Der Reiz der Verwandlung - CD/Transe vs. TS - # 2
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
- Danksagung erhalten: 0
Re: Der Reiz der Verwandlung - CD/Transe vs. TS
Hallo Gerda,
derAkt der Verwandlung hat für mich einen besonderen Reiz. So kann ich einen Teil Ausdruck verleihen der tief in mir schlummert. Ähnlich wie du, bin ich auch gern Mann. Ich kann beide Seiten genießen. Die innere Frau drängt auch leider oft nach außen und fordert direkt nach einem Ausflug auch schon wieder ihr Recht ein. Auf der anderen Seite gibt es dann wieder Abschnitte, da genieß ich es Mann zu sein. Eine OP kommt für mich keineswegs in Frage. Andererseits gibt es Phasen, da sehne ich mich regelrecht nach einem Frauentag.
Ich bin froh experimentieren zu können und meiner zweiten Seite ebenfalls Ausdruck verleihen zu können.
LG
Viktoria
derAkt der Verwandlung hat für mich einen besonderen Reiz. So kann ich einen Teil Ausdruck verleihen der tief in mir schlummert. Ähnlich wie du, bin ich auch gern Mann. Ich kann beide Seiten genießen. Die innere Frau drängt auch leider oft nach außen und fordert direkt nach einem Ausflug auch schon wieder ihr Recht ein. Auf der anderen Seite gibt es dann wieder Abschnitte, da genieß ich es Mann zu sein. Eine OP kommt für mich keineswegs in Frage. Andererseits gibt es Phasen, da sehne ich mich regelrecht nach einem Frauentag.
Ich bin froh experimentieren zu können und meiner zweiten Seite ebenfalls Ausdruck verleihen zu können.
LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
Danke Gerda, sehr schöner Text. Bisher bist Du mir hauptsächlich durch Fotouploads aufgefallen, also hast Du mich mit Deinem Text sehr angenehm überrascht. Alles, was ich eigentlich zum Thema schreiben wollte, hat Christina in ihrem Posting schon geschrieben. Ihren Text kann ich quasi 1:1 für mich übernehmen.
Liebe Grüße
Michelle
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 674 Mal
Hallo Gerda,
Es sind Phasen des en homme und andere des en femme in denen ich leben möchte. Diesen Wunsch an eine Fee habe ich, seit ich denken kann und heute komme ich dem schon recht nahe und wie gesagt, es ist mit Zufriedenheit und nicht mit Reiz verbunden. Insofern ist der Unterschied CD/TS für mich persönlich gar nicht so groß. Während sich CD mehr oder weniger ganz als Frau fühlen dürften (ich möchte mir aber auch kein Urteil erlauben), fühle ich mich phasenweise als Mann oder Frau.
Nur Mann sein reicht mir nicht und nur Frau sein ist mir zu viel. Reiz oder Lust empfinde ich in beiden "Zuständen". Mich als frau kleiden ist aber eindeutig interessanter. Mich als Mann kleiden (bei festlichen Anlässen) manchmal auch.
ich kann auch sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst. Ich denke in vielen Punkten ähnlich. Aber der Unterschied zwischen CD und TS liegt mMn nicht im Reiz der Verwandlung. Er liegt für mich im Sein. Eine TS ist eine Frau, die in einem männlichen Körper geboren wurde (bei M2F). Soweit dürfen wir das ähnlich sehen. CDs sind in diesem Punkt schwerer zu fassen. gehe ich von meiner eigenen Entwicklung aus, stand am Anfang eine sexuelle Motivation (scheinbar ?) im Vordergrund. Ich denke aber, hier spielen die Hormone eine wesentliche Rolle. Aber meine Entwicklung ging weiter. Dann kam eine Phase, in der die "Verwandlung" einen Reiz ausgeübt hat, wie Du ihn beschreibst. In der Zwischenzeit bis heute ging die Entwicklung aber wieder weiter. Ich empfinde es als passend, wenn ich mich en femme bewege und das gilt zunehmend auch in der Öffentlichkeit. Es ist schön, en femme zu sein, aber aus dem "Reiz" wurde Zufriedenheit. Wohlgemerkt, ich bin nicht TS. Ich habe Phasen en femme gelebt und am Ende die Männerrolle wieder eingenommen. Sie ist einfacher, da ich damit mehr Übung habe. Mit zunehmender Erfahrung als Frau wird das weibliche Leben selbstverständlicher.gerda joanna hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 10:37 Für mich ist da der Unterschied zwischen CDs und TS der Reiz der Verwandlung.
Da kann ich nur versuchen mich hineinzufühlen denn es betrifft mich (für mich Gott sei Dank) nicht. Wenn das Zugehörigkeitsgefühl zu seinem biologischen Geschlecht nicht gegeben ist , ist das mit dem Reiz wahrscheinlich eine andere Sache. Wenn ich das auch richtig mitbekommen habe ist nach oder während der Transition dieser kleidungsmässige Reiz bei vielen nicht mehr so gegeben. Aber zu Beginn wird frau die weibliche Kleidung wahrscheinlich auch wählen da sie sich ja als Frau fühlt
...
Dann kommt aber noch der viel schwierigere Teil - sich nicht nur zu Verwandeln sondern zu Sein. Und da wird es für die meisten wohl sehr schwierig ihre männlichen Attribute wegzubekommen oder so weit wie möglich zu kaschieren. Leider gelingt das nicht sehr vielen im gewünschten Ausmass.
...
Und da bin ich für mich froh dass ich mich dann auch wieder zurückverwandeln kann und nicht bleiben muss.
Es sind Phasen des en homme und andere des en femme in denen ich leben möchte. Diesen Wunsch an eine Fee habe ich, seit ich denken kann und heute komme ich dem schon recht nahe und wie gesagt, es ist mit Zufriedenheit und nicht mit Reiz verbunden. Insofern ist der Unterschied CD/TS für mich persönlich gar nicht so groß. Während sich CD mehr oder weniger ganz als Frau fühlen dürften (ich möchte mir aber auch kein Urteil erlauben), fühle ich mich phasenweise als Mann oder Frau.
Nur Mann sein reicht mir nicht und nur Frau sein ist mir zu viel. Reiz oder Lust empfinde ich in beiden "Zuständen". Mich als frau kleiden ist aber eindeutig interessanter. Mich als Mann kleiden (bei festlichen Anlässen) manchmal auch.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Hallo Gerda,
viele dieser Fragen habe ich mir auch gestellt und für mich Antworten gefunden. Vorweg sei gesagt, ich zähle mich, wenn man denn eine Kategorisierung verwenden mag, in erster Linie zu den Crossdressern, insbesondere im Alltag, und möchte-gern Teilzeitfrau.
Ehrlich gesagt wäre mir das am liebsten, wenn es keine Unterschiede in der Kleidung gäbe, sondern ganz offiziell allen alles offen stünde. Mann im Kleid als Alltagsbild würde ich mir wünschen. Das Wort Reiz kann ich deshalb auch nicht so ganz teilen. Ich mag einfach weibliche Kleidung, weil mir Stoffe, Schnitte, Farben und Muster viel besser gefallen und teilweise auch besser passen.
Eine berechtigte Frage, die übrigens auch meine Frau gestellt hat, warum dann Perücke und Makeup? Die Antwort ist denkbar einfach, weil ich mich selbst damit hübscher finde, und weil ich total auf lange Haare stehe. Ein weiterer Punkt ist natürlich das Passing. Aus der Nähe oder bei genauerem Hinsehen kann ich meine wahre Natur nicht verstecken, aber wenigstens aus der Ferne möchte ich nicht unbedingt auffallen. Letztlich aber alles nicht nur deshalb, weil es weiblich ist, sondern weil es mir gefällt. Wenn es für Männer normal wäre, sich zu schminken, würde ich es immer noch genauso machen.
Übrigens ist das auch der Grund, warum ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie sich manche in Form- und Polsterhosen zwengen oder mit Tape und Pushups sämtliche Körperformen zurecht quetschen. Keine Kritik! Wer das mag soll bitte weitermachen, aber für mich wäre das nichts. Ich möchte mich en femme wohl fühlen und nicht mit aller Gewalt ein Erscheinungsbild zusammen schummeln.
Als Mädchen geboren sein, das wäre mein größter Wunsch. Ich kann nicht sagen, dass ich mich als Mann 100%ig wohl fühle, aber so bin ich es nunmal gewohnt und so ist es mein Umfeld gewohnt. Soweit komme ich klar damit, das nicht durchbrechen zu wollen oder müssen. Jetzt, da ich weit über 30 Jahre als Mann verbracht habe, würde ich aber nicht mehr wechseln wollen, zumindeste nicht mit den körperlichen Voraussetzungen eines Mannes. Käme die Fee zu mir und böte mir einen (immer schon) weiblichen Körper an, würde ich ziemlich sicher nicht nein sagen.
viele dieser Fragen habe ich mir auch gestellt und für mich Antworten gefunden. Vorweg sei gesagt, ich zähle mich, wenn man denn eine Kategorisierung verwenden mag, in erster Linie zu den Crossdressern, insbesondere im Alltag, und möchte-gern Teilzeitfrau.
Da bin ich dann wohl deutlich zu pragmatisch veranlagt, denn ich finde Strumpfhosen tatsächlich bequem. Eine unbequeme Strumpfhose passt schlichtweg nicht richtig. Über praktisch kann man streiten, am Urinal Stehpinkeln geht schon auch, ohne Strumpfhose ist's klar einfacher.Und natürlich der Reiz des anderen Geschlechts. Wenn wir alle gleich gekleidet wären wäre auch der Reiz der Verwandlung nicht gegeben.
...
Ich habe dann auch die Strumpfhosen unter der normalen Hose getragen - und NEIN auch wenn es einige in diversen Seiten als Rechtfertigung für das Tragen hernehmen -es ist kein bequemes und ach so praktisches Kleidungsstück - es ist die Eigenschaft dass man diese dem weiblichen Teil der Kleidung zuordnet.
Ehrlich gesagt wäre mir das am liebsten, wenn es keine Unterschiede in der Kleidung gäbe, sondern ganz offiziell allen alles offen stünde. Mann im Kleid als Alltagsbild würde ich mir wünschen. Das Wort Reiz kann ich deshalb auch nicht so ganz teilen. Ich mag einfach weibliche Kleidung, weil mir Stoffe, Schnitte, Farben und Muster viel besser gefallen und teilweise auch besser passen.
Eine berechtigte Frage, die übrigens auch meine Frau gestellt hat, warum dann Perücke und Makeup? Die Antwort ist denkbar einfach, weil ich mich selbst damit hübscher finde, und weil ich total auf lange Haare stehe. Ein weiterer Punkt ist natürlich das Passing. Aus der Nähe oder bei genauerem Hinsehen kann ich meine wahre Natur nicht verstecken, aber wenigstens aus der Ferne möchte ich nicht unbedingt auffallen. Letztlich aber alles nicht nur deshalb, weil es weiblich ist, sondern weil es mir gefällt. Wenn es für Männer normal wäre, sich zu schminken, würde ich es immer noch genauso machen.
Hochgefühl und wie gesagt auch den Reiz suche ich vergeblich. Es ist eher so ein "endlich" Gefühl, wie wenn man wochenlang einen Verband tragen musste und der endlich abgenommen wird, oder wie wenn man stundenlang im Auto gesessen hat und endlich aufstehen und sich die Beine vertreten kann.Es ist einfach dieses Hochgefühl wenn ich mich verwandle - die Strümpfe/Strumphosen anzuziehen , den BH mit den Silikoneinlagen , die Auspolsterungen und dann ein Kleid oder einen Rock anzuziehen und vor dem Spiegel das entsprechende Make-Up aufzutragen und schliesslich die Frisur auszuwählen.
[...]
Was macht den Reiz aus. Und bleibt es dabei - wäre eine gänzliche Verwandlung nicht wünschenswert?
Übrigens ist das auch der Grund, warum ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie sich manche in Form- und Polsterhosen zwengen oder mit Tape und Pushups sämtliche Körperformen zurecht quetschen. Keine Kritik! Wer das mag soll bitte weitermachen, aber für mich wäre das nichts. Ich möchte mich en femme wohl fühlen und nicht mit aller Gewalt ein Erscheinungsbild zusammen schummeln.
Das ist eine wirklich interessante Frage, die mich schon seeeeehr lange beschäftigt.Wenn mich eine Fee fragen würde: Ja ich würde mich gerne mal für so zwei Wochen verwandeln lassen -aber ohne die Begleiterscheinungen- Bart rasieren -zu große Füße etc.
Aber ganz ? - Klare Antwort :Nein
[...]
Ich weiss nicht ob ich lieber als Mädchen geboren wäre - aber ich bin auch gerne wieder in meiner Mann-Rolle.
Als Mädchen geboren sein, das wäre mein größter Wunsch. Ich kann nicht sagen, dass ich mich als Mann 100%ig wohl fühle, aber so bin ich es nunmal gewohnt und so ist es mein Umfeld gewohnt. Soweit komme ich klar damit, das nicht durchbrechen zu wollen oder müssen. Jetzt, da ich weit über 30 Jahre als Mann verbracht habe, würde ich aber nicht mehr wechseln wollen, zumindeste nicht mit den körperlichen Voraussetzungen eines Mannes. Käme die Fee zu mir und böte mir einen (immer schon) weiblichen Körper an, würde ich ziemlich sicher nicht nein sagen.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Svenjasbsr hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 10:00Ehrlich gesagt, wäre mir das am liebsten, wenn es keine Unterschiede in der Kleidung gäbe, sondern ganz offiziell allen alles offen stünde. Mann im Kleid als Alltagsbild würde ich mir wünschen. Das Wort Reiz kann ich deshalb auch nicht so ganz teilen. Ich mag einfach weibliche Kleidung, weil mir Stoffe, Schnitte, Farben und Muster viel besser gefallen und teilweise auch besser passen.
Das wünschen viele Männer schon lange. Aber so lange die Männer so Weicheier sind, wird sich da nicht gerade viel ändern. Ich gehe schon länger im Rock oder Kleid raus und das als Mann. In der aktuellen Hitze das Beste.
LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
-
- Pronomen: Sie
Hallo Svenja!
[quoteEs ist eher so ein "endlich" Gefühl, wie wenn man wochenlang einen Verband tragen musste und der endlich abgenommen wird, oder wie wenn man stundenlang im Auto gesessen hat und endlich aufstehen und sich die Beine vertreten kann.][/quote]
Sehr treffend formuliert! Bisher ist mir nie etwas eingefallen womit ich diesen "Drang" besser umschreiben könnte.
Danke dafür!
LG Rabea
[quoteEs ist eher so ein "endlich" Gefühl, wie wenn man wochenlang einen Verband tragen musste und der endlich abgenommen wird, oder wie wenn man stundenlang im Auto gesessen hat und endlich aufstehen und sich die Beine vertreten kann.][/quote]
Sehr treffend formuliert! Bisher ist mir nie etwas eingefallen womit ich diesen "Drang" besser umschreiben könnte.
Danke dafür!

LG Rabea
-
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Berlin
@Gerda Joanna ein schöner Thread 
Das was Christina geschrieben hat, kann ich fast genauso übernehmen. Habe zwar im zarten Alter von 8-9 schon damit angefangen die Sachen meiner Schwester und Mutter anzuziehen und immer meinen Penis versteckt als ob er nicht da wäre. Das fande ich schon immer schön, aber habe damals leider nicht daran gedacht das da mehr hinterstecken könnte. In der Pubertät ist es fast vollständig verschwunden. Außer das ich mich auf Klassenfahrt z.b oder wenn Besuch von meiner Schwester da war mich total gern schminken lassen habe. Und einfach das unter Mädchen sein. Das hat mir sehr gefallen. Dann mit 17 meine eigene Woohnung und es ging los, aber immer nur im stillen Kämmerchen. Wenn ich eine Beziehung gestartet habe, immer aus Scham die Sachen weggeschmissen. Aber nach Trennung dann immer wieder neue Sachen besorgt.
Bis Anfang Februar diesen Jahres(13 Jahre später) habe ich es endlich verstanden und vor allen Dingen akzeptiert was ich bin. Eine vollständige Frau werde ich leider nie werden. Dafür war ich wohl zu lange Mann. Aber ich kann mich so gut es geht "anpassen" und zum Schluss dann in ein paar Jahren dann die GaOP durchziehen. Dann ist es endlich vollbracht. In den nächsten 1-2 Jahren halt so viel Sicherheit gewinnen wie es geht.
Helfen tut mir übrigens dabei auch der Podcast von Lars Amend und Daniel Aminati "Die Glücksritter". Da sind einige gute Folgen dabei und vieles davon konnte ich schon auf mich anwenden.
Das ist so mein Weg den ich gerade gehe.
Liebe Grüße Megan

Das was Christina geschrieben hat, kann ich fast genauso übernehmen. Habe zwar im zarten Alter von 8-9 schon damit angefangen die Sachen meiner Schwester und Mutter anzuziehen und immer meinen Penis versteckt als ob er nicht da wäre. Das fande ich schon immer schön, aber habe damals leider nicht daran gedacht das da mehr hinterstecken könnte. In der Pubertät ist es fast vollständig verschwunden. Außer das ich mich auf Klassenfahrt z.b oder wenn Besuch von meiner Schwester da war mich total gern schminken lassen habe. Und einfach das unter Mädchen sein. Das hat mir sehr gefallen. Dann mit 17 meine eigene Woohnung und es ging los, aber immer nur im stillen Kämmerchen. Wenn ich eine Beziehung gestartet habe, immer aus Scham die Sachen weggeschmissen. Aber nach Trennung dann immer wieder neue Sachen besorgt.
Bis Anfang Februar diesen Jahres(13 Jahre später) habe ich es endlich verstanden und vor allen Dingen akzeptiert was ich bin. Eine vollständige Frau werde ich leider nie werden. Dafür war ich wohl zu lange Mann. Aber ich kann mich so gut es geht "anpassen" und zum Schluss dann in ein paar Jahren dann die GaOP durchziehen. Dann ist es endlich vollbracht. In den nächsten 1-2 Jahren halt so viel Sicherheit gewinnen wie es geht.
Helfen tut mir übrigens dabei auch der Podcast von Lars Amend und Daniel Aminati "Die Glücksritter". Da sind einige gute Folgen dabei und vieles davon konnte ich schon auf mich anwenden.
Das ist so mein Weg den ich gerade gehe.
Liebe Grüße Megan
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 248..
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Gerda
du sprichst mir aus der Seele, das anziehen und Schminken ist mit das schönste. Anschliessend sind es die Glücksgefühle die feine Kleidung auf der Haut zuspüren.
Der Spiegel meint es dann auch gut mit mir, noch nicht perfekt aber Ok. Meine Frau akzeptiert mein CD und hilft mir wo Sie kann. Unser Ausflug in die grosse Welt steht aber noch aus, ist aber auf der todo Liste und sicher bald mal umgesetzt. Als Mann werde ich weiter Leben, und en femme mein Leben verschönern.
Liebe Grüsse an alle
du sprichst mir aus der Seele, das anziehen und Schminken ist mit das schönste. Anschliessend sind es die Glücksgefühle die feine Kleidung auf der Haut zuspüren.
Der Spiegel meint es dann auch gut mit mir, noch nicht perfekt aber Ok. Meine Frau akzeptiert mein CD und hilft mir wo Sie kann. Unser Ausflug in die grosse Welt steht aber noch aus, ist aber auf der todo Liste und sicher bald mal umgesetzt. Als Mann werde ich weiter Leben, und en femme mein Leben verschönern.
Liebe Grüsse an alle
Frei nach Loriot " Ein Leben ohne Damenwäsche ist möglich, aber sinnlos.
-
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): österreich
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 1367 Mal
Hallo Lexi,lexes hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 11:30
Und ganz wichtig : weil ich selber eine Frau sein kann bin ich bei Weitem nicht so gefährdet durch Seitensprünge o.Ä. meine Ehe zu gefährden.
Dem normalen Mann kann's ja evtl in der Ehe langweilig werden .. dann wird er sich neu orientieren müssen. Sollte meine Frau mal krank / auf einem W.E.-Trip oder was auch immer sein : bin ich halt selbst die Frau.. ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen meine Frau zu betrügen ... mein Leben ist quasi übervoll-von-Frau.
Da ist die , die ich geheiratet habe und dann die, die ich sein kann wenn ich es will ... ich brauche sicher keine Dritte
Ich könnte mir für mein Leben nichts besseres vorstellen.
Danke für diesen tollen Bericht, diesen tiefen Einblick in Deine Seele und den schönen Schreibstil
Das darfst Du sehr gerne öfter machen.
Liebe Grüße
Lexi
ja das ist auch ein Gesichtspunkt - ich wollte meine Liebste ja sowieso nicht betrügen - aber die Frau in mir ist noch ein Grund mehr.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Niemand ist von sich aus hässlich - das kommt nur darauf an wie man/frau es sieht bzw. was in der Gesellschaft als hässlich konditioniert ist.Joe95 hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 12:26
Ich brauch nicht lange suchen um eine Cis-Frau zu finden, die mindestens genau so häßlich ist wie ich.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Liebe Liz - danke für Deinen Post - und Dir noch viel Spass auf Deinen AusflügenLiz hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 16:03 Hallo Gerda,
vielen Dank für deinen wundervoll verfassten Bericht. Es ist für mich schön zu lesen, dass ich mit meinen Wünschen und Sehnsüchten mich in eine Frau zu verwandeln und aber auch wieder zurück nicht alleine da stehe und vor allen Dingen, dass dies relativ problemlos und mit Freude von statten gehen kann. Dies macht mich hoffentlich noch einen Schritt mutiger, dieses facettenreiche Leben als CD noch mehr auszukosten.
Dank diesem Forum habe ich auch meinen ersten Schritt en femme in die Öffentlichkeit gewagt, indem mich eine Freundinn, die ich hier gewonnen habe, mit einer weiteren, im wahrsten Sinne des Wortes mit auf den Weg genommen haben. Frau muss diesen Schritt also nicht alleine wagen. Und es war herrlich!!!
Herzliche Grüße Liz
Liebe Grüße Gerda Joanna
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Hallo Rabea,Rabea-Marie hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 17:44 Hallo Gerda!
Schöner Bericht! Schön dass du deine Situation für dich klar definieren kannst!
Bei mir ist es wohl weniger ein Reiz... Also klar ist es reizvoll und es hat seinen Anteil. Allerdings Folge ich wohl eher einem inneren Drang...
Mein Drang allerdings lässt mir kaum eine Wahl.
Just my 2 Cent![]()
LG Rabea
Ja auch bei mir ist ein gewisser Drang da - sonst würde ich auch kein Verlangen danach haben - aber die Verwandlung und das ganze Drumherum sind für mich der Reiz und der Kitzel.
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Hallo Viktoria - ja das kenne ich auch - wenn ich einen schönen Ausflug gemacht habe und mich dann wieder zurückverwandle lasse ich mir dann manchmal sehr Zeit um das Frausein länger geniessen zu können.Viktoria-TV hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 19:14 Hallo Gerda,
LG
Viktoria
Alles Liebe
Gerda
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Danke Dir - Fotos von mir wird's auch weiterhin gebenMichelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 20:45 Danke Gerda, sehr schöner Text. Bisher bist Du mir hauptsächlich durch Fotouploads aufgefallen, also hast Du mich mit Deinem Text sehr angenehm überrascht. Alles, was ich eigentlich zum Thema schreiben wollte, hat Christina in ihrem Posting schon geschrieben. Ihren Text kann ich quasi 1:1 für mich übernehmen.
Liebe Grüße
Michelle

Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Hallo Svenja - Danke für Deinen ausführlichen Post - zu dem obig genannten noch ein kleiner Zusatz meinerseits. Ich verwende auch meist eine Auspolsterung rund um die Hüften und Silikoneinlagen im BH - da zwänge ich mich nicht hinein.. ich fühle mich dann in meiner weiblichen Rolle einfach identischer und wohler weil es dann den weiblichen Formen näher kommt.sbsr hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 10:00
Alles Liebe und noch viel Glück auf Deinem wie Du immer wieder schreibst nicht einfachen Weg.
Gerda
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog: