Papa heißt jetzt Verena
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Papa heißt jetzt Verena
Heute abend auf Bayern 3 ab 19:00 Uhr.
Hier kann man die Sendung (Wiederholung) vorab schon sehen.
https://www.ardmediathek.de/tv/Menschen ... d=54758890
Ich finde den Film sehr gut; einer der wenigen, den man öfters sehen kann.
LG Christina
Hier kann man die Sendung (Wiederholung) vorab schon sehen.
https://www.ardmediathek.de/tv/Menschen ... d=54758890
Ich finde den Film sehr gut; einer der wenigen, den man öfters sehen kann.
LG Christina
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Danksagung erhalten: 0
Sehr gute Reportage,
zeigt genau auf, wie die Gesellschaft "tickt".
Wünsche mir viele solcher Reportagen.
GLG Steffi
zeigt genau auf, wie die Gesellschaft "tickt".
Wünsche mir viele solcher Reportagen.
GLG Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 424 Mal
Re: Papa heißt jetzt Verena
Leider hat Verena es alles andere als leicht gehabt.Ich bin Ihr sehr dankbar da Sie mir auf meinem Weg den wir teilweise gemeinsam gingen eine Riesenhilfe war.
Für mich auch eine sehr sehenswerte Dokumentation, Vorallem auch deshalb weil sie den Mut hatte ihre Geschichte vor der Kamera zu erzählen
Grüße
Kelly
Für mich auch eine sehr sehenswerte Dokumentation, Vorallem auch deshalb weil sie den Mut hatte ihre Geschichte vor der Kamera zu erzählen
Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe mir gerade den Bericht angeschaut . Wirklich sehr gut gemacht . Gibt auch mir viel zu denken.
Auch der Schluss , Verena geht weiter zur SHG und vergisst nicht .
So wie Kelly schreibt , sie war Ihr eine grosse Hilfe .
Liebe Grüße Simone
Auch der Schluss , Verena geht weiter zur SHG und vergisst nicht .
So wie Kelly schreibt , sie war Ihr eine grosse Hilfe .
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Hallo,
auch ich habe mir die Reportage angesehen. Ich fand sie gut. Zu denken gab mir, als man Verena ihre Projekte entzog, und so Verena ein geringeres Einkommen erzielte. Dabei hat doch Verenas Transition nichts mit ihrer fachlichen Qualfikation gemeinsam. Was Verena vorher konnte hat sie ja nicht verlernt.
Auch mir hat gefallen, dass Verena weiter zur SHG geht und so ihre Erfahrungen weitergibt.
Viele Grüße Magdalena
auch ich habe mir die Reportage angesehen. Ich fand sie gut. Zu denken gab mir, als man Verena ihre Projekte entzog, und so Verena ein geringeres Einkommen erzielte. Dabei hat doch Verenas Transition nichts mit ihrer fachlichen Qualfikation gemeinsam. Was Verena vorher konnte hat sie ja nicht verlernt.
Auch mir hat gefallen, dass Verena weiter zur SHG geht und so ihre Erfahrungen weitergibt.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Ja, das mit ihren Job ist überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Da ist eine sympathische und dynamische Frau die sich in der Materie super auskennt. Und plötzlich gibts Mobbing und man entzieht ihr ihr bisheriges Arbeitsfeld mit geradezu lächerlichen und nicht nachvollziehbaren "Argumenten".
Ich finde, dass auch hier wieder deutlich wird, wie schwer es Frauen immer noch im Beruf haben. Leider wird sich daran auch in Zukunft nicht so schnell was ändern.
LG Christina
Ich finde, dass auch hier wieder deutlich wird, wie schwer es Frauen immer noch im Beruf haben. Leider wird sich daran auch in Zukunft nicht so schnell was ändern.
