Sehr gut erklärt. Danke !Jaddy hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 00:40Das ist Teil des Konzepts. Oder besser: Des Narrativs.Laila-Sarah hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 21:50Da frage ich mich: Warum soll die Solidarität bei Minderheiten aufhören?
Hört bitte, bitte auf diese Leute zu wählen ... - # 5
-
Laila-Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: kontextuell bitte
Re: Hört bitte, bitte auf diese Leute zu wählen ...
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Namd zusammen,
Franz Holland (Francois Hollande, ehem. Präsident Frankreichs) hat genau das versucht, wovon du sprichst: Steuern hochsetzen, unmässige Einkommen für soziale Aufgaben abschöpfen. Und was ist passiert? Er wurde mehrheitlich abgewählt. Und zwar unter anderem deswegen, weil die Wähler_innen einem asozialen Grossverdiener (Gerard Depardieu) nachgelaufen sind, der sich lieber dem Despoten Wladimir Putin an den Hals geschmissen hat, als sich seiner (für einen Euro-Multimillionär durchaus tragbaren) Verantwortung für seine Mitmenschen zu stellen.
Vergiss den Unfug mit den "Schergen der Obrigen". Das wahre Problem sind die Leute, die die Unterschiede zwischen Wirtschaftssystem, Regierungsform und Egoismus nicht kapieren. Praktisch sind es die, die kein Problem damit haben ihren verkackten Egoismus über eine funktionierende Gesellschaft zu stellen und sicherlich auch diejenigen, die glauben, dass sie, unter Verweis auf die soziale Verantwortung anderer, die Eier in der Sonne schaukeln können.
Marielle
Diese Analyse ist leider falsch.Leider sind in der Politik, systembedingt nur die Schergen der Obrigen. Es läuft einfach zuviel Mist da und die Leute können ohne Konsequenzen rumfuhrwerken.
Franz Holland (Francois Hollande, ehem. Präsident Frankreichs) hat genau das versucht, wovon du sprichst: Steuern hochsetzen, unmässige Einkommen für soziale Aufgaben abschöpfen. Und was ist passiert? Er wurde mehrheitlich abgewählt. Und zwar unter anderem deswegen, weil die Wähler_innen einem asozialen Grossverdiener (Gerard Depardieu) nachgelaufen sind, der sich lieber dem Despoten Wladimir Putin an den Hals geschmissen hat, als sich seiner (für einen Euro-Multimillionär durchaus tragbaren) Verantwortung für seine Mitmenschen zu stellen.
Vergiss den Unfug mit den "Schergen der Obrigen". Das wahre Problem sind die Leute, die die Unterschiede zwischen Wirtschaftssystem, Regierungsform und Egoismus nicht kapieren. Praktisch sind es die, die kein Problem damit haben ihren verkackten Egoismus über eine funktionierende Gesellschaft zu stellen und sicherlich auch diejenigen, die glauben, dass sie, unter Verweis auf die soziale Verantwortung anderer, die Eier in der Sonne schaukeln können.
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Jaja, bestimmt. Aber wo sind die Sachargumente für deine ursprüngliche Behauptung?
As we go marching, marching, we bring the greater days
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
Na Kati,
Da gratuliere ich. Für deine Häme konntest du glatt Ehrenmitglied in der AfD werden. Merkst Du, wie so ein Hämestachel sich im geistigen Fleisch verhakt und piekst?
An Alle:
Sagt mal kriegt ihr das in diesem Forum langsam mal wieder hin, mit Anstand zu diskutieren?
Es ist weder ein Zeichen von Schwäche, noch in irgendwelcher Art ehrrührig, einfach mal andere Argumente stehen zu lassen und nur zur Kenntnis zu nehmen. Den eigenen Standpunkt zu hinterfragen ist auch kein Zeichen von Schwäche, sondern bedarf einer tatsächlichen Größe und dem Willen, sich weiter zu entwickeln.
Aber Nein, die "Damen" diskutieren wie die schlimmsten Stammtischbrüder. Fehlt nur noch, dass ihr euch rumprügelt. Merkt ihr nicht, dass ihr genau das widerspiegelt, was ihr befürchtet:Intoleranz, Ausgrenzung und Populismus?
Wenn es die Gegner einer AfD nicht schaffen untereinander eine Kultur gegenseitiger Wertschätzung zu bewahren, dann haben diese menschlich verkommenen Personen gewonnen, lange bevor sie die Regierung in diesem Land stellen!
