mich bewegt seit geraumer Zeit die Frage, ob ein richtiges Kleid für mich in Frage kommt. Ich weiß, grundsätzlich kann Frau alles tragen. Ich bin aber doch sehr unsicher, da mir das Passing sehr wichtig ist.
Dazu kommt noch der nicht auf den ersten Blick sehr feminine Körperbau.
Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer:
Rock und Oberteil kann ich passend kaufen. Bei Röcken passt mit ein 42 recht gut. Bei Oberteilen sieht das ganz anders aus.
Größe über 190 cm, Unterbrustumfang 105 cm, entsprechende Schultern und die Arme sind auch nicht gerade zierlich. Ich hab mal ein Shirt probiert, das einen relativ großen Rückenausschnitt hatte. Ich war dann doch erschrocken, als ich das breite Kreuz gesehen habe. Passt halt nicht mit den Vorstellungen einer Frau überein. Ich weiß auch, dass es viele Frauen gibt, die auch keinen idealvorstellungen entsprechen, aber das hilft mir nicht wirklich. Im Kopf verstehe ich das ja, aber selber so raus zu gehen fällt mir schwer.
Und jetzt auch noch ein Kleid. Ich habe mich in ein Petticoat-Kleid verguckt. Sieht wirklich toll aus, nur die Maße...
Ich bin total unsicher, ob das überhaupt geht. Liege mit allen Maßen schon an den Obergrenzen der Bestellungmöglichkeiten.
So ein Kleid hat ja nicht viel Spielraum. Ein Strickkleid passt sich ja immer ein wenig an, aber solche Kleider wohl eher nicht.
Es soll an den Schultern passen und dem Oberkörper genug Platz geben, dass der Reißverschluss auch zugeht. Die Taille soll nicht zu hoch sitzen, da der Oberkörper relativ lang ist. Der Rockteil soll ab nicht zu schlabbrig sein.
Das hört sich ein bisschen nach der eierlegenden Wollmilchsau an.
Zu viel kosten soll und darf es aber auch nicht. Ist ja nur ein Versuch und ob es viele Gelegenheiten gibt, ein solches Kleid zu tragen?
Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine ellenlangen Ausführungen, aber ich hoffe, dass die eine oder andere hier schon die gleichen Probleme hatte und mir helfen kann.
Vllt. auch mit Bezugsquellen für solche Kleider
Es grüßt euch eine etwas ratlose Stefanie