Was IMMER zu kurz kommt - # 2
-
MaraE
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Was IMMER zu kurz kommt
Hallo Zusammen,
dieses Jahr ist bei mir im Job richtig stressig. Wir haben viele neue Projekte und ich bin da irgendwie mal wieder überall dabei. Gerade in den letzten Wochen war es besonders schlimm und ich habe leider meine weibliche Seite viel zu sehr vernachlässigt.
Im Winter nehme ich mir immer wieder mal einen Tag zum Skifahren frei. Den ganzen Tag an der frischen Luft, die traumhafte Aussicht geniesen, Sonne, Schnee, kein Telefon, keine Lärm, usw. Für mich gibt es nichts besseres um zu Entspannen und um den Kopf wieder frei zu bekommen. Jetzt im Sommer halt Mountainbiken, Wandern, mit Freunden ein Bier trinken gehen oder einfach mal nichts tun und einfach in den Tag hineinleben und schaun was sich so ergibt.
Liebe Grüsse
Mara
dieses Jahr ist bei mir im Job richtig stressig. Wir haben viele neue Projekte und ich bin da irgendwie mal wieder überall dabei. Gerade in den letzten Wochen war es besonders schlimm und ich habe leider meine weibliche Seite viel zu sehr vernachlässigt.
Im Winter nehme ich mir immer wieder mal einen Tag zum Skifahren frei. Den ganzen Tag an der frischen Luft, die traumhafte Aussicht geniesen, Sonne, Schnee, kein Telefon, keine Lärm, usw. Für mich gibt es nichts besseres um zu Entspannen und um den Kopf wieder frei zu bekommen. Jetzt im Sommer halt Mountainbiken, Wandern, mit Freunden ein Bier trinken gehen oder einfach mal nichts tun und einfach in den Tag hineinleben und schaun was sich so ergibt.
Liebe Grüsse
Mara
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Haaaaaallo Lexi - ein tolles Thema
Kurz zu mir - hab eigentlich immer volles Programm: Job aktuell n der Schweiz, pendel daher immer Montag - Freitag (ab Stuttgart), mein Schatz wohnt bei Mannheim (also Fernbeziehung) und wir sind etwa ein WE bei Ihr, das andere bei mir, Treffen mit meinen Kids und Freuden und irgendwann will der Haushalt auch mal gemacht werden
Beklagen will ich mich nicht, es geht mir gut
doch Langeweile ist anders !!!
Da ist Zeit für die Seele um so wichtiger. Bin ein sehr emotinaler Mensch und Emos müssen raus. Das können schöne als auch traurige sein, gegen die ich mich früher immer gewehrt habe
Lasse ich letztere jedoch auch zu, tut mir das gut
Was tu ich also für mich ?
Ich nehme mir ganz bewusst Zeit für mich (heisst ja immer "man hat keine Zeit", doch es zählt nur, wofür man sie nutzt
). Oft am Sonntag Abend, wenn ich wieder Zuhause bin, muss ich ohnehin noch bisl abschalten (kann nicht direkt nach der Autofahrt schlafen).
Dann geht es ab auf den Balkon, mit Bier oer Sekt, Headset drauf und dann lasse ich meine Gedanken und Gefühlen freien Lauf. Befreieind !
Genauso planen Schatzi und ich Zeit für uns beide. Da sagen wir auch Einladungen mal ab bei Freunden, die wir sehr mögen, weil es wichtig ist mal nen Chilligen zu haben. Ja die Zeiten sind extrem hektisch - umso wichtiger mal bewusst Ruhe rein zu bringen
Klar geht das nicht immer so, wie wir/ich es gern hätten, dennoch achte ich auf uns/mich
Yvi Zeit ist auch Entspannung pur !!! Da sind die Probs und der Stress des Alltags plötzlich wie weg. Der Kopf ist frei, weil ich Yvi mit allen Sinnen bin
Das fühlt sich wunderbar an ! Oft bin ich jedoch auch zu platt nach der Arbeit (ähnlich wie bei Dir)
Es wäre zu stressig ..... Umsomehr geniesse ich Yvi dann, bzw. meine Steffi steht da auch voll hinter mir und geniesst mit
Je ausgeglichener, desto leistungsfähiger bin ich im Alltag. Lass mich dann auch kaum von anderen stressen
Passt Du auch auf Dich auf
PS: Ich sollte dringend mal wieder in das Yvi-Lager
Kurz zu mir - hab eigentlich immer volles Programm: Job aktuell n der Schweiz, pendel daher immer Montag - Freitag (ab Stuttgart), mein Schatz wohnt bei Mannheim (also Fernbeziehung) und wir sind etwa ein WE bei Ihr, das andere bei mir, Treffen mit meinen Kids und Freuden und irgendwann will der Haushalt auch mal gemacht werden
Da ist Zeit für die Seele um so wichtiger. Bin ein sehr emotinaler Mensch und Emos müssen raus. Das können schöne als auch traurige sein, gegen die ich mich früher immer gewehrt habe
Was tu ich also für mich ?
