Heute in München - Podiumsdiskussion im Bayerischen Landtag
Heute in München - Podiumsdiskussion im Bayerischen Landtag

ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Heute in München „ Podiumsdiskussion im Bayerischen Landtag

Post 1 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo, meine Lieben,

für alle im Münchner Raum, falls ihr mich (wieder) persönlich treffen wollt.
Seit gestern Abend steht die offizielle Einladung im Netz, daher kann ich auch es hier teilen.

Heute am Freitag 13.Juli um 19 Uhr - 22 Uhr diskutieren wir zu viert über über
"die aktuelle Situation der queeren Lebensweise und Lebenswirklichkeit nach einem Jahr der Ehe für alle"
im Bayerischen Landtag auf dem Podium
(fwe3)
-> https://www.mut-bayern.de/event/2018-07 ... dia-stamm/

Folgende Punkte spreche ich, unter anderem, sicher an
--> Ersatz des TSG durch das GVielfG, das als Entwurf des Deutschen Instituts für Menschenrechte seit 2017 vorliegt.
--> Verbot der kosmetischen Operationen an gesunden intersexuellen Kindern

Übermorgen am Samstag, den 14.Juli beim CSD München 2018 bin ich in der Gruppe 97 dabei
und nachmittags am Stand Nr.9 MUT in der Kaufingerstrasse vor dem Kaufhof

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG:

Listen und Kandidaten für die Landtagswahl in Bayern am 14.Oktober stehen. aber MUT-Bayern braucht bis zum 20 Juli
unbedingt noch Unterstützungsunterschriften für die Zulassung zur Wahl, denn es scheint sehr knapp zu werden.

--> MUT ist eine sehr junge Partei. Wir wurden am 1.Juni 2017 gegründet. (Seit August 2017 bin ich dabei) Wir sind also erst ein Jahr alt...
Da die Zeiten in Bayern schwierig sind, hoffe ich sehr, dass es jetzt schon klappt, - Aber es wird diesmal sehr schwer.

Ich bitte jede/ jeden mit Wahlberechtigung für die Bayern herzlich um Ihre/ Seine Unterschrift.
Das geht auch auf dem Postweg. --> Formular für den Regierungsbezirk runterladen, unterschreiben, abschicken.

https://www.mut-bayern.de/landtagswahle ... schriften/

Ganz liebe Grüße
Andrea,

Andrea Bullmer, Direktkandidatin für den Bayerischen Landtag 2018
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Heute in München „ Podiumsdiskussion im Bayerischen Landtag

Post 2 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Das Formular habe ich schon mal runter geladen, es lässt sich nur noch nicht drucken, muss ich warten bis meine Frau nach Hause kommt, sie ist der Technik Freak bei uns.
Dann werden wir es umgehend ausfüllen und verschicken.

Schade dass du der Termin so kurzfristig ist, würde sonst gerne vorbeihuschen.
Natürlich auch um dich endlich persönlich kennenzulernen.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo meine Lieben,

kurze Nachlese:

Es war toll! Ich fühlte mich sehr wohl, obwohl die Veranstaltung im Landtag statt im Plenarsaal nur im Fraktionsraum der CSU(!) stattfand.
Ab 18:30 Uhr war ich dort, von 19 Uhr bis 22 Uhr auf dem Podium, dann folgten Gespräche und so gegen 23 Uhr ging ich.
Ich lernte viele nette Menschen persönlich kennen und brachte auf dem Podium alles unter, was mir wichtig war.

Der Weg beim CSD München 2018 am nächsten Tag war für mich anstrengend, da laut, sehr lang und ziemlich heiß.
Aber auch dort traf ich, genau wie später am MUT-Stand in der Kaufingerstrasse, viele nette Menschen. :wink:

Wir sammeln immer noch dauernd Unterschriften für MUT Bayern, denn es wird sehr knapp.
--> 8000 für Bayern bzw. 1400 für Mittelfranken --> https://www.mut-bayern.de/landtagswahle ... schriften/
Nächsten Samstag, den 21. Juli, bin ich ab 11 Uhr am Stand von MUT in Nürnberg, Karolinenstrasse vor dem Modehaus Breuninger.

Liebe Grüße
Andrea (888)

P.S. Auf dem QUEER MUT Flyer, der zur Zeit bei den CSD's in Bayern am MUT Stand verteilt wird, ist, neben 7 (4 m/ 3 w) anderen,
auch ein hübsches Bild von mir und mein Spruch "Jeder Mensch ist anders. - Die Vielfalt ist unsere Stärke."
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von ab08 »

Liebe Tatjana

das Formular ist eine PDF-Datei.
Der Adobe Acrobat Reader DC muss installiert sein. --> Lässt sich kostenlos runter laden und installieren.

