Von der Endlichkeit der Zeit und einem erfüllten Leben oder ein Aufruf eure 2 Seite zu genießen
-
Viktoria-TV
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
- Danksagung erhalten: 0
Von der Endlichkeit der Zeit und einem erfüllten Leben oder ein Aufruf eure 2 Seite zu genießen
Hallo zusammen,
In meinem thread viewtopic.php?f=6&t=14990 schrieb ich, dass ich jetzt Mitte 30 bin und froh bin due Möglichkeit bekommen zu haben meine weibliche Seite auszuleben. Manche entdecken diese erst ja mit 50+.
Heutw bin ich auf einem Seminar und da ging es um den Sinn des erfüllten Lebens und um verbleibende Zeit. Da wurde mir klar dass nur für die weibliche Seite dich nicht so viel Zeit verbleibt wie ich dachte.
Im Moment lebe ich Viktoria einmal im Monat aus. Macht 12 mal im Jahr. Geht man davon aus dass der Durschnittsmensch 75 Jahre alt wird, dann gäbe ich noch 356 Viktoriatage vor mir. Das ist erschreckend wenig oder? Das ist weniger als ein Jahr!
Wieviel weniger Zeit verbleibt dann jemand der erst mit 50+ die andere Seite entdeckt und ein ähnliches Agreement mit seiner Frau geschlossen hat.
Daher nutzt eure Zeit und traut euch raus! Versteckt euch nicht in euren Zimmern. Genießt das Leben! Irgendwann könnt ihr eure andere Seite nicht mehr ausleben.
LG
Viktoria
In meinem thread viewtopic.php?f=6&t=14990 schrieb ich, dass ich jetzt Mitte 30 bin und froh bin due Möglichkeit bekommen zu haben meine weibliche Seite auszuleben. Manche entdecken diese erst ja mit 50+.
Heutw bin ich auf einem Seminar und da ging es um den Sinn des erfüllten Lebens und um verbleibende Zeit. Da wurde mir klar dass nur für die weibliche Seite dich nicht so viel Zeit verbleibt wie ich dachte.
Im Moment lebe ich Viktoria einmal im Monat aus. Macht 12 mal im Jahr. Geht man davon aus dass der Durschnittsmensch 75 Jahre alt wird, dann gäbe ich noch 356 Viktoriatage vor mir. Das ist erschreckend wenig oder? Das ist weniger als ein Jahr!
Wieviel weniger Zeit verbleibt dann jemand der erst mit 50+ die andere Seite entdeckt und ein ähnliches Agreement mit seiner Frau geschlossen hat.
Daher nutzt eure Zeit und traut euch raus! Versteckt euch nicht in euren Zimmern. Genießt das Leben! Irgendwann könnt ihr eure andere Seite nicht mehr ausleben.
LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Von der Endlichkeit der Zeit und einem erfüllten Leben oder ein Aufruf eure 2 Seite zu genießen
Naja, grundsätzlich kann es einen jeden Tag erwischen, egal ob 6, 36 oder 86. Wie viel Zeit uns noch bleibt, wissen wir zum Glück nicht. Ich kann aber auch eine gewisse Torschlusspanik verstehen, wenn man sich erst mit 50+ selbst entdeckt und das Outing dann unter Umständen quälend langsam bis gar nicht vorwärts geht.
Liebe Grüße
Michelle
PS. Was sagt denn Deine Frau zu Deiner Rechnung?
Liebe Grüße
Michelle
PS. Was sagt denn Deine Frau zu Deiner Rechnung?
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Viktoria-TV
- Pronomen:
Re: Von der Endlichkeit der Zeit und einem erfüllten Leben oder ein Aufruf eure 2 Seite zu genießen
Sie kennt sie noch nicht. Ich bin noch nicht zurück 
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
Michelle_Engelhardt
Ok....40 x 12 sind übrigens nicht 356 
-
Viktoria-TV
- Pronomen:
Gut aufgepasst meine Liebe 
Ich hab nicht gesagt dass ich 35 bin. Kannst ja mein richtiges Alter gern ausrechnen
Ich hab nicht gesagt dass ich 35 bin. Kannst ja mein richtiges Alter gern ausrechnen
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hallo Viktoria. Als ich 50 Jahre wurde , kamm kurz dannach Simone . Ich bin jetzt jeden Tag als Simone unterwegs. Wie soll ich Das rechnen ? Will ich gar nicht . Es ist gut so und fühlt sich richtig an .
Wer weiss was bei Dir kommt . Solche Rechnung, was du rechnest , neeee.
LG Simone.
Wer weiss was bei Dir kommt . Solche Rechnung, was du rechnest , neeee.
