endlich Frieden - # 2
-
Whoopy Highfly
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Danksagung erhalten: 0
Conny, du siehst es ist alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Wirst sehen, alles wird so, wie es du dir wünschst.
Die Kölner sagen: "Et kütt wie et kütt" und " Et hat immer mol wieder jot jegange"
Die Kölner sagen: "Et kütt wie et kütt" und " Et hat immer mol wieder jot jegange"
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Bye
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 347 Mal
Re: endlich Frieden
Hi Conny,Conny73 hat geschrieben: Mi 5. Sep 2018, 19:18
hab auch ein kleines Update: Mein Endokrinologe rief heut an und sagte, das meine Hormonwerte (ich zitiere) "perfekt im weiblichen Bereich" wären. Ich soll einfach so weiter machen und dann würde das schon werden. Seit dem lächle ich wieder durchgehend...
p.S.: ich glaub ich poste hier ab jetzt des öfteren mal ein Update wenn es denn interessiert
super, dass deine Werte sich so ergeben und das nach relativ kurzer Zeit. Wie medikamentierst du dich eigentlich?
Nicht das ich übermäßig neugierig wäre; aber vielleicht hilfts ja der einen oder anderen hier.
Und ja, mach das mit den Updates.
Liebe Grüße
Christina
-
Conny73
- Wohnort (Name): Ochtrup
Hi,
meine Medikation ist relativ übersichtlich finde ich:
Mein Endo hat sich die Werte angeschaut und dann entschied er wie folgt:
1 x Androcur 10mg und
2 x Estradiol 2mg
alles morgens einnehmen.
Das ist eigentlich alles. Ich soll auch genau so weiter machen.
Liebe Grüße
Conny
meine Medikation ist relativ übersichtlich finde ich:
Mein Endo hat sich die Werte angeschaut und dann entschied er wie folgt:
1 x Androcur 10mg und
2 x Estradiol 2mg
alles morgens einnehmen.
Das ist eigentlich alles. Ich soll auch genau so weiter machen.
Liebe Grüße
Conny
I am not supposed to be normal - i am supposed to be me!
-
Conny73
Hi ihr Lieben,
es wurde je gesagt, dass Updates willkommen sind. Hier ist also mal wieder ein (irgendwie auch lustiges) Update:
Ich hab meinen Freundeskreis (der hauptsächlich aus einem Herrenstammtisch besteht) komplett eingeweiht und ich musste Ablehnung erfahren. Allerdings anders als befürchtet: Da ich ja als Transfrau im Herrenstammtisch nicht wirklich etwas verloren habe, habe ich meinen Austritt aus eben jenem verkündet. Und das wurde abgelehnt. Mann könne sich nicht einfach vom Stammtisch abmelden nur wenn er optisch zur Frau wird - das wäre erstens kein Grund und zweiten ginge das bei Gründungsmitgliedern sowieso nicht. Ich finde das irgendwie toll - vor allem, da dort in dieser Hinsicht wohl Einigkeit besteht. Ob ich mich dann dort noch wohl fühlen werde steht noch in den Sternen. Aber so lang dem so ist: wieso soziale Kontakte abbrechen wenn es nicht notwendig ist. Gut - es wird einen Haufen Sprüche geben (die ersten paar Monate oder Jahre) - aber das ist normal bei uns. Da bekommt jeder für jeden noch so kleinen Bockmist den er irgendwo, irgendwann einmal gemacht hat einen Spruch untergejubelt - und niemand nimmt es irgendwem übel.
So. Das war das kleine Update. Demnächst wird wohl noch das in oder andere kommen. Es geht im Moment ja mit riesen Schritten voran - hoffentlich bleibt das auch so.
Liebe Grüße
Conny
es wurde je gesagt, dass Updates willkommen sind. Hier ist also mal wieder ein (irgendwie auch lustiges) Update:
Ich hab meinen Freundeskreis (der hauptsächlich aus einem Herrenstammtisch besteht) komplett eingeweiht und ich musste Ablehnung erfahren. Allerdings anders als befürchtet: Da ich ja als Transfrau im Herrenstammtisch nicht wirklich etwas verloren habe, habe ich meinen Austritt aus eben jenem verkündet. Und das wurde abgelehnt. Mann könne sich nicht einfach vom Stammtisch abmelden nur wenn er optisch zur Frau wird - das wäre erstens kein Grund und zweiten ginge das bei Gründungsmitgliedern sowieso nicht. Ich finde das irgendwie toll - vor allem, da dort in dieser Hinsicht wohl Einigkeit besteht. Ob ich mich dann dort noch wohl fühlen werde steht noch in den Sternen. Aber so lang dem so ist: wieso soziale Kontakte abbrechen wenn es nicht notwendig ist. Gut - es wird einen Haufen Sprüche geben (die ersten paar Monate oder Jahre) - aber das ist normal bei uns. Da bekommt jeder für jeden noch so kleinen Bockmist den er irgendwo, irgendwann einmal gemacht hat einen Spruch untergejubelt - und niemand nimmt es irgendwem übel.