Ich nehme mir ganz bewusst Zeit für mich (heisst ja immer "man hat keine Zeit", doch es zählt nur, wofür man sie nutzt
Dann geht es ab auf den Balkon, mit Bier oer Sekt, Headset drauf und dann lasse ich meine Gedanken und Gefühlen freien Lauf. Befreieind !
Genauso planen Schatzi und ich Zeit für uns beide. Da sagen wir auch Einladungen mal ab bei Freunden, die wir sehr mögen, weil es wichtig ist mal nen Chilligen zu haben. Ja die Zeiten sind extrem hektisch - umso wichtiger mal bewusst Ruhe rein zu bringen
Yvi Zeit ist auch Entspannung pur !!! Da sind die Probs und der Stress des Alltags plötzlich wie weg. Der Kopf ist frei, weil ich Yvi mit allen Sinnen bin
Das fühlt sich wunderbar an ! Oft bin ich jedoch auch zu platt nach der Arbeit (ähnlich wie bei Dir)
Je ausgeglichener, desto leistungsfähiger bin ich im Alltag. Lass mich dann auch kaum von anderen stressen
Passt Du auch auf Dich auf
PS: Ich sollte dringend mal wieder in das Yvi-Lager
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der Text passt irgendwie perfekt zum Thema
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Die Auszeiten beschränken sich eigentlich eher auf das rosa Schaumbad, mit Kerzen, perlendem Getränk (oder Whiskey) und einem Shojo-Manga (Herzschmerz).
Dann bin ich schon mal länger weg - zumindest so lange, daß meine Frau nachsehen kommt, ob ich zu weit rausgeschwommen bin.
Ansonsten fühle ich mich momentan sehr "motivationsbefreit".
LG
Christiane
Dann bin ich schon mal länger weg - zumindest so lange, daß meine Frau nachsehen kommt, ob ich zu weit rausgeschwommen bin.
Ansonsten fühle ich mich momentan sehr "motivationsbefreit".
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Michelle_Engelhardt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Oder alternativ den Arsch mal selbst Richtung Waschmaschine bewegen, hm?Delfinium hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 21:07 ...wenn ich will dass Wäsche gewaschen wird brauch ich nur meine Mutter rufen^^ ....
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Hallo allerseits,
ja, sich was gönnen. Wie geht das eigentlich?
Vor zwei Jahren wären das vielleicht zwei Riegel Schokolade auf einmal, eine halbe Flasche Schnaps oder drei Flaschen Wein gewesen. Das hätte zumindest gewirkt. Gegönnt habe ich dem blöden Hampelmann ja nichts.
Wenn es dem gut ging, tat das meiner Seele weh.
Also was soll ich mir jetzt gönnen? Vielleicht ein Paar Schuhe? Ich habe ja nur 25 Paar. Ja bestimmt, aber dann mit gaaanz hohen Absätzen. Die kann ich dann immer anziehen, wenn ich Wald spazieren gehe.
Ein Wellness-Wochenende wäre bestimmt genial.
Wenn mich früher meine Freundin da hin geschleppt hätte, dann hätte sie sich da alleine "vergnügen" können. Ich hätte den Hotelbesitzer gefragt, ob ich die Heizung reparieren darf.
Ich glaube, ich habe das Thema irgendwie nicht so richtig verstanden.
LG Nicole
ja, sich was gönnen. Wie geht das eigentlich?
Also was soll ich mir jetzt gönnen? Vielleicht ein Paar Schuhe? Ich habe ja nur 25 Paar. Ja bestimmt, aber dann mit gaaanz hohen Absätzen. Die kann ich dann immer anziehen, wenn ich Wald spazieren gehe.
Ein Wellness-Wochenende wäre bestimmt genial.
Ich glaube, ich habe das Thema irgendwie nicht so richtig verstanden.
