SPON Fotostrecke: Bildband über ältere Transsexuelle: "Ich bin einfach ich selbst"
SPON Fotostrecke: Bildband über ältere Transsexuelle: "Ich bin einfach ich selbst"

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
JanaH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von JanaH »

lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: SPON Fotostrecke: Bildband über ältere Transsexuelle: "Ich bin einfach ich selbst"

Post 2 im Thema

Beitrag von lexes »

Klasse ...
ExuserIn-2018-12-30
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Re: SPON Fotostrecke: Bildband über ältere Transsexuelle: "Ich bin einfach ich selbst"

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-30 »

Tatsächlich haben es ältere Transidente nicht besonders einfach. Die gesellschaftliche Situation "früher" war noch schwieriger als heute. Es gab keine Informationen, denn es gab kein Internet, damit auch kaum einen Austausch mit Menschen, denen es ähnlich ergeht. Die mediale Situation war eine andere. Ärzte und Psychologen konnten mit dem Thema nichts oder wenig anfangen. Man war weitgehend isoliert und hat oft versucht, all diese Gefühle, die in einem wachsen, zu verdrängen, es brodelte wie in einem Kessel. Auch die gesetzliche Situation war mit der heute nicht vergleichbar. Nach und nach paßten sich Gesetze den Gegebenheiten an.
Und als dann die gerade geschilderte Situation sich besserte, war man schon so alt, dass alles noch schwieriger wurde. Die eigenen Kinder kamen mit ins Boot, inzwischen hatte man eine Partnerin/einen Partner, wie weit nimmt man auf ihn/sie Rücksicht, die eigene hormonelle Situation hat sich gefestigt, die eigene Gesundheit war manchmal nicht mehr die in jüngeren Jahren, Eingriffe dauern länger, sind schwieriger.

All das fällt mir zu diesem Thema ein und noch viel mehr...
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

eine schöne Fotostrecke Und woran erinnert sie mich? Damals als USA als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten galt, als Land der Feiheit, in der as Unmöglichste Platz hatte, leben und aufblühen konnte, Frieden mit sich selber und seinen Eigenarten zu finden.

Ja, Zeiten ändern sich. um Trans über 50 zu treffen, muss man heutzutage nicht mehr fünf Jahre durch die USA fahren. Da braucht man nur noch in einem Forum wie diesen etwas hin und her blättern und que(e)r lesen.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“