oder sogar Opositionspolitik geben...

Ich finde es selbstverständlich, Quellen kritisch zu hinterfragen. Da gibt es auch deutsche: Junge Freiheit, Bildzeitung, Neues Deutschland... Ich denke, hier muss jede*r für sich selber werten...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1438 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Luna hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 11:313. beziehen sich die Ausführungen in keinster Weise auf Minderheiten wie Homosexuelle oder Transpersonen
Sehr guter Einwand. Ich denke auch, dass das mehr Produktivitätsdenke ist, als plötzlicher Gesinnungswechsel in Richtung Liberalität.

Von meinem Kontakt in Moskau - Furry, homosexuell - habe ich seit mehreren Jahren von keinerlei Entspannung oder positiver Änderung gehört. Er setzt immer noch alles daran, als fähiger ITler irgendwann in die EU kommen zu können, weil das Risiko, Gewaltopfer zu werden hier erheblich geringer ist.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 259 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

PolitTunte, Luna und Laila-Sarah haben richtig erkannt, dass es hier nicht um Genderfragen geht, sondern um binäre Geschlechtergerechtigkeit. Was Minderheiten wie Homosexuelle oder Transpersonen angeht, kann man von dem ausgehen, was Jaddy geschrieben hat.

Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn es in Russland Verbesserungen für die Situation von Transpersonen geben würde.

LG Nicole
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Hallo,
PolitTunte hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 14:30 Also ich beurteile Meldungen von russischen Staatsmedien wie solche von Trump auf Twitter oder Erdogantreuen Medien oder AFD-nahen Postillen und steh dazu. Es soll aber auch in Russland noch Reste von unabhängigem Journalismus oder sogar Opositionspolitik geben...

Ich finde es selbstverständlich, Quellen kritisch zu hinterfragen. Da gibt es auch deutsche: Junge Freiheit, Bildzeitung, Neues Deutschland... Ich denke, hier muss jede*r für sich selber werten...
Lese alles was du lesen kannst RT, Sputnik, ParsToday, TRT, CNN und haste nicht gesehen. Ignoriere die Meinungen. Du bist zweifelsfrei intelligent genug um Meinungen von Fakten zu unterscheiden. Ignoriere jegliche Meinungen. Ach die von den westlichen Medien. Überprüfe alle Fakten nach Richtigkeit. Mach das 3 Monate und du wirst ein ganz anderes Weltbild haben als heute. Das garantiere ich dir. Trau dich Alice, geh tiefer ins Kaninchenbau. Es wartet eine neue bizarre Welt auf dich ;)

VlG

Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 16:27 Lese alles was du lesen kannst RT, Sputnik, ParsToday, TRT, CNN und haste nicht gesehen. Ignoriere die Meinungen. Du bist zweifelsfrei intelligent genug um Meinungen von Fakten zu unterscheiden. Ignoriere jegliche Meinungen. Ach die von den westlichen Medien. Überprüfe alle Fakten nach Richtigkeit. Mach das 3 Monate und du wirst ein ganz anderes Weltbild haben als heute. Das garantiere ich dir. Trau dich Alice, geh tiefer ins Kaninchenbau. Es wartet eine neue bizarre Welt auf dich
1. In meinen fast 60 Jahren habe ich schon einiges gelesen und mir meine Meinung dazu gebildet.
2. Die von Dir und mir genannten Medien zeichnen sich durch die Vermischung von Fakt und Meinung aus.
3. Mein Weltbild wird durch meine Erfahrungen und die mir wichtigen Werte bestimmt, nicht durch die veröffentlichte Meinung.

Ich finde menschliches Verhalten schon bizzar genug, da braucht es keine Medien, die Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien verbreiten.

Liebe Laila-Sarah,
Sei bitte nicht böse über meine offenen Worte. Sie spiegeln meine Meinung wieder.
Falls es gute Argumente und Fakten gibt, die ich nachvollziehen kann, werde ich meine Meinung ändern.
Bis dahin stelle ich sie zur Diskussion. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wiederspruch zu Deinen Aussagen schränken nicht Deine Meinungsfreiheit ein. Sie sind Ausdruck meiner Meinungsfreiheit.
Alles Liebe wünscht Dir
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

PolitTunte hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 16:56
Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 16:27 Lese alles was du lesen kannst RT, Sputnik, ParsToday, TRT, CNN und haste nicht gesehen. Ignoriere die Meinungen. Du bist zweifelsfrei intelligent genug um Meinungen von Fakten zu unterscheiden. Ignoriere jegliche Meinungen. Ach die von den westlichen Medien. Überprüfe alle Fakten nach Richtigkeit. Mach das 3 Monate und du wirst ein ganz anderes Weltbild haben als heute. Das garantiere ich dir. Trau dich Alice, geh tiefer ins Kaninchenbau. Es wartet eine neue bizarre Welt auf dich
1. In meinen fast 60 Jahren habe ich schon einiges gelesen und mir meine Meinung dazu gebildet.
2. Die von Dir und mir genannten Medien zeichnen sich durch die Vermischung von Fakt und Meinung aus.
3. Mein Weltbild wird durch meine Erfahrungen und die mir wichtigen Werte bestimmt, nicht durch die veröffentlichte Meinung.

Ich finde menschliches Verhalten schon bizzar genug, da braucht es keine Medien, die Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien verbreiten.

Liebe Laila-Sarah,
Sei bitte nicht böse über meine offenen Worte. Sie spiegeln meine Meinung wieder.
Falls es gute Argumente und Fakten gibt, die ich nachvollziehen kann, werde ich meine Meinung ändern.
Bis dahin stelle ich sie zur Diskussion. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wiederspruch zu Deinen Aussagen schränken nicht Deine Meinungsfreiheit ein. Sie sind Ausdruck meiner Meinungsfreiheit.
Alles Liebe wünscht Dir
Falsch: Ich habe keine Meinung geäußert außer darauf hinzuweisen, dass alle Medien sich durch die Vermischung von Fakt und Meinung aus zeichnen. Ich suggeriere nicht auf Meinungen einzugehen sondern nur Fakten zu sammeln und auf Richtigkeit zu prüfen. Je mehr Daten du hast um so besser die Messung. Sei der Wissenschaftler. Ansonsten sehe ich da überhaupt kein Problem. Ich bin da total emotionslos. Es geht nur um dich.

(dr)

Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 17:08 Falsch: Ich habe keine Meinung geäußert außer darauf hinzuweisen, dass alle Medien sich durch die Vermischung von Fakt und Meinung aus zeichnen. Ich suggeriere nicht auf Meinungen einzugehen sondern nur Fakten zu sammeln und auf Richtigkeit zu prüfen. Je mehr Daten du hast um so besser die Messung. Sei der Wissenschaftler. Ansonsten sehe ich da überhaupt kein Problem. Ich bin da total emotionslos. Es geht nur um dich.
Danke für die Aufklärung...*fg

Ich stimme Dir zu, dass es keine Veröffentlichung ohne unterlegte Meinung gibt. Allein die Auswahl der genannten Fakten ist durch die eigene Wertung geprägt.
Aber warum es "wissenschaftlich" nötig sein soll, sich solchen Medien wie Russia Today, Sputniknews, Junge Freiheit oder auf der anderen Seite der Jungen Welt oder des Neuen Deutschland auszusetzen erschließt sich mir nicht.

Meine Erfahrung reicht dazu aus, mir die Argumente, die Medien, hinter denen ein festgelegtes Weltbild steckt, selber zu denken. Ich denke nicht, dass ich in einer einschränkenden Filterblase bleibe, wenn ich Radio, öffentlich-rechtliche Sender (Arte, 3Sat und Phönix zählen auch dazu...) und ausgesuchte Sendungen von Privatsendern, TAZ, manchmal Berliner Zeitung und Tagesspiegel, selten die Zeit und den Pressespiegel im Netz wahrnehme.

Ich werde es nie schaffen, alle Medien der Welt wahrzuznehmen. Wie jeder denkende Mensch suche ich aus und werte nach meinen Erfahrungen, was wahrnehmenswert ist und was nicht.

Aber danke, dass Du um meine korrekte Wahrnehmung der Welt besorgt bist.*ganz frech grins

Wenn ich mich recht erinnere, fing der Disput an, als Du kritisiert hast, dass Sputniknews kritisch hinterfragt wurden... und das alles aus Sorge um mich, der ich mich noch garnicht geäußert hatte...*Ironiemodus aus...
Marlene

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

PolitTunte hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 17:30
Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 17:08 Falsch: Ich habe keine Meinung geäußert außer darauf hinzuweisen, dass alle Medien sich durch die Vermischung von Fakt und Meinung aus zeichnen. Ich suggeriere nicht auf Meinungen einzugehen sondern nur Fakten zu sammeln und auf Richtigkeit zu prüfen. Je mehr Daten du hast um so besser die Messung. Sei der Wissenschaftler. Ansonsten sehe ich da überhaupt kein Problem. Ich bin da total emotionslos. Es geht nur um dich.
Danke für die Aufklärung...*fg

Ich stimme Dir zu, dass es keine Veröffentlichung ohne unterlegte Meinung gibt. Allein die Auswahl der genannten Fakten ist durch die eigene Wertung geprägt.
Aber warum es "wissenschaftlich" nötig sein soll, sich solchen Medien wie Russia Today, Sputniknews, Junge Freiheit oder auf der anderen Seite der Jungen Welt oder des Neuen Deutschland auszusetzen erschließt sich mir nicht.

Meine Erfahrung reicht dazu aus, mir die Argumente, die Medien, hinter denen ein festgelegtes Weltbild steckt, selber zu denken. Ich denke nicht, dass ich in einer einschränkenden Filterblase bleibe, wenn ich Radio, öffentlich-rechtliche Sender (Arte, 3Sat und Phönix zählen auch dazu...) und ausgesuchte Sendungen von Privatsendern, TAZ, manchmal Berliner Zeitung und Tagesspiegel, selten die Zeit und den Pressespiegel im Netz wahrnehme.

Ich werde es nie schaffen, alle Medien der Welt wahrzuznehmen. Wie jeder denkende Mensch suche ich aus und werte nach meinen Erfahrungen, was wahrnehmenswert ist und was nicht.

Aber danke, dass Du um meine korrekte Wahrnehmung der Welt besorgt bist.*ganz frech grins

Wenn ich mich recht erinnere, fing der Disput an, als Du kritisiert hast, dass Sputniknews kritisch hinterfragt wurden... und das alles aus Sorgre um mich, der ich mich noch garnicht geäußert hatte...*Ironiemodus aus...
Schau mal ich wollte dir nie zu nahe treten. Sorry wenn es so angekommen ist. Mein Boyfriend ist Wissenschaftler. Für einen Wissenschaftler ist Wissen nur nach Faktenlage wahr oder falsch und das unabhängig von der Quelle. Werden TAZ und Co. auch kritisch hinterfragt? Wenn ja dann ist alles gut. Aber falls nicht, was ich hier vorschlage ist die etablierte wissenschaftliche Methode. Ich sage mir immer: Erfahrung ist gesammeltes Wissen. Viel Wissen über die Zeit. Ist viel Wissen automatisch wahr wenn es nur aus gewissen Quellen gesammelt wurde ? Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen und es ist absolut ok wenn du kein Bock auf Wissenschaft hast.

(dr)

Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“