LG Nicole
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Lexi ich finde Deine Berichte Klasse
,
Da bin ich voll bei Dir ,am Abend raus einen guten Single Mal oder Weiswein,früher wars tatsächlich auch eine gute Zigarre (mittlerweile nicht mehr so oft,obs an den Hormonen liegt
)einfach dasitzen und Stundenlang den Sternenhimmel genießen oder....den ein oder anderen Gin mit den Nachbarn bis spät in die Nacht genießen
Das ganz andere zum entspannen:Im Garten arbeiten,Rosen schneiden,Dahlien stutzen,Gemüse pflegen oder einfach in der Erde graben.Kann sehr entspannend sein.
Oder.......mich mit einer Freundin treffen stundenlang Shoopen und ins Lokal und einfach nur quatschen
Liebe Grüße
Kelly
@Delfi:Sorry ich will Dich nicht angreifen aber wenn das Dein ernst ist musst Du wirklich (das ist nicht böse gemeint!!)noch viel lernen.Das Leben läuft anderst und Deine Eltern leben nicht ewig und findest Du nicht das Du sie ausnützt.Solltest Du Deinen Eltern Vieleicht nachdem Du nicht arbeitest etwas helfen?Zum zocken ist deswegen noch genug Zeit!
Da bin ich voll bei Dir ,am Abend raus einen guten Single Mal oder Weiswein,früher wars tatsächlich auch eine gute Zigarre (mittlerweile nicht mehr so oft,obs an den Hormonen liegt
Das ganz andere zum entspannen:Im Garten arbeiten,Rosen schneiden,Dahlien stutzen,Gemüse pflegen oder einfach in der Erde graben.Kann sehr entspannend sein.
Oder.......mich mit einer Freundin treffen stundenlang Shoopen und ins Lokal und einfach nur quatschen
Liebe Grüße
Kelly
@Delfi:Sorry ich will Dich nicht angreifen aber wenn das Dein ernst ist musst Du wirklich (das ist nicht böse gemeint!!)noch viel lernen.Das Leben läuft anderst und Deine Eltern leben nicht ewig und findest Du nicht das Du sie ausnützt.Solltest Du Deinen Eltern Vieleicht nachdem Du nicht arbeitest etwas helfen?Zum zocken ist deswegen noch genug Zeit!
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Exuser-2019-01-04
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Delfinium hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 12:46
Also ich gönne mir 365 freie Tage im Jahr, esse gerade Nudelauflauf mit Limo und lass meine Eltern für mich einkaufen und die Wäsche machen. Später gehts ab zur Therapie und danach zocken <3 Ich glaube ich gönn mir richtig![]()
Herrje, man merkt doch immer wieder, daß wir in Deutschland leben. Kaum geht es einem gut (ist ja immer relativ zu sehen), schon beginnt die Neiddebatte. Und die Nassauer-Keule ist ja auch starker Tobak. Wenn man die konsequent anwenden würde, würden viele 100000e, ja vielleicht Milliönchen, hier in unserem Ländle zu Boden gehen...Anne-Mette hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 13:29 ...
darauf bist Du wohl mächtig stolz![]()
Nun denn - Nassauer gibt es eben auch in Deutschland![]()
...
Ist doch eh alles relativ...
Was wäre erst los, wenn es das bedingungslose Grundeinkommen gäbe? Dann wäre jeder ein Schmarotzer (allerdings: mir wäre diese Lösung viel zu ungerecht...)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2440 Mal
Moin,
meine Einlassung hatte mit einem "Grundeinkommen" (für das ich mich auch einsetzen würde) überhaupt nichts zu tun, sondern mit dem Bedienenlassen durch die Familienangehörigen.
Gruß
Anne-Mette
meine Einlassung hatte mit einem "Grundeinkommen" (für das ich mich auch einsetzen würde) überhaupt nichts zu tun, sondern mit dem Bedienenlassen durch die Familienangehörigen.
Gruß
Anne-Mette
-
lexes
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Ein paar Zitate für die Weltgeschichte :Delfinium hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 21:07
Was willst du für ne Erklärung? Ich bin arbeitsunfähig, habe deshalb Freizeit ohne Ende und da ich bei meinen Eltern wohne wird der Haushalt auch automatisch geregelt ohne dass ich etwas tun muss. Ich kann den ganzen Tag zocken und tun was ich will und das über Jahre hinweg, gelegentlich Arzttermine, Therapie undso aber sonst mache ich im Moment alles auf was ich Lust habe und muss auf keinen anderen Menschen achten^^ Ich habe keine Verpflichtungen (außer arzttermine) und habe daher komplette Freiheit^^ Wenn ich will saufe ich jeden Tag, wenn ich will zocke ich die Nacht durch und schlafe den ganzen Tag über, wenn ich will kann ich 3 Pizzen am Tag essen, wenn ich will dass Wäsche gewaschen wird brauch ich nur meine Mutter rufen^^ Wenn ich bock aufs Kino habe gehe ich sofort dahin, wenn ich ausschlafen will, schlaf ich bis zum Nachmittag^^
Das ist keine Zynik, sondern Realität.
