Zweifel, Unklarheit und die Wirkung von Alkohol
Zweifel, Unklarheit und die Wirkung von Alkohol - # 3

Lebensplanung, Standorte
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal
Re: Zweifel, Unklarheit und die Wirkung von Alkohol

Post 31 im Thema

Beitrag von Michi »

Nicole Doll hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 11:13 Statt dessen würde ich lieber als Nicole um die Welt reisen, ...

Über das Thema Partnerschaft denke ich aus Prinzip nicht nach. Hätte ich einmal "Glück", wäre das zwar schön, ...
Hallo Nicole,

klar würde ich am liebsten auch viel schöne Dinge als Michi erleben. Aber momentan bin ich relativ entspannt, so wie es eben ist. Und was das Thema Partnerschaft angeht, da wird man sicherlich um einiges attraktiver für potentielle Partner bzw. Partnerinnen, wenn man mit sich selbst zufrieden ist, was man dann auch ausstrahlt.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße (dr)
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Michi »

Olivia hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 18:19 Alkohol ist der schlechteste Ratgeber, den man sich an Bord holen kann - und taugt auch zum Ertränken von Sorgen nicht, denn Sorgen können (vor allem in Alkohol) verdammt gut schwimmen.
Nur ein klarer Kopf kann vernünftig denken und der Kopf ist nur ohne Alkohol (und selbstverständlich auch ohne sonstige Drogen!) klar.
Dem kann ich nur zustimmen, und ergänzen, dass sich die Probleme mit der Ernüchterung nur noch schlimmer anfühlen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
heike65

Post 33 im Thema

Beitrag von heike65 »

Nicole Doll hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 11:28
heike65 hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 00:59 Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, der Rest kommt dann schon
Bei dem "dummen" Spruch :((a zieht sich in meinem Bauch alles zusammen und meine Fäuste ballen sich (ag) .

Liebe Heike, bevor man sich ein Selbstbewusstsein erarbeiten kann, muss sich erst einmal ein Selbst entwickeln, dessen man sich bewusst werden kann :wink: . Selbstsicherheit in seiner Rolle - wie bei mir früher als Mann - kann man sich antrainieren. Das hat mit echtem Selbstbewusstsein aber nichts zu tun!

LG Nicole
Selbstbewusstsein habe ich binnen einer Nacht als Jugendlicher von 0 auf 100 geschafft, und ich meine bewusst Selbstbewusstsein und nicht Selbstsicherheit !

Liebe Grüße
Heike
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 259 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

heike65 hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 19:57 Selbstbewusstsein habe ich binnen einer Nacht als Jugendlicher von 0 auf 100 geschafft, und ich meine bewusst Selbstbewusstsein und nicht Selbstsicherheit !
Hallo Heike,

wenn das so ist, dann kann ich Dich nur sehr herzlich dazu beglückwünschen. Bei mir entwickelt sich jetzt erst so langsam als Nicole ein Selbst. Und so ganz bewusst bin ich mir dessen immer noch nicht. Da tut es mir einfach sehr weh, wenn man mir oder jemand anderen rät, - und Ratschläge sind bekanntlich Schläge - ich oder er solle sich sein Selbstbewusstsein erarbeiten.

Liebe Grüße
Nicole
heike65

Post 35 im Thema

Beitrag von heike65 »

Die Verzweifelung muss nur gross genug sein und der oder die Gesprächspartnerin gut und empfindsam, dann geht es.
wenn du näheres wissen willst nicole dann schreib mich per PN an, dann bekommste Tel Nr.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Leute, bleibt doch bitte auf dem Teppich! Blauschnee spricht von ein, zwei Bier (ich gehe jetzt mal von Gläsern, maximal Flaschen aus.....nicht von Kästen). Weiterhin spricht sie von hin und wieder. Der erhobene Zeigefinger, den einige hier auspacken, ist meiner Meinung nach, hier völlig deplatziert. Selbst wenn mal auf einem Festival über die Stränge geschlagen wird, ist das nix wildes, hab ich in früheren Zeiten auch öfter gemacht....so what? Bei mir selbst wurde hier auch schon ein Alkoholproblem vermutet/diagnostiziert, als ich mal über den Genuss mehrerer Dosen Bier berichtete. In einem anderen Thread regt sich komischerweiser niemand über Whiskey und Zigarre auf.....im Gegenteil! Doppelmoral?

Das Alkohol und Drogen allgemein keine guten Ratgeber sind, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Da bin ich ganz bei euch!

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Michelle,

damit ich nicht falsch verstanden werde: Ja, auch ich trinke manchmal Bier, hier in Regensburg/Bayern gibt es wunderbare Biergärten und natürlich gehe ich da hin. Auch zum guten Essen ein Glas Wein — warum nicht. Aber: Alkohol ist eine Droge und kann abhängig machen. Ich kenne (leider) einige Menschen, die sich als Alkoholiker ihr Leben zerstört haben. Deshalb mahne ich zur Vorsicht. Wie sagten hier früher die alten Leute — das Bier muss man "hineinreden" — will heißen: Bei guter Laune in guter Gesellschaft ist es nicht zu verachten, aber als Problemlöser oder als Sorgentöter oder in psychisch schwierigen Situationen ist die Suchtgefahr sehr hoch.

Also: Ich wollte nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein kleiner Hinweis auf die Gefahren, die von der Droge Alkohol ausgehen, ist ja nicht böse sondern freundschaftlich gemeint.

Liebe Grüße von Olivia
margarita
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 0

Post 38 im Thema

Beitrag von margarita »

Hallo,

geringe Mengen Alkohol mögen manchen geselliger und mutiger machen sowie zurückgehaltene Gefühle an die Oberfläche lassen. Das begrüße ich persönlich bei mir gelegentlich sehr und genieße diesen kurzen, vorübergehenden Effekt. ;-) Allerdings sind mir meine "unvernebelten" Gefühle wesentlich lieber, weil ich sie für mich nachhaltiger und als mir gegenüber ehrlicher bzw. vertrauenswürdiger empfinde. :-)

Der regelmäßige Alkoholkonsum birgt aber neben der schon mehrfach angesprochenen, aber zunächst abstrakten Gefahr der potentiellen Abhängigkeit u. a. auch die sehr konkrete Gefahr des Kontrollverlusts über das eigene Körpergewicht. Der Sommer mit seinem erhöhten Bierkonsum bremst meine Abnehm-Erfolge. Im Winter geht es besser. Und mein Gewicht und meine damit verbundene Figur haben wesentlichen Einfluss auf meine Freude am CD. :-)

LG Margarita
The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss.
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 39 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen,

ich trinke sehr gerne Bier, ich mag einfach den Geschmack und genieße das Trinken. Dabei mache ich mir aber keine Gedanken, ob es schädlich ist oder nicht oder ob ich süchtig bin, oder nicht...
Wenn es danach geht, kann ich mir die gleichen Gedanken über Schokolade, die Tüte Kartoffelchips, den Morgenkaffee oder das Rindersteak vom Grill machen. Ich bin ein Genießer.
Und wie soll man etwas genießen können, wenn man ein schlechtes Gewissen hat?
Da es aber gerade über die Weihnachts-Feiertage etwas überhand nehmen kann, "gönne" ich mir immer zu Anfang des Jahres eine selbst verordnete "Trockenzeit" von knapp 3 Monaten.
Dem Alkohol habe ich meinen ersten Ausgang zu verdanken. Ich weiß nicht wie oft ich fertig-gedresst auf dem Sofa gesessen habe und mir geschworen habe "Heute traust du dich vor die Tür" und ich dann doch auf dem Sofa geblieben bin, bis es Zeit fürs Bett war. Eines schönen, fertig-gedressten Tages, nach etwas mehr als einer halben Flasche Rotwein, hab ich mich dann zum ersten Mal vor die Tür getraut. Ich weiß noch wie ich mit meinem Schirmchen durch den strömenden Regen gelaufen bin. Mit geschätzt 200 Puls... Hach ja, war das aufregend :lol:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 40 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

Leute, immer daran denken:

Alkohol ist keine Lösung!

Antwort der Klugschwätzer:

Weiß doch jeder, ist nämlich ein Destilat. (arg)

Ich wünsche ein schönes, entspanntes Wochenende

Stefanie
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 41 im Thema

Beitrag von Aria »

Immer wieder faszinierend zu sehen, wieviel Energie darauf verwendet wird, andere über gut und schlecht aufzuklären und dabei den erhobenen Zeigefinger auszupacken.
Ich denke, wir sind alle mündige, erwachsene und intelligente Leute hier. Da wird wohl jeder für sich selbst am besten Wissen, was für einen richtig ist.
Ob ich nun abends ein, zwei Gläser Wein trinke oder gar eine Flasche. Ob ich bei rot über die Ampel gehe, 2 Päckchen am Tag rauche, was für meine Umwelt mache oder nicht, kann doch jedem egal sein.
Mir will nicht in den Kopf, warum in diesem Land der Hang zur Bevormundung dermassen ausgeprägt ist. Was will man damit erreichen? Geht es einem dann selbst besser, weil man was befehlen konnte?
Lasst die Leute doch einfach so leben, wie sie möchten! Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie es so machen möchten und nicht anders. Wenn andere nicht zu schaden kommen, ist doch alles gut.

Ich trinke abends gerne meine 2 Gläser Wein, manchmal sind es mehr, manchmal weniger. Wen juckt es!? Brauche ich es, um besser über mich selbst klar zu werden? Nein. Denn, was ich fühle, fühle ich
am besten ohne irgendwas. Habe ich keine Lust mehr auf eine klare Sicht und möchte von all dem nichts mehr wissen, sondern einfach mein Leben geniessen, trinke ich mir einen an, rauch eine oder auch zwei und denke nicht an morgen.
¡no lamento nada!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich mach mir ne Dose auf....Prost :)p
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 43 im Thema

Beitrag von Aria »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 21:42 Ich mach mir ne Dose auf....Prost :)p
...und ich ein Vodka Lemon :) :)p
¡no lamento nada!
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von lexes »

heike65 hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 00:22
lexes hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 00:13 Hallöchen Blauschnee ...

So albern das klingt : Deine Vorraussetzungen sind quasi IDEAL ...

Keine Familiären-Katastrophen in Aussicht
warum sehen die meisten hier die Familie/Partner/innen als Problem dar ? das ist doch der Rettungsanker schlechthin
Es geht darum niemandem vor den Kopf zu stoßen der einem sehr wichtig ist.

Nichts ist wichtiger als Familie ... ich muss es wissen 8 Cousins und Cousinen , Unmengen Tanten , Onkels , Nichten / Neffen und Großneffen : mehr Geburtstage im Jahr als ich zählen kann :-)

Trotzdem : Wenn man den Sprung in ein neues Leben wagt muss man "keiner Familie" auch nichts erklären

Ganz einfach
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 346 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Naja ich finde, dass es bei Blauschnee doch mehr daraum geht in wieweit sie ihr wahres Geschlecht zulässt. Ob jetzt mit Alko oder ohne. Fakt ist mal, dass sich TS auf absehbare Zeit nicht verstecken oder gar verleugnen lässt.
Und ob hier gleich ein Psych. aufgesucht werden soll. Bin da nicht ganz der Meinung.
LG Christina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“