LG Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Huhu,

VlG
Trump würde definitiv "bad deal" sagen und es einseitig kündigenViktoria-TV hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 17:31 Im Moment lebe ich Viktoria einmal im Monat aus. Macht 12 mal im Jahr. Geht man davon aus dass der Durschnittsmensch 75 Jahre alt wird, dann gäbe ich noch 356 Viktoriatage vor mir. Das ist erschreckend wenig oder? Das ist weniger als ein Jahr!
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Michelle_Engelhardt
Ist mir jetzt zu müßig....Nee 35 hast Du nicht geschrieben, allerdings Mitte 30, was ungefähr das selbe ist. Ich bin aber auch schon ewig und 3 Tage Mitte 30Viktoria-TV hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 17:56 Gut aufgepasst meine Liebe
Ich hab nicht gesagt dass ich 35 bin. Kannst ja mein richtiges Alter gern ausrechnen![]()
Wenn Du aber davon ausgehst, das Du mit 75 das Zeitliche segnest und noch von verbleibenden 356 Tagen sprichst, bist Du deutlich über 40.
LG
Michelle
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Also wenn ich richtig gerechnet habe, dann müsstest du 45 sein und im April oder Mai Geburtstag haben. Somit hast du bei deinem Alter gelogen.
Aber welchen Frau macht das nicht?! Von daher nicht weiter schlimm....
Dass jeder sein Schicksal selbst in der Hand hat, dürfte ja nix neues sein. Doch für manche sind die Grenzen eben unüberwindbar und sie müssen sich mit dem begnügen was möglich ist.
Deine Aufforderung mehr aus seinem Leben zu machen, kann ich daher nicht gänzlich unterschreiben. Jeder macht das, wozu er in der Lage ist. In wie fern die Person damit glücklich wird,
ist jedem selbst überlassen.
Aber welchen Frau macht das nicht?! Von daher nicht weiter schlimm....
Dass jeder sein Schicksal selbst in der Hand hat, dürfte ja nix neues sein. Doch für manche sind die Grenzen eben unüberwindbar und sie müssen sich mit dem begnügen was möglich ist.
Deine Aufforderung mehr aus seinem Leben zu machen, kann ich daher nicht gänzlich unterschreiben. Jeder macht das, wozu er in der Lage ist. In wie fern die Person damit glücklich wird,
ist jedem selbst überlassen.
¡no lamento nada!
-
Theresa-Annalena
- Wohnort (Name): 98xxx
Hi Viktoria,
Das Thema ist super - Danke dafür. Aber was ist mit denen,
Die eben ihre Seite erst mit 50+ entdecken oder dazu bereit sind sich erst jetzt damit auseinanderzusetzen? Schön für Dich erst Mitte 30ig zu sein, aber das hilft nicht weiter. Mir wäre es lieber, Du berichtest über Dein Seminar und wir "streiten" darüber wie wir jeden Tag so sinnvoll wie möglich nützen können, das gilt übrigens auch für den MM. Und sieh auf unsere Simone! Ein Beispiel das eine Rechnung auch anders aussehen kann.
Nimm mir das nicht krum, aber ich habe 30 Jahre gebraucht, um das was mir "im Prinzip" irgendwie klar war, für mich zu so zu akzeptieren, um es auch im realen Leben zuzulassen.
LG Tessa.
Das Thema ist super - Danke dafür. Aber was ist mit denen,
Die eben ihre Seite erst mit 50+ entdecken oder dazu bereit sind sich erst jetzt damit auseinanderzusetzen? Schön für Dich erst Mitte 30ig zu sein, aber das hilft nicht weiter. Mir wäre es lieber, Du berichtest über Dein Seminar und wir "streiten" darüber wie wir jeden Tag so sinnvoll wie möglich nützen können, das gilt übrigens auch für den MM. Und sieh auf unsere Simone! Ein Beispiel das eine Rechnung auch anders aussehen kann.
Nimm mir das nicht krum, aber ich habe 30 Jahre gebraucht, um das was mir "im Prinzip" irgendwie klar war, für mich zu so zu akzeptieren, um es auch im realen Leben zuzulassen.
LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
-
heike65
du bist nicht du solang du Heimlichkeiten hast !
das mag jetzt hart klingen, aber meine Frau war da gerad noch deutlich sarkastischer wie sie den Trööd gelesen hat.
Und an Simone: bist du wirklich frei wenn simone nicht zur arbeit darf ?
das mag jetzt hart klingen, aber meine Frau war da gerad noch deutlich sarkastischer wie sie den Trööd gelesen hat.
