Kleid oder nicht Kleid - Das ist hier die Frage
Kleid oder nicht Kleid - Das ist hier die Frage - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal
Re: Kleid oder nicht Kleid „ Das ist hier die Frage

Post 31 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hi Stefanie,
sieht doch gut aus! Absolut tragbar.

Und laß Dich nicht abhalten, das Kleid auszuführen. Viel zu schade nur für den Kleiderschrank. Denk daran, es könnte anderen Menschen eine Freude bereiten, wenn sie Dich so auf der Straße sehen. Willst Du ihnen diese Freude vorenthalten?

Ein ähnliches Kleid besitze ich auch. Rot mit weißen Punkten und kurzen Ärmeln. Dazu trage ich weiße Pumps, weißen Petticoat und weiße Handtasche. Ein Gedicht!

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Frl_Astrid

Post 32 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

hee Stefanie ,das sieht obersüss (he) aus,dein Kleid und wie du dich hübsch gemacht hast.
Klar kannst so raus
mit lieben Grüssen Astrid
AndroSern
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie trifft am besten
Wohnort (Name): bei Boizenburg/Elbe
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von AndroSern »

Ich würde gerne auch mal in Public Kleid oder Rock tragen... leider widerspricht ausgerechnet meine Physiognomie im Gesichtsbereich so überhaupt nicht einem femininen Menschen und ich will mich ja nicht verkleiden oder "verändern. Kleider haben so viel Luftiges und tun einfach gut. - Warum waren sie eigentlich so lange eher aus dem Alltag verschwunden? - Wer so etwas tragen kann, den beneide ich schon sehr. - Aber ich will nicht zu laut klagen, denn ich habe mir seit vielen Jahren schon so viele Freiheiten erobert, dass ich durchaus auch sehr zufrieden bin.
Mein Sein ist mein Leben und warum sollte ich an meinem Leben etwas ändern, damit ich das bin, was anderen von mir erwarten - Das Ergebnis könnte nur sein, dass ich eine schlechte Rolle spiele! - ICH BIN ICH!
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

AndroSern hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 22:21 Ich würde gerne auch mal in Public Kleid oder Rock tragen... leider widerspricht ausgerechnet meine Physiognomie im Gesichtsbereich so überhaupt nicht einem femininen Menschen und ich will mich ja nicht verkleiden oder "verändern. Kleider haben so viel Luftiges und tun einfach gut. - Warum waren sie eigentlich so lange eher aus dem Alltag verschwunden? - Wer so etwas tragen kann, den beneide ich schon sehr. - Aber ich will nicht zu laut klagen, denn ich habe mir seit vielen Jahren schon so viele Freiheiten erobert, dass ich durchaus auch sehr zufrieden bin.
Wenn Du Kleider nicht als geschlechtsgebunden ("nur für....." bzw. "nicht für.....") betrachtest, erweitern sich Deine kleidungstechnischen Möglichkeiten gewaltig. Die größte Anstrengung ist dabei das Überwinden/Erweitern der eigenen Rollenbilder von Frauen und Männern.

Kleider sind nicht alleine für feminin aussehende Menschen reserviert.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Kleider sind nicht alleine für feminin aussehende Menschen reserviert.
Genau, wer will es denn verbieten, er "gute Geschmack" ? Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin ... (fwe3)

Stefanie, Du siehst auf den Bilder toll aus. Das mit der Bräune gibt sich. Du musst nächstes Jahr nur mehr ärmellos tragen. Das Kleid wäre schon ein prima Anfang, oder nicht ... ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Was meine Vorschreiberinnen sagen, stimmt genau. Stefanie du schaust super aus in dem Kleid und es steht dir einfach gut.
LG Christina
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von sbsr »

Stefanie1963 hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 19:18 Hier nun ein paar Bilder von dem Kleid.
(yes) Damit hat sich die Titel Frage erledigt, die Antwort lautet: Kleid.

Stefanie1963 hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 19:18 Ich hoffe, dass ich dass irgendwann mal auch wirklich draußen tragen kann.
:shock: Wo sonst?!

Stefanie1963 hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 19:18 Ist ja heutzutage nicht wirklich weit verbreitet und fällt dadurch noch mehr auf.
Ich bewege mich en femme ja ausschließlich in Kleidern durch die Gassen (bei Gelegenheit muss ich hier mal Fotos von meiner Sammlung einstellen). Mein Anfang August bestelltes durfte auch schon mit in die Ingolstädter Innenstadt. Besonders auffallen, nö, den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Und wenn, dann wird hoffentlich mehr aufs Kleid geachtet als auf mein Gesicht, ist also zusätzlich von Vorteil.

Auf meinem aktuellen Avatarbild war ich mit einem doch etwas eleganteren Kleid am Stammtisch im Biergarten, das war tatsächlich auffällig, aber auch der Biergarten hat ein Stückchen Schick gut vertragen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von lexes »

Kleider kaufe ich ganz oft bei Wish .. teilweise in mehreren Größen , direkt auf Vorrat ..

Alles andere als teuer und wenn man ein Wenig sucht findet man immer was .. wirklich.
Die Wertigkeit ist natürlich "beschränkt" Habe meine Kleider aber kürzlich alle mal in die Reinigung gegeben... Keine Ausfälle

Das Schulterproblem habe ich auf jeden Fall auch .. Schulterfrei geht gar nicht .. GAR NICHT

Lässt sich aber prima mit einem kurzen Satin-Bolero ( Hab ich in 4 oder 5 Farben ) korrigieren.

Das hat sogar der Fotograf beim letzten Shoot gesagt : "... schlaue Lösung . sieht aus wie mit Schulterpolstern..."

Das Modell hier sieht gepolstert aus, Misses aber nicht.. das schluckt Breite

Gibt's in X Farben und gerade der schwarze lässt sich fast zu Allem anziehen.

Weil er kurz ist und vorne weit geöffnet geschnitten ist versteckt er das Kleid auch nicht.

https://www.amazon.de/BlackButterfly-fo ... lero&psc=1
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 98xxx

Post 39 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

lexes hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 11:01 Das Modell hier sieht gepolstert aus, Misses aber nicht.. das schluckt Breite
Weil er kurz ist und vorne weit geöffnet geschnitten ist versteckt er das Kleid auch nicht.
Hi Lexi (moin) ,

danke für den Link. Sieht wirklich schick aus. Ich mag das so leicht
"puffärmelige" sowieso.
Leider bestelle ich bei Amazon eher seltener. Müssen die Teile durch den Zoll?

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von lexes »

TessaLouboutin hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 11:26
lexes hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 11:01 Das Modell hier sieht gepolstert aus, Misses aber nicht.. das schluckt Breite
Hi Lexi (moin) ,

danke für den Link. Sieht wirklich schick aus. Ich mag das so leicht
"puffärmelige" sowieso.
Leider bestelle ich bei Amazon eher seltener. Müssen die Teile durch den Zoll?

LG Tessa.
Nein, Schatz

Das kommt aus De.
Und lässt sich bei nicht-gefallen / nicht-passen auch kostenlos umtauschen
Da gibt's auch mehrere Modelle, auch von anderen Anbietern. Dieser hier ist Disco-Approved :-)
Bei dem steht der Kragen im getragenen Zustand etwa steiler, verdeckt den Hals / Adamsapfel von der Seite noch leicht.. Kann ich nur empfehlen.
Und wie gesagt : eine kurzen leichten Bolero kann man eigentlich IMMER anziehen. Die Dinger sind ein schickes Accessoires ..
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Martin-a »

AndroSern hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 22:21 Ich würde gerne auch mal in Public Kleid oder Rock tragen... leider widerspricht ausgerechnet meine Physiognomie im Gesichtsbereich so überhaupt nicht einem femininen Menschen und ich will mich ja nicht verkleiden oder "verändern. Kleider haben so viel Luftiges und tun einfach gut. - Warum waren sie eigentlich so lange eher aus dem Alltag verschwunden? - Wer so etwas tragen kann, den beneide ich schon sehr. - Aber ich will nicht zu laut klagen, denn ich habe mir seit vielen Jahren schon so viele Freiheiten erobert, dass ich durchaus auch sehr zufrieden bin.
Hallo Andro

Du kannst ohne weiteres auch Kleider und Röcke als Mann tragen, aber Mann muss sich halt getrauen. (hs) Ich trage in Zürich regelmässig Rock und etwas seltener auch Kleid. (yes) Ausser positive Kommentare kommt da nichts. (ap)

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 42 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

Hallo Lexi,
die kurzen Bolero-Jäckchen sehen ja süß aus. Kannst du etwas zur Passform sagen? Ist die Größentabelle real oder muss Frau hier lieber eine oder zwei Nummern größer bestellen. Vor allem Schulterbreite und Armlänge sind bei mir meistens das Problem.

Ich danke euch allen für die lieben Kommentare zu meinem neuen (und bisher einzigen) Kleid. Vllt. Könnte ich mich trauen, dass mal outdoor zu tragen, aber was ist mit dem Petticoat? Außerhalb von Veranstaltungen habe ich die noch nie gesehen. Trägt ihr im Alltag Petticoats?

Glg Stefanie
ponygirl
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von ponygirl »

Hi Stefanie,

ich trag schon mal ab und zu einen Petticoat unter dem Rock oder Kleid, auch im Alltag. Ist doch schön wenn das Rockteil etwas ausgestellt ist. Natürlich sollte der Petticoat nicht ganz so füllig sein. Auf jeden Fall liebe ich das Tragegefühl eines Petticoats.

Liebe Grüße Nina
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 44 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

Hi Nina,
Ab wann ist er denn zu füllig? Meiner hat ja 2 Kreusellagen und einen glatten Unterrock.
Er hat auch eine gewisse Länge oder vllt. ist das Kleid zu kurz. Auf jeden Fall ist der Petticoat zu sehen, er blitzt sozusagen am Rocksaum auf. Ist das schon to much?

Lg Stefanie
ponygirl
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 45 im Thema

Beitrag von ponygirl »

Hi Stefanie,

2 Lagig ist schon o.k und er darf ruhig etwas unter dem Rocksaum rauschauen. Ab 3 lagig wird's für meinen Geschmack zu füllig. Ich trag meistens so einen typischen Dirndl Petticoat 60 er Länge. Hab ich auch bei Krüger Dirndl gekauft. Der passt ganz gut.

Liebe Grüße Nina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“