Der Reiz der Verwandlung - CD/Transe vs. TS
Der Reiz der Verwandlung - CD/Transe vs. TS - # 5

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Re: Der Reiz der Verwandlung - CD/Transe vs. TS

Post 61 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Der Frage schließe ich mich an.
Es ist einfach ein glückliches Gefühl dies zu tragen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt, wenn man mit sich im Reinen ist. Dann kann aber auch die Erotik in der Luft liegen ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0

Post 62 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

ChristinaF hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 10:45
Aber Michelle, was meinst du mit "entspreche somit dem hier angesprochenen TS Klischee" ? Das trifft auf dich sicher nicht zu.
Huhu Christiane,

weiter oben wurde die These aufgestellt, das viele TS vorgeben von schöner Wäsche nicht (sexuell) erregt zu sein und es wurde die Glaubhaftigkeit dieser Aussage in Frage gestellt bzw. wurde vermutet, das TS es einfach behaupten um sich von CD abzugrenzen. Das meinte ich mit Klischee. Ich sage es so wie es ist bei mir und ganz sicher tue ich es nicht, um mich von CD abzugrenzen. Ich bin weder besser noch schlechter als jene Personen. Das mag man mir glauben oder es lassen.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 63 im Thema

Hi Michelle,

ohne Zweifel, Du bist für mich glaubhaft.

Ich denke, man darf auch nicht zwei Dinge verwechseln: in schöner Wäsche erregt zu sein oder durch schöne Wäsche erregt zu sein. Wenn der/die Partner/in auf schöne Wäsche steht, kann das Liebesspiel zu beider Vergnügen sein. Aber Wäsche ist nicht die Ursache. Ich möchte sogar soweit gehen, dass ich mich selber in schöner Wäsche erotisch finden kann, da ich mich als Frau erkenne. Auch das ist dann nicht die Ursache, sondern nur eine Art Trigger. Aber das ist bei mir um so mehr rückläufig als ich mich als Frau respektiere und akzeptiere.

Durch die Wäsche erregt zu werden, was mMn in keiner Weise verwerflich ist, bedeutet, dass es gebraucht wird, um erotische Gefühle zu verspüren. Das ist qualitativ (aber nicht in der Bewertung) etwas anderes.

Wenn ich mir vor diesem Hintergrund die Titelzeile noch einmal anschaue, stelle ich ein grundlegendes Missverständnis fest. TS dürften sich in ihrem Selbstverständnis nicht "verwandeln", sie sind (Wally einmal ausgenommen ;-)). Deshalb es dürfte ein grundlegender Unterschied bestehen, wie man Kleidung empfindet. Der Punkt ist dann der, was man/frau unter TS und TV versteht. Und dieser Punkt ist für mich ausgelutscht, da es um persönliche Gefühle geht, nicht um Eingruppierungen.

Vor dem Hintergrund trage ich schöne Wäsche oft und gerne. Wenn ich erregt bin, kann das mit (selten) als auch durch (noch seltener) der Wäsche passieren.
Viele Grüße
Vicky

Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Also ich sag mal so,
Ich bin weder in, noch durch schöne Wäsche erregt.
Das war vor sehr langer Zeit tatsächlich der Fall, ging aber tatsächlich nicht weit über die Pupertät hinaus.
Ich fühlte mich zwar unglaublich wohl in schöner Wäsche, doch ab einem bestimmten Zeitpunkt war das vorbei.
Heute trage ich jegliche Art von Wäsche wie vermutlich jede biologisch geborene Frau. Ich mach mir zwar Gedanken darüber was ich anziehen, damit hat es sich dann aber schon.
Erregung, nein, schon ewig nicht mehr.
Abgrenzung auf Grund dieser Aussage zu CD, definitiv nein!

