PolitTunte
PolitTunte

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal
PolitTunte

Post 1 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Hallo, Ihr Lieben,
ich bin, nachdem ich mich in anderen Netzwerken geärgert habe, auf dieses wohl doch eher kontrollierte und wertschätzende Forum gestoßen und jetzt schon sehr dankbar.
Lasst Euch durch den Namen nicht abschrecken, aber seitdem ich meine weibliche Seite zulasse, werde ich selbstbewusster, politischer...
Im allgemeinen bin ich auf der Suche nach mir und nach lieben Menschen, die mich so sein lassen, wie ich bin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: PolitTunte

Post 2 im Thema

Beitrag von Cybill »

Sehr distinguierte Erscheinung,

mir gefällt dein Stil. Erstmal willkommen.

Gruß

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

und sei willkommen. Erzähl doch ein wenig mehr über dich. Z.B ob du eine CD oder TS (oder vielleicht etwas anderes) bist eigentlich über alles andere auch. Denn solche Informationen bringen die Konversation ins Rollen ;)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo
Willkommen im Forum.
Kann mir gut vorstellen, das du die politische Landschaft aufmischen kannst. Besonders die konservativen werden das nicht mögen.
Drücke dir die Daumen, das es dir gelingt.

VG Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Danke für die lieben Worte.

Um auf die Frage, wie ich mich empfinde, einzugehen. Ich lann es selber nicht genau beantworten. Ich bin im Augenblick ein Mensch, der auch im alltag weiblich gewertete Kleidung trägt. Allerdings nehme ich keine nicht durch Krankheit benötigten Medikamente, also auch (noch) keine Hormone. Ich verspüre nicht die Notwendigkeit, meinen Körper durch Operation zu verändern.

Ich begehre Männer.

Aber alle diese Aussagen sind nicht festgelegt und verändern sich. Ich bin auf dem Weg zu erkennen, wer ich bin und was nur das Erfüllen von gesellschaftlichen Normen ist.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Marielle »

Namd,
PolitTunte hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 20:53Ich bin im Augenblick ein Mensch, ......
Welcome! Das wirst du vermutlich auch bleiben :wink:

Wenn ich es richtig erinnere sind wir uns neulich, ohne Worte, über den Weg gelaufen; Nollendorfstrasse, Ecke Zietenstrasse oder (eher dort) Erich Weinert- / Greifenhagener Strasse; bin grad nicht sicher, wo das tatsächlich war. Jedenfalls kürzlich erst.

'Polittunte' ist 'ne ziemliche Vorlage. Bei mir reicht's bislang nur zur politisch aktiven Trans*(e). Aber wir brauchen Menschen, die verstehen, dass sie etwas sind, etwas verstehen, etwas darstellen und etwas zu vertreten haben.

Hab's gut, mach's besser

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo
PolitTunte hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 20:53 Um auf die Frage, wie ich mich empfinde, einzugehen. Ich lann es selber nicht genau beantworten.
Ich denke es geht vielen hier so. Daher ist sicherlich auch die Frage berechtigt: Muss man sich über sein Empfinden immer eindeutig im klaren sein? Ich behaupte jetzt mal ganz salopp, dass viele Menschen aller Sorten sich schwer tun, ein eindeutiges statisches Bildnis von sich zu zeichnen. Empfindungen sind eine Funktion der Zeit.
PolitTunte hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 20:53 Ich bin im Augenblick ein Mensch, der auch im Alltag weiblich gewertete Kleidung trägt. Allerdings nehme ich keine nicht durch Krankheit benötigten Medikamente, also auch (noch) keine Hormone. Ich verspüre nicht die Notwendigkeit, meinen Körper durch Operation zu verändern.
Da wirst du hier sicherlich auf ziemlich viele Gleichgesinnte stoßen. Zuerst stellt sich die Frage ob man nur an die Bekleidung oder auch an das Denken und Fühlen des anderen Geschlechts sich aneignen möchte oder es schon immer tat, wenn ja, dann sicherlich als nächstes wie weit da man gehen will (Medikamente, OP, etc.) ? Wie gesagt hier ist so ziemlich alles vertreten. Join the Club.
PolitTunte hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 20:53 Ich begehre Männer.
Dieses Attribut ist hier eher weniger vertreten aber willkommen. Mehr zuwachst in der Richtung kann ja nur mehr Vielfalt bedeuten.
PolitTunte hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 20:53 Aber alle diese Aussagen sind nicht festgelegt und verändern sich. Ich bin auf dem Weg zu erkennen, wer ich bin und was nur das Erfüllen von gesellschaftlichen Normen ist.
Hier definiert man sich und es wird für immer und ewig in Stein gemeißelt. Nein, quatsch natürlich! Leben heißt nun mal Veränderung und es gibt selten Menschen, die sich stärker verändern als die Mitglieder dieses Forums.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, PolitTunte,

auch von mit ein Willkommen hier im Forum.

Ich finde es ja ganz gut, wie du so dein Tätigkeitsfeld siehst. Doch kommt mir dein Namen ziemlich vereinnahmend vor. Als ob andere nicht in der Politik unterwegs sind. Es ist doch so: Hier sind auch viele andere in der Politik unterwegs. An verschiedenen Ecken und Stellen. Und das finde ich gut so. Und würde es nicht durch unbedarfte Namen ausgegrenzt sehen wollen.

Liebe Grüße
Inga
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum
Jasmine
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Wenn ich mich PolitTunte nenne heißt das doch nicht, dass ich nicht andere auch als politisch sehe und das genau so gut finde. Ich denke, wir sind alle politisch, ob wir wollen oder nicht.
Ich sehe das wie mit dem lernen: In dem wir miteinander umgehen, lernen wir. Wir gewinnen neue Eindrücke und erfahren so neues. Das ist auch politisch.
Marlene

Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ich habe das Gefühl, ich muss Die Herkunft meines gewählten Nicks etwas näher erklären.
Bis vor drei Jahren habe ich als schwuler Mann gelebt und mich nur zu besonderen Gelegenheiten wie Karneval angefummelt. Meine langen Fingernägel als junger Mann und den dezenten Einsatz von Make Up hatte ich verdrängt, wurde mir von der Mutter ausgetrieben.
In der Gemeinschaft, die ich bei Gayroyal als Coadministrator unterstützte, gab es tuntenfeindliche/transfeindliche Äußerungen, die ich zurückwies. Bei einem Treffen in Berlin bekam ich daraufhin Pumps geschenkt, die mich mir selber nicht leisten konnte, aber gerne als Zeichen getragen hätte.
Dazu habe ich mir schon bald im Second-Hand entsprechende Kleidung gekauft ...alles aus der Jugend war wieder da, es war wie eine abschüssige Rampe weg vom männlichen Auftreten...

In der Gemeinschaft gab es dann Streit zwischen einem anderen Coadministrator und mir, der zu hässlichen öffentlichen Äußerungen mir gegenüber führte. Nach mehreren Versuchen auf die Sachebene zurück zu kehren bin ich aus der Gemeinschaft ausgetreten.

Da mir aber die politisch-gesellschaftliche Auseinandersetzung jetzt fehlte habe ich eine eigene Gemeinschaft mit dem Namen PolitTunten gegründet. Daher rührt der Name.

Ich habe mir keinen femininen Namen zugelegt, nenne mich noch immer Ralf. Während meinen frühen schwulen Jahren haben mich Freunde Marlene genannt, da ich angeblich genau so kühl sei wie diese...
Ich fand das eher irritierend, weil es verbunden war mit dem karikieren von Frauenbildern. Das war und ist mir fremd.
Marlene

Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Frieda »

Namaste🙏 PolitTunte

Ich bewege mich erst seit kurzer Zeit hier im Forum und möchte trotzdem noch (für dich wahrscheinlich zeitverzögert) auf deine Aufnahmen reagieren.
Ich bin echt begeistert, beim Anblick deiner Bilder! (yes)
In meiner Wahrnehmung sehe und fühle ichs, dass du dich wohlfühlst...jedenfalls wünsche ich es dir von Herzen!

Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“