Kürzlich im Douglas...
Kürzlich im Douglas... - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Kürzlich im Douglas...

Post 31 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Guten Abend Ihr Lieben,

nun muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden mit einer kleinen, aber wahren Geschichte. (smili)

Letztens hatte ich mal wieder ein lustiges Erlebnis im Douglas. Auf das ich ja ehrlich gesagt schon länger gewartet habe.
Ich hatte meinen Boyfriend hingeschickt, mir ein Parfum zu kaufen für das kommende Wochende in Köln... Hatte nicht genug Zeit, mich selbst fertig zu machen. Er da hin, mit meiner Beautycard, aussuchen, probesprühen, nette Verkäuferin, kann ich helfen (er so: "danke, ich weiß schon, was wir mögen..." (888)), an der Kasse dann, bitte Prozente einlösen auf die Karte, und Punkte gut schreiben, alles gut. Zu Hause dann gesehen: das Regal war falsch eingeräumt, er hat zwar das richtige probiert, aber was anderes mitgenommen, das da nicht hätte stehen sollen. Das was wir dann hier zu Hause hatten, ist auch sehr schön, der Fehler tut also nicht weh, aber ich wollte doch unbedingt das andere. So schickte ich ihn am nächsten Abend wieder hin.

Gleiches Spiel, ans Regal gehen, das richtige rausnehmen, zur Kasse, Beautycard vorzeigen, bitte ein paar Prozente und Punkte gutschreiben, das geht doch, oder? Die diesmal andere, schon etwas ältere Verkäuferin: ja klar, kein Problem, tipp tipp tipp... Auf einmal sagt sie, nein das geht doch nicht. - Er so: Ja wieso denn? - Sie: Das ist nicht Ihre Karte.

Da sagt der so: doch, alles richtig, das ist meine Karte.
Sie: das ist die Karte von einer Gaby B., und Sie sind ja keine Frau.
Er so: doch, alles richtig, das ist meine Karte.
Sie: nein, das kann nicht sein, sie sehen ja gar nicht aus wie eine Frau.
Der wieder: doch, alles richtig, ich bin gerne beides und auch manchmal eine Frau, ich hatte aber heute keine Zeit, mich zurecht zu machen, und brauche das Parfum.
Sie: dann müssen Sie Ihren Ausweis zeigen.
Er: dann geht es leider nicht, ich habe die Frau nicht in meinen Papieren eingetragen, da steht der Name von einem langweiligen Typen drin, aber ich bin gerne beides und in beiden Geschlechtern glücklich. Und meistens bin ich nur einmal in der Woche Frau, oft donnerstags. Verstehen Sie, ich möchte keine Beautycard auf den Namen von so einem Typen haben wenn ich als Mädel einkaufen gehe. :P
Sie: Sie müssen sich dann aber leider ausweisen, das kann ich so jetzt nicht wirklich glauben.

Sagt er, der Ausweis hilft uns jetzt aber nicht. Dann zog er sein Handy, zeigte ihr eines der letzten Bilder, die ich von mir gemacht habe und sagte ihr: "So sehe ich aus, wenn ich Frau bin. Das ist mein Girlfriend, die Gaby. Sie steht aber nicht in meinem Perso, weil ich damit zufrieden bin, nur manchmal Frau zu sein. Einmal in der Woche genügt mir meistens schon. Aber gucken Sie mal, sie hat doch ein paar Ähnlichkeiten mit mir, oder finden Sie nicht?"

Die Verkäuferin knallrot, ja, doch, Entschuldigung, das konnte ich ja nicht wissen, natürlich geht das dann...
Er: das ist gar kein Problem, ich mag diese Gegensätze. Dann hat er noch ein paar Pröbchen bekommen, es wurde sich gegenseitig ein schöner Abend gewünscht, alles war wieder gut und vor allem: er hat mir das richtige Parfum gebracht. (he)

Was will ich damit jetzt sagen? Mädels, einfach das eigene Ding durchziehen. Zugegeben ist "etwas kaufen wollen" immer eine dankbare Situation. Aber auch sonst im Leben. Es tut überhaupt nicht weh. Einfach machen und sein, so wie man/frau ist. Es gibt da draussen weit mehr Akzeptanz, als man vielfach im stillen Kämmerlein befürchtet.

