Mein Erstes Make Up
Mein Erstes Make Up - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Mein Erstes Make Up

Post 16 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Ich als "Bio" hab mich ja erstmal aus der Schminkfrage rausgehalten. Aber jetzt: Und als erstes Mal ein fettes Kompliment. Ich kann es nicht so gut. Eyeliner krieg ich gar nicht hin. Die Zitterlinie, die ich auf das Lid geschmiert kriege, sieht aus, als hätte ich geheult - und das auch nur im besten Fall. Farbe ist immer auch eine Geschmacksfrage und genauso, wie ich eher eine Jeans als ein Satinkleid trage, werden es bei mir auch eher Naturtöne, wenn ich mal zum Farbtopf greife.

Das Gesamtergebnis finde ich auf jeden Fall stimmig. Weiter so. Und eine Frage:
Wie kriege ich den Eyeliner ungezittert hin????
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Lampenschirm hat geschrieben: Wie kriege ich den Eyeliner ungezittert hin????
Da hilft eigentlich nur eine ruhige Hand.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Ich les mich jetzt mal nicht durch alle drei Seiten, man möge mir verzeihen.

Fangen wir mal an. Weder Augen noch Lippen bilden hier das Highlight. Finde heraus was deine Vorzüge sind, was du betonen möchtest und dann hilf mit Makeup. Makeup unterstützt dein Gesicht bei dessen Wirkung.
Wenn du eine Foundation benutzt hast, hast du schon mal den richtigen Ton erwischt, gratuliere. Bei den Augen fehlen die Hingucker. Ja du hast Kajal drauf und einen blauenLidschatten, allerdings ist der nicht wirklich schattiert oder kommt auf den Fotos nicht rüber. Arbeite mit mehreren Farben. Fang mit einer kleinen zweierdose an und probier zu schattieren.

Der Lippenstift ist ein Griff ins Klo. Ja er passt farblich zur Bluse, na und? Wo ist deine Oberlippe hin? Beißt du drauf oder hast du so viel Lippenstift auf die Unterlippe gebracht dass die oben nicht mehr da ist? Bedenke sowas immer. Wenn du an sich eine schmale oberlippe hast, versuche mit Lipliner etwas zu mogeln. Ansonsten verzichte auf den Mund und versuche nur die Augen zu betonen.

Und ist das tatsächlich Rouge auf der Wange? Wenn ja, auch hier Glückwunsch, richtige Farbe und richtige Technik erwischt. Ansonsten hast du wohl einfach nur eine gesunde Wangenfarbe :D

EDIT: Achja, Eyeliner.... die Taktik mit den einzelnen Strichen ist wirklich die beste. Wollte da eigentlich mal n Tutorial machen.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lina »

Lampenschirm hat geschrieben:Ich als "Bio" hab mich ja erstmal aus der Schminkfrage rausgehalten. Aber jetzt: Und als erstes Mal ein fettes Kompliment. Ich kann es nicht so gut. Eyeliner krieg ich gar nicht hin. Die Zitterlinie, die ich auf das Lid geschmiert kriege, sieht aus, als hätte ich geheult - und das auch nur im besten Fall. Farbe ist immer auch eine Geschmacksfrage und genauso, wie ich eher eine Jeans als ein Satinkleid trage, werden es bei mir auch eher Naturtöne, wenn ich mal zum Farbtopf greife.

Das Gesamtergebnis finde ich auf jeden Fall stimmig. Weiter so. Und eine Frage:
Wie kriege ich den Eyeliner ungezittert hin????
LG Lampe

Genau wie Julia sagt, man zieht den mehrmals darüber. Aber es gibt noch ein paar Tricks dazu. Eigentlich ist es ja ähnlich wie mit einem Stift schreiben. Man sucht sich also einen Weg die Hand abzustützen, wie beim Schreiben. Ich, beispielsweise, halte immer die andere Hand leicht am Gesicht abgestützt mit dem Handrücken zum Spiegel. Da kann ich die "schreibende" Hand fest abstützen. Außerdem ist es wichtig sich erst mal zu entscheiden, ob man nach innen oder nach außen zieht. Der Stift zieht ja die Haut leicht mit, und es muss ja symmetrisch sein.
Ein Hohlspiegel - also mit Vergrößerung - ist eine große Hilfe.

Außerdem sollte der Eyeliner ordentlich angespitzt sein. Das macht man mit einem speziellen Anspitzer, und am besten legt man den Kajalstift in den Kühlschrank eine Stunde, bevor man anspitzt. Dann wieder "auftauen" und es kann los gehen.

