Verstehen kann ich das alles. Aber einfach so zu sagen: Das bringt es halt mit sich, als Frau, finde ich zu banal. Denn es ist ja nicht jeder Mensch gleich. Gibt ja auch Bio-Frauen, die sich z.B. mit Minderwertigskeitskomplexen, schneller Reizbarkeit und erhöhter Emotionalität rumschlagen müssen. Das sind halt Charaktereigenschaften, die sich je nach Geschlecht mehr oder minder ausprägen, denke ich. Demnach ist es nicht primär am Frau sein fest zu machen, sondern etwas, das schon immer in dir war aber nun halt stärker in den Vordergrund rückt.Delfinium hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 19:49Kurz gesagt der Sexismus, Minderwertigskeitskomplexe, schnelle Reizbarkeit, erhöhte Emotionalität, sich oft als Sexobjekt zu fühlen und weniger Wert als ein Mann zu sein und oft auch diskriminiert zu fühlen als Frau... solche grundlegenden Dinge einfach. Villeicht habe ich einfach andere Erfahrungen gemacht als du, aber diese ganzen Dinge hasse ich und wünschte es würde ohne gehen...Aria hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 19:37Was hasst du denn am Frau sein? Und was wäre dir am Mann sein lieber?Delfinium hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 10:41 Das ist leider wahr, ich hasse es teilweise eine Frau zu sein, war gestern auch depri deswegen, hab geheult und war sehr emotional. Ich hasse das und will am liebsten einfach als Junge leben können, aber das geht nicht. Es war unaushaltbar als Junge zu Leben also hast du Recht damit dass es ein Zwang ist und es nur eine Frage der Zeit ist bis wir uns diesem Zwang bzw. Unserem wahren Ich beugen.
Ich werde immer doof angemacht von wegen "du wolltest doch Frau werden" wenn ich mich über die viele Dinge beklage die mich seitdem ich so lebe verrückt machen... Klar ich hatte eine Wahl zwischen Unglücklich bis ans Lebensende zu sein, mich aber warscheinlich früher umbringen oder einfach Ich zu sein.
Viele außenstehende verstehen nicht dass wir so geboren wurden, als Frau und man leider nichts tun kann außer sich irgendwann dem ganzen zu beugen, wenn man vor hat ein halbwegs erfülltes Leben zu führen.
Als Mann könnte ich fast alle Punkte streichen... so war es zumindest vor dem Leben als Frau und Hormoneinnahme.
Das heißt jetzt nicht dass ich Zweifel habe oder so, ich bin 100%ig eine Frau nur sensible Menschen wie ich werden da schon etwas empfindlich bei manchen Dingen und fühlen sich schnell Unwohl.
Natürlich habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Und viele waren anders als gedacht. Ich hatte dazu ja auch schon mal einen Thread erstellt. Über die - für mich erstaunlichste - habe ich ja bereichtet. Aber es waren auch weitaus unschönere dabei. Dinge, die man sich zwar vorstellen kann und sie auch schon von Frauen erzählt bekommen hat, aber am eigenen Leib zu spüren, ist schon was anderes. Aber es ist alles auszuhalten, bzw. wiegt nicht auf, was als Mann schlecht war. Über einiges muss ich sogar manchmal lachen. Ich finde es z.B. schrecklich und amüsant zugleich, dass ich mich zu einer Kaufsüchtigen (Mode etc) entwickelt habe. Früher eher Einkaufsmuffel, heute kann es nicht lange genug dauern. Das sind aber wirklich angenehme Nebenwirkungen, die mich dennoch nerven.