Der Reiz der Verwandlung - CD/Transe vs. TS
Der Reiz der Verwandlung - CD/Transe vs. TS - # 6

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal
Re: Der Reiz der Verwandlung - CD/Transe vs. TS

Post 76 im Thema

Beitrag von Michi »

MichiWell hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 07:50 Hallo Vicky,

du widersprichst mir doch nicht. Ich hatte ebenfalls dieser Abgrenzung geschrieben und, nur mit etwas anderen Worten, dasselbe auszudrücken versucht, und mit "Nicht-TS" alles gemeint, was irgendwie mit Frauenkleidung zu tun hat. Ich wollte nicht wieder Öl ins Feuer*) gießen, in dem ich konstatiere, dass so manche TS nach wie vor verächtlich auf Menschen wie mich herab blickt, die nur gelegentlich explizit als Frau unterwegs sind, und dann zu diesen Gelegenheiten auch noch gerne im Rock oder Kleid. Das muss doch pervers sein, weil "Frau" ja heute überwiegend Hosen trägt. Dass ich mich einfach nur gelegentlich aufbrezele, wie das eben auch Frauen gerne tun oder zumindest gerne tun würden, dass scheint ihnen wohl fern jeder Realität.

Naja, Pech für sie, wenn sie sich diesen Genuss, diese Lebensfreude versagen unbedingt müssen. :wink:
Ich denke, ich muss noch mal etwas zu dem letzten Satz anmerken ...

Dieser bezog sich ausschließlich auf jene TS, die aus Gründen der Abgrenzung keine Röcke oder Kleider tragen.

Wenn aber Frauen, gleich ob Bio oder Trans, sich nicht mehr trauen bestimmte Kleidung zu tragen, weil sie durch die Gesellschaft ständig negative Rückmeldungen bekommen, dass schöne Kleider und Röcke nur jungen, hübschen schlanke Mädels zugestanden sind, dann finde ich das richtig Scheiße.

Und das gilt entsprechend auch für alle anderen Menschen, die beginnen, sich in Folge sozialen Drucks in irgendeiner Weise selbst zu beschränken.

Ich hoffe, damit ist es jetzt klarer. Wenn nicht, dann bitte ich um entsprechende Rückfragen.

Danke.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 77 im Thema

Beitrag von Michi »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 11:21 weiter oben wurde die These aufgestellt, das viele TS vorgeben ...
Liebe Michelle,

wie jede(r) nachlesen kann, schrieb ich von "manche TS".

Ich möchte dich ganz lieb darum bitten, diesbezüglich keine Falschinformation in die Welt zu setzen. (ki)

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0

Post 78 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Liebe Michi,

viele, manche oder wie auch immer....wollen wir jezt Erbsen zählen? (ki)

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von Céline »

Hmmmm,
Ich glaube man sollte eigentlich nichts verallgemeinern.Jeder Mensch empfindet anders .Das hat eher weniger mit TS CD oder sonstwas zu tun.Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand von schöner Wäsche erregt wird.Im Grunde hat doch jeder etwas das ihn in irgendeiner Form erregt,oder?Warum nicht....ist doch ein schöner Zustand 😉
Ich dachte ja auch bis vor einigen Jahren ich wäre TV,CD keine Ahnung und hatte auch bestimmte Vorlieben die mittlerweile komplett verschwunden sind.
Auch hat die Wahl der Kleidung meiner Meinung nach nichts damit zu tun.Die Eine zieht gerne Hosen an,die Andere lieber Kleider,wie im ganz normalen Leben.Das Einzige,und da spreche ich von mir:Vor meinem Outing konnte die Kleidung,Perücke etc.gar nicht übertrieben feminiem genug sein.Je höher die Pumpsund je enger die Kleider umso besser.Jetzt wo ich ganz offiziell alles tragen kann ist dieser Bedürfnis komplett verschwunden.
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 80 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Kelly hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 21:54 Jetzt wo ich ganz offiziell alles tragen kann ist dieser Bedürfnis komplett verschwunden.
Da möchte ich auch noch eine kleine aber vielleicht interessante Beobachtung beisteuern:

Ich bin ja eher der "Online Jäger" der die "schwächsten Opfer"
in der unbarmherzigen Welt der Auktionen jagt...

