Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Simone 65 hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 02:44
Viktoria , ab und zu ? Wie lange geht das gut ? Oder für IMMER?
Tut mir leid, ich verstehe den Zusammenhang der Frage nicht.
@ Lorelai: vielen Dank, und hier ist auch schon der Bericht
Pleiten, Pech und Pannen ... oder ein unvergesslicher Abend
Clausewitz, ein preußischer Militärstratege des 18. Jahrhunderts, war der Ansicht, dass ein Plan nicht viel wert ist, weil es unvorhergesehene Umstände gibt, die diesen schon nach wenigen Sekunden Makulatur werden lassen können. So auch dieses Mal:
Zunächst zum Plan:
Rabea plate ihren ersten Outdoorausflug außerhalb von Karneval und Halloween. Dafür hatten wir uns verabredet. Rabea hatte dafür extra einen Schminkkurs in Mönchengladbach gebucht. Danach hatten wir vor, zusammen nach Dortmund ins Theater zu fahren. Treffen wollten wir uns gegen 17 Uhr in Moers um dann zusammen Richtung Dortmund zu fahren.
Da ich zwei Stunden fürs Makeup brauch, habe ich um 15 Uhr das Haus verlassen und mir ein ruhiges, schattiges Plätzchen gesucht, um mich in Viktoria verwandeln zu können. Ich hab auch eins gefunden und begann mit der Arbeit. Zum Glück war es nicht ganz so heiß wie zwei Tage zuvor. Wenn ich mich im Auto schminke, ist es mir wichtig möglichst ungestört zu sein... zumindest bis zu einem gewissen Grad: Ich finde, ich sehe während des Schminkprozesses wie ein Clown aus, erst am Ende wird tatsächlich ein Schuh draus, wo das ganze anfängt weiblich zu wirken. Diesen Punkt muss man aber erstmal erreichen. In der Regel ist dies, wenn Augen und Teint fertig sind. Ab dann ist es mir egal, ob da jemand vorbei kommt oder nicht. Diesmal kam jemand vorbei, als ich kurz davor war. Ich bin mir sicher die gute Frau auch erkannt, was da vor sich ging, aber es war mir egal, da hat sie wenigstens was zu erzählen ;
Zudem hab ich meinen Kajal zunächst nicht gefunden. Ich habe mir dann mit schwarzem Lidschatten ausgeholfen.
Nun da wir zusammen ins Theater wollten und ich mir davon extra ein sehr schickes neues Kleid gekauft habe, habe ich mir vorgenommen, diesmal richtig Drama zu machen. Wo hat man schließlich sonst die Möglichkeit.

Also es sollten diesmal schwarze Smokey Eyes sein. Für mich war das weitgehend Neuland. Nur bei dem Ausflug zum Gothickonzert hab ich bislang schwarze Smokey Eyes selbst geschminkt. Ansonsten trag ich immer nude Töne dafür. Dies wirkt edel ohne selbst zu sehr drüber zu sein.
Am Ende sah es schick aus, aber ich war nicht ganz zufrieden... ich werde das aber auf jeden Fall weiter üben.

Dafür ist Contouring diesmal richtig gut geworden.
Dazu wollte ich eigentlich schicke rote Nägel tragen, leider hab ich diese nicht gefunden - sie tauchten am nächsten Morgen unterm Autositz auf - aber klassische Frensh Nails waren auch schick.
IMG-20180422-WA0000.jpg
Kurz nach 17 Uhr fand ich mich am verabredeten Treffpunkt ein. Rabea war noch nicht da. kurz darauf erhielt ich die Nachricht, dass es noch etwas dauert. An sich war das kein Problem. Das Theater ging erst 19.30 Uhr los. Also wartete ich. Es wurde später und später und später...nur Rabea fehlte weiterhin. Kurz vor 18 Uhr rief sie an, dass sie nun in Mönchengladbach losfährt. Das schmiss den Plan nun vollkommen aus den Angeln: ich rief Rabea an und bat sie direkt nach Dortmund zu fahren, weil wir es sonst nicht schaffen würden. Sie war damit auch einverstanden.
Gegen 19 Uhr war ich dann auch in Dortmund. Als ich auf das Theater zubog, sah ich schon das nächste Problem auf uns zu kommen. Es gab in der Gegend des Theaters mindestens 4 verschiedene Parkhäuser. Ich teilte Rabea dann mit in welchem ich bin... und natürlich landete sie in einem anderen. Das war natürlich aus anderem Grund doof: Rabea sollte mir mein Kleid hinten zu machen. Leider war der Reißverschluss im Rücken und ich kam da selbst nicht ran. ... Ohne Rabea schwierig. Nachdem ich wusste, dass Sie woanders gelandet war und die Vorstellung in 10 Minuten beginnen sollte, wollten wir uns vor dem Eingang treffen. Zum Glück hatte ich ein Tuch mit, mit dem den offenen Reißverschluss überdenken konnte.
Also bin ich zum Eingang des Theaters um dort auf Rabea zu warten. Ich wartetet und wartete und wartete und inzwischen begann die Vorstellung. Wer nicht da war, war Rabea. Endlich etwa 10 Minuten nach Vorstellungsbeginn sah ich rote Haare am Horizont... das musste SIe also sein. Wenig später war sie dann bei mir und ich muss sagen, sie sah super aus. Wir begrüßten uns kurz und ließen uns von den Ordnern den Weg zu unseren Plätzen weisen. War Rabea war ganz schön außer Atem und ihr war auch ziemlich warm von den Fußmarsch in 10 cm Heels

Man merkte ihr auch an, dass Sie sehr aufgeregt war. Insofern war es gut, dass wir zunächst erstmal die Vorstellung etwas genießen konnten und Rabea sich etwas beruhigen konnte.
In der Pause hatten wir dann erstmal Zeit zum reden: Rabea berichtet kurz vom Schminckkurs und ihren ersten Schritten enfemme. Anschließend sind wir noch was trinken gegangen und für kleine Mädchen. Mit Rabea an der Seite merkte ich, wie es auch mir leichter fiel mit anderen zu reden. Das war ja bisher immer so der Knackpunkt. Ansonsten war alles normal: Ich hab nicht bemerkt, dass andere über uns gerdetet hätten, insofern war der Auftritt mehr als gelungen.
Dann folgte der zweite Teil von Alice im Wunderland. Auch der war sehr schön. Rabea meinte allerdings, dass das Parkhaus um 22 Uhr schließen würde und sie das Auto vorher raus holen müsse. Die Vorstellung war da noch nicht zu Ende. Wir goggelten schnell im Internet wie lange die geht. Wir fanden ca. 3 Stunden (Seite der Bayrischen Staatsoper - ich nahm an das war ein Wanderstück). Das war zu lang, dann wäre das Auto eingschlossen gewesen. Aber laut Seite stand da noch ne zweite Pause an. Also beschlossen wir das Auto in der Pause zu holen. Überraschender Weise war das Stück dann aber och rechtzeitig zu Ende und wir machten uns auf zum Auto.
An der Einkaufsgalerie suchten wir dann den Eingang. Sogar die Wachmänner zum abschließen standen schon bereit um abzuschließen. Sie fragten uns, ob wir aufs Parkdeck wollen. Das bejahten wir und sie zeigten uns den Weg. Diese Situation war irgendwie besonders: Die beiden türkischen Wachmänner, zwei riesen Schränke, haben glaub ich nicht gecheckt, dass wir nicht echt waren. Aber zwei Ladies wie uns, mussten sie natürlich helfen
Nachdem wir dann Rabeas Auto geholt hatten, holten wir meins aus dem Theaterparkhaus und fuhren anschließend ind die Lilly Marlene. Dort quatschten wir noch bis 1 Uhr. Dann mussten wir leider nach Hause fahren. Es war trotz des Chaos total schön und schreit dringend nach einer Wiederholung.
Was folgte war ne Nacht mit wenig Schlaf, aber vielen tollen Eindrücken
LG
Viktoria
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -