Testreihe Wish
Testreihe Wish

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Testreihe Wish

Post 1 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Wir haben eine Testreihe mit Wish gemacht. Schmuck und Kleider gekauft. Ca. 20 Lieferungen.

Resultat:

Eine Uhr ist gar nicht angekommen, wurde refundet.
Ein Kleid wurde in der total falschen Grösse geliefert. S statt XL. Wurde ebenfalls refundet. Kleid muss nicht zurückgeschickt werden, da Portokosten den Wert massiv übersteigen würden.
Ein Ring wurde zu klein geliefert.
Ein Anhänger war schwarz angelaufen. Kann aber an meiner Haut liegen, weil der Schweiss bei mir sehr aggressiv ist. Hat schon Messing zerfressen.
Übriger Schmuck und Kleider sind voll in Ordnung und für den Preis eine erstaunliche Qualität.

Pluspunkt: Der Customer-Service ist ziemlich gut und sehr hilfsbereit. Antwortet auch in gutem Deutsch. Da könnten etliche Onlineshops noch was lernen von denen.

Ein Negativpunkt von Wish: Der angezeigte Preis kann sich beim Auswählen/Konfiguration zum Teil massiv ändern: (bis +50% schon gesehen.) ZB: Kleid wird für CHF 10.- gelistet. Dann wählt man sich Farbe und Grösse aus und dann steht dort CHF 14.- Auch andere Konfigurationen ergeben dann denselben höheren Preis.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Testreihe Wish

Post 2 im Thema

Beitrag von lexes »

Also ich bestelle sehr konsequent und viel bei Wish und Tophatter .... bin durchweg glücklich damit

Dauert halt alles EWIG

Wish soll"˜s mit dem Datenschutz nicht so eng sehen und oft gibt es gleiche Produkte auf EBay ... immer erst da suchen...
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von sbsr »

Bei 4 von 20 Lieferungen Ärger. Das ist für mich eindeutig zu viel. Auch wenn man das Geld zurück bekommt, Scherereien hat man trotzdem erst mal.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Bei der Klamottenabteilung gab es nur eine Falschlieferung. Von dem her würden wir weiterhin bei Wish bestellen. Jemand in der Familie kann es sicher gebrauchen.

Elektronische Geräte würde ich aber nicht unbedingt dort bestellen. Schon wegen der Garantie und bei Problemen.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von triona »

Über die Seriosität dieser Quelle kann ich zwar auch nichts sagen, aber das hört sich schon gruslig an:

Zitat:
Zweifelhafte Berechtigungen der Wise-App
Mobiles Online-Shopping über eine App kann Spaß machen. Allerdings sollten Sie sich die App ein wenig genauer anschauen. Die Wise-App hat Berechtigungen, die sie eigentlich fürs Online Shopping nicht braucht.
Die App hat Zugriff auf Ihre Kontakte und kann sie auslesen.
Zudem erlauben Sie der Anwendung mit der Installation, USB-Speicherinhalte zu lesen, zu ändern oder gar zu löschen.
Die App kann auch nicht nur Daten aus dem Internet abrufen. Sie hat Zugriff auf alle Netzwerke und Netzwerkverbindungen.
Zu guter Letzt erlauben Sie der Wish-App, Bilder und Videos aufzunehmen.
Zitat Ende

Quelle: https://praxistipps.chip.de/wish-app-se ... -app_41277

Zum Glück brauch ich sowas nicht.

liebe grüße
triona
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“