Welche Toilette? - # 15
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Re: Welche Toilette?
Irgendwer hat in seinem Signatur: Wo kämen wir hin, wenn alle sagen, wo kämen wir hin und keine sähe nach, wo wir hin kämen, wenn wir gingen ...
Das ist vermutlich von Kurt Marti.
Wie sagt man in Bayern: "i g". "i g a".
Oder Silbermond: Leichtes Gepäck. Was für die/den Einzelne_n (Klasse, Gender-Unterstrich gibt es jetzt auch für "ihn") gilt, gilt auch für Gemeinschaften.
Das ist vermutlich von Kurt Marti.
Wie sagt man in Bayern: "i g". "i g a".
Oder Silbermond: Leichtes Gepäck. Was für die/den Einzelne_n (Klasse, Gender-Unterstrich gibt es jetzt auch für "ihn") gilt, gilt auch für Gemeinschaften.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Yasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Wo genau ist jetzt dein Problem???Sahara65 hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 07:12 Ich muss Mal beim Vorstand und den Aktionären anfragen ob die pro Abteilung einen unisex umkleide Raum hin zimmern, in Verbindung mit WC und Dusche.
Wenn ich einmal dabei bin: ein mir angepasster Arbeitsplatz. Das mir die Kollegen alles was schwerer 5 kg aus der Hand nehmen.
Frauenstuhl im Büro.
Nike Air Arbeitsschuhe gratis.
Wellness Bereich.
Frisör innerhalb des Firmengeländes.
E-Roller.
Ach ja....
An Radwegen müssen unbedingt auch Uni Dixi hin.
-
Emilia
Hallo Zusammen
Auch wenn ich hier in ein Wespennest stochere, weil am Anfang der Diskussion, u.a. das Wort "Frankreich" gefallen ist und damit Gefahr laufe, wieder eine verbale Schlägerei auszulösen, möchte ich doch nach einem längeren Aufenthalt in der Bretagne, den aktuellen Stand, öffentlicher Aborte angeben.
Erst war ich verunsichert, als mich im Restaurant die Notdurft überkam und die gewohnte Herrenbox suchte. Bis ich endlich heraus fand, dass es in Frankreich weder Frauen noch Herren gibt. Ach, dachte ich, so einfach geht das.
Wie gesagt, Bretagne ist gemeint, wie es in Paris oder anders wo aussieht, weeß ick ooch nich. Pariser Flughäfen gibt es wieder sowohl das eine, als auch das andere, international halt.
Gruß, Emi
Auch wenn ich hier in ein Wespennest stochere, weil am Anfang der Diskussion, u.a. das Wort "Frankreich" gefallen ist und damit Gefahr laufe, wieder eine verbale Schlägerei auszulösen, möchte ich doch nach einem längeren Aufenthalt in der Bretagne, den aktuellen Stand, öffentlicher Aborte angeben.
Erst war ich verunsichert, als mich im Restaurant die Notdurft überkam und die gewohnte Herrenbox suchte. Bis ich endlich heraus fand, dass es in Frankreich weder Frauen noch Herren gibt. Ach, dachte ich, so einfach geht das.
Wie gesagt, Bretagne ist gemeint, wie es in Paris oder anders wo aussieht, weeß ick ooch nich. Pariser Flughäfen gibt es wieder sowohl das eine, als auch das andere, international halt.
Gruß, Emi
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Du hast also die Herrenbox aufgesucht, dann herausgefunden dass es weder Frauen noch Herren gab.Emilia hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 22:55 Hallo Zusammen
Gruß, Emi
Wie hast du dann die nicht existierende Herrenbox erkannt?
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
ulla
- Pronomen:
Halte diese Art von Toiletten für hygienisch besser.Jedoch sind sie das meist nicht wirklich.Benutzte diese nur im allergrößten Notfall.(Beisp.alle Südländer)
Jedoch wären diese Toiletten für uns eine Bereicherung,wenn sie sauber sind.
Persönlich setze ich mich nicht gerne hin,meist gehockt mit einigen cm Abstand zur Brille.
Ulla
Jedoch wären diese Toiletten für uns eine Bereicherung,wenn sie sauber sind.
Persönlich setze ich mich nicht gerne hin,meist gehockt mit einigen cm Abstand zur Brille.
Ulla
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also bei meinen Aufenthalten in Frankreich habe ich eigentlich sehr viele Frauen und Herren gesehen, auch in der BretagneEmilia hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 22:55
Bis ich endlich heraus fand, dass es in Frankreich weder Frauen noch Herren gibt.
Sorry, Emi....kleiner Spaß, nicht böse sein, ok? Ich weiß schon, was Du meintest
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Magst Du das genauer erklären? Ich kann Dir leider nicht ganz folgenulla hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 09:00 Halte diese Art von Toiletten für hygienisch besser.Jedoch sind sie das meist nicht wirklich.Benutzte diese nur im allergrößten Notfall.(Beisp.alle Südländer)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
-
Emilia
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 09:32
Sorry, Emi....kleiner Spaß, nicht böse sein, ok? Ich weiß schon, was Du meintest
allet jut, smiley.
