Irgendwie verunsichert
Irgendwie verunsichert - # 3

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
snashi
Beiträge: 18
Registriert: So 12. Aug 2018, 07:15
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie verunsichert

Post 31 im Thema

Beitrag von snashi »

Elizabeth hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 18:13 Hallo snashi,
wie lange hättest Du es denn noch verstecken wollen - Dein Mann hat (obwohl Kerl ;-) ) ja sowieso schon gemerkt, dass Dich das Problem belastet.
Im Ingenieurstudium hab ich in der Rhetorikvorlesung mal gelernt: "Gefühle sind Tatsachen"
Es gibt daher keinen Grund auf Dich selbst oder Deinen Mann sauer zu sein - Dein Gefühl, dass Dir die Frauenrolle so nicht paßt, mußte irgendwann ans Tageslicht kommen.
Nimm ihm daher auch die Bemerkung wegen Rock und BH nicht übel - er hat erstmal einiges zu verdauen!
Könntest Du mit einem Kompromiß zumindest vorerst leben? z.B. Richtung Butch - recht männliches Erscheinungbild und Rolle, aber ohne Testo und irreversible Veränderungen.

LG Elly
Er hat mich in weiten shirts und weiten hosen kennen gelernt habe halt ihm zu liebe immer versucht Fraulich zu wirken.. aba da hab ich mich ja eigentlich nur selbst verarscht.. Jetzt steht dann bald die Einschulung an hab schon richtig Panik de grosse von meinem Mann meinte hajo komm wir ziehen beide nen Kleid an... dachte gleich kotz ich richtig.. Ich will mich nich in die Frauen Klamotten quetschen nur weil es andere wollen ich bin leid :arrow:
Karla
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Geschlecht: div
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie verunsichert

Post 32 im Thema

Beitrag von Karla »

Hallo Snashi,
jetzt frag ich mal ein bißchen provozierend:
Was hattest Du bei Deiner Hochzeit an?
Was wünscht sich Dein Sohn?
Die VerKLEIDung mußt Du ja nicht lebenslänglich durchhalten.
Andererseits: unsere Bundeskanzlerin läuft auch fast immer in Hosen rum.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie verunsichert

Post 33 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

(ap)
Elizabeth hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 11:55 Hallo Snashi,
jetzt frag ich mal ein bißchen provozierend:
Was hattest Du bei Deiner Hochzeit an?
Was wünscht sich Dein Sohn?
Die VerKLEIDung mußt Du ja nicht lebenslänglich durchhalten.
Andererseits: unsere Bundeskanzlerin läuft auch fast immer in Hosen rum.
LG Elly
Hi Elly,

Stimmt unsere Kanzlerin läuft immer in Hosen rum, allerdings in eindeutig Damenhosen.

Für mich war es anfangs meines Weges undenkbar eine Hose zu tragen, weder männlich, noch weiblich, auch nicht androgyn.
Musste ich doch in der ungeliebten Männerrolle jahrzehntelang Hosen tragen.
Ich verstehe Snashi durchaus das er da eine Ablehnung gegen Kleider und Röcke, Hosen die weiblich geschnitten sind jeglicher Art hat.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Karla
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Geschlecht: div
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie verunsichert

Post 34 im Thema

Beitrag von Karla »

Kellys Frau konnte den Mann (noch nicht) ganz loslassen, und hat sich daher von ihr einen Tag in der Männer-Rolle gewünscht: und sie hat den Wunsch erfüllt!
meine Meinung: Hut ab!
diese Woche ist die Einschulung: kannst Du das Coming-Out noch verschieben, wenn nicht: kommen Deine beiden anderen Männer damit klar???
Kannst Du die Mutterrolle bei Deinem Sohn weiterhin erfüllen - trotz evtl. geplanter Transition?
Wenn nicht: Wer könnte einspringen?
Ich weiß: It ain't easy!!!
-Deinen Sohn hat wohl noch niemand gefragt, obwohl er mitten drin steckt!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“