LG Christina
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 424 Mal
Leider ist es aber so geschehen.Die SHG besucht sie nur noch ab und zu.Irgendwann schließt man mit der Thematik ab und möchte ganz normal leben ohne daran erinnert zu werden.Ich bin ganz ehrlich das es mir genauso geht.Irgendwann werde ich das auch alles hinter mir lassen.Aber bis dahin leite ich die Gruppe von Verena mit einem Transmann weiter.Ich möchte viele meiner Erfahrungen die hilfreich sind weitergeben und habe bisher viel Spaß daran.
Ach ja...das mit der Arbeit ist wirklich ein Thema für sich.In meinem Beruf muss ich zum Teil wirklich mehr leisten um die gleiche Anerkennung zu bekommen,was durch die schwindende Körperkraft nicht leichter ist.Es gibt auch tatsächlich Kunden die mich als Frau in einem Technischen Beruf nicht immer für voll nehmen aber da lächle ich dann,schließlich hab ich über 30 Jahre Erfahrung
Bis dann Gruß Kelly
Ach ja...das mit der Arbeit ist wirklich ein Thema für sich.In meinem Beruf muss ich zum Teil wirklich mehr leisten um die gleiche Anerkennung zu bekommen,was durch die schwindende Körperkraft nicht leichter ist.Es gibt auch tatsächlich Kunden die mich als Frau in einem Technischen Beruf nicht immer für voll nehmen aber da lächle ich dann,schließlich hab ich über 30 Jahre Erfahrung
Bis dann Gruß Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo,
VlG
Wobei der Chef es ja mit: "Weniger Arbeitsleitung, da kein Kundenkontakt und Außendienst mehr, daher erfolgte eine Gehaltanpassung nach unten" argumentiert. Der Wunsch für weniger Leistung soll angeblich von ihr kommen. HmmmChristinaF hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 16:26 Ja, das mit ihren Job ist überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Da ist eine sympathische und dynamische Frau die sich in der Materie super auskennt. Und plötzlich gibts Mobbing und man entzieht ihr ihr bisheriges Arbeitsfeld mit geradezu lächerlichen und nicht nachvollziehbaren "Argumenten".
LG Christina
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 915 Mal
Die eine Seite sagt so und die andere so. Es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn der Chef vor die Kamera tritt, ohne eine adäquate Erklärung zu haben. Ob es eine Ausrede war? Wer weiß.Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 12:37 Wobei der Chef es ja mit: "Weniger Arbeitsleitung, da kein Kundenkontakt und Außendienst mehr, daher erfolgte eine Gehaltanpassung nach unten" argumentiert. Der Wunsch für weniger Leistung soll angeblich von ihr kommen. Hmmm
Wie man es auch dreht und wendet, wir waren nicht dabei. Aber es hat einen bitteren Beigeschmack.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Irgendwie kaufe ich dem Geschäftsführer das Ganze nicht so ab. Bei einer Freundin lief es nahezu identisch ab. Zunächst Außendienst weltweit, nach dem Outing dann Innendienst, Büroarbeiten mit dementsprechenden finanziellen Einbußen. Zumindest hat sie dann am Schluß vor Gericht noch eine fette Abfindung erstritten und konnte sich später dann beruflich vollkommen neu orientieren. Wir TS scheinen es aber grundsätzlich extrem schwer zu haben mit Jobs in direktem Kundenkontakt. Sicherlich auch ein Grund für eine relativ hohe Arbeitslosigkeit in unseren Kreisen.
LG
Michelle
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Im Außendienst repräsentiert der/die Angestellte das Unternehmen. Viele fürchten, dass ihre Firma darunter leidet. So ganz ist es wohl noch nicht durchgedrungen, dass auch Diskriminierung eine Firma nicht gerade schmückt. Die Frage ist nur, wie macht man diese Form der Diskriminierung auch im Einzelfall sicht- und nachweisbar ?
Ist die Steigerung von Gender-Pay-Gap jetzt Transgender-Pay-Gap ?
Ich fürchte ja.
Ist die Steigerung von Gender-Pay-Gap jetzt Transgender-Pay-Gap ?
Ich fürchte ja.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.