Eine Neue Leichtigkeit des Seins?! Outing ... - # 3
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
Re: Eine Neue Leichtigkeit des Seins?! Outing ...
Hi Mel,
ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Über das Thema Outing in der Nachbarschaft denke ich auch schon eine Weile nach. Aber wie der Zufall es so will, zieht ein Kollege von mir in die direkte Nähe und meine Dienststelle möchte ich außen vor lassen. Mal sehen, wie es weiter geht...
ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Über das Thema Outing in der Nachbarschaft denke ich auch schon eine Weile nach. Aber wie der Zufall es so will, zieht ein Kollege von mir in die direkte Nähe und meine Dienststelle möchte ich außen vor lassen. Mal sehen, wie es weiter geht...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
Die Dienststelle ist schon so ein Problemfeld. Schließlich arbeite ich im Reservat für Machos aller Art. Bisher trenne ich da kategorisch. Da wir zwecks "Teambildung"
demnächst zum Oktoberfest wollen, werde ich zu dieser Gelegenheit im Dirndl erscheinen.
Mal sehen
- Cy
P.S.:
Im Nebenjob Einzelfallhilfe ist es meinen Klienten völlig Conchita,in welcher Erscheinungsform ich auftrete.
Mal sehen
- Cy
P.S.:
Im Nebenjob Einzelfallhilfe ist es meinen Klienten völlig Conchita,in welcher Erscheinungsform ich auftrete.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
Hallo, Cybill,Cybill hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 11:14 Da wir zwecks "Teambildung"demnächst zum Oktoberfest wollen, werde ich zu dieser Gelegenheit im Dirndl erscheinen.
Mal sehen![]()
- Cy
ich wünsche Dir viel Glück und noch viel mehr Spaß. (Ich gebe zu, da wäre ich gerne bei...)
Meine Verehrung einem feschen Mädel...
Ralf-Marlene
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Brauchst Du jemand im Dirndl dabei .

Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
Hallo Mel,
vielen Dank für diesen schönen Bericht. Du hast die Gedanken und Gefühle sehr schön zusammen gefasst. Wir hatten uns ja bereits am Samstag darüber unterhalten. Genauso wie Du es schreibst ging es mir auch. Erst nagt es lange Zeit in einem. Man sieht und liest wie es anderen damit ergeht. Und dann fasst man den Entschluss.
Viel Glück und Freude mit Deiner dazu gewonnenen Freiheit.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Regina
vielen Dank für diesen schönen Bericht. Du hast die Gedanken und Gefühle sehr schön zusammen gefasst. Wir hatten uns ja bereits am Samstag darüber unterhalten. Genauso wie Du es schreibst ging es mir auch. Erst nagt es lange Zeit in einem. Man sieht und liest wie es anderen damit ergeht. Und dann fasst man den Entschluss.
Viel Glück und Freude mit Deiner dazu gewonnenen Freiheit.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
MEL
- Pronomen: Situationsbedingt
- Wohnort (Name): 249..
Moin ihr Lieben,
vielen Dank für all die Kommentare, lobenden Worte und dieses durchweg positive feedback
Bin erstaunt, dass sich so viele von dem doch sehr umfangreichen Text nicht haben abschrecken lassen
... und da sage noch einer, es wird zu wenig gelesen
Also vierzehn Tage nach diesem ersten Outing haben wir ja alle Nachbarn/Mitglieder unser "Interessen-/Eigentümergemeinschaft"
zum Kaffeenachmittag eingeladen, um so ALLEN auch einen optischen wie auch persönlichen Eindruck von meiner weiblichen
Erscheinung zu vermitteln. Das war dann nochmal eine andere Nummer ... und nicht in Gänze so verlaufen, wie gedacht!
Aber es sind nun fast 2 Monate vergangen, alle reden noch mit mir/uns, und ich kann nicht sagen, dass ich Veränderungen
im Verhalten/Umgang mit uns spürbar feststellen konnte.
Ob und in wieweit das Umfeld hier im Ort mittlerweile "Witterung" aufgenommen hat, vermag ich derzeit auch noch zu sagen.
Aber die Betroffenen erfahren es ja meist eh zu letzt, zumal die Erfahrung zeigt, dass kaum jemand die Traute hat, mich direkt
- im MM - anzusprechen. War jetzt auch noch nicht als Mel hier im Ort spazieren, einkaufen o.ä..
Mal schauen, ob ich zu unserem Kaffeenachmittag demnächst noch ein paar Zeilen verfasse ... ?!
Wünsche jetzt erstmal ein schönes Wochenende und nochmals Dank an die Leserschaft
Mel
vielen Dank für all die Kommentare, lobenden Worte und dieses durchweg positive feedback
Bin erstaunt, dass sich so viele von dem doch sehr umfangreichen Text nicht haben abschrecken lassen
... und da sage noch einer, es wird zu wenig gelesen
Also vierzehn Tage nach diesem ersten Outing haben wir ja alle Nachbarn/Mitglieder unser "Interessen-/Eigentümergemeinschaft"
zum Kaffeenachmittag eingeladen, um so ALLEN auch einen optischen wie auch persönlichen Eindruck von meiner weiblichen
Erscheinung zu vermitteln. Das war dann nochmal eine andere Nummer ... und nicht in Gänze so verlaufen, wie gedacht!
Aber es sind nun fast 2 Monate vergangen, alle reden noch mit mir/uns, und ich kann nicht sagen, dass ich Veränderungen
im Verhalten/Umgang mit uns spürbar feststellen konnte.
Ob und in wieweit das Umfeld hier im Ort mittlerweile "Witterung" aufgenommen hat, vermag ich derzeit auch noch zu sagen.
Aber die Betroffenen erfahren es ja meist eh zu letzt, zumal die Erfahrung zeigt, dass kaum jemand die Traute hat, mich direkt
- im MM - anzusprechen. War jetzt auch noch nicht als Mel hier im Ort spazieren, einkaufen o.ä..
Mal schauen, ob ich zu unserem Kaffeenachmittag demnächst noch ein paar Zeilen verfasse ... ?!
Wünsche jetzt erstmal ein schönes Wochenende und nochmals Dank an die Leserschaft
Mel
-
MichelleMarie
- Pronomen: Sie
Hallo ihr Zwei,
ich freue mich so sehr für euch und wünsche euch alles erdenklich Gute!
Würde gerne erfahren wie euer Kaffeenachmittag so abgelaufen ist , denn aus deinen Zeilen Mel entnehme ich das es sicher ein paar Gedanken in dir hervorgerufen hat...
Fühlt euch gedrückt, Michelle
ich freue mich so sehr für euch und wünsche euch alles erdenklich Gute!
Würde gerne erfahren wie euer Kaffeenachmittag so abgelaufen ist , denn aus deinen Zeilen Mel entnehme ich das es sicher ein paar Gedanken in dir hervorgerufen hat...
Fühlt euch gedrückt, Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
– Nicolas-Sebastien Chamfort
-
Nina.Gartner
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
Hallo Mel,
toller Bericht der schön aufzeigt, dass Träume wahr werden können.
Herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße,
Nina
toller Bericht der schön aufzeigt, dass Träume wahr werden können.
Herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße,
Nina