Hitzewelle in Deutschland
Hitzewelle in Deutschland - # 5

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
ulla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Hitzewelle in Deutschland

Post 61 im Thema

Beitrag von ulla »

Haben hier in Deutschland was Umwelt betrifft ,schon vieles erreicht.Bin Ostkind und kann Veränderungen zum positiven sichtbar erkennen.
Sind jedoch auf der Erdkugel,eher nur ein kleiner Zwerg.
Für die größten Umweltverschmutzern auf dieser Erde,ist das eher kein Thema.
Auch wenn solche Nationen einige Verträge zur besseren Umwelt unterschreiben.Für uns zählen Veränderungen,die bis jetzt leider nicht erkennbar sind.
Ulla
helgafemin
Pronomen:

Post 62 im Thema

Beitrag von helgafemin »

... und dann gibt es noch solche Idioten, die bei dieser großen Hitze und Trockenheit meinen, in der Nacht Feuerwerkskörper abbrennen zu müssen und damit ihren und Nachbars schönen Garten in Brand setzen. Schöne Büsche, Sträucher, Rasen und ein Baum, der nach dem Brand gefällt werden musste, waren einmal ...

Ich persönlich würde mich über einen schönen Landregen auch wieder mal freuen. Aber man muss das Wetter eben nehmen, wie es ist.

Grüße

Helga
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,
Anja hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 13:44 Ich möchte aber keinen Streit oder eine Grundsatzdiskussion anfangen, ob es globale Erwärmung gibt oder nicht. Dafür brauche ich nur bei Google nach "gibt es" oder "gibt es nicht" suchen, und tadaa, schon hab ich die gewünschten Ergebnisse...
Na weist du, die globale Erwärmung ist keine leider Fiktion sondern schlimme Realität (du musst mir jetzt wirklich glauben - ich mache auch den Hundeblick). Google Ergebnisse sind keine Wissenschaft. Denn es gibt auch tatsächlich noch Leute, die immer noch daran Glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. Google mal "Erde ist eine Scheibe". [url]https://www.google.com/search?q=erde%20 ... %20scheibe[/url ]Deshalb gibt es natürlich auch Leute, die die globale Erwärmung leugnen. Da wo es noch ein wenig Unklarheiten gibt, ist wie und wann es in Kraft tritt. Die pessimistischen Wissenschaftler befürchten so ca. in 80 Jahren so ziemlich üble Folgen. Dürre, Armut, Überflutungen, Massenbewegungen der Erdbevölkerung etc. etc. p.p. Daher unsere Kinder und Enkel könnten davon betroffen sein.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 64 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen,

ein paar Anekdoten hier und hier zu dem Thema. So gewinnt man mal einen kleinen Eindruck bezüglich der Verwendung von Informationen und Daten bezüglich des Klimas.

Vielleicht regts ja den einen oder anderen zum Zweifeln an :wink:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Anja,
Anja hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 16:04 ein paar Anekdoten hier und hier zu dem Thema. So gewinnt man mal einen kleinen Eindruck bezüglich der Verwendung von Informationen und Daten bezüglich des Klimas.
Ja, natürlich hast du da recht, wenn du sagst, dass der Klimawandel des öfteren als Sündenbock für viele Sachen dargestellt wird, die nicht unbedingt unmittelbar damit zu tun haben. Das heist aber im Umkehrschluss nicht, dass der Klimawandel damit ein Lüge ist. Viele unabhängige Wissenschaftler (die keinem etwas schulden) belegen das. Die parteiischen Lobbyisten der Industrie, wollen dies aber des öfteren Verharmlosen oder als Unfug darstellen. Denn die Eigenen Produkte erzeugen ja diese Abgase etc., die für die Erwärmung zuständig sind. Lassen wir das jetzt mal so im Raum stehen. Vielleicht als letzte Anregung der Appel etwas mehr die Verharmlosern kritisch zu hinterfragen, denn es geht im wahrsten Sinne des Wortes um die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder :)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 66 im Thema

Beitrag von Anja »

Ist mir gerade bei Facebook über den Weg gelaufen. Das fasst das Thema doch ganz gut zusammen.
Gut gesagt.jpg
Gut gesagt finde ich

)))(:

Grüße
die Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Was auch nicht bedacht wird, dass wir viel mehr Verbraucher haben als vor 50 Jahren und dass viele Länder immer noch kein Umweltschutz haben. Den Dreck, den heute alleine China, Indien und USA erzeugen, ist höher als die ganze Welt vor 40 Jahren. Würden alle Fahrzeuge inkl. Schiffe und Flugzeuge auf der Welt mindestens Euro 4-Norm haben, wäre es schon einiges besser.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Das Bevölkerungsargument ist etwas irreführend, weil der carbon footprint unterschiedlich ist. Dies hier ist mir gerade heute durch die Timeline geflattert:
Bildschirmfoto 2018-08-08 um 18.57.10.png
Fast 50% der CO2 Emissionen kommen vom reichsten 10tel der Welt - also uns (EU, USA, RUS), nicht China, nicht Indien.
Bildschirmfoto 2018-08-08 um 18.56.24.png
Beachte: Das sind Gesamt-Emissionen, d.h. CHN 1,5 Mia. Menschen, IND 1 Mia, dagegen USA nur mit 300 Mio und wenn man die EU-Staaten stapelt, ist die Summe mit den USA vergleichbar. Man sieht es bei der pro-Kopf-Verteilung:
Bildschirmfoto 2018-08-08 um 18.56.02.png
Nach Pareto ist also am meisten erreicht, wenn vor allem wir (EU, USA, RUS) unsere Emissionen verringern.
(Grafiken aus vox.com:"The Population Question" bzw. der Quelle bei Oxfam(pdf))

