Körper, die Geschichten erzählen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Fotos, körper und Geschichten dahinter: https://editionf.com/Koerper-Wahrnehmung-Fotografie

Gruß
Anne-Mette
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Körper, die Geschichten erzählen

Post 2 im Thema

Beitrag von Karla »

Bewegende Bilder, danke dafür!
Beiden Frauen wünsche ich jedoch, dass sie ihren BMI ein Stück weiter in Richtung "Normalwert" entwickeln können - auf Dauer gesünder!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
@ Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von @ Julia »

Mein erster Gedanke war - uups.
Mein Zweiter: Kenne ich das Leben dieser Frauen?
Mein Dritter: Mutig.
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ich bin voll bei dem Artikel!
Ich sehe es wie Julia.....muuuuuutig von allen Beteiligten!!!!!!👍

Ich muss mit meinen Seelengiften kämpfen, wenn ich durch so einen Artikel zB erinnert werde, wohin wir uns entwickelt haben (bezogen auf dieses Thema!). Mir tut es weh, wenn die Menschen nur mit ihren Hüllen gesehen werden. Mir tut es weh, wenn ich erlebe, wie wir wie "Elstern" durch unsere Stunden am Tag hächeln und nur "schickes" und "schönes" oder blingbling registrieren. Kaum einer sieht die Schönheit einer Gartenkreuzspinne zB, aber wir sehen unbedingt welche neuen Autotypen in welchen Farben draußen rum fahren.
Uns interessiert nur UNSERE eigene Schönheit auf einem Selfie, anstatt mal mit zu bedenken, wieviel wertvoller ein Schnappschuss von uns selbst, für unsere Liebsten ist, vorallem dann, wenn uns etwas zugestoßen ist. Zählt nicht die Erinnerungen (durch ein Bild) an ein wundervolles Wesen mehr, als dessen "Schönheit", die die Wesen weit weit weg aus unserer gelebten Realität, nur erschaffen haben um in ihrer Branche besser als der Konkurrent zu sein und natürlich auch in Geldgier getrieben?

Ich verstehe es nicht, wie wir noch mehr noch mehr noch mehr Luxus anstreben, und bringen es nicht mal fertig unsere Fußwege so zu erneuern, damit auch behinderte Menschen die unter uns leben, auch etwas Leichtigkeit von unserem Luxus auf unseren Straßen, Fußwegen abbekommen. Ich bin gestern selbst brutal auf genau dieses Thema durch Selbsterfahrung aufmerksam geworden. Wir bilden uns echt ein, es trifft ja eh nur die Anderen, nie uns selbst!

Zurück zum Artikel!
Ich selbst registriere im Nachgang, wie bewertend mein erstes Gefühl in den ersten Sekunden war, beim sehen des ersten Fotos.
Ich selbst weiß über mich 100%-ig, wieviel dieser Artikel in mir bewirkt. Wieviel achtsamer ich noch werden will, mich noch weiter zu entwickeln, weil ich seit Jahren mich üben will, das Wesen zu sehen und keine Hülle. Denn jeder, ausnahmslos jeder von uns möchte einfach nur seiner Selbst willen gemocht, geliebt werden!

DAAAANKE ANNE-METTE DANKE DANKE DANKE!👍
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hsllo,

beim Anblick der Bilder bin ich erstmal erschrocken. Mein Gedanke war, wie gesund die beiden Frauen wohl sind, genau eine der Schubladen, von denen Antje Kröger schreibt.

Die wichtigsten Dinge im Leben gibt es nicht zu kaufen!
Gesundheit, Freundschaft, Liebe (nicht Sex), Glück.....
Die meisten Menschen bewerten nach Geld, Geld ist nur Infrastruktur, das Tauschwerkzeug in unserer arbeitsteiligen Welt.
Wenn wir am Ende unseres Lebens zurückblicken, was in unserem Leben wichtig war, werden wir die wahren Werte erkennen.

Auch von mir lieben Dank an Dich, Anne-Mette, für den Link mit so bewegendem Inhalt!

Liebe Grüsse
Bea
Zuletzt geändert von Bea Magdalena am Di 16. Okt 2018, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Danke, liebe Anne-Mette, für diesen wie fast immer tollen und bewegenden Link.
Mir fällt es schwer, die übermäßig dünne Frau als selbstbestimmt und nicht verletzt zu lesen. Die runde Frau empfinde ich als schön, auch wenn Kilos, dass weiß ich aus eigener Erfahrung, auch als Schutzpanzer dienen können.

Die ganze EditionF ist für alle Menschen in meinen Augen eine Bereicherung. So vermittelt dieser Beitrag
https://editionf.com/interview-female-p ... mentarfilm
dass unsere Sexualität und unser biologisches und soziales Geschlecht durch die gesellschaftliche Wertung sehr wohl politisch und nicht (nur) privat sind
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Frieda hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 08:16
Ich selbst weiß über mich 100%-ig, wieviel dieser Artikel in mir bewirkt. Wieviel achtsamer ich noch werden will, mich noch weiter zu entwickeln, weil ich seit Jahren mich üben will, das Wesen zu sehen und keine Hülle. Denn jeder, ausnahmslos jeder von uns möchte einfach nur seiner Selbst willen gemocht, geliebt werden!
Hallo Frieda,

weise Worte!
Das Wesen von uns Menschen ist das Wesentliche!
Und wir sind Egoisten, wir wollen ausschliesslich um unserer Selbst willen geliebt werden!
Danke, dass Du diese zwei Grundsätze (wieder) in mein Gedächtnis gerufen hast.

Ich bin lebenslang dabei, an mir zu lernen

Ein tiefes Namaste
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“