Diese Kinder sind nicht krank — trotzdem werden sie operiert
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
Diese Kinder sind nicht krank — trotzdem werden sie operiert
Moin,
hier gibt es weitere Infos zur leider bekannten und immer noch ausgeübten Praxis: https://www.buzzfeed.com/de/julianeloef ... .yfgxXEPD8
Gruß
Anne-Mette
hier gibt es weitere Infos zur leider bekannten und immer noch ausgeübten Praxis: https://www.buzzfeed.com/de/julianeloef ... .yfgxXEPD8
Gruß
Anne-Mette
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Dortmund
Re: Diese Kinder sind nicht krank — trotzdem werden sie operiert
Danke Anne-Mette!
Dieser Beitrag verdeutlicht wieder einmal, das häufig nicht nur entgegen der medizinischen Richtlinien gehandelt wird sondern zusätzlich auch noch das Grundgesetz (hier im besonderen die Artikel 1 - 3) missachtet wird.....wohlgemerkt im allgemeinen ohne Konsequenzen für jene, die vorschnell das Skalpell zücken! "Rumschneiden" für den Profit!?
Erstaunlich bis erschreckend finde ich zudem folgendes:
"Der größte Fachverband in Deutschland, Intersexuelle Menschen e.V., bietet bundesweit kostenlose Beratungen für betroffene Familien an. Doch diese werden kaum genutzt."
Da frage ich mich, woran das liegt. Gleichgültigkeit? Unwissenheit? Gottvertrauen in die "Halbgötter in Weiß"?
Liebe Grüße
Michelle
Dieser Beitrag verdeutlicht wieder einmal, das häufig nicht nur entgegen der medizinischen Richtlinien gehandelt wird sondern zusätzlich auch noch das Grundgesetz (hier im besonderen die Artikel 1 - 3) missachtet wird.....wohlgemerkt im allgemeinen ohne Konsequenzen für jene, die vorschnell das Skalpell zücken! "Rumschneiden" für den Profit!?
Erstaunlich bis erschreckend finde ich zudem folgendes:
"Der größte Fachverband in Deutschland, Intersexuelle Menschen e.V., bietet bundesweit kostenlose Beratungen für betroffene Familien an. Doch diese werden kaum genutzt."
Da frage ich mich, woran das liegt. Gleichgültigkeit? Unwissenheit? Gottvertrauen in die "Halbgötter in Weiß"?
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
es kommt darauf an, dass die Eltern gut informiert werden, d.h. dass Hebammen und Kliniken die Information, dass es Beratungsangebote gibt, den Eltern ans Herz legen.
Ich hatte selbst einen Anruf einer verantwortungsvollen Ärztin, die nach Beratungsangeboten fragte und froh war, dass ich etwas anbieten konnte, "weil der Chirurg schon die Messer wetzte".
Gruß
Anne-Mette
es kommt darauf an, dass die Eltern gut informiert werden, d.h. dass Hebammen und Kliniken die Information, dass es Beratungsangebote gibt, den Eltern ans Herz legen.
Ich hatte selbst einen Anruf einer verantwortungsvollen Ärztin, die nach Beratungsangeboten fragte und froh war, dass ich etwas anbieten konnte, "weil der Chirurg schon die Messer wetzte".
Gruß
Anne-Mette
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
Es kommt vor allem darauf an, das unnötige Operationen unter Strafe gestellt werden, finde ich. Die verantwortungsvolle Ärztin, die Dich kontaktiert hat, ist wohl eher die Ausnahme, befürchte ich. Krankenhäuser sind letztendlich (leider) auch profitorientierte Unternehmen und eine Operation ist für diese nun mal einträglicher als ein Hinweis auf Beratungsangebote....oder sehe ich doch zu schwarz?
LG
Michelle
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
-
FallenMycraft
Auf der einen Seite hast du damit recht. Als ich mal, eine Zeit lang, in einem Krankenhaus in der Forschung gearbeitet habe, hat sich das allerdings so dargestellt, dass selbst für die notwendigsten OP's kaum genug Kapazitäten vorhanden waren. Mein Chef hat damals nach 10 Std OP noch eine wegen einem Notfall durchführen müssen. Erlaubt war das vielleicht nicht, aber wenn man vor der Wahl steht, Vorschrift oder der Mensch stirbt...Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 10:44 Krankenhäuser sind letztendlich (leider) auch profitorientierte Unternehmen und eine Operation ist für diese nun mal einträglicher als ein Hinweis auf Beratungsangebote....oder sehe ich doch zu schwarz?
LG
Michelle
LG Daniela
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Hallo zusammen, Hallo Michelle,
ich würde in diesen Fällen noch nicht mal Profitgier unterstellen. Für wahrscheinlicher halte ich gut gemeintes*) Eingreifen, was auch an einem falschen Verständnis von richtig / falsch, sowie mangelndem Fachwissen liegen mag. Zudem beschränkt sich das Einfühlungsvermögen nahezu ausschließlich auf die Eltern, denen man ein "unnormales" Kind als sozialen Malus ersparen möchte. Das (neugeborene) Kind wird m.E. noch immer eher als Sache denn als eigenständiges Subjekt wahrgenommen.
Liebe Grüße
Michi
*) "Gut gemeint" ist bekanntlich nicht automatisch und eher selten "gut getan".
ich würde in diesen Fällen noch nicht mal Profitgier unterstellen. Für wahrscheinlicher halte ich gut gemeintes*) Eingreifen, was auch an einem falschen Verständnis von richtig / falsch, sowie mangelndem Fachwissen liegen mag. Zudem beschränkt sich das Einfühlungsvermögen nahezu ausschließlich auf die Eltern, denen man ein "unnormales" Kind als sozialen Malus ersparen möchte. Das (neugeborene) Kind wird m.E. noch immer eher als Sache denn als eigenständiges Subjekt wahrgenommen.
Liebe Grüße
Michi
*) "Gut gemeint" ist bekanntlich nicht automatisch und eher selten "gut getan".
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
die Fachleute wollen ihrer Tätigkeit nachgehen.
ChirurgInnen sind in der Regel weder Fachleute für Fragen bezüglich einer Intersexualität, noch BeraterInnen, noch Psychologen, noch...
... sondern Fachleute, die schneiden. Das ist in vielen Fällen auch lebensrettend!
Gruß
Anne-Mette
die Fachleute wollen ihrer Tätigkeit nachgehen.
ChirurgInnen sind in der Regel weder Fachleute für Fragen bezüglich einer Intersexualität, noch BeraterInnen, noch Psychologen, noch...
... sondern Fachleute, die schneiden. Das ist in vielen Fällen auch lebensrettend!
Gruß
Anne-Mette
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
Hallo Michi,
Frage: Was ist das Gegenteil von gut?
Antwort: gut gemeint
lG Olivia