Und das beste: ich hab jetzt zwei schöne Parfums mehr. (888)

Liebe Grüße
die Gaby. (moin)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Hallo Gaby,

was für eine Geschichte. Einfach göttlich :)

LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Kim
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 163 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Kim »

Gaby...ohne Worte

Ich liebe deine Schreibweise. ..Bitte mehr davon 😊😊😊

Das Leben kann so einfach sein 😘

Glg Kim
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Gaby,
klasse Geschichte, frau muss sich nur trauen!
Leider hab ich auch (noch) meist meine Probleme damit.
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hey Gabi,

wirklich tolle Story und sehr souverän gehandelt. Bei mir ist es mittlerweile so, dass in F-Modus so etwas lockerer von statten geht. Im M-Modus bin ich immer noch sehr steif und fühle mich unwohl bei solchen Themen mit Fremden Leuten in der Öffentlichkeit. Gibt es da einen mentalen Trick ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Karla »

@Laila:
wenn Du zu dem Mädel in Dir stehst, dann klappt es selbst im male-mode:
sogar BH- und Dirndl-Anprobe waren kein Problem, nachdem ich die Ernsthaftigkeit meiner Suche mit den passenden Sillies untermauert hatte:
Kommentar der Verkäuferin: "Oh, Sie haben da ja mehr als ich" - danach war alles gut.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von sbsr »

Respekt Gaby, und auch vielen Dank dafür!

Ich glaube, Viele haben ein für uns eher unvorteilhaftes Bild gespeichert, wenn es um Transvestiten oder Ähnliches geht. Nur so, wie Du es gemacht hast, kann man dieses Bild nachhaltig ins Positive drehen.

Keine Ahnung wie ich reagieren würde, wenn es wirklich zur Diskussion käme, ich hoffe genau so abgebrüht und zugleich offen wie Du. Die Verkäuferin damals im Schuhgeschäft hat nicht mehr als "Hallo" raus gebracht, als ich im MM Pumps anprobiert und gekauft habe. Wobei ich schon sagen muss, im MM Damensachen kaufen habe ich inzwischen überhaupt kein Problem mehr. In den seltenen Fällen, wenn ich en femme draußen bin, bin ich wesentlich ängstlicher und würde jegliche Konfontation vermeiden.

Vielleicht lernt die Gesellschaft irgendwann aus genau solchen Situationen, dass wir ganz normale Menschen sind.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Luna
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 38 im Thema

Beitrag von Luna »

Hallo Gaby,
hab grad diesen echt cool geschriebenen Thread entdeckt und mich köstlich über Deine bzw. die Erfahrungen Deines "Boyfriend" amüsiert. :lol:

Bin schon gespannt, was da noch kommt.

Alles Liebe
Luna
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Elizabeth,
Elizabeth hat geschrieben: Fr 20. Jul 2018, 00:48 @Laila:
wenn Du zu dem Mädel in Dir stehst, dann klappt es selbst im male-mode:
sogar BH- und Dirndl-Anprobe waren kein Problem, nachdem ich die Ernsthaftigkeit meiner Suche mit den passenden Sillies untermauert hatte:
Kommentar der Verkäuferin: "Oh, Sie haben da ja mehr als ich" - danach war alles gut.
LG Elly
Bei mir ist es so, da zwischen M-Modus und F-Modus so ein "fliegender Wechsel" noch schwierig ist. Wenn ich z.B. im Alltag und besonders im Beruf im M-Modus unterwegs bin, muss ich ja auch männlich denken und handeln. Wie immer gilt, du must erstmal dich von etwas überzeugen damit es die anderen dir abnehmen. Z.B. bei der Arbeit in der Führungsrolle. Der Boyfriend ist wundervoll praktisch und resolut wobei Laila ja sehr gefühlsbetont und eher kompliziert ist. So als Analogie sind das fast wie zwei Betriebssysteme, die in einem Laptop installiert sind. Sagen wir mal Linux und Windows im Dual-Boot Modus xD. Daher wenn du jetzt Linux gebootet hast, kannst du die Daten und Programme von Windows sehen aber nicht wirklich ausführen. Daher ist Laila ständig da aber es fühlt sich an als wäre sie in der Vitrine und beobachtet eher alles als aktiv teilzunehmen und lässt den Kerl machen. Macht das Sinn ? Ist bei euch vielleicht ganz anders ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Karla »

Cabriotussy hat die Situation genial gemeistert , und auch mich hat man aus der Damenumkleide (Kaufhof, Dessous-Abteilung) nicht rausgeschmissen (auch wenn es einen kritischen Moment gab):
traut euch!
(im Notfall kann man/frau auf LiloWanders verweisen - und dass man etwas ähnliches plane, oder Hinweis auf CSD,...)
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 521 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Gaby,

nach Deinem Bericht, der köstlich zu lesen war, bekomme ich richtig Lust mal wieder meine Beautycard heraus zu holen und mal bei Douglas vorbei zu schauen. Seit gut zwei Monaten nenne ich so eine Cardin auch mein Eigen. Etwas braucht Frau ja immer. Was fürs Gesicht, für die Haut und Pflege oder zum gut Riechen, und bisher wurde ich recht nett beraten. So konnte ich die Produkte probieren, vom Nagellack bis Lippenstift. Letztes wurde natürlich nicht direkt aufgetragen.

Liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Gaby

Köstlich geschrieben. Hatte zuerst wirklich geglaubt, dass Du einen realen Boyfriend geschickt hast, bis ich drauf kam, dass da eigentlich ein 2 in 1 Package gemeint war. (yes) (hs) (smili) (ap)

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 43 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Elizabeth hat geschrieben: Fr 20. Jul 2018, 19:47...(im Notfall kann man/frau auf LiloWanders verweisen - und dass man etwas ähnliches plane, oder Hinweis auf CSD,...)...
Ich halte absolut nichts von Ausreden oder Rechtfertigungen.
Ich bin noch nie gefragt worden warum ich etwas anprobiere oder kaufe.
Auf den dezenten Hinweis "das ist Damenkleidung" reicht ein freundliches "ja", vielleicht noch mit einem Lächeln, und ein Blick in die Augen völlig aus.

Warum mir das so wichtig ist?
Wer Ausreden oder Rechtfertigungen braucht für das, was er da tut, weiß das es nicht in Ordnung ist.
Ich würde wahrscheinlich ziemlich böse werden wenn mich jemand auf irgendeine Weise nach irgendeiner Art von Legitimation für mein Handeln fragt.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie

Post 44 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Ausreden oder Rechtfertigungen möchte ich auch eher nicht nutzen, da bin ich bei Dir, Joe.
Ich hab heute Vormittag auf dem Markt in Riolo Terme kurze Damenjeans angesehen und bekam einen Hinweis "Madonna" vom Verkäufer. Ich antworte mit einem Lächeln, yes, I know, hab die Jeans anprobiert und auch eine gekauft.
Ein paar Marktstände weiter fragte ich nach einer größeren Bluse, die Verkäuferin verneinte, als ich auf meine Gattin deutete, bejahte sie freundlich mit einem Grinsen.
Liebe Grüße
Bea
Nebenbei bemerkt, auf dem Markt fällt mir das Einkaufen schwerer als in einem Laden, wo sich kaum jemand interessiert, was mit in die Kabine genommen wird.
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Huuuuuhuuuu Gaby - seht geiler Bericht (ap) (yes)

Wie Du schreibst "Was will ich damit jetzt sagen? Mädels, einfach das eigene Ding durchziehen" - Respekt, wie "hartnäckig" Du dabei warst :mrgreen:
Zugleich denke ich, je mehr wir überzeugt auftreten, desto höher ist die Akzeptanz - zumindest in diesem Moment :D

Wenn ich dran denke, als ich das erste Makeup gekauft habe, wie unsicher ich war und wie unkompliziert und selbstverständlich das heute auch im MM geht ..... da hat sich im eigenen Kopf viel getan !

Freu mich auf mehr )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“