Moin!
Moin!

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
FallenMycraft

Re: Moin!

Post 1 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Moin Moisel,
wie schön wieder einmal ein Partnerin hier im Forum begrüßen zu können. Es ist doch leider viel zu selten, dass eine Partnerin wirklich "mit macht" und es nicht nur duldet. Daher von mir ein ganz ganz herzliches Willkommen.

LG Daniela (flow)
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

(flow) schön, dass Du hergefunden hast ...

Liebe Grüße
VanessaL
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Auch moin,

..schön, dass du hier im Forum angekommen bist; herzlich willkommen. Da wirst du beim stöbern bestimmt viele Dinge finden, die dich und deinen Partner interessieren können. Lebensgeschichten und Erfahrungen von Transfrauen gibt es hier etliche, gehöre selbst zu diesen Betroffenen. Viele haben ihr Leben lang ihre Neigung, ihr wahres ich vielleicht auch gar nicht bewusst wahrgenommen und erst später im Alter die nötigen Informationen und Anregungen erhalten - z.B. hier durchs Forum, um überhaupt erst mal zu erkennen, was mit einem selbst los ist; zumindest mir ist es so gegangen. Outing z.B. der Familie oder der Partnerin gegenüber ist ein schwieriges Thema. Meine Frau war entsetzt, eine Welt brach für sie zusammen und wir leben nun mit einem Lebenskompromiss weiterhin zusammen, denn das ist nur ein Aspekt im Leben. Nun ja, da gibt es viel zu sagen und zu diskutieren. Schau dich um... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Moisel,

herzlich willkommen, ich habe ganz großen Respekt vor Deiner Einstellung uns gegenüber!
Danke!

Liebe Grüße und alles Gute
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3078 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Herzlich willkommen - ich habe Dir -sehe ich gerade - eh schon auf einen anderen Thread geschrieben.
LG Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Luna
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Luna »

Hallo und ganz herzlich willkommen,

vielleicht wirst Du uns ja auch häufiger aus der Sicht der Partnerin Antworten geben, wenn wir mit Fragen löchern. :lol:

Alles Liebe
Luna
crossi
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 255
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von crossi »

Herzlich willkommen Moisel
schön noch eine Biofrau mehr. Ich freue mich über jeden Bericht von Biofrauen und das ich dadurch meine Frau noch besser verstehen kann, oder was tief in Ihr schlummert.

Viel Spass Crossi
Frei nach Loriot " Ein Leben ohne Damenwäsche ist möglich, aber sinnlos.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 421 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Moisel,
Herzlich Willkommen hier.Ich freu mich von Dir zu lesen um auch die "andere Seite"besser zu verstehen da meine Frau nicht gerne darüber spricht
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 9 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Moisel,

...übrigens ein sehr origineller Name, wie bist du darauf gekommen?
Ich möchte dich hier im Forum als eine der wenigen Biofrauen auch recht herzlich willkommen heißen. Schön mal wieder zu lesen, dass eine Frau problemlos damit klar kommt. Da sind wir leider "noch" in der Unterzahl.
Geschmunzelt habe ich ein bisschen über die "Frau-Frau" worin ich mich absolut mit dir identifizieren kann. In meinem Kleiderschrank gibt es nur Hosen und keine Röcke und keine Kleider. Und ich hasse Nylons ebenso.
Allerdings haben unsere "mädels" doch einen gewissen Einfluss auf uns. Ich weiß es jetzt gute 2 Jahre und seit etwa einem Jahr gehe ich ins Nagelstudio, das wäre mir vorher nicht wirklich eingefallen.
Das mit den Schuhen ist bei uns ebenso, wir haben auch die gleiche Größe, meine Jenny und ich, allerdings käme ich nicht auf den Gedanken diese hohen Hakken mal auszuleihen, da ich aus gesundheitlichen Gründen nur noch ganz flach gehen kann. Aber so ganz im Vertrauen....manchmal beneide ich sie schon um die schönen Teile, die ich ihr aber aus vollem Herzen gönne.
Fühl dich wohl hier, die Mädels sind suuuuuuper. Wenn du Fragen hast, raus damit.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1429 Mal

Re: Ihr seid ja süß...

Post 10 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Moisel hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 21:12tatsächlich aber, und das finde ich spannend, fühle ich mich (wir sind übrigens beide 51), seit ich mit ihm zusammen bin, so langsam etwas "fraulicher", ziehe tatsächlich auch mal ein Kleid an und - oh Wunder!! - finde daran sogar langsam Gefallen.
So ist es meiner auch gegangen. Sie sieht sich selbst auch als genderqueer mit starkem kerligen Anteil und kam erst mit mir zusammen auf die eher feminin-schicken Sachen :) Hält sich auch noch sehr in Grenzen, ist aber definitiv nicht mehr Jeans+Shirt.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Moisel,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Schön, dass du hierher gefunden hast!

Liebe Grüße
Inga
(888)
FallenMycraft

Post 12 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Hallo Moisel,

mit dem "nicht Frau-Frau" sein bist du bestimmt nicht alleine ;-) Erst letztens meinte meine Frau zu mir:

"Es ist schon verrückt. Ich bin froh, wenn ich daheim bin und aus BH und Strumpfhose rauskomme. Und bei dir ist es umgekehrt." :lol:

LG Daniela (flow)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 893 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Moisel,

herzlich willkommen hier im Forum. )))(:

Ich hatte eine Zeit lang eine Partnerin mit der ich bis auf die Schuhe größenmäßig tauschen konnte, und die kurz nach unserem Kennenlernen meine Miniröcke und höherwertigen Strumpfhosen für sich entdeckt. :P
Das erste Mal hat sie gestrahlt wie ein kleines Kind, und wollte die Strumpfhose am liebsten gar nicht wieder ausziehen. :mrgreen: In der Folge hat sie sich dann reichlich bei mir bedient. Das billige, kratzige Nylon-Zeugs, was sie selbst hatte, will man wirklich nicht an den Beinen haben. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Moisel - herzlich willkommen hier bei uns (moin)

Finde es toll, dass Du es spannend findest damit umzugehen (smili) Meine Steffi sieht es auch als Bereicherung an, wenn Yvi sich zeigt (Ich bin auch gerne Mann). Wir gehen gern zusammen raus :D

Also immer her mit den Fragen ..... )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“