Leider enthalten die Euro-Abgasnormen keine CO2-Grenzen, sondern "nur" andere Schadstoffe, wie CO, NOx, Feinstaub, etc. Und die CO2-Grenzwerte für Kfz sind mW nicht verbindlich und obendrein (durch Lobbyeinfluss) auf das Fahrzeuggewicht bezogen, was schwere Autos begünstigt.

Mit den Flugzeugen liegst Du ziemlich richtig. "Tourismus ist für acht Prozent der Erderwärmung verantwortlich". Das bezieht sich nicht nur aufs fliegen, sondern auf den gesamten carbon footprint durch Tourismus. Die diversen Probleme mit Schiffen sind ja auch bekannt. Da war ich jetzt zu faul, die Gesamtbelastung zu recherchieren.

Mehr als doppelt so viel Anteil an den Welt-CO2-Emissionen hat allerdings - die Viehzucht: 18% laut FAO-Studie von 2006. Es dürfte nicht weniger geworden sein in den letzten 12 Jahren. Und es ist wohl keine Frage, wo diejenigen leben, die für die Nachfrage und dadurch für die Produktion verantwortlich sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 69 im Thema

Beitrag von Aria »

Schon lustig, wie hier ein kurzer Beitrag zu diesem tollen Sommer, in einen wissenschaftlichen Thread ausartet, worin jeder meint die ultimative Wahrheit zu kennen.
Ich habe zu diesem Thema ja meine ganz eigene Meinung. Die ist aber völlig irrelevant, da ich sie nicht beweisen kann. Genauso gut, wie jede andere Theorie, die hier
aufgegriffen wird. Nach etlichen Seiten von Argumenten und Gegenargumenten wird man zu dem Schluss kommen, dass es keinen Konsens geben wird. Genau so wie bei
den politischen Beiträgen. Aber gut, dass ist ein Forum, wo man über das eigentliche Thema auch über Gott und die Welt reden kann - weiterhin viel Spass dabei!
Ich gehe noch ein bisschen in die Sonne..... ;)
¡no lamento nada!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Stimmt, Aria....ursprünglich wollte ich eigentlich nur wissen, wie euch der Sommer bisher gefällt. Threads entwickeln aber eben häufig eine Eigendynamik und gehen dann am eigentlichen Thema mehr oder weniger vorbei....ist eben so :)

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von Cybill »

Wir sind eben "besorgte Bürger".

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 72 im Thema

Beitrag von Aria »

Cybill hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 20:30 Wir sind eben "besorgte Bürger".

- Cy
....so sind sie, die Deutschen! :roll:
¡no lamento nada!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 20:04 Stimmt, Aria....ursprünglich wollte ich eigentlich nur wissen, wie euch der Sommer bisher gefällt.
was soll ich sagen, mir gefällt der Sommer
einfach toll.JPG
Schwimmausflug.JPG
Liebe Grüße Jasmine
JanaH
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von JanaH »

Bis auf jetzt insgesamt zwei oder drei Tage, die für mich def zu heiss waren, gefällt mir der Sommer ausnehmend gut.
Vorteil bei mir ist, ich muss nicht in heissen, stickigen Räumen den Tag zum Broterweb verbringen.
Meine "Baustellen" sind alle im Moment in gutem Zustand, ich habe keine Leichen im Keller.
So kann ich die ))):s ganz entspannt geniessen.

Liebe Grüße

Jana
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 211 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Also, ich würde ja den Sommer ganz gerne geniessen. Wenn da nicht die Arbeit wäre. In der Sonne teils über 40 Grad und dann noch Bewegung bei der Arbeit? :((a
Als Kontrastprogramm gibts dann zur Abwechslung dieses:
20180801_Temp_Kfz.jpg
Da hab ich vor dem Aussteigen dann mal ganz schnell zur Jacke gegriffen. Ist absolut kein Scherz, Außentemperatur 8,5 Grad und nach 1 Stunde wieder ab in die Sonne. Der Vorschlaghammer lässt grüßen.

Zum Abend dann mal noch ne Runde bei rund 24 Grad mit dem Rad, da sieht die Welt schon ganz anders aus und dann noch ein schönes Kühles Blondes im Biergarten und der Sommer macht wieder Spass. (so)

Geniesst den Sommer noch solange er anhält, es kommt noch schnell genug wieder schlechtes Wetter.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“