- Cy
Da gratuliere ich. Für deine Häme konntest du glatt Ehrenmitglied in der AfD werden. Merkst Du, wie so ein Hämestachel sich im geistigen Fleisch verhakt und piekst?
An Alle:
Sagt mal kriegt ihr das in diesem Forum langsam mal wieder hin, mit Anstand zu diskutieren?
Es ist weder ein Zeichen von Schwäche, noch in irgendwelcher Art ehrrührig, einfach mal andere Argumente stehen zu lassen und nur zur Kenntnis zu nehmen. Den eigenen Standpunkt zu hinterfragen ist auch kein Zeichen von Schwäche, sondern bedarf einer tatsächlichen Größe und dem Willen, sich weiter zu entwickeln.
Aber Nein, die "Damen" diskutieren wie die schlimmsten Stammtischbrüder. Fehlt nur noch, dass ihr euch rumprügelt. Merkt ihr nicht, dass ihr genau das widerspiegelt, was ihr befürchtet:Intoleranz, Ausgrenzung und Populismus?
Wenn es die Gegner einer AfD nicht schaffen untereinander eine Kultur gegenseitiger Wertschätzung zu bewahren, dann haben diese menschlich verkommenen Personen gewonnen, lange bevor sie die Regierung in diesem Land stellen!
- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Exuser-2019-01-04
- Pronomen:
Wenn jemand (meistens dieselbe Person) Sätze wieCybill hat geschrieben: Do 12. Jul 2018, 07:40 ...
verwendet, ist doch die Diskussion durch diese persönliche, herabwürdigende und unsachliche Worteverwendung bereits komplett abgerutscht. Warum glauben soviele im linken Spektrum verortete Leute immer, die "einzige" richtige Wahrheit gepachtet und das Recht zu haben, Abweichler unabhängig von ihrer Meinung und ihren Argumenten beleidigen und stets als AFDler diffamieren zu dürfen? Warum wird von ersteren stets die politische Mitte verleugnet?...
Diese dümmliche Behauptung wird auch dann nicht richtig, wenn man sie immer und immer wiederholt.
...
Hör auf so einen Mist zu reden und krieg einfach mal selbst den Arsch hoch!
...
Das ist armselig, aber das gilt ja leider für eine recht große Claqueurs-Gemeinde in diesem Forum. Damit finden Hetzer und Hasser immer genug "Mittäter". Ich bedaure Euch für Euren Scheuklappenblick (ihr wisst schon, wen ich meine).
-
Laila-Sarah
Hallo,
Wenn wir ehrlich sein wollen (wollen wir?), kamen sehr viele Argumente, Informationen (auch Hyperlinks) für die Beweggründe der Leute, die gegen die AfD warnen. Jetzt wo das Ganze auf eine emotionale Ebene transportiert wurde, wird es natürlich zunehmend schwieriger sachlich zu argumentieren. Wie so oft liegt die Wahrheit im Auge(oder besser Gehirn) des Beobachters. Ich wüsste nicht was man noch an sachlichen Argumenten einwerfen könnte. Es wäre aber schön wenn es nicht zur Folklore des Forums wird, dass solche Diskussionen immer kurz vor einer virtuellen Schlägerei enden
VlG
Wenn wir ehrlich sein wollen (wollen wir?), kamen sehr viele Argumente, Informationen (auch Hyperlinks) für die Beweggründe der Leute, die gegen die AfD warnen. Jetzt wo das Ganze auf eine emotionale Ebene transportiert wurde, wird es natürlich zunehmend schwieriger sachlich zu argumentieren. Wie so oft liegt die Wahrheit im Auge(oder besser Gehirn) des Beobachters. Ich wüsste nicht was man noch an sachlichen Argumenten einwerfen könnte. Es wäre aber schön wenn es nicht zur Folklore des Forums wird, dass solche Diskussionen immer kurz vor einer virtuellen Schlägerei enden
VlG
-
Exuser-2019-01-04
- Pronomen:
Das hört sich jetzt aber recht spassig an: meinst Du damit etwa, sie sollten nicht kurz VOR der Schlägerei enden, sondern lieber danach?Laila-Sarah hat geschrieben: Do 12. Jul 2018, 18:03 ....