Linda K hat geschrieben:
Lina hat geschrieben: Und du Linda,

was ist denn dein Problem mit Mascara und Eyeliner? Was passiert genau?

zum einen, den richtigen finden, der etwas länger hält, aber andererseits meine empfindlichen Augen nicht reizt..
Zum anderen bekomme ich nicht immer den oberen Lidstrich gut hin, da ich an den Wimpern hängen bleibe und dadurch wird die Linie zu dick und ungleichmäßig...
Vermutlich aber einfach Übungssache...

Greetings,
Linda
Erst vorweg: Wenn du an den Wimpern hängen bleibst, brauchst du vieleicht gar kein Mascara!

Gleichmäßig: Da versuchst du so wie ich es Lucia gerade beschrieben habe. Für den oberen kannst du es natürlich auch mit einem flüssigen Eyeliner versuchen. Bei meinen Lidern geht das nicht ganz,aber bei manchen ist es geanu richtig. Mascara benutzt du natürlich als Letztes.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Salmacis »

also meine Reihenfolge ist immer
Kajal, Lidschatten, Mascara, Eyeliner.
So auch auf diesem Bild

Was das Hängenbleiben mit dem Eyeliner an den Wimpern angeht, das hat nix mit dem Mascara zu tun.... evtl setzt du den pinsel nich spitz und oben genug an... normalerweise streift die pinsel spitze im höchstmaß nur leicht über den wimpernkranz.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Lina »

Salmacis hat geschrieben:also meine Reihenfolge ist immer
Kajal, Lidschatten, Mascara, Eyeliner.
So auch auf diesem Bild

Was das Hängenbleiben mit dem Eyeliner an den Wimpern angeht, das hat nix mit dem Mascara zu tun.... evtl setzt du den pinsel nich spitz und oben genug an... normalerweise streift die pinsel spitze im höchstmaß nur leicht über den wimpernkranz.

Wenn man die so sehr mit Longlash-Mascara gepimpt hat, dass man nicht vorbei kommt, hat es damit zu tun. Oder dass die von Natur so lang sind ... ok, das sollte natürlich nur was zum Träumen sein.
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Ich bin mir sicher, damit schaffe ich es auch, hihi
die Lampe
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Lina »

tvpetra60 hat geschrieben:Na, ich glaube, ohne Anleitung klappt es besser... :lol:

@ Bettinasexy
Trotzdem dankeschön für amüsante 5 Minuten... )))(:

Es hat ja niemand gesagt, dass du gleichzeitig lesen musst. Erst lesen, dann tun. Sonst geht es mit Sicherheit schief.
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Bin noch auf der Suche nach der "Baumwollknospespitze", aber danach geht es dann sofort los. Wirklich erfrischend. Ich stell dann besser kein Bild von den Versuchen hier ein. Kann den Text aber immer wieder lesen. zu schön.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo LAmpe,

ich finde die Videos bei Brigitte sind ganz hilfreich. Da gibt es auch ein Anleitung für den perfekten Lidstrich.

Guckst Du hier: http://www.brigitte.de/video/?lid=1
Du musst das Auswahlfenster rechts ein wenig herunter scrollen. Dann kommt auch eine Anleitung für den Lidstrich.

Aber wie mit allem anderen hilft auch hier nur: üben, üben, üben,...

Ich kann es auch noch nicht wirklich.

Liebe Grüße,
Regina
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Lina »

Ballerinalover hat geschrieben:Hallo,

eigentlich wollte ich einen weiteren Schminkversuch einstellen. Jetzt ist mir aber das Make-Up Fläschchen runtergefallen. Die Flasche war leider aus Glas. Was ne Sauerei! :lol:
Ist Euch so ein Schlamassel auch schonmal passiert?

LG
Julia
Ja!

Aber sei froh, dass es nicht mit Nagellack passiert ist.
Alisha301

Post 27 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

Ballerinalover hat geschrieben:Hallo,

eigentlich wollte ich einen weiteren Schminkversuch einstellen. Jetzt ist mir aber das Make-Up Fläschchen runtergefallen. Die Flasche war leider aus Glas. Was ne Sauerei! :lol:
Ist Euch so ein Schlamassel auch schonmal passiert?

LG
Julia
Hallo Ballerinalover,

ich habe letztens mein Bad mit Nagellackentferner gewischt. Zum Glück war es farbloser Nagellack.
Doch die Dämpfe waren sehr unangenehm.

Solche Kleinigkeiten sollten eher in der Kategorie "später Lustig" abgelegt werden.
Kopf hoch - es kann nur besser werden!

LG Alisha )))(:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“