Diesen Adobe Acrobat Reader DC braucht man auch, wenn man PDF-Dateien (Beihilfe etc.) am PC ausfüllen will.
Mit Word etc. klappen (zumindest bei mir) Verknüpfungen nicht vernünftig. Dann werden keine Summen berechnet, nichts übertragen usw.

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Bzgl. Treffen, wahrscheinlich gibt es, unabhängig von MUT, weitere Veranstaltungen
im Herbst bzw. nächstes Jahr in Nürnberg, wo ich präsent bin, Vorträge halte etc.
Ansonsten, so wichtig bin ich auch nicht, denn es gibt ja viele andere, liebe Menschen. :wink:
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

ab08 hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 19:15 Liebe Tatjana

das Formular ist eine PDF-Datei.
Der Adobe Acrobat Reader DC muss installiert sein. --> Lässt sich kostenlos runter laden und installieren.

Diesen Adobe Acrobat Reader DC braucht man auch, wenn man PDF-Dateien (Beihilfe etc.) am PC ausfüllen will.
Mit Word etc. klappen (zumindest bei mir) Verknüpfungen nicht vernünftig. Dann werden keine Summen berechnet, nichts übertragen usw.

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Bzgl. Treffen, wahrscheinlich gibt es, unabhängig von MUT, weitere Veranstaltungen
im Herbst bzw. nächstes Jahr in Nürnberg, wo ich präsent bin, Vorträge halte etc.
Ansonsten, so wichtig bin ich auch nicht, denn es gibt ja viele andere, liebe Menschen. :wink:
Hallo Andrea,

Mittlerweile hab ich das Formular natürlich gedruckt, mit PC wäre das auch gegangen, ich bin allerdings nur in den seltensten Fällen am PC, eigentlich nur wenn ich Buchhaltung und Bestellungen mache. Ich mache sonst alles mit dem Smartphone.
Dieses ist nicht mit Drucker kompatibel.

LG Tatjana
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von ab08 »

Liebe Tatjana,

hoffentlich war der Druck in Farbe, denn der offizielle Stempel in Mittelfranken ist z.B. blau.
Und bei schwarz-weiß Druck gibt es später, bei der Beglaubigung der Unterschrift, dann Schwierigkeiten.

LG Andrea
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

ab08 hat geschrieben: Do 19. Jul 2018, 12:38 Liebe Tatjana,

hoffentlich war der Druck in Farbe, denn der offizielle Stempel in Mittelfranken ist z.B. blau.
Und bei schwarz-weiß Druck gibt es später, bei der Beglaubigung der Unterschrift, dann Schwierigkeiten.

LG Andrea
Öhhh, der Druck ist schwarz/weiß.
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Es gibt Drucker die drucken ausschließlich schwarz/weiß. Ich kann da wohl kaum gesetzlich verpflichtet werden Farbdrucker zu besitzen? :o
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von ab08 »

Kenne mich nicht so genau aus, bin ja erst seit August 2017 überhaupt politisch aktiv...
Ich glaube, eigentlich sollten die Formulare ohnehin direkt von MUT-Bayern ausgegeben werden -> Farbdrucker.
Manche Bestimmungen sind eben älter und manche Beamte sind halt sehr kleinlich...

Aber, ich schaute gerade nochmal nach (hab ja alle Formulare), für Dich gilt Entwarnung,
denn die Farbe der Stempel hängt vom Regierungsbezirk ab:

Schwaben, Niederbayern, Oberpfalz, Oberfranken, Unterfranken --> schwarz-weiß
Mittelfranken, Oberbayern --> blau

Liebe Grüße
Andrea (888)
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

ab08 hat geschrieben: Do 19. Jul 2018, 16:23 Kenne mich nicht so genau aus, bin ja erst seit August 2017 überhaupt politisch aktiv...
Ich glaube, eigentlich sollten die Formulare ohnehin direkt von MUT-Bayern ausgegeben werden -> Farbdrucker.
Manche Bestimmungen sind eben älter und manche Beamte sind halt sehr kleinlich...

Aber, ich schaute gerade nochmal nach (hab ja alle Formulare), für Dich gilt Entwarnung,
denn die Farbe der Stempel hängt vom Regierungsbezirk ab:

Schwaben, Niederbayern, Oberpfalz, Oberfranken, Unterfranken --> schwarz-weiß
Mittelfranken, Oberbayern --> blau

Liebe Grüße
Andrea (888)
Danke Andrea (dr)
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo meine Lieben,

kurzer Zwischenbericht

In Unterfranken und Oberfranken ist MUT bereits wählbar. Andere Bezirke warten nur auf die Rückmeldung des dortigen Wahlleiters, ob die geforderte Anzahl der eingereichten Unterschriften akzeptiert wurde. --> Letzter Abgabetermin für alle Unterschriften ist der 2.August.

In Schwaben wird es sehr knapp
So werden heute am Dienstag, den 31. 7. sich Teams in Augsburg um 11 Uhr im Cafe Dreizehn in der Barfüßerstraße 4 treffen und dann anschließend in der Fußgängerzone unterwegs sein..

Auch in Niederbayern brauchen wir noch Unterschriften
In Landshut sammeln wir heute am Dienstag ab 15 Uhr (bis 20 Uhr) am Rathaus (Altstadt 314) die letzten Unterschriften für Niederbayern

Liebe Grüße
Andrea
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von ab08 »

Heute am 1.August nochmal Sammeln von Unterschriften für Schwaben in der Innenstadt von Augsburg.
(Unterschreiben dürfen nur wahlberechtigte Bürger mit Hauptwohnsitz im Regierungsbezirk Schwaben)
Morgen am 2.August ist dann Schluss

Liebe Grüße
Andrea
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Andrea viel Glück . Ich darf zwar nicht unterschreiben , verfolge aber alles . LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo meine Lieben,

die benötigten Unterschriften sind geschafft und wurden bis zum Termin am 2.August abgegeben!
Wenn die Wahlausschüsse alles offiziell absegnen, steht die Kandidatur für die Landtagswahl am 14.Oktober.
Da sich Listen stets auf die Regierungsbezirke beziehen (Wahlgesetz), bin ich dann also in Mittelfranken wählbar.
Hier meine bewusst knapp formulierte Vorstellung, das Wesentliche steht ja im Wahlprogramm.
Mein Motto (vgl. Willi Brandt) "Mehr Demokratie wagen"

https://www.mut-bayern.de/landtagswahle ... a-bullmer/

Liebe Grüße
Andrea )))(:

P.S. Hier wird auch wieder klar, warum ich damals, als ich mich für dieses Forum anmeldete, trotz Anonymität das Kürzel "ab08" wählte.
Initialen + 2008 (denn das Jahr war wichtig für mich :wink: )
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von ab08 »

Nachtrag:

Für politisch interessierte Mitbürger in Deutschland gibt übrigens eine ausgezeichnete Webseite --> https://www.abgeordnetenwatch.de/
Wer sich näher über Kandidaten oder Parteien bei Landtags -, Bundestags - oder Europawahlen informieren will, wird dort schnell fündig.
(Parteiprogramme, Daten der Kandidaten usw.)

Hier mein persönliches Profil https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/andrea-bullmer
Dort stehen auch meine persönlichen Schwerpunkte.

Liebe Grüße
Andrea )))(:

P.S. Das Foto machte meine Tochter. - Keinerlei Photoshop etc.
Diese Dinge sind mir nicht wichtig, mir geht es um Inhalte!
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo meine Lieben,

jetzt möchte ich doch noch, quasi offiziell, über mein persönliches Wahlergebnis und das allgemeine Wahlergebnis der Landtagswahl informieren.

Vorab
Ich bin sehr zufrieden und es klappte so, wie ich es erwartete.
mut ist jung (Gegründet am 1.6.2017) und noch klein.

In Mittelfranken waren wir nur sehr wenige Aktive. Fast alle der circa 400 Plakate hängte die gleiche Person, morgens und nachts neben ihrer beruflichen Tätigkeit auf. Herstellung großer, personifizierte Plakate klappte für Mittelfranken nicht mehr. Wir mussten uns behelfen. (Kleinere Formate von privaten Druckern :wink: )

Ergebnis für Mittefranken https://www.landtagswahl2018.bayern.de/ ... html#anker
Besonders freuten mich die 246 Erststimmen in meinem Stimmkreis 502, denn es waren 18 Stimmen mehr, als die Zweitstimmen dort für die Partei mut.
Ergo gab es mindestens 18 Personen, die mich wählten, und mit ihrer Zweitstimme eine andere Partei... 8)
Insgesamt schaffte mut 45 243 Stimmen bzw. 0,3 % in Bayern *) ---> Bei mir persönlich waren es auch 0,3 %
*) Wer will, bzw. sich näher interessiert, kann sich von der verlinkten Seite zu Mittelfranken zu allen anderen Regierungsbezirken und zu Bayern durch klicken. - So erhält man auch die Ergebnisse anderer Kandidaten bzw. anderer Parteien. :wink:

Inzwischen kenne ich auch die Details der U18 Wahl die an den Schulen durchgeführt wurde. An meinem früheren Gymnasium war mut sogar die zweitstärkste(!) Partei. Meine früheren Schülern wussten, dass ich kandidiere. Dieses spezielle Ergebnis zeigte sich sogar noch im U18 Ergebnis im Stimmkreis 502 mit 0,79 % -- https://www.u18.org/willkommen/?tx_u18w ... Dy__mvKYb0

So, das wars
Liebe Grüße
Andrea

Andrea Bullmer, Nürnberg
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“