Ich hatte ein Date ...
Ich hatte ein Date ... - # 3

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Maria-Berlin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich hatte ein Date ...

Post 31 im Thema

Beitrag von Maria-Berlin »

Hallo Michi,

vielen Dank für das Update.
Das klingt alles so toll, fast wie ein Märchen und ich freue mich so für Dich.

Auch Deine Gedanken, Bedenken und Gefühle kann ich so sehr nachvollziehen.

Ich drücke euch beiden ganz dolle die Daumen.

Liebe Grüße
Maria
"Alles was dein Herz begehrt
Hüllst du ein in Dunkelheit
Kommt es doch heraus ans Licht
Bist du dafür nicht bereit"

Die Art
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 801 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Ronda,

verständlicherweise bin ich im Moment auch nicht so aktiv im Forum. Der Austausch mit ihr hat jetzt eine höhere Priorität. Mal schauen, ob es ein Sechser wird ... so 2 bis 3 Kugeln müssen noch "gezogen" werden. Aber es sieht grad nicht schlecht aus, könnte was werden.

Du kannst dich gerne auch mal wieder per PN melden, dann vlt. auch noch ein paar extra Details von meiner Seite. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo liebe Michi,

dieses Update von dir liest sich phantastisch.
Ich möchte und kann dich nur beglückwünschen.
Da scheint ein Töpfchen sein Deckelchen gefunden zu haben.
Ich gönne es dir von Herzen, versuch dein Glück festzuhalten, aber das weißt du ja selber. Frauen mit solchem Verständnis sind sehr rar.
Du hast eine gefunden.
Ich freue mich für dich und mit dir.

Herzliche Grüße Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 439 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Michi,

Da scheinst Du ja wirklich den sechser im Lotto gezogen zu haben, so wie es sich ließt.
Und ich möchte Dir hier nicht irgendwelche Ratschläge geben. Doch freuen für Dich, dass Du eine Partnerin gefunden hast.
Jetzt liegt es an Euch etwas daraus werden zu lassen. Viel Glück!!!

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
FallenMycraft

Post 35 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Hallo Michi,
es freut mich sehr für Dich, dass es so gut läuft. Insbesondere, dass sie auch eine komplette Transition mitmachen würde, nimmt bestimmt ganz viel Ballast von den Schultern.
Ich finde, auch wenn man diesen Weg nicht anstrebt, ist es doch schön alle Möglichkeiten zu haben :-)

LG Daniela
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Heeeeeey Michi - auch ich freu mich mit (moin)
(DAS ist ein toller Grund um hier nicht so aktiv zu sein (ap) )

Und drück feste die Daumen, dass es sich weiter gut entwickelt und die noch fehlenden Kugeln super passen ! (888)

Ein Beziehung ist sooooooo vielschichtig, das hab ich (erst recht in den letzten Monaten) gelernt und zugleich sind es oft schon fast "banale Dinge" (besserer Ausdruck fällt mir dafür nicht ein), die so unglaublich wichtig sind, wie die Offenheit über die Wünsche und Bedürfnisse eines jeden zu reden, einander zu verstehen und wirklich kennen zu lernen, sich so zu nehmen wie man ist.

Hoffe hier bald weitere Good News von Dir zu hören (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anteilnahme. (dr)

Noch vor 2 Monaten hätte ich nicht zu träumen gewagt, was sich bis jetzt entwickelt hat. Es gibt immer wieder kurze Momente, wo ich völlig ungläubig vor mich hinstarrend da sitze.

Was mir grad noch einfällt ...

Nach dem ich letztes Jahr eine Frau kennengelernt hatte, die zwar sehr "engagiert" war, und mich von sich zu überzeugen versuchte, deren Gefühle ich aber beim besten Willen nicht erwidern konnte, hatte ich schon ziemliche Bedenken, was wäre, wenn es wieder so käme. Ich habe deshalb mit ihr darüber gesprochen, und dass ich Angst hätte, sie in dieser Hinsicht womöglich zu verletzen.

Ihre Antwort war: "Wenn ich nicht die Richtige für dich bin, dann bist du nicht der Richtige für mich."

Wie wahr! Das habe ich vorher auch noch nicht so klar gesehen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

MichiWell hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 23:30 Ihre Antwort war: "Wenn ich nicht die Richtige für dich bin, dann bist du nicht der Richtige für mich."
Wie wahr! Das habe ich vorher auch noch nicht so klar gesehen.
Hi Michi,

manche Dinge lassen sich ganz einfach ausdrücken... (yes) Wir haben die Freiheit zu lieben: uns selbst und andere. Dazu können wir uns jeden Tag entscheiden. Dieses entschiedene "Du bist der/die Richtige für mich" ohne zu fragen, ob das auch erwidert wird, ist aus meiner Sicht so wirkmächtig, dass ich auch nach Jahren immer noch darüber staune.

Für mich geht es in der Liebe zu aller erst darum, aktiv "ja" zu jemanden zu fragen. Es geht mMn nicht darum, jemanden zu finden, der einen liebt. Es geht auch nicht darum, das Glück zu finden, sondern um eine bewusste Entscheidung, sich dem Innersten seines Wesens zu stellen. Khalil Gibran beschreibt das so treffend in seinem Gedicht "Von der Liebe". Dieses Stellen funktioniert eben nur mit jemanden, zu dem man aktiv "ja" sagen kann, ohne zu fragen, was es kostet.

Mir scheint, Du hast einen spannenden Weg vor Dir ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

es ist mal wieder an der Zeit für ein Update ...

Die vergangenen Wochen waren von regelmäßigen Treffen, kontinuierlichem Schreiben und täglichen, meist längeren Telefonaten geprägt. Michi ... nein besser ... meine gesamte Persönlichkeit mit all ihren Facetten war die ganze Zeit über immer präsent, in den Gesprächen und mit Bildern. Es war eine Wohltat. (smili)

Wir hatten uns schon länger darauf verständigt, uns auf jeden Fall einen Tag mit genügend Zeit für ihre erste reale Begegnung mit meiner weiblichen Erscheinungsform zu wählen. Denn es gibt nur dieses eine ... erste Mal, und meiner Freundin ist es generell sehr wichtig, erste Male ganz ruhig und bewusst in sich aufnehmen. (ki)

Nachdem ein paar Anläufe aus unterschiedlichsten Gründen ausgefallen sind (mir ging es mal nicht so gut, dann Zeitdruck, meine Eltern, und auch die extreme Hitze), war es nun am vergangenen Wochenende soweit.

Sie mochte nicht die allmähliche Verwandlung erleben, so wie von Daniela vorgeschlagen, sondern mich erst komplett fertig sehen. Also gesagt - getan. Ich war vielleicht sogar etwas schneller fertig als sonst, weil ich mir ausnahmsweise schon vorher überlegt hatte, was ich anziehen möchte. :mrgreen:

Als ich dann vor sie trat, war sie hin und weg. Ich geniere mich, ihre Worte wiederzugeben, weil es mir einfach unangenehm ist, ich mich nicht selbst loben will. Die ersten Minuten war ich dann noch ein wenig angespannt, aber darüber kam ich dank ihrer Initiative gut hinweg, denn sie fragte ... hast du dieses und jenes ... zeig doch mal ... zieh mal an ... und nach etwas Modenschau saßen wir bald so wie sonst ganz locker zusammen und kamen uns wieder näher und näher. Doch über die weiteren schönen Details möchte ich gern den Mantel des Schweigens hüllen. (moin)

Liebe Grüße
Michi
heike65

Post 40 im Thema

Beitrag von heike65 »

Glückwunsch !!

Heike
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Michi,

Glückwunsch! Halte diese schöne Zeit ganz fest! (he)
und natürlich Deine Freundin!!

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 42 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Klasse Michi, ich freu mich für Dich )))(:

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Immer mehr Sie

Post 43 im Thema

Beitrag von Rose »

Ich freue mich sehr für dich, und hoffe das es für dich (euch) alles weiter gut verläuft.
LG
Rose
Jeder sollte so leben wie er will.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Michi,

ich freue mich ganz arg für Dich. So eine Akzeptanz ist wahrlich nicht häufig. Und ganz Ehrlich, aus meiner Sicht darfst Du Dich auch ganz doll loben, in jeder Hinsicht ...

Großes Kompliment
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
FallenMycraft

Post 45 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Hallo Michi,

es hat mich sehr gefreut, heute morgen Deinen Beitrag zu lesen. Ich kann nur sagen: Wie cool ist das denn!
MichiWell hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 20:56 Ich geniere mich, ihre Worte wiederzugeben, weil es mir einfach unangenehm ist, ich mich nicht selbst loben will.
Hihi, da bleibt uns ja einiges der Fantasie überlassen. Und doch ist es toll, dass dich deine Freundin mindestens schön findet. Wenn nicht scharf ;-)
MichiWell hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 20:56 Doch über die weiteren schönen Details möchte ich gern den Mantel des Schweigens hüllen.
Da lag ich mit "scharf" doch gar nicht so falsch ;-)

Ein wunderschönes Date möchte ich sagen und ich wünsche euch noch viele, viele weitere.

LG Daniela (flow)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“