WELT: „Gleiches Recht für jedes Geschlecht"
WELT: „Gleiches Recht für jedes Geschlecht"

Informationen, Termine und Artikel zur Intergeschlechtlichkeit/Intersexualität
Forum-Diskussionen intergeschlechtlicher Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

WELT: "Gleiches Recht für jedes Geschlecht“

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ein kurzer Artikel dazu: https://www.welt.de/print/welt_kompakt/ ... lecht.html

Gruß
Anne-Mette
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen

Re: WELT: "Gleiches Recht für jedes Geschlecht“

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Beim Christopher Street Day in Hamburg muss sich niemand für ein Geschlecht entscheiden, nicht einmal beim Besuch öffentlicher Sanitäranlagen. "Unisextoiletten findet ihr auf dem Jungfernstieg gegenüber vom Alsterhaus und Mitte des Ballindamms", steht an einem der Klohäuschen.
Hm ja. Bei den anderen konnte ich es mir nicht verkneifen, auf das Symbolschild mit Rock vs Hose einen Sticker zu kleben:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://aktionstandesamt2018.files.word ... r_enby.jpg
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund

Post 3 im Thema

Beitrag von lexes »

Eine tolle Sache ... insbes. wenn DIE O.B. mit dabei ist.

Aber : Die hohe Beteiligung in Hamburg werten die Veranstalter als wichtiges Zeichen in politisch schwierigen Zeiten

Dem kann ich mich nicht so ganz anschließen ... Wenn das bei einem CSD in Bitterfeld-Wölfen ( Sachsen Anhalt ), den es natürlich nie geben wird , gesagt werden könnte : DAS wäre ein Zeichen.

Eine Demonstration von Liberalismus und Offenheit aus Hamburg ist so vielsagend wie ein AFD-Zitat aus Bitterfeld .... das weiß man doch schon.

Ich hoffe für alle das dieser Trend der Offenheit weiter voranschreitet und das die AFD-Spezialisten mit ihrer Klage sauber vor die Wand fahren

https://www.youtube.com/watch?v=YAlFu0ogDuo
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 4 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Doch, auch in Hamburg sehe ich das als wichtiges Zeichen - und zwar aus folgendem Grund: Ich war kürzlich zu einer Podiumsdiskussion mit dem Thema "Queer leben 2018 - geht's uns gut?" (oder so ähnlich). Das Podium war relativ gemischt - neben mehreren schwulen Männern auch eine lesbische Frau, ein Transmann und eine Drag Queen. Geschockt war ich aber bei einer Frage aus dem Publikum unmittelbar vor Ende der Veranstaltung, so dass ich leider nicht mehr für eine Erwiderung zu Wort gekommen bin. Da hat doch tatsächlich einer (vermutlich schwuler Mann - die waren in der absoluten Überzahl im Publikum) gesagt, dass es für die Community - nachdem das große Ziel Eheöffnung erledigt sei - kein großes Ziel mehr gäbe. Alle Forderungen, die jetzt noch auf dem Tisch wären, würden ausschließlich unter dem Stichwort Partikularinteressen (oder der Rattenschwanz hinter der Eheöffnung) laufen. Insofern hat sich mir mal wieder gezeigt, dass a) die "eine, große Community" eine Utopie ist und b) vielleicht doch mehr als gedacht nicht über den Rand ihres Buchstabens (aus der Buchstabensuppe LSBTTIQPA...) blicken können oder wollen. Insofern finde ich also schon, dass Hamburg ein starkes Zeichen war.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena

Post 5 im Thema

Beitrag von Jenina »

lexes hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 16:29 ... Wenn das bei einem CSD in Bitterfeld-Wölfen ( Sachsen Anhalt ), den es natürlich nie geben wird , gesagt werden könnte : DAS wäre ein Zeichen.
...
Du warst schon mal in Bitterfeld-Wolfen? Wenn nicht dann wünsche ich Dir viel Spass bei der Pflege Deiner Vorurteile. Wenn ich aus Dortmund käme, der heimlichen Hauptstadt der rechten Bewegungen in NRW, wäre ich mal lieber still.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von lexes »

Jenina hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 07:47
lexes hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 16:29 ... Wenn das bei einem CSD in Bitterfeld-Wölfen ( Sachsen Anhalt ), den es natürlich nie geben wird , gesagt werden könnte : DAS wäre ein Zeichen.
...
Du warst schon mal in Bitterfeld-Wolfen? Wenn nicht dann wünsche ich Dir viel Spass bei der Pflege Deiner Vorurteile. Wenn ich aus Dortmund käme, der heimlichen Hauptstadt der rechten Bewegungen in NRW, wäre ich mal lieber still.

Jenina
Hoho .... das ist jetzt aber dumm gelaufen.

Erstens ich komme nicht aus Dortmund , bin aber dank vieler Kontakte seeeehr gut im Bilde über die Rechte-Idiotenszene in NRW ... und wenn Du glaubst das Dortmund die "heimliche Hauptstadt" ist , tja ... wer bin ich Dich hier zu informieren.Habe viele Bekannte bei der Polizei und kann Dir zumindest sagen : Da liegste aber hübsch daneben.

Zweitens : ich hab"˜ Freunde in Bitterfeld ... und ich war auch schon oft da .. und nur aus dem Grund habe ich das Beispiel gewählt ( nicht weil es sicher recht weit oben auf der Liste steht wenn man nach "AFD" und "Hochburg" googelt. )

Ist jetzt sicher peinlich für Dich ... gerade weil Du ja was von "Mund halten" geschrieben hast ...

Aber ärger"˜ Dich nicht. Das man belehrt wird während man halbinformiert versucht andere zu belehren : Das passiert den Besten.

Wünsche Dir trotzdem einen sonnigen Tag

Lexi
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von lexes »

Svetlana L hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 17:47 Doch, auch in Hamburg sehe ich das als wichtiges Zeichen - und zwar aus folgendem Grund: Ich war kürzlich zu einer Podiumsdiskussion mit dem Thema "Queer leben 2018 - geht's uns gut?" (oder so ähnlich). Das Podium war relativ gemischt - neben mehreren schwulen Männern auch eine lesbische Frau, ein Transmann und eine Drag Queen. Geschockt war ich aber bei einer Frage aus dem Publikum unmittelbar vor Ende der Veranstaltung, so dass ich leider nicht mehr für eine Erwiderung zu Wort gekommen bin. Da hat doch tatsächlich einer (vermutlich schwuler Mann - die waren in der absoluten Überzahl im Publikum) gesagt, dass es für die Community - nachdem das große Ziel Eheöffnung erledigt sei - kein großes Ziel mehr gäbe. Alle Forderungen, die jetzt noch auf dem Tisch wären, würden ausschließlich unter dem Stichwort Partikularinteressen (oder der Rattenschwanz hinter der Eheöffnung) laufen. Insofern hat sich mir mal wieder gezeigt, dass a) die "eine, große Community" eine Utopie ist und b) vielleicht doch mehr als gedacht nicht über den Rand ihres Buchstabens (aus der Buchstabensuppe LSBTTIQPA...) blicken können oder wollen. Insofern finde ich also schon, dass Hamburg ein starkes Zeichen war.
Vor dem Hintergrund bin ich dabei und nehme den Kommentar zurück. Danke für die Info
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich hoffe, es wird nun nicht wieder "so ein Thema" - nur mit anderen Beteiligten (arg) (pea) (wema)

Gruß
Anne-Mette
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena

Post 9 im Thema

Beitrag von Jenina »

lexes hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 13:27 ...
Aber ärger"˜ Dich nicht. Das man belehrt wird während man halbinformiert versucht andere zu belehren : Das passiert den Besten.

....
Ich ärgere mich nicht. Ich bin auch nicht halbinformiert und habe niemanden zu belehren, nur festzustellen...
kleines Beispiel, etwas alt, vielleicht ist es ja heutzutage besser. Würde mich freuen.

Anne-Mette hat recht, es geht schon wieder los.. Ich werde mich einer weiteren Nennung von Namen von "bösen Orten" auch künftig enthalten.

Und danke für den sonnigen Tag. (flo) (moin) (smili)

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von lexes »

Jenina hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 15:44
lexes hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 13:27 ...

....
Ich ärgere mich nicht. Ich bin auch nicht halbinformiert und habe niemanden zu belehren, nur festzustellen...
kleines Beispiel, etwas alt, vielleicht ist es ja heutzutage besser. Würde mich freuen.

Anne-Mette hat recht, es geht schon wieder los.. Ich werde mich einer weiteren Nennung von Namen von "bösen Orten" auch künftig enthalten.

Und danke für den sonnigen Tag. (flo) (moin) (smili)

Jenina
Dann werde ich mich hier auch de-esklaieren

.. bin auch nur so hochgegangen wegen der "Mund-halten-Formulierung" und weil ich es tatsächlich aus pers. Erfahrung anders weiß.

Damit soll's auch gut sein.

Wenn ich zu laut war : entschuldige bitte, das war nicht sehr buddhistisch von mir.

Liebe Grüße

Lexi
Antworten

Zurück zu „Intergeschlechtliche Menschen, Intergeschlechtlichkeit, Intersexualität“