1 : "Weil ich bei meinen Eltern wohne wird der Haushalt AUTOMATISCH GEREGELT" : das ist so klug ... nicht das durch dich extra-Arbeit entstehen würde
2 : ICH MUSS AUF KEINEN ANDEREN MENSCHEN ACHTEN . . . . : ich glaube das einfach nicht .. obwohl es da steht ... was ist denn z.B. mit Deinen Eltern. ... Ich würde meine viele Freizeit damit verbringen denen zu helfen. Und bitte schreib'jetzt nicht : "die lieben mich , die machen das gerne , das war schon immer so ...." tu's bitte nicht. Damit stellst Du Dich so weit ins Abseits das es wirklich eng wird.
3 : "...wenn ich will dass Wäsche gewaschen wird brauch ich nur meine Mutter rufen..." : dazu hat Michele ja schon genug gesagt, mir bleibt dabei einfach nur die Luft weg, ich hatte echt gedacht Du meinst das im Spaß
4 : "Das ist keine Zynik, sondern Realität" ... ähm ja .. natürlich ... DEINE Realität ... für die meisten hier ist das
a : unvorstellbar ,
b : FUBAR - rücksichtslos ( FUBAR mal googeln )
c : unproduktiv ( auch arbeitsunfähige können Dinge tun, wenn sie in der Lage sind ins Kino zu gehen und Nächtelang zu zocken, wärst Du ein bettlägeriger Pflegefall würden wir hier nicht diskutieren )
d : perspektivlos ( auch Arbeitsunfähige sollten darüber nachdenken was in der Zeit "Nach-den-Eltern" kommt )
e : eine innere Einstellung irgendwo zwischen vollkommenem "Ihr-seid-mir-alle-egal" und "ich-habe-meine-Defizite-anerkannt-und-lebe-jetzt-einfach-danach"
Ich werde ( bevor mir diese Gedanken den ganzen (Arbeits)-Tag versauen ) es damit jetzt aber gut sein lassen ... Ich denke es ist alles gesagt.
Ich würde Dich aber um Deiner selbst willen um etwas bitten und das meine Ich ernst und ohne den Tenor der Konfrontation, der hier ja jetzt leider gerade vorherrscht.
Bitte Bitte Bitte sei doch so lieb und drucke diesen ganzen Thread einmal aus.
Oder wenigstens das Thema und dann Deine Antwort darauf und die Reaktionen auf Deine Antwort.
Einfach alle. Auch die, die evtl. noch kommen.
Und dann sei bitte so offen und so mutig und gib diese 2-3 Blätter Papier einmal einem Therapeuten / Psychologen / guten Freund ... oder einfach Deiner Mutter in die Hände.
Und dann frage diese Person bitte einmal ob sie auch der Meinung ist das Deine erste Antwort zu diesem Thema / so wie Deine Position, die Du ja beharrlich verteidigst , so stehenbleiben kann.
Und wenn Dein Therapeut / Deine Therapeutin sagt : Für Dich und Deinen "speziellen Fall" ist das schon alles richtig so , diese fremden Menschen kennen Dich nicht und messen nach falschen Maßstäben
=> dann teile das bitte hier schriftlich.. Einfach einen Screenshot vom med.Attest Deines Therapeuten.
Dann verspreche ich Dir hoch und heilig : Ich werde mich hier ehrlich entschuldigen... aber das hätte ich wirklich gerne schriftlich
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Lexi
-
ExuserIn-2018-12-30
- Wohnort (Name): Berlin
Ach, ich denke, vielleicht ist es nur eine sehr tief gehende Verzweiflung, also etwas ganz anderes als das, was herüberkommt. So nach dem Motto, ich habe so die Schnauze voll von allem...
Zuletzt geändert von ExuserIn-2018-12-30 am Mi 8. Aug 2018, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Mir scheint das auch eher so ein Ausbruch von Verzweiflung. Ausserdem, Delfin provoziert gerne mal.
Oder ein Hilferuf aus der Depression. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie es selber gut findet, was sie schreibt.
Auf jeden Fall finde ich Lexis Vorschlag gut :
Oder ein Hilferuf aus der Depression. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie es selber gut findet, was sie schreibt.
