Violetta Ardens Ecke
Violetta Ardens Ecke - # 11

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Violetta Ardens Ecke

Post 151 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Magdalena hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 16:45 Man sieht Dir die Frau an. Nein ich muss mich verbessern, Du bist eine Frau. Deine Bilder lassen keine Zweifel aufkommen.

Viele liebe Grüße Magdalena
Das sehe ich genauso wie Magdalena.
LG Christina
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 152 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

gerda joanna hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 15:56 ...vor ein paar Tagen sagte mir meine Liebste als wir wieder mal meine Leidenschaft diskutierten ich käme ihr vor wie eine alternde Diva. ....irdendwie fühlt man sich einfach nicht so alt wie man ist :roll: . Und als Gerda fühle ich mich nochmal nicht so alt.
Hallo Gerda (moin)
Nun komme ich endlich dazu, Dir das zu schreiben ....

Ich finde: Man ist so alt, wie man sich fühlt !!! )):m
Ich kenne einige Menschen, die schon mit 30 alt sind :shock: Andere, die noch mit 80 richtig jung sind :mrgreen: Und ich spreche in keiner Weise von irgendwelchen Krankheiten (die alt oder jung kriegen kann) ! Manche Menschen sind im freien Denken, bei der Bereitschaft für Neues, Dinge zu verändern wo es gut tut oder nötig ist - einfach schon alt :?

Wir Mädels hier kümmern uns wohl schon recht intensiv um uns. Wir achten auf uns und unser Outfit, Auftreten, .... Das sind ganz verschiedene Stile, mit viel oder auch komplett ohne Makeup - doch wir machen etwas aus uns, leben so wie es uns entspricht (freilich meist am Anfang des Auslebens mit den hier oft geschriebenen Zweifeln und Selbst-Einschränkungen).

Ich finde das Alter hängt NICHT an der Anzahl der Jahre, die man gelebt hat. Oft wird das allerdings so gesehen.
Als auch schon Ü50 :lol: kann ich das hier von Michelle nur unterschreiben: )))(:

MichelleMarie hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 06:00 .... das Alter ist für einen selber doch egal, also ich fühle mich im Kopf mit meinen fünfzig nicht viel anders als mit dreißig.
Also sei weiter die Diva, wenn DU es möchtest (ap)
Und ich bin oft gern das Girly, weil es mir gut tut :mrgreen:

Freu mich auf mehr von Dir )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2879 Mal

Post 153 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Magdalena hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 16:45 Hallo Gerda,

ich muss mich bei Dir entschuldigen, denn irgendwie habe ich es verpasst :))b, diese Deine Beiträge zu lesen. Und dann noch die tollen Bilder, wow. Du zeigst, was möglich ist. Man sieht Dir die Frau an. Nein ich muss mich verbessern, Du bist eine Frau. Deine Bilder lassen keine Zweifel aufkommen.
Hallo Magdalena -Du musst Dich doch nicht entschuldigen wenn Du meine Beiträge nicht oder später liest (ap) . Danke Dir jedenfalls für Deinen Post. Die Worte gehen ja runter wie Butter (hs) (fwe3)
LG Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 154 im Thema

YvonneTV hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 18:47
gerda joanna hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 15:56 ...vor ein paar Tagen sagte mir meine Liebste als wir wieder mal meine Leidenschaft diskutierten ich käme ihr vor wie eine alternde Diva. ....irdendwie fühlt man sich einfach nicht so alt wie man ist :roll: . Und als Gerda fühle ich mich nochmal nicht so alt.
Hallo Gerda (moin)
Nun komme ich endlich dazu, Dir das zu schreiben ....

I
Also sei weiter die Diva, wenn DU es möchtest (ap)
Und ich bin oft gern das Girly, weil es mir gut tut :mrgreen:

Freu mich auf mehr von Dir )))(:
Hallo Yvi - auch Dir vielen Dank für die netten Worte - ein wenig Diva gehört einfach dazu (fwe3)
LG Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Ilse-Rose
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 155 im Thema

Beitrag von Ilse-Rose »

Hallo Gerda,

ich bewundere Dich. Mit einer Selbstverständlichkeit beschreibst Du Dein Transgenderdasein. Du bist mutig, das kann als Vorbild dienen. Danke für Deine Beiträge.

LG Ilse-Rose
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 156 im Thema

..die vergangenen Tage waren leider durch mein "Einschuss" im Kreuz beeinflusst. Ich hatte dadurch auch keine Lust, eine krumme Gerda auszuführen. Gestern hatte ich allerdings meine erste Therapiestunde. Es ging schon vorher besser - aber dannach war es dann doch noch mehr an Bewegungsfreiheit und ich konnte auch wieder gerade gehen. Deshalb habe ich auch das schöne Wetter heute ausgenutzt um wieder mal enfemme rauszugehen. Wieder mal ins bekannte EKZ und einen Ausflug an den Fluss. Beim Zurechtmachen habe ich erstmals probiert, falsche Wimpern anzubringen. Ist aber gar nicht so einfach und hat ein paar Versuche gedauert. Da es bei Ausflugsbeginn noch ein wenig kühl war kamen wieder dier 8-den Strümpfe zum Einsatz. War wieder ein schönes Gefühl, draussen zu sein.
Alles Liebe, Gerda
s04.JPG
s09.JPG
s27.JPG
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 157 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Gerda (moin)

Du kommst sehr natürlich rüber auf den Pics (ap)
Das mit den falschen Wimpern kenn ich:
Es geht schon, doch bei meinen zwei linken Händen ist auch ne Portion Glück & Geduld notwendig, damit sie richtig sitzen :mrgreen:

Wünsch Dir, dass Du schnell wieder ganz fit wirst (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 158 im Thema

Nachdem sich mein Rücken wieder so weit beruhigt hat habe ich mich heute wieder auf die Piste begeben. Da ich durch einige Diskussionen hier im Forum über Kleider, Röcke und Hosen angeregt wurde bin ich wieder mal in die nächste Stadt gefahren und habe das Outlet-Center besucht, denn ich wollte mal Hosen probieren. Die nette Dame war nach den Augustfereien wieder da und hat mir einige nette Sachen gezeigt. Und da die Preise schon gewaltig herabgesetzt sind habe ich auch wieder zugeschlagen. Eigentlich bin ich kein so großer Hosenfan aber die haben mir wirklich gefallen. Und ein Kleid habe ich natürlich auch probiert. Ein herrliches Gefühl enfemme shoppen zu gehen. Und wenn dazu noch eine kompetente Beratung kommt macht es nochmal so viel Spass.
Alles Liebe Gerda
s39.jpg
so bin ich von meinem Refugium gestartet
s40.jpg
s46.jpg
im Outlet
s50.jpg
und eins von unterwegs
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 159 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Gerda,

ich finde deine "Angst" gegenüber Hosen im "Frauenmodus" als unbegründet - ich trage auch sehr gerne Hosen (auch wenn ihr mich meist nur in Leggings hier im Forum seht).

Dein Look auf Bild 2 mit dem Shirt und der Hose ist fantastisch!!! ABER die Hose wäre mir zu kurz, was besonders bei deinen flachen Schuhen sofort auffällt. Dennoch finde ich den Farblook von Hose und Shirt sehr gelungen. Hast du diese Hose (plus Shirt) gekauft?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 160 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich habe die Jeans auch vor einiger Zeit für mich entdeckt. Ich fühle mich gut drin und es ist absolut alltagstauglich. Was nicht heißen soll, dass ich deine Outfits nicht gut finde. Im Gegenteil, sie sind schön und ansprechend. Aber wie bei Deinem C+A-Kostüm habe ich auch die Erfahrung gemacht, was vor Ort mich begeistert hat, ist nicht immer auf lange Sicht tragbar. Und bei anderen Sachen ist es umgekehrt ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 161 im Thema

Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 11:43 Hallo Gerda,

ich finde deine "Angst" gegenüber Hosen im "Frauenmodus" als unbegründet - ich trage auch sehr gerne Hosen (auch wenn ihr mich meist nur in Leggings hier im Forum seht).

Dein Look auf Bild 2 mit dem Shirt und der Hose ist fantastisch!!! ABER die Hose wäre mir zu kurz, was besonders bei deinen flachen Schuhen sofort auffällt. Dennoch finde ich den Farblook von Hose und Shirt sehr gelungen. Hast du diese Hose (plus Shirt) gekauft?

Jennifer
Hallo Jennifer,
Danke - das Shirt hatte ich schon an - die Hose habe ich gekauft. Mir gefällt die Länge der Hose so, denn geplant ist dass ich sie mit Pumps trage -und die haben etwas mehr Absatz. Eine Auswahl der Kombination stelle ich dann in meinen Blog ein.
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 162 im Thema

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 12:30 Ich habe die Jeans auch vor einiger Zeit für mich entdeckt. Ich fühle mich gut drin und es ist absolut alltagstauglich. Was nicht heißen soll, dass ich deine Outfits nicht gut finde. Im Gegenteil, sie sind schön und ansprechend. Aber wie bei Deinem C+A-Kostüm habe ich auch die Erfahrung gemacht, was vor Ort mich begeistert hat, ist nicht immer auf lange Sicht tragbar. Und bei anderen Sachen ist es umgekehrt ...
Hallo Vicky,
Jeans habe ich auch- aber ich wollte mal etwas mit anderem Schnitt - und ich finde, es passt auch. Ja hin und wieder macht frau einfach auch einen Fehlkauf (smili)
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 163 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 12:30 Aber wie bei Deinem C+A-Kostüm habe ich auch die Erfahrung gemacht, was vor Ort mich begeistert hat, ist nicht immer auf lange Sicht tragbar. Und bei anderen Sachen ist es umgekehrt ...
Interessant, ist bei mir ganz anders. Alles was ich an Mode kaufe trage ich auch Jahre später noch, wenn es nicht schon kaputt ist...;-) Ich kaufe da wohl immer auf lange Sicht und habe ganz, ganz selten ein paar Fehlkäufe.
gerda joanna hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 12:37 Hallo Jennifer,
Danke - das Shirt hatte ich schon an - die Hose habe ich gekauft. Mir gefällt die Länge der Hose so, denn geplant ist dass ich sie mit Pumps trage -und die haben etwas mehr Absatz. Eine Auswahl der Kombination stelle ich dann in meinen Blog ein.
Na auf diese Kombi bin ich gespannt, das könnte dann schon wieder ganz anders aussehen. Ich sehe, daß du beim Kauf auch schon darauf achtest, zu was du diese Hose tragen möchtest. Pumps könnten dazu wirklich gut aussehen.

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 164 im Thema

Ja der Herbst hat langsam Einzug gehalten und die Temperaturen wieder moderat. Aber das Wetter heute wieder wunderbar. Ein idealer Tag, um wieder mal outdoor zu sein. Heute habe ich mich mal für die Hose und das Shirt, die ich letzte Woche im Outlet erstanden habe, entschieden. Dazu Pumps und einen Cardigan. Ich habe mich beim Herrichten auch wieder an den falschen Wimpern versucht. Nach einigen Fehlversuchen waren sie dann doch fast dort, wo sie hingehören. Ist auf jeden Fall sehr zeitaufwendig. Dafür schauen die Augen ein wenig voller aus. Zuerst ins EKZ in der nächsten Stadt zu Bijou Brigitte- denn eine Lieblingskette war vor einiger Zeit beim Verschluss gebrochen. Ich habe zwar nicht das gleiche Modell bekommen aber das hat mir auch gefallen. Vielleicht ist sie ja demnächst mal auf einem Foto zu sehen. Nach einer netten Runde dann noch an den Fluss, da das Wetter traumhaft war. Diesmal war "meine" Bank besetzt, daher ein paar Fotos am Fluss. Wunderbarer Ausflug, der für die nächsten Wochen allerdings der letzte gewesen sein dürfte, denn meine Liebste und ich fliegen in den Urlaub.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Alles Liebe Gerda Joanna
s66.jpg
s85.jpg
s90.jpg
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 484 Mal

Post 165 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo liebe Gerda,

auf Deinen Bilder siehst Du immer gut aus. Der Gesamteindruck ist immer stimmig. Bedenken Hosen zu tragen hatte ich auch erst. Bis ich Zeit hatte, es war im Urlaub bei einer Modenschau, zu sehen wie viele Möglichkeiten es gibt auch als Frau Hosen zu tragen. Und bei meinem ersten Hosenkauf als Frau ließ ich mich beraten. Meine Bedenken es ist etwas zu sehen, was da nicht sein darf, war unbegründet. Es kommt eben auf die richtige Hose an.

Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“