-
ulla
- Pronomen:
Meine damit jene Toiletten,wo kein Sitzklo vorhanden ist.Menschliche Entsorgung über ein Loch erledigt wird.
Für uns eher gewöhnungsbedürftig ist.
Ulla
Für uns eher gewöhnungsbedürftig ist.
Ulla
-
Emilia
Ja Hallo,
Jetzt hab ick Tatjanas Frage glatt überlesen. Also ich hatte die Herrenbox nicht aufgesucht, sondern gesucht, wie ich schrieb. Da ich eben nur ein einziges WC fand, hat es langsam klick gemacht, eins für alle. Und Ulla, die wenigsten Restaurants hatten irgendwelche Löcher zur Entleerung, um nicht zu sagen gar keines. Alles mitteleuropäische Standards und nicht unhygienischer als wie wir sie kennen.
LG Emi.
Jetzt hab ick Tatjanas Frage glatt überlesen. Also ich hatte die Herrenbox nicht aufgesucht, sondern gesucht, wie ich schrieb. Da ich eben nur ein einziges WC fand, hat es langsam klick gemacht, eins für alle. Und Ulla, die wenigsten Restaurants hatten irgendwelche Löcher zur Entleerung, um nicht zu sagen gar keines. Alles mitteleuropäische Standards und nicht unhygienischer als wie wir sie kennen.
LG Emi.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Vor einigen Tagen waren wir anlässlich einer familiären Geburtstagsfeier in einem Restaurant zu Gast, und wie es halt so Lauf der Dinge ist musste ich irgendwann zur Toilette. Der schmalen Treppe in den Keller gefolgt fand ich dort zwei Türen vor, die eine mit einem D und die andere mit H beschriftet. Die sonst üblichen und eindeutigen Piktogramme "alle, die eine Hose anhaben" und "alle, die ein Kleid anhaben" fehlten zu meiner Verwunderung gänzlich.
So kam ich ins Grübeln und letztlich zu dem Schluss, es muss sich um die aus Wahllokalen bekannte Aufteilung anhand des Namens handeln. Passende Türen mit S oder B gab es allerdings nicht. Ein H kommt in meinem Namen überhaupt nicht vor, ein D wenigstens im Nachnamen.
Bis jetzt ist mir die Logik der Aufteilung nicht klar, doch zu meinem Glück kam ein Verwandter aus der H Türe, obwohl er sicher auch kein solches in seinem Namen trägt. Ich dachte mir, er ist weit älter als ich und verfügt somit über größere Lebenserfahrung, außerdem wirkte er so sicher, dass ich überzeugt war er wusste welche Türe zu wählen sei, und entschied mich deshalb für dieselbe.
Anm. d. Autor: dieser Beitrag dient der Erheiterung und sollte nicht allzu ernst genommen werden.
So kam ich ins Grübeln und letztlich zu dem Schluss, es muss sich um die aus Wahllokalen bekannte Aufteilung anhand des Namens handeln. Passende Türen mit S oder B gab es allerdings nicht. Ein H kommt in meinem Namen überhaupt nicht vor, ein D wenigstens im Nachnamen.
Bis jetzt ist mir die Logik der Aufteilung nicht klar, doch zu meinem Glück kam ein Verwandter aus der H Türe, obwohl er sicher auch kein solches in seinem Namen trägt. Ich dachte mir, er ist weit älter als ich und verfügt somit über größere Lebenserfahrung, außerdem wirkte er so sicher, dass ich überzeugt war er wusste welche Türe zu wählen sei, und entschied mich deshalb für dieselbe.
Anm. d. Autor: dieser Beitrag dient der Erheiterung und sollte nicht allzu ernst genommen werden.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Frl_Astrid
Hi Svenja ,wenn es die Aufteilung wie im Wahllokal wäre müsstest du noch die dritte Tür suchen für die Buchstaben E bis G wenn es so wäre wie du sagst A bis D und H bis X
Zu deiner Logik, der Verwandte wird schon wissend sein, kann er ja durchaus einen Namen von H bis X haben
Also hast du intuitiv richtig gehandelt ,ich möchte es Dir auch erklären Svenja ,deine Name beginnt mit S. , S steckt in der Reihe von H bis X
mit lieben Grüssen Astrid
Zu deiner Logik, der Verwandte wird schon wissend sein, kann er ja durchaus einen Namen von H bis X haben
Also hast du intuitiv richtig gehandelt ,ich möchte es Dir auch erklären Svenja ,deine Name beginnt mit S. , S steckt in der Reihe von H bis X
mit lieben Grüssen Astrid