nun muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden mit einer kleinen, aber wahren Geschichte.
Letztens hatte ich mal wieder ein lustiges Erlebnis im Douglas. Auf das ich ja ehrlich gesagt schon länger gewartet habe.
Ich hatte meinen Boyfriend hingeschickt, mir ein Parfum zu kaufen für das kommende Wochende in Köln... Hatte nicht genug Zeit, mich selbst fertig zu machen. Er da hin, mit meiner Beautycard, aussuchen, probesprühen, nette Verkäuferin, kann ich helfen (er so: "danke, ich weiß schon, was wir mögen..."
Gleiches Spiel, ans Regal gehen, das richtige rausnehmen, zur Kasse, Beautycard vorzeigen, bitte ein paar Prozente und Punkte gutschreiben, das geht doch, oder? Die diesmal andere, schon etwas ältere Verkäuferin: ja klar, kein Problem, tipp tipp tipp... Auf einmal sagt sie, nein das geht doch nicht. - Er so: Ja wieso denn? - Sie: Das ist nicht Ihre Karte.
Da sagt der so: doch, alles richtig, das ist meine Karte.
Sie: das ist die Karte von einer Gaby B., und Sie sind ja keine Frau.
Er so: doch, alles richtig, das ist meine Karte.
Sie: nein, das kann nicht sein, sie sehen ja gar nicht aus wie eine Frau.
Der wieder: doch, alles richtig, ich bin gerne beides und auch manchmal eine Frau, ich hatte aber heute keine Zeit, mich zurecht zu machen, und brauche das Parfum.
Sie: dann müssen Sie Ihren Ausweis zeigen.
Er: dann geht es leider nicht, ich habe die Frau nicht in meinen Papieren eingetragen, da steht der Name von einem langweiligen Typen drin, aber ich bin gerne beides und in beiden Geschlechtern glücklich. Und meistens bin ich nur einmal in der Woche Frau, oft donnerstags. Verstehen Sie, ich möchte keine Beautycard auf den Namen von so einem Typen haben wenn ich als Mädel einkaufen gehe.
Sie: Sie müssen sich dann aber leider ausweisen, das kann ich so jetzt nicht wirklich glauben.
Sagt er, der Ausweis hilft uns jetzt aber nicht. Dann zog er sein Handy, zeigte ihr eines der letzten Bilder, die ich von mir gemacht habe und sagte ihr: "So sehe ich aus, wenn ich Frau bin. Das ist mein Girlfriend, die Gaby. Sie steht aber nicht in meinem Perso, weil ich damit zufrieden bin, nur manchmal Frau zu sein. Einmal in der Woche genügt mir meistens schon. Aber gucken Sie mal, sie hat doch ein paar Ähnlichkeiten mit mir, oder finden Sie nicht?"
Die Verkäuferin knallrot, ja, doch, Entschuldigung, das konnte ich ja nicht wissen, natürlich geht das dann...
Er: das ist gar kein Problem, ich mag diese Gegensätze. Dann hat er noch ein paar Pröbchen bekommen, es wurde sich gegenseitig ein schöner Abend gewünscht, alles war wieder gut und vor allem: er hat mir das richtige Parfum gebracht.
Was will ich damit jetzt sagen? Mädels, einfach das eigene Ding durchziehen. Zugegeben ist "etwas kaufen wollen" immer eine dankbare Situation. Aber auch sonst im Leben. Es tut überhaupt nicht weh. Einfach machen und sein, so wie man/frau ist. Es gibt da draussen weit mehr Akzeptanz, als man vielfach im stillen Kämmerlein befürchtet.
Und das beste: ich hab jetzt zwei schöne Parfums mehr.
Liebe Grüße
die Gaby.