Und an Simone: bist du wirklich frei wenn simone nicht zur arbeit darf ?
-
Theresa-Annalena
@ Heike, ( war Deine Antwort für mich?) Falls ja dann belle ich jetzt mal... Mein Outing vor meiner Frau nach knapp 16 Jahren Ehe und einem Kind, war schon ein Meilenstein auf meinem Weg.
Und es hat sich viel geändert, was noch vor 2 Jahren undenkbar schien. Ich habe daraus gelernt das man etwas tuen muss um etwas zu verändern (wie banal...) aber ich bin dadurch kein Haudrauf geworden. Grundsätzlich bin ich da viel näher bei Aria, auch wenn ich ich dadurch nach Deiner Denke nicht wirklich ich bin. LG Tessa.
Und es hat sich viel geändert, was noch vor 2 Jahren undenkbar schien. Ich habe daraus gelernt das man etwas tuen muss um etwas zu verändern (wie banal...) aber ich bin dadurch kein Haudrauf geworden. Grundsätzlich bin ich da viel näher bei Aria, auch wenn ich ich dadurch nach Deiner Denke nicht wirklich ich bin. LG Tessa.
-
Michelle_Engelhardt
Ich denke, was Heike sagen wollte (keine Ahnung ob es auf Dich bezogen war, Tessa aber ich denke sie meinte es allgemein)ist folgendes:
Du kannst nicht wirklich du sein, wenn du dich vor anderen verbiegen, verstecken, verleugnen musst.
Wenn Heike das so meinte, unterschreibe ich das 100%
Liebe Grüße
Michelle
Du kannst nicht wirklich du sein, wenn du dich vor anderen verbiegen, verstecken, verleugnen musst.
Wenn Heike das so meinte, unterschreibe ich das 100%
Liebe Grüße
Michelle
-
Theresa-Annalena
@ Michelle, ja das mag stimmen. Aber dann will ich Die Frage mal rumdrehen und fragen wie viele sind dann wirklich sie selbst?
Das Leben besteht auch bei 100% Outing aus Kompromissen.
Ich glaube nicht das es jemanden gibt der sich nicht irgendwie und irgendwo verbiegt. Eine solche "völlig freie" Person kann nur theoretisch existieren und wäre zudem ein absoluter Moralist, Egoist und was sonst noch, der völlig ohne Bereitschaft sich anderen unterzuordnen oder Rücksicht zu nehmen durchs Leben geht. LG Tessa.
Das Leben besteht auch bei 100% Outing aus Kompromissen.
Ich glaube nicht das es jemanden gibt der sich nicht irgendwie und irgendwo verbiegt. Eine solche "völlig freie" Person kann nur theoretisch existieren und wäre zudem ein absoluter Moralist, Egoist und was sonst noch, der völlig ohne Bereitschaft sich anderen unterzuordnen oder Rücksicht zu nehmen durchs Leben geht. LG Tessa.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo,
Es gibt keine Silberkugel im Leben. Was für die eine die ultimative Wahrheit ist, ist für die andere nicht mal eine annehmbare Lösung. In der Werbebranche heißt es:
Wie kannst du mit diesem Budget und diesen Vorgaben die hübscheste Cola Dose machen, welches auch praktisch zu benutzen ist, sich von der Konkurrenz abhebt und nach mehr Inhalt aussieht als es tatsächlich enthält.
Es geht also nicht um ein Atribut zu maximieren sondern die beste Lösung zu Finden die von allen das Maximale herausholt und das unter der Vorgabe des Budgets. Ich glaube die nennen das Min-Max Aufgabe.
Das war natürlich nur eine Analogie. Ihr sollt jetzt keine Cola Dosen designen. Aber aus eure Situation und euren Vorgaben das beste herausholen.
VlG
Es gibt keine Silberkugel im Leben. Was für die eine die ultimative Wahrheit ist, ist für die andere nicht mal eine annehmbare Lösung. In der Werbebranche heißt es:
Wie kannst du mit diesem Budget und diesen Vorgaben die hübscheste Cola Dose machen, welches auch praktisch zu benutzen ist, sich von der Konkurrenz abhebt und nach mehr Inhalt aussieht als es tatsächlich enthält.
Es geht also nicht um ein Atribut zu maximieren sondern die beste Lösung zu Finden die von allen das Maximale herausholt und das unter der Vorgabe des Budgets. Ich glaube die nennen das Min-Max Aufgabe.
Das war natürlich nur eine Analogie. Ihr sollt jetzt keine Cola Dosen designen. Aber aus eure Situation und euren Vorgaben das beste herausholen.
VlG
The trick is to keep breathing