So. Das war das kleine Update. Demnächst wird wohl noch das in oder andere kommen. Es geht im Moment ja mit riesen Schritten voran - hoffentlich bleibt das auch so.
Liebe Grüße
Conny
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Danke für Deine schönen Berichte. ...besonders der letzte hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich freue mich jetzt schon auf mehr davon.
Alles Liebe Dir
Alles Liebe Dir
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Conny73
Hi ihr Lieben,
es ist mal wieder Zeit für ein neues Update. Heute ist das eingetreten was ich vor einem Jahr noch für vollkommen unmöglich gehalten habe. Heute hab ich die letzten beiden Outings bei mir wichtigen Personen durchgezogen und ich habe bis auf die Nummer mit dem Stammtisch keinerlei Ablehnung erfahren müssen. Erstens habe ich nicht damit gerechnet das ich das ganze Mental überhaupt auch nur halbwegs schadfrei überstehe und dann auch noch mit einem solchen Ergebnis. Wobei natürlich immer noch die Möglichkeit besteht, dass ich einfach im Leben der anderen (vor allem der Verwandten) keine Rolle spiele oder die mich einfach für bekloppt halten und meinen, dass ich das eh nicht durchziehe - und das wird nicht passieren. Dieses mal werde ich nicht aufgeben.
Was ich interessant finde: ich müsste ja eigentlich vor Glück heulen - aber im Moment bin ich einfach nur total leer, kraftlos und müde. Keine Ahnung was das soll.
Das soll es erst mal gewesen sein.
Liebe Grüße
Conny
es ist mal wieder Zeit für ein neues Update. Heute ist das eingetreten was ich vor einem Jahr noch für vollkommen unmöglich gehalten habe. Heute hab ich die letzten beiden Outings bei mir wichtigen Personen durchgezogen und ich habe bis auf die Nummer mit dem Stammtisch keinerlei Ablehnung erfahren müssen. Erstens habe ich nicht damit gerechnet das ich das ganze Mental überhaupt auch nur halbwegs schadfrei überstehe und dann auch noch mit einem solchen Ergebnis. Wobei natürlich immer noch die Möglichkeit besteht, dass ich einfach im Leben der anderen (vor allem der Verwandten) keine Rolle spiele oder die mich einfach für bekloppt halten und meinen, dass ich das eh nicht durchziehe - und das wird nicht passieren. Dieses mal werde ich nicht aufgeben.
Was ich interessant finde: ich müsste ja eigentlich vor Glück heulen - aber im Moment bin ich einfach nur total leer, kraftlos und müde. Keine Ahnung was das soll.
Das soll es erst mal gewesen sein.
Liebe Grüße
Conny
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Denk an eine schwere Prüfung. Du kennst doch diese Anstrengung und den Stress. Wo man die ganze Zeit die Arschbacken zusammenkneift und steif und verkrampft weiterkämpft. Und dann ist es vorbei und du hast gewonnen. Was dann folgt ist meistens eine zufriedene Leere und danach wird man auch zu 80% krank. Durch die Entspannung merkst du die Erschöpfung etc.
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe auch zu meinen Verwandten und den Verwandten meiner Partnerin keinen Kontakt mehr. Aber meine Partnerin und ich haben viele neue Freunde gefunden und die stehen 100 % hinter uns. Das habe wir akzeptiert und leben glücklich und zufrieden.Conny73 hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 18:57 Wobei natürlich immer noch die Möglichkeit besteht, dass ich einfach im Leben der anderen (vor allem der Verwandten) keine Rolle spiele oder die mich einfach für bekloppt halten und meinen, dass ich das eh nicht durchziehe - und das wird nicht passieren. Dieses mal werde ich nicht aufgeben.
Liebe Grüße Jasmine
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
Hallo,
Ich weiß nicht, ob das hierhin gehört.
Habe jetzt seit 2Wochen Ohrstecker auf beiden Seiten. Folgende Reaktionen kamen:
Meine Frau : Clipse hätten es auch getan
Kids : ist uns egal
Mutter : du spinnst, je oller je doller.
Patenonkel : sieht gut aus
Tante : größer gefallen sie mir besser.
Verein : passt zu dir.
YOGA-Gruppe : hauptsache dir gehts gut.
Ich sehe eine gemischte Reaktion. Merke auch dadurch, wer zu einem steht und wer nicht damit umgehen kann. Wahren Freunden ist das Aussehen egal, es kommt auf die inneren Werte an.
Ich weiß nicht, ob das hierhin gehört.
Habe jetzt seit 2Wochen Ohrstecker auf beiden Seiten. Folgende Reaktionen kamen:
Meine Frau : Clipse hätten es auch getan
Kids : ist uns egal
Mutter : du spinnst, je oller je doller.
Patenonkel : sieht gut aus
Tante : größer gefallen sie mir besser.
Verein : passt zu dir.
YOGA-Gruppe : hauptsache dir gehts gut.
Ich sehe eine gemischte Reaktion. Merke auch dadurch, wer zu einem steht und wer nicht damit umgehen kann. Wahren Freunden ist das Aussehen egal, es kommt auf die inneren Werte an.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Bye
Bye