Auf jeden Fall finde ich Lexis Vorschlag gut :
Vielleicht hilft es Delfin.lexes hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 11:04 Und dann sei bitte so offen und so mutig und gib diese 2-3 Blätter Papier einmal einem Therapeuten / Psychologen / guten Freund ... oder einfach Deiner Mutter in die Hände.
Und dann frage diese Person bitte einmal ob sie auch der Meinung ist das Deine erste Antwort zu diesem Thema / so wie Deine Position, die Du ja beharrlich verteidigst , so stehenbleiben kann.
Und wenn Dein Therapeut / Deine Therapeutin sagt : Für Dich und Deinen "speziellen Fall" ist das schon alles richtig so , diese fremden Menschen kennen Dich nicht und messen nach falschen Maßstäben
=> dann teile das bitte hier schriftlich.. Einfach einen Screenshot vom med.Attest Deines Therapeuten.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Moin,
...egal, was es ist, im Prinzip kommt immer etwas zu kurz. Wir arbeiten, um leben zu können, dafür kommt die Freizeit zu kurz für all die schönen Sachen, die wir eigentlich dann wollen etc. pp.
Die Kunst des Lebens besteht doch eigentlich darin, mir den bestehenden Verhältnissen und Möglichkeiten zurechtzukommen, seine persönlichen Freiheiten zu nutzen und sich seine Lebensfreude zu bewahren und in der Familie ein/e verlässlicher Partner/in zu sein, sprich ein ganz klein wenig glücklich zu sein. Mehr geht immer; manchmal ist es auch mehr.
Grüße, Ulrike-Marisa
...egal, was es ist, im Prinzip kommt immer etwas zu kurz. Wir arbeiten, um leben zu können, dafür kommt die Freizeit zu kurz für all die schönen Sachen, die wir eigentlich dann wollen etc. pp.
Die Kunst des Lebens besteht doch eigentlich darin, mir den bestehenden Verhältnissen und Möglichkeiten zurechtzukommen, seine persönlichen Freiheiten zu nutzen und sich seine Lebensfreude zu bewahren und in der Familie ein/e verlässlicher Partner/in zu sein, sprich ein ganz klein wenig glücklich zu sein. Mehr geht immer; manchmal ist es auch mehr.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Da hast Du Recht Ulrike-Marisa,
Das Leben ist einfach viel zu kurz und wie oft setzt man seine Energie in Dinge/Tätigkeiten die sehr unwichtig sind(Arbeit muss leider sein
) und vergessen eigentlich die wichtigen Dinge des Lebens.
Ein Beispiel:Gestern habe ich mich spontan mit einer Freundin getroffen die noch ganz am Anfang steht.Wir sind in ein kleines Bistrocafe in der Innenstadt das uns völlig unbekannt war rein.Für uns beide war das ein richtig entspannender Abend an dem wir viel gelacht haben und einige neue Menschen kennengelernt haben.Ich habe habe für mich gelernt das ich jeden Tag genießen muss und dafür auch mal unwichtige Dinge auf den nächsten Tag schieben muss.
Einfach heute leben
Das Leben ist einfach viel zu kurz und wie oft setzt man seine Energie in Dinge/Tätigkeiten die sehr unwichtig sind(Arbeit muss leider sein
Ein Beispiel:Gestern habe ich mich spontan mit einer Freundin getroffen die noch ganz am Anfang steht.Wir sind in ein kleines Bistrocafe in der Innenstadt das uns völlig unbekannt war rein.Für uns beide war das ein richtig entspannender Abend an dem wir viel gelacht haben und einige neue Menschen kennengelernt haben.Ich habe habe für mich gelernt das ich jeden Tag genießen muss und dafür auch mal unwichtige Dinge auf den nächsten Tag schieben muss.
Einfach heute leben
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Exuser-2019-01-04
- Pronomen:
Hallo Anne-Mette,Anne-Mette hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 10:54 Moin,
Gruß
Anne-Mette
mir sind tatsächlich 2 Fälle bekannt, wo sich die Eltern bezg. der Fürsorge es sich nicht nehmen lassen bzw. liessen, ihr Kind rundum zu pampern und damit auch zur Unselbständigkeit zu erziehen. Soweit mir bekannt, war da seitens der Kinder "Widerstand zwecklos" ...
Muss man dann halt das Beste daraus machen
VG Sasha
P.S. die Häme, die aus manchen Mails herausschreit, finde ich ziemlich widerwärtig. Ein Zeichen mangelnder Kinderstube...
Aber ich gestehe ein, daß Delfinium doch ein wenig über das Ziel hinausschießt...