Oh ja: ein heisses Thema! Mit (noch gar nicht mal extremen) hochhackigen Pumps (nur Männer nannten das früher "Stöckelschuhe"

) kann ein Mann sonderbarerweise ungleich mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als selbst mit den dicksten Titten unterm Pulli. Wenn ich mal probeweise mit solchen Schuhen (und sonst völlig normal als Mann) ein paar Schritte in der Stadt herumstöckelte, guckte sich wirklich fast JEDER nach mir um. Den Männern, die mich sonst überhaupt nicht beachten, stand dabei zumeist unverkennbar der Ausdruck "Schwule Sau!" ins Gesicht geschrieben, und eine Frau, die mich auf dem Bürgersteig überholte und im Weitergehen zu mir zurück gaffte, wäre dabei um ein Haar gegen einen Laternenmast gerannt
War mal lustig, muß ich mir aber nicht dauernd geben

Im Alltag trage ich deshalb zwar durchaus gerne Damenschuhe, aber von der dezenten Sorte, vorne rund, mit flachen oder allenfalls halbhohen, breiten Absätzen und nicht allzu verspielten Applikationen. Wichtig ist mir die harte Sohle unter dem Absatz, die auch bei flachen Pumps bei jedem Schritt das typische "Klack" macht und synchron die Brüste so ein ganz klein wenig erzittern lässt... Nylons dazu, fertig ist der Geheimcode. Geheimcode? Weil Männer das nicht mitkriegen, die gucken anderen Männern normalerweise nicht auf die Schuhe (und bei Frauen gucken sie erst recht woanders hin

). Frauen gucken aber fremden Männern NUR auf die Schuhe - und nur wenn ihnen da plötzlich ein Damenschuh ins Auge springt, wird für sie auch die ganze Person aus der Nähe nochmal interessant.
Ich hole mir auf diese Weise wenigstens ein bisschen was von der entschieden näheren, sozialen Interaktion, die auch völlig fremde Frauen in der Öffentlichkeit untereinander pflegen, während sie gegenüber fremden Männern hinter einer gläsernen Wand bleiben: einer der vielen Punkte, warum ich als TS wenigstens teilweise als weiblich wahrgenommen werden möchte.
Herzliche Grüße
Wally