Ein (wirklich) typischer Spruch bei Angeboten von hochwertiger
Schuhmode (High Heels) zu Spottpreisen im "Sofortkauf" ist (sinngemäß verallgemeinernd"):

"Als Mamma habe ich jetzt keine Verwendung mehr dafür"

Ich denke dann immer, zu welchem Zweck habt ihr Euch die Teile dann gekauft? Ist es wirklich so durchschaubar?

LG Tessa.
Zuletzt geändert von Theresa-Annalena am Mi 19. Sep 2018, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 81 im Thema

MichiWell hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 20:21 Was hier in verschiedenen Beiträgen immer wieder mehr oder weniger deutlich anklingt ist, dass eine Frau - und ganz besonders eine Trans-Frau - nicht einfach so Erregung zu verspüren hat, wenn sie eine "richtige" Frau ist. Mir scheint, als ob da krampfhaft an irgendwelchen überkommenen Geschlechterklischees festgehalten wird.....

Das scheint mir mit ein Grund zu sein, warum sich manche TS so vehement gegen alle anderen "Nicht-TS" abgrenzen muss. Durch Kleidung erregt zu sein, war Jahrzehnte ein wesentliches Ausschlusskriterium "gegen" TS, was wohl auch noch in den Köpfen von Psychologen und Gutachtern steckt, und es bedroht wohl das eigene Verständnis vom Frau-Sein.
Das manche durch Kleidung nicht erregt werden, habe ich in diesem Forum auch schon x-mal gelesen....insbesondere von manchen, die sich als CD / TV einordnen.

Ich zieh mir jetzt ein nettes Nachthemd an und gehe schlafen.

Gute Nacht allerseits (ki)

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 82 im Thema

TessaLouboutin hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 22:23
Ein (wirklich) typischer Spruch bei Angeboten von hochwertiger
Schuhmode zu Spottpreisen im "Sofortkauf" ist (sinngemäß verallgemeinernd"):

"Als Mamma habe ich jetzt keine Verwendung mehr dafür"

Mit anderen Worten: "Ich habe den Kerl jetzt ohnehin an der Angel und kann mich gehen lassen"........au....der war böse von mir :mrgreen:

Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn

Post 83 im Thema

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 22:26 .......au....der war böse von mir :mrgreen:
Aber genau auf den Punkt. Das Entscheidende daran ist, das der Angler seine "gebrauchten Köder" verkauft... und noch darauf hinweist wie einfach die "Opfer" damit zu fangen sind...
"Kaum Gebrauchsspuren", "nur einmal indoor getragen", haben nur das Schlafzimmer gesehen" usw.

Danach: Zweck erfüllt, wird nicht mehr gebraucht, Reproduktionsprojekt abgeschlossen... kann zur Kapitalbildung freigesetzt werden...

LG Tessa.
Zuletzt geändert von Theresa-Annalena am Mi 19. Sep 2018, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 84 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Meine Gedanken dazu:
Ob jemand Ts ist kann man von aussen doch garnicht beurteilen.
Es gibt Ts, die halten sich für Cd oder Tv, weil sie es einfach (noch) nicht wissen.
Andere leben aus irgendwelchen Gründen weiter in ihrem "Geburtsgeschlecht".
Wenn jemand ein bestimmtes Geschlecht für sich in Anspruch nimmt kann ich das Akzeptieren. Sogar wenn es ein unbestimmtes Geschlecht sein sollte.

Was die Kleidung betrifft gibt es sicherlich was hübsches zum anziehen, das ein erotisches Kribbeln verursachen kann.
Aber ob es mich geil macht hängt in der Hauptsache von meiner Stimmung ab.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 707 Mal

Post 85 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

TessaLouboutin hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 22:43
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 22:26 .......au....der war böse von mir :mrgreen:
Aber genau auf den Punkt. Das Entscheidende daran ist, das der Angler seine "gebrauchten Köder" verkauft... und noch darauf hinweist wie einfach die "Opfer" damit zu fangen sind...
"Kaum Gebrauchsspuren", "nur einmal indoor getragen", haben nur das Schlafzimmer gesehen" usw.

Danach: Zweck erfüllt, wird nicht mehr gebraucht, Reproduktionsprojekt abgeschlossen... kann zur Kapitalbildung freigesetzt werden...

LG Tessa.
Es gibt Mamas, die mehrere Kinder bekommen haben. Möglich, dass die ihre "Köder" länger in Verwendung hatten. (drink)
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn

Post 86 im Thema

Dolores59 hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 22:54 Es gibt Mamas, die mehrere Kinder bekommen haben. Möglich, dass die ihre "Köder" länger in Verwendung hatten. (drink)
Liebe Dolores,
für eine Serie mit dem gleichen "Werkzeug"
auf der Maschine, kannst Du auf die Entwicklungshilfen
verzichten, es sei denn, Du baust lauter verschiedene Prototypen...

LG Tessa
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 87 im Thema

Beitrag von Michi »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 08:41 Was bedeutet es für Dich, wenn Du solche Wertungen wahr nimmst ? Sagt auch das nicht mehr über Dich aus als über die von Dir angesprochenen TS ? Es sind Deine Wertungen ...
Hallo Vicky,

es waren deren*) Ab-Wertungen, es sind meine Reaktionen darauf.

Dass ich "Pech" schrieb, mag Außenstehenden vielleicht etwas hart erscheinen. Ich bin aber ehrlich, dass sich mein Mitleid bei jenen bestimmten Menschen arg in Grenzen hält, da sie diese völlig unnötigen Anfeindungen in vollem Bewusstsein und ganz gezielt getätigt haben, um andere (auch mich persönlich) damit vorsätzlich zu verletzen.

"Pech" stand für so viel wie "selbst schuld". Ich bin aber offen für Vorschläge, wie besser auf diese Kasteiung Bezug nehmen kann.
Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 08:41 Wenn Du Öl ins Feuer gießt, komme ich mit der (wema) :)p :lol:
Du weißt hoffentlich was passiert wenn man versucht, Öl mit Wasser zu löschen? :mrgreen:

Liebe Grüße
Michi

*) Bezieht sich übrigens nicht auf Personen aus diesem Forum, sondern auf vorherige Erfahrungen.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 88 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Du weißt hoffentlich was passiert wenn man versucht, Öl mit Wasser zu löschen? :mrgreen:
Ja, dann geht es erst richtig los ... (fwe3)
es sind meine Reaktionen darauf.
Aber genau das meine ich, was bedeutet es, wenn Du solche Reaktionen zeigst. Im Grunde genommen, könnten Dir die von Dir beschriebenen Äußerungen egal sein. Sind sie aber nicht. Also könnten Dir Deine Gefühle hierzu etwas sagen.

Ich will das nicht diskutieren. Es ist nur eine Anregung ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 89 im Thema

Beitrag von Michi »

Vicky_Rose hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 07:14 Aber genau das meine ich, was bedeutet es, wenn Du solche Reaktionen zeigst. Im Grunde genommen, könnten Dir die von Dir beschriebenen Äußerungen egal sein. Sind sie aber nicht. Also könnten Dir Deine Gefühle hierzu etwas sagen.

Ich will das nicht diskutieren. Es ist nur eine Anregung ...
Hallo Vicky,

es ist auch nur eine (allgemeine) Anregung, darüber nachzudenken wie man sich fühlen würde, sollte man derartig massiv angegangen worden sein.

Ich erwarte freilich nicht, dass andere das auch nur ansatzweise verstehen ... Menschen im Allgemeinen sind ja in dieser Hinsicht erfahrungsgemäß eher gleichgültig (bis gehässig) ... aber Gefühle kann man nicht wegdiskutieren.

Edit: Das schrieb ich als völlig wertfreie Feststellung.

Liebe Grüße und dir einen schönen Tag
Michi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2621 Mal

Post 90 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

..habe mir gar nicht gedacht, dass es zu diesem Thread soviele Postings geben wird..komme ja gar nicht mehr nach mit nachlesen :D
Da zeigt sich auch die Vielfalt dieser Forumsgemeinschaft, wobei mir vorkommt, dass die CDs/TV/Transen sich tendenziell nicht ganz in eine Frau hineinversetzten können. Ich kann es ja auch nicht ganz. Gerade gestern mit meiner LIebsten über die verschiedenen Postings diskutiert und sie ist auch dieser Meinung.
Danke auf jeden Fall für die vielen Gedankengänge.
Alles Liebe Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“