Forums Regeln
-
Bbabsi
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): östliches Bayern
- Danksagung erhalten: 0
Forums Regeln
Da es vielleicht auch andere (Neulinge) interessieren könnte,
mache ich mal ein Thema dazu auf.
Da ich nirgends etwas darüber gefunden habe (vielleicht bin ich auch zu blöd)
hier mal ein paar Fragen:
Beim Öffnen verschiedener Themen muss ich ein "Forums Passwort" eingeben.
Woher bekomme ich das ?
Die Galerien sind für Neulinge gesperrt (ist auch gut so)
Ab wann kann man die sehen, bzw eine anlegen ?
Ab wann kann man andere Profile einsehen ?
Und warum gibt es da überhaupt eine Beschränkung ?
Danke schon mal für's Beantworten
Gruß Babsi
mache ich mal ein Thema dazu auf.
Da ich nirgends etwas darüber gefunden habe (vielleicht bin ich auch zu blöd)
hier mal ein paar Fragen:
Beim Öffnen verschiedener Themen muss ich ein "Forums Passwort" eingeben.
Woher bekomme ich das ?
Die Galerien sind für Neulinge gesperrt (ist auch gut so)
Ab wann kann man andere Profile einsehen ?
Danke schon mal für's Beantworten
Gruß Babsi
---------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2532 Mal
Re: Forums Regeln
Guten Tag,
Allerdings sind einige Passworte an Bedingungen gebunden (z.B. der gechützte Partnerinnenbereich)
Erste Stufe: sehen - zeite Stufe: sehen und Bilder veröffentlichen
Die Beschränkung gibt es, da einige UserInnen teilweise sehr lange die Profile "abgegrast haben", ohne jemals selbst einen Beitrag geschrieben zu haben oder sich zu beteiligen.
Das Wort ist etwas abgenutzt, aber ich würde sagen: "Datenschutz".
Gruß
Anne-Mette
Die Passworte bekommst Du von mir.Beim Öffnen verschiedener Themen muss ich ein "Forums Passwort" eingeben.
Woher bekomme ich das ?
Allerdings sind einige Passworte an Bedingungen gebunden (z.B. der gechützte Partnerinnenbereich)
... nach einiger Zeit - mit einigen Beiträgen "auf dem Konto". Das ist nicht genau festgelegt.Die Galerien sind für Neulinge gesperrt (ist auch gut so)
Da gilt auch "nach einigen Beiträgen".Ab wann kann man andere Profile einsehen ?
Die Beschränkung gibt es, da einige UserInnen teilweise sehr lange die Profile "abgegrast haben", ohne jemals selbst einen Beitrag geschrieben zu haben oder sich zu beteiligen.
Gruß
Anne-Mette
-
elly_ellis
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Leipzig
Dass man als Neuling die Galerien anderer nicht sehen kann, ist, aus den genannten Gründen, für mich gut nachvollziehbar. Allerdings kann man als Neuling auch keine eigene Galerie anlegen. Und damit kann man keinen Beitrag schreiben, der Fotos enthält, die gleichermaßen geschützt sind, wie es allen anderen Mitgliedern möglich ist. Und das hebt die Hemmschwelle, sich hier mit eigenen Beiträgen einzubringen, die man aber benötigt, um eine Galerie anlegen zu können.
Viele Grüße
Elly
Viele Grüße
Elly
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Hi Elly,
ich denke trotzdem, dass das eine gute Maßnahme ist, um "Spontantrolle", die das Forum mit unerwünschten Bildern fern zu halten. Es ist immer eine Gratwanderung, wie man das macht. Aber die erste Zeit geht schnell vorüber und steht auch in keinem Verhältnis zu der Zeit, in der die Mitglieder aktiv sind. Ich habe mich am Anfang auch darüber gewundert und auch etwas geärgert. Aber das Niveau des Forum zeigt, dass es der Weg nicht falsch ist.
ich denke trotzdem, dass das eine gute Maßnahme ist, um "Spontantrolle", die das Forum mit unerwünschten Bildern fern zu halten. Es ist immer eine Gratwanderung, wie man das macht. Aber die erste Zeit geht schnell vorüber und steht auch in keinem Verhältnis zu der Zeit, in der die Mitglieder aktiv sind. Ich habe mich am Anfang auch darüber gewundert und auch etwas geärgert. Aber das Niveau des Forum zeigt, dass es der Weg nicht falsch ist.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liebe Elly,
ich verstehe das mit der Hemmschwelle nicht so recht. Ist es wichtig, jeden zweiten Beitrag mit einem Bildchen zu verzieren? Klar, solche User gibt es hier vereinzelt auch, aber die breite Masse kommt auch ohne Bilder gut zurecht.....oder habe ich Deinen Beitrag komplett missverstanden?
Liebe Grüße
Michelle
ich verstehe das mit der Hemmschwelle nicht so recht. Ist es wichtig, jeden zweiten Beitrag mit einem Bildchen zu verzieren? Klar, solche User gibt es hier vereinzelt auch, aber die breite Masse kommt auch ohne Bilder gut zurecht.....oder habe ich Deinen Beitrag komplett missverstanden?
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Hallo Elly,
Auch ich verstehe nicht was das posten von Beiträgen mit gleichzeitiger Veröffentlichung von Bildern im Text mit Hemmschwelle zu tun hat.
Wenn ich sowieso gehemmt bin liegt mir daran Fragen zu stellen, Antworten zu suchen. Da habe ich eher Angst mein Konterfei zu veröffentlichen. Das kommt erst langsam mit der Selbstsicherheit.
Ich hatte im alten Forum Mal eine Galerie, keine Ahnung ob es diese noch gibt. Seit der Umstellung des Forums hab ich mir nicht einmal Gedanken gemacht wie man ein Bild in die Galerie setzt.
Wenn ich Mal eines veröffentliche, dann im Beitrag selbst, und das kommt relativ selten vor.
Ich verschwendete auch nach meiner Anmeldung hier keine Gedanken daran wie ich schnell Bilder setzen kann. Ich hatte Fragen, soviele Fragen.......
LG Tatjana
Auch ich verstehe nicht was das posten von Beiträgen mit gleichzeitiger Veröffentlichung von Bildern im Text mit Hemmschwelle zu tun hat.
Wenn ich sowieso gehemmt bin liegt mir daran Fragen zu stellen, Antworten zu suchen. Da habe ich eher Angst mein Konterfei zu veröffentlichen. Das kommt erst langsam mit der Selbstsicherheit.
Ich hatte im alten Forum Mal eine Galerie, keine Ahnung ob es diese noch gibt. Seit der Umstellung des Forums hab ich mir nicht einmal Gedanken gemacht wie man ein Bild in die Galerie setzt.
Wenn ich Mal eines veröffentliche, dann im Beitrag selbst, und das kommt relativ selten vor.
Ich verschwendete auch nach meiner Anmeldung hier keine Gedanken daran wie ich schnell Bilder setzen kann. Ich hatte Fragen, soviele Fragen.......
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 464 Mal
Genau so war es bei mir auch. Der Kopf brummt vor lauter Fragen und man stochert im Forum herum und liest sich fast die Augen wund.Tatjana_59 hat geschrieben: Do 19. Jul 2018, 09:02
Findet Antworten - aber es tauchen auch gleichzeitig irre viele neue Fragen auf - schön, wenn man in ein Wespennest (das eigene) sticht.
Am Anfang war ich hier manche Stunde gesessen, bis die Augen gestreikt haben.
Bilder? Von mir? jetzt? - Damals war nicht mal ein Avatar drin - mangels Bild.
Das letzte was ich gleich zu Beginn eingestellt hätte, wären Bilder gewesen, weil:
- ich hatte damals noch gar keine
- ich gar keine "exibitionistische" Ader habe
- ich nicht mal ansatzweise wußte, wo ich mit lesen anfangen soll
- ich eh eine kleine Ewigkeit gebraucht habe, bis ich überhaupt eins drin hatte
Ich war damals ja schon furchtbar stolz auf mich, daß ich so mutig war - mich registrieren zu lassen.
Ich habe heute immer noch keine Bilder gepostet. Zum Einen, weil ich fast keine habe - zum Anderen, weil ich mit unseren "Girlies" wahrscheinlich nicht mehr mithalten kann, bzw. möchte.
Kommt vielleicht noch, vielleicht auch nicht?
Ich finde diese Regelung auf jeden Fall gut - auch das Beiträge der Neuen erst mal gecheckt werden. Fand ich am Anfang auch komisch, aber mittlerweile befürworte ich das.
Das ist der lebende "Anne-Mette-Filter" - die uns wahrscheinlich so manchen Troll vom Leib hält.
Danke dafür!
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Danke Christiane für dein Posting, ich unterstreiche gedanklich Mal jeden Satz, denn genauso ging es mir auch.Christiane hat geschrieben: Do 19. Jul 2018, 10:09Genau so war es bei mir auch. Der Kopf brummt vor lauter Fragen und man stochert im Forum herum und liest sich fast die Augen wund.Tatjana_59 hat geschrieben: Do 19. Jul 2018, 09:02
Findet Antworten - aber es tauchen auch gleichzeitig irre viele neue Fragen auf - schön, wenn man in ein Wespennest (das eigene) sticht.
Am Anfang war ich hier manche Stunde gesessen, bis die Augen gestreikt haben.
Bilder? Von mir? jetzt? - Damals war nicht mal ein Avatar drin - mangels Bild.![]()
Das letzte was ich gleich zu Beginn eingestellt hätte, wären Bilder gewesen, weil:
- ich hatte damals noch gar keine![]()
- ich gar keine "exibitionistische" Ader habe![]()
- ich nicht mal ansatzweise wußte, wo ich mit lesen anfangen soll![]()
- ich eh eine kleine Ewigkeit gebraucht habe, bis ich überhaupt eins drin hatte![]()
Ich war damals ja schon furchtbar stolz auf mich, daß ich so mutig war - mich registrieren zu lassen.![]()
![]()
Ich habe heute immer noch keine Bilder gepostet. Zum Einen, weil ich fast keine habe - zum Anderen, weil ich mit unseren "Girlies" wahrscheinlich nicht mehr mithalten kann, bzw. möchte.
Kommt vielleicht noch, vielleicht auch nicht?![]()
Ich finde diese Regelung auf jeden Fall gut - auch das Beiträge der Neuen erst mal gecheckt werden. Fand ich am Anfang auch komisch, aber mittlerweile befürworte ich das.
Das ist der lebende "Anne-Mette-Filter" - die uns wahrscheinlich so manchen Troll vom Leib hält.![]()
Danke dafür!![]()
LG
Christiane
Ich finde den lebenden Anne-Mette Filter auch nur fantastisch.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
-
Michelle_Engelhardt
Ich finde Anne-Mettes Engagement ebenfalls ganz toll. Gleichzeitig bedauere ich sie aber auch. Ich möchte nicht wissen, welchen Schund sie täglich lesen und löschen muss
xoxo
Michelle
xoxo
Michelle
-
Rabea-Marie
Huhu zusammen!
LG Rabea
Muss auch mal gesagt werden! Auch von mir ein dickes Dankeschön!Das ist der lebende "Anne-Mette-Filter" - die uns wahrscheinlich so manchen Troll vom Leib hält.- -
Danke dafür!- -
LG Rabea
-
Martin-a
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Und das alles als Einzelkämpferin.
Danke ebenfalls.
LG Martin-a
Danke ebenfalls.
LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Hallo,
eigentlich ist ja schon alles geschrieben worden. Man muss sich nur einmal die Mühe machen und schauen, wie viele User7Userinnen sich angemeldet haben, und seit dem keinen einzigen Beitrag gepostet haben. Viele Beiträge sind ja schon lesbar, ohne sich anmelden zu müssen. Mit der Anmeldung werden weiter Beiträge zugänglich. Es ist wie ein sich gegenseitiges kennenlernen. Je mehr man sich beteiligt, um so mehr ist auch möglich. Bis hin, dass sich Mitglieder dieses Forums persönlich begegnen. Obwohl das Forum keine Kontaktbörse ist. Dennoch entstehen Freundschaften. Dies hat etwas mit Vertrauen zu tun, welches wachsen muss. Wer aber nur an zusehen möchte, wie ein Spanner durch ein Loch im Bretterzaun der ist hier nicht richtig. Den viele geben hier sehr viel privates über sich preis. Gut es liegt bei jeder/m selbst in der Hand, was von sich hier zu veröffentlichen. Doch eben dieses Vertrauen, hier sind Menschen in gleicher oder ähnlicher Situation, denen ich mich mitteile, und die nicht gleich darüber Witze reißen. Dies macht für mich dieses Forum aus, ja so wertvoll.
Ja und darum kann ich mich dem Dank für Anne-Mette nur anschließen.
Viele liebe Grüße Magdalena
eigentlich ist ja schon alles geschrieben worden. Man muss sich nur einmal die Mühe machen und schauen, wie viele User7Userinnen sich angemeldet haben, und seit dem keinen einzigen Beitrag gepostet haben. Viele Beiträge sind ja schon lesbar, ohne sich anmelden zu müssen. Mit der Anmeldung werden weiter Beiträge zugänglich. Es ist wie ein sich gegenseitiges kennenlernen. Je mehr man sich beteiligt, um so mehr ist auch möglich. Bis hin, dass sich Mitglieder dieses Forums persönlich begegnen. Obwohl das Forum keine Kontaktbörse ist. Dennoch entstehen Freundschaften. Dies hat etwas mit Vertrauen zu tun, welches wachsen muss. Wer aber nur an zusehen möchte, wie ein Spanner durch ein Loch im Bretterzaun der ist hier nicht richtig. Den viele geben hier sehr viel privates über sich preis. Gut es liegt bei jeder/m selbst in der Hand, was von sich hier zu veröffentlichen. Doch eben dieses Vertrauen, hier sind Menschen in gleicher oder ähnlicher Situation, denen ich mich mitteile, und die nicht gleich darüber Witze reißen. Dies macht für mich dieses Forum aus, ja so wertvoll.
Ja und darum kann ich mich dem Dank für Anne-Mette nur anschließen.
Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo,
Ich finde es auch gut wie die Admina das regelt. Mal ehrlich, es sit doch im Privaten auch so: Wenn man eine neue Bekanntschaft schließt, dann geht es doch auch vorsichtig voran. Mit der Zeit werden immer mehr Details und Geheimnisse anvertraut und irgendwann weiß die Person über alles bescheid und darf zu Hause übernachten etc. Aber halt nicht von Tag 1 aus
VlG
Ich finde es auch gut wie die Admina das regelt. Mal ehrlich, es sit doch im Privaten auch so: Wenn man eine neue Bekanntschaft schließt, dann geht es doch auch vorsichtig voran. Mit der Zeit werden immer mehr Details und Geheimnisse anvertraut und irgendwann weiß die Person über alles bescheid und darf zu Hause übernachten etc. Aber halt nicht von Tag 1 aus
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Bbabsi
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): östliches Bayern
Anne-Mette hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 17:34 Guten Tag,
Die Passworte bekommst Du von mir.Beim Öffnen verschiedener Themen muss ich ein "Forums Passwort" eingeben.
Woher bekomme ich das ?
... nach einiger Zeit - mit einigen Beiträgen "auf dem Konto". Das ist nicht genau festgelegt.Die Galerien sind für Neulinge gesperrt (ist auch gut so)
Da gilt auch "nach einigen Beiträgen".Ab wann kann man andere Profile einsehen ?
Gruß
Anne-Mette
Ja danke an euch alle für die aufklärenden Worte.
Und auch einen extra Dank an Anne die Nette, die wohl viel Zeit investiert, um das
Forum zu dem zu machen, was es ist.
---------------------------------------------------------------------------
-
Michelle_Engelhardt
Sei mir nicht böse Rebecca, aber jetzt hätte ich fast mein Mineralwasser über mein Laptop gespuckt. Bei 3 Beiträgen in 9 Jahren musst Du wirkich extremst beschäftigt sein.rebecca hat geschrieben: Do 19. Jul 2018, 15:29 Hallo Zusammen, ich bin eine eifrige Leserin der Geschichten und habe selber noch nicht so viel geschrieben.
Mir fehlt einfach die Zeit![]()
Bis in ein paar Jahren
Michelle