ist es so wichtig zu wissen in welche Schublade man einsortiert wird? Das was Du beschreibst trifft genauso auch auf mich zu. Auch ich fühle mich in meinem Männerkörper sehr wohl und habe nicht das Gefühl dort verkehrt zu sein. Weiterhin habe auch ich weder homo- noch bisexuelle Anwandlungen. Dennoch trage ich gelegentlich sehr gern Damenkleidung. Ich schminke mich dann auch und versuche so gut wie möglich als Frau wahrgenommen zu werden. Mittlerweile gehe ich auch so aus dem Haus. Grad gestern waren meine Frau und ich mit Freunden zum Essen.
Mir ist es nicht so wichtig zu wissen wie andere mich bezeichnen würden. Wenn ich darüber nachdenke würde ich mich am ehesten als Crossdresser oder Tansvestit bezeichnen. Wobei es auch bei diesen Bezeichnungen sehr abweichende Definitionen gibt. Einige sagen, ein Crossdresser hat ausschließlich sexuellen Beweggründe für sein Handeln. Ich sehe das nicht so.
Das englische Wikipedia sagt dazu:
Also, da steht es genau. Der Ausdruck "Crossdresser" impliziert keinerlei Motive. Also kann ich ja nicht so verkehrt sein.The term cross-dressing denotes an action or a behavior without attributing or proposing causes for that behavior. Some people automatically connect cross-dressing behavior to transgender identity or sexual, fetishist, and homosexual behavior, but the term cross-dressing itself does not imply any motives.
Die komplette Wikipedia Seite findest Du unter: http://en.wikipedia.org/wiki/Crossdresser
Liebe Grüße,
Regina