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 65 im Thema

Beitrag von Anja »

Mahlzeit,

dann oute ich mich mal dahingehend, nicht dem Klischee zu entsprechen.
Nach 2,5 Jahren HT bin ich immer noch in der Lage, eine Erektion zu bekommen. Natürlich nicht mehr bei jeder (ungewollten) Gelegenheit, aber dann und wann passiert es noch...
Ich kann mich noch an einige Situationen erinnern, wo ich dann morgens fertig vor dem Spiegel stand und mich selbst ziemlich attraktiv bzw. sexy fand. Das spürte ich auch die Erregung in der südlichen Region.
Das finde ich auch nicht schlimm, so lange es nicht gerade unterwegs ist und dann durch eventuell unvorteilhafte Kleidung für alle sichtbar...
Darf ich mich selbst geil finden? Klar! Warum nicht? (he)
Und wenn ich mich besonders sexy im Spiegel finde gibt es halt manchmal eine Rückkopplung )))(:

Aber da ich keine OP anstrebe, bin ich vermutlich eh keine "richtige" Transfrau :lol:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 66 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Anja hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 13:12 Mahlzeit,

dann oute ich mich mal dahingehend, nicht dem Klischee zu entsprechen.
Nach 2,5 Jahren HT bin ich immer noch in der Lage, eine Erektion zu bekommen. Natürlich nicht mehr bei jeder (ungewollten) Gelegenheit, aber dann und wann passiert es noch...
Ich kann mich noch an einige Situationen erinnern, wo ich dann morgens fertig vor dem Spiegel stand und mich selbst ziemlich attraktiv bzw. sexy fand. Das spürte ich auch die Erregung in der südlichen Region.
Das finde ich auch nicht schlimm, so lange es nicht gerade unterwegs ist und dann durch eventuell unvorteilhafte Kleidung für alle sichtbar...
Darf ich mich selbst geil finden? Klar! Warum nicht? (he)
Und wenn ich mich besonders sexy im Spiegel finde gibt es halt manchmal eine Rückkopplung )))(:

Aber da ich keine OP anstrebe, bin ich vermutlich eh keine "richtige" Transfrau :lol:

Grüße
die Anja
Quatsch :lol:
Natürlich bist du auch ohne OP TS :)p
Hach wie ich es liebe wenn nach allen Outings noch Outings kommen, und seien es nur Erregungs Outings (ap)

LG Tatjana
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 67 im Thema

Anja hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 13:12 Aber da ich keine OP anstrebe, bin ich vermutlich eh keine "richtige" Transfrau :lol:
Oh doch, das bist Du, liebe Anja (ki)
Wir sind ja hier nicht bei Travesta :lol:

LG
Michelle

Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 68 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

(arg)
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 13:22
Anja hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 13:12 Aber da ich keine OP anstrebe, bin ich vermutlich eh keine "richtige" Transfrau :lol:
Oh doch, das bist Du, liebe Anja (ki)
Wir sind ja hier nicht bei Travesta :lol:

LG
Michelle
Sollte mich gerade jemand suchen?
Ich liege unter dem Tisch und lache mich kringelig :lol: :lol:
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 69 im Thema

Wieso? Nur dort gibt es doch die einzig wahren TS-Frauen mit gaOP und allem drum und dran.....und vor allem mit viel Luft im Kopf :lol:

Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 70 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Auch Mahlzeit,

ich denke Anja hat Recht. Wer will es einem verbieten, als TS bezüglich "reizender" Kleidung (welche auch das immer das sein mag)
diverse Gefühle zu entwickeln? Ich stelle die Frage mal andersherum: unter welchen Bedingungen / durch was ist den dann eine Erregung für einen TS
überhaupt zulässig? Nur durch die Anwesenheit eines Partner's? Erregung hat ursprünglicherweise was mit dem Reproduktionsverhalten
zutuen, also für uns faktisch ohne Bedeutung. Der moderne Mensch hat sich die Erregung zum Hobby gemacht und eine Sucht danach entwickelt.
Diese Sucht bedient doch die Industrie in großem Maße (Modeindustrie ; Medien ect.) ohne dabei rot zu werden.
Warum sollte es daher ein TS "rot" werden nur wenn er durch Kleidung erregt wird? Auch ein TS ist "nur" ein Mensch.

Genau weiss ich es noch nicht, aber ich würde mich nach meiner eigenen derzeitigen Einschätzung als TS bezeichnen der auf dem Weg ist.
Und ja die Kleidung spielt in meinem Gefühlsleben eine Rolle. Sie setzt Signale die ich aussenden möchte (wie jede CIS Frau auch).
Und wie Anja es formulierte, manchmal gibt es auch "Rückkopplungen" - so what... Seien wir doch froh das wir überhaupt
erregbar sind. Die Erregung kann Glücksgefühle hervorbringen - lassen wir sie doch zu!

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Selbstverständlich lasse ich Erregung zu, bin ja ein ganz normaler Mensch, hoffe ich wenigstens 😂
Nur erregt mich eben meine eigene Kleidung/Wäsche nicht (mehr)
Natürlich wähle auch ich Kleidung aus um anderen zu gefallen, auch mal sexy Klamotten, warum auch nicht.
Aber das eher nebenbei, denn meine Frau ist mir als einzige Frau wichtig, und ihr gefalle ich auch im Jutesack 😂.
LG Tatjana
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn

Post 72 im Thema

Tatjana_59 hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 14:03 Nur erregt mich eben meine eigene Kleidung/Wäsche nicht (mehr)
Natürlich wähle auch ich Kleidung aus um anderen zu gefallen, auch mal sexy Klamotten, warum auch nicht.
Liebe Tatjana, genau das meine ich mit dem "Signale aussenden". Das erste mal eine FSH oder das erstemal hohe Schuhe,
das ist doch eine Erfahrung mit Nebenwirkungen! Ja - aber das lässt doch auch ganz schnell nach.
(Ich denke die wenigsten laufen mit einem Dauerstä... rum, nur weil der Kleiderschrank
einen Spalt aufsteht :mrgreen: )
TS ist (für mich!) hauptsächliche eine Kopfsache, da die Gefühlswelt nicht zum Körper passt.
Die äußerliche Verwandlung ist ein wichtiges Mittel um die eigenen eingebrannten Klischees
zu bedienen. (Es gibt zwar auch CIS Frauen in blauer Arbeitshose aber wenn ich eine trage reicht
mir das erhrlich gesagt nicht :lol: - da müssen wie gesagt schon Klischees bedient werden)

LG Tessa.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 73 im Thema

nur weil der Kleiderschrank einen Spalt aufsteht :mrgreen:
LOL, ich freue mich am Anblick, wenn am Kleiderschrank beide Türen offen stehen. Aber rühren tut sich nix...
Viele Grüße
Vicky

Wally
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Wally »

TessaLouboutin hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 13:50 Die Erregung kann Glücksgefühle hervorbringen - lassen wir sie doch zu!
ZuLASSEN ist ja okay - aber zuGEBEN?? :mrgreen: :shock: :mrgreen:

Das gehört doch ganz unabhängig von TS/TV/CD zum üblichen, weiblichen Verhaltensrepertoir: NIEMALS öffentlich zugeben, dass frau gerade so richtig geil auf irgendwas oder irgendwen ist. Geil sind die Typen (auf mich naturellement - auf wen sonst?), aber iiich als Frau doch nicht! :wink: Und der BH muß UNBEDINGT die Nippel wegquetschen, gaaanz wichtig, weil sonst könnte ja am Ende noch jemand denken, ich...
8)

Herzlichen Gruß
Wally
Herzliche Grüße
Wally
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn

Post 75 im Thema

Wally hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 15:12 ZuLASSEN ist ja okay - aber zuGEBEN?? :mrgreen: :shock: :mrgreen:
Liebe Wally,

wann und gegenüber wem muss ich das denn zugeben?

Solche "Erregungszustände" passieren doch, wenn überhaupt, seltenst "unterwegs".
Und was im "stillen Kämmerlein" passiert, ist doch nun wirklich jedem seine Sache
(Egal ob TS/CD oder sonstwas). Und wenn's mal passiert, mein Gott es sind Gefühle
für die man sich nicht schämen braucht.

Anders ist es in der Öffentlichkeit. Wenn ich natürlich meine Erregung bewusst zeigen
will - dann hat das (meiner Meinung nach) Geschmäckle wie die Schwaben sagen.
Aber auch dann, welche CIS-Frau macht das nicht, wenn sie auf "Beutezug" ist? Gerade sie setzen
bewusst Werkzeuge (Kleidung, Verhalten ...) ein, um eine Aufmerksamkeit und Erregung des Gegenübers
zu generieren.

LG Tessa.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“