Es wäre aber schön wenn es nicht zur Folklore des Forums wird, dass solche Diskussionen immer kurz vor einer virtuellen Schlägerei enden![]()
Das geht hier aber langsam richtig rund!
Ich habe inzwischen schon absolut keine Lust mehr, mich mit irgendeinem Beitrag hier einzubringen, wo es um das Thema transx, interx, Androgynität usw. geht, weil ich mich damit zwangsläufig auch Leuten offenbaren würde (was ich im Nachhinein gesehen leider schon zu oft tat), die hier ihr militantes Wesen austoben.
ACH JA: warum habe ich mich überhaupt mit diesem Thread "Hört auf, diese Leute zu wählen..." beschäftigt? ---- ICH habe in meinem ganzen Leben jemals weder rechte noch linke Parteien gewählt, weil mich jegliche Radikalität "ankotzt" (man verzeihe mir diesen derben Ausdruck) - und gehöre damit ja gar nicht zur Zielgruppe dieses extrem verunglückten Threads.
Und an alle meine "Gegner" hier (die mir niemals das Wasser reichen können): alleine schon, um Radikalismus hier nicht das Feld zu überlassen, werde ich hier aktiv bleiben!
Allerdings halte ich Dir, Sarah, quasi als Akt der Barmherzigkeit, zugute, daß Du m.M.n. sehr oft redest, ohne vorher nachgedacht zu haben.
-
Laila-Sarah
Ja, genau so war's gemeint. Sorry, nein, nicht wirklich. Aber es ist immer wieder erstaunlich wie dysfunktional so manch Assoziationsmodul ist.Sasha hat geschrieben: Do 12. Jul 2018, 19:22Das hört sich jetzt aber recht spassig an: meinst Du damit etwa, sie sollten nicht kurz VOR der Schlägerei enden, sondern lieber danach?Laila-Sarah hat geschrieben: Do 12. Jul 2018, 18:03 ....
Es wäre aber schön wenn es nicht zur Folklore des Forums wird, dass solche Diskussionen immer kurz vor einer virtuellen Schlägerei enden![]()
Das geht hier aber langsam richtig rund!
Und jetzt noch etwas zum Nachdenken (oder was ich unter Nachdenken verstehe):
Wenn dich jetzt, wie du mehrmals ausdrücklich klar gestellt hast, ein Weltbild nicht mal die Bohne interessiert, warum verteidigst du es in so vielen Threads so emotional bis es zu Streitereien kommt? Das letzte mal habe ich dich vor der virtuellen Steinigung gerettet und du machst es jetzt schon wieder. Entweder bist du nicht ganz ehrlich zu dir selbst, vielleicht sogar zu uns oder du magst es doch ein wenig zu provozieren und wenn dann die Leute anbeißen kommt das Ritual des "aus allen Wolken fallens" und das "angewiderte Abwenden des beeidigten Leberwursts". Irgendwie schon raffiniert
Nun da dir eh keiner das Wasser reichen kann und ich sowieso viel zu viel ohne nachzudenken rede ist es wahrscheinlich unter deiner Würde darauf einzugehen xD
-
Exuser-2019-01-04
- Pronomen:
Hallo Sarah,
nein, es ist nicht unter meiner Würde, mit Menschen zu diskutieren, die nicht primär darauf abzielen, mich zu beleidigen. Ganz im Gegenteil, sachlich geführte Diskussionen dürfen auch gerne heftig werden, wenn es darum geht, Standpunkte auszutauschen und auch zuzulassen, neue Perspektiven kennenzulernen.
Und ja, ich neige dazu, zu provozieren, aber nicht, um jemanden zu verletzen, sondern um die Ebene seichten Geschwätzes schnellstmöglich hinter mir lassen zu können.
Ich denke schon, daß ich ehrlich zu mir selbst, aber auch zu anderen bin. Politik interessiert mich sehr, seit meiner Jugend, und auch ich hatte auch selbst aktive Zeiten (damals gab es noch soetwas wie eine "Mitte"...).
Ich bin ein Anhänger der Marktwirtschaft, finde aber sowohl den Turbokapitalismus genauso wie die ganzen sozialistisch-kommunistischen Weltbilder, die manche Leute offenbar mit ihrem "Leben" verteidigen wollen, verachtenswert. Und ich finde es absolut lächerlich, den "Antifