Petticoats, ist das ein Thema für Euch?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo zusammen,
da bin ich mal wieder...der alte Plissi...!
Zu meiner Jugendzeit in den 50er Jahren trugen die Mädels fast alle Petticoats, die große Mode damals. Herrlich anzusehen, wie die weiten Röcke beim Gehen wippten.
Heute fast so selten wie ein Sechser im Lotto...
Doch nicht bei mir...!
Zu meinen weiten langen Kleidern und Röcken liebe ich es einen ultraweiten, 2,5 kg schweren Petticoat zu tragen, ein Genuss ohne Ende. Auch die knielangen Petticoats finde ich bezaubernd, da kommen die Beine und Schuhe super zur Geltung.
Mit Sicherheit gibt es hier einige User, die diesem Zauber nicht abgeneigt sind.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie ihr mit diesem Thema umgeht...!
Liebe Grüße aus dem schönen Schwarzwald,
Plissi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Danksagung erhalten: 0
Re: Petticoats, ist das ein Thema für Euch?

Post 2 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Hallo,

ich habe einen für mein 50s Kleid. Ansonsten nutze ich den Petticoat nie.

LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Viktoria-TV hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 09:47 Hallo,

ich habe einen für mein 50s Kleid. Ansonsten nutze ich den Petticoat nie.

LG
Viktoria
dito
und manchmal für's Dirndl :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Heute werde ich anlässlich eines Restaurant-Besuchs (Miss Pepper) ein Neckholder-kleid im 50er/60er-Jahre-Stil inklusive Petticoat tragen. Passt gut zum Ambiente des Lokals. Unsere Jüngste hat ihren 18. Geburtstag und ich brezele mich ihr zu Ehren auf (am Abend ist die Jugend dann unter sich).

Ansonsten trage ich Petticoats (habe drei unterschiedliche Längen) gelegentlich unterm Dirndl oder anderen weiten Kleidern oder Röcken. Meistens ist es zu warm dafür.

Das Bild habe ich neulich gezeigt:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf9630.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf9627.jpg

Nur andere Schuhe werde ich nehmen, sonst geht es so zum Lokal.

LG
Dolores
Zuletzt geändert von Dolores59 am Sa 21. Jul 2018, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Oh ja, die Mode der 50er Jahre! Da könnte ich richtig ins Schwärmen kommen.
Ich selbst habe zwei Kleider im Stil der damaligen Zeit und einen passenden Petticoat dazu. Die trage ich bei Veranstaltungen, in denen das Flair dieser vergangenen, aber immer noch lebendigen Zeit weitergelebt wird, wie zuletzt beim "Pyrmonter Wirtschaftswunder":
Wirtschaftswunder.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Hallo Andrea,
dein Foto lässt keine Wünsche offen...super!
Gruß Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
ponygirl
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von ponygirl »

Oh ja,

ich trage ab und zu gerne einen Petticoat unter einen meiner Röcke oder unter dem Dirndl. Ist was schönes. Beim Dirndl eigentlich ein Muß, dann fällt das Rockteil so schön und macht ein feminines Aussehen komplett.

Liebe Grüße Nina
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von triona »

Plisseedreher70 hat geschrieben: Fr 20. Jul 2018, 22:57 Zu meiner Jugendzeit in den 50er Jahren ... Petticoats ... Heute fast so selten wie ein Sechser im Lotto...
Wie Andrea schon erwähnt hat, gibt es mittlerweile ja spezielle "Trachtenfeste", die diese Zeit zum Gegenstand haben. Könntest du ja auch mal besuchen.

Ich trage Pettys auch nur zu solcher Kleidung, Dirndln - bisweilen auch alten Trachten, Gothik-Kleidung, bestimmte Abendkleider usw - wo es halt dazu paßt. Solche Kleidung wird eben eher seltener getragen und nur zu besonderen Anlässen oder thematischen Veranstaltungen - Folklore halt. Zur Alltagskleidung wird es ja wohl auch bei dir nicht dazu gehören?

liebe grüße
triona
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von anika500 »

petticoats ist ein abslutes thema für mich ich finde diese dinger einfach klasse wenn sie um die beine schmeicheln,wenn ich mal zeit habe zu hause trage ich gerne petticoat mit tellerrock und passender bluse manchmal ziehe ich sogar 3 übereinandern damit der rock noch mehr steht,ich würdee gerne mal mit petticoat und rock nach drausen gehen aber leider ist das bei miri nicht möglich,vor kurzem habe ich mir ein dienstmädchenkleid zu gelegt da trage ich auch 2 petticaots drunter steht herrlich weit ab und der kurze rock dazu einfach zauberhaft,habe mit vor 2 jahren auf dem oldiefsetival in wettenberg einen babyblauen petticoat mit passendem rock zu gelegt war sehr günstig ca 70€ zusammen,unter einem brautkleid habe ich auch schon petticoat getragen aber es war nur wadenlang,plissie deine kleider sind zu beneiden wo bwkommst du die nur alle her?
viele gruesse noch an alle von

anika500

ps.:wenn ich aml wieder zeit habe werde ich bilder von mir mit pettie und rock einstellen,kann aber dauern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Hallöchen,
habe ich mir fast gedacht, dass es auch hier im Forum einige Petticoat Freunde gibt....das wäre ja noch schöner...😅😅😅
Meine auffällige Damenkleidung trage ich nur zu Hause und in meinem Garten, da lasse ich schon mal die Sau raus. Das Gefühl, wenn die üppigen Stoffe die Waden streicheln, das habt ihr auch schon für euch entdeckt.
Die Frage, Anika, wo ich die Sachen alle herhabe, kann ich nur sagen: stöbern, stöbern, stöbern...bei eBay und in Geschäften. Manches lasse ich noch von meiner Schneiderin
"tunen"...na ja, bin halt a bißerl verrückt!
Heute morgen ging's bei mir im Garten drunter und drüber, natürlich nicht straßengerecht,
aber einfach wie es mir gefällt....Plissees über Plissees...💃💃🏿💃💃🏿
Wünsche euch allen einen schönen Abend, vielleicht mit Petticoat drunter....
Plissi
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 183 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Na sicher sind Petticoats ein Thema für Papis älteste Tochter. :P
Ich habe dazu auch mal ein Foto rausgekamt. Ist schon etwas älter.
Verdammt ich muss das Kleid doch mal wieder rausholen. Fehlt halt nur der passende Anlass.

Bild
Bild

Liebe Grüße
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Stephanie hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 17:37 Verdammt ich muss das Kleid doch mal wieder rausholen. Fehlt halt nur der passende Anlass.

Liebe Grüße
Steffi
Sieht super aus, Steffi!

Passende Anlässe?

1. Du möchtest das Kleid einfach tragen.
2, Wie Nummer eins.
3. Wie Nummer eins und zwei.
4. usw......

Es braucht nicht notwendig einen speziellen Anlass. Kleider sind zum Tragen da und nicht zum Aufbewahren.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 886 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Michi »

Plisseedreher70 hat geschrieben: Fr 20. Jul 2018, 22:57 Hallo zusammen,
da bin ich mal wieder...der alte Plissi...!
Zu meiner Jugendzeit in den 50er Jahren trugen die Mädels fast alle Petticoats, die große Mode damals. Herrlich anzusehen, wie die weiten Röcke beim Gehen wippten.
Heute fast so selten wie ein Sechser im Lotto...
Hallo Plissi,

heute melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Die herrlichen Kleider und Petticoats der 50er Jahre ware bei mir/uns erst gestern ein Thema, als meine neue Freundin mir ein paar Bilder schickte, was sie sich angeschaut hatte, und mir gestand, dass ihr diese sehr gefallen. Darüber bin ich selbstverständlich kein bisschen böse. :mrgreen:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ulla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von ulla »

Petticoats sind für mich eine bereicherung der Unterwäsche.Denke hierbei an welchen mit weniger Lagen.
Auch ein leicht ausgestellte Röcke und Kleider,werden so optisch aufgewertet.
Der Look der fünfziger,ist wieder eine ganz andere Geschichte.Zu dieser Zeit,war bequem eher kein Thema.
Sollten unser Mädelleben vielfältig angenehm und feminin gestalten.
Klar ist auch,daß wir uns unserem Typ entsprechen sollten.
Ulla
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Regina »

Petties sind wunderbar. Als ich klein war habe ich gern die Petties meiner Mutter angezogen. Möglichst alle übereinander. Schon vor Jahren hat sie die Petties meiner Frau geschenkt. Daher kann ich sie auch heute noch anziehen. Ich trage sie gern unterm Dirndl aber auch unter anderen Kleidern. Wir haben auch noch ein paar dazu gekauft. Waren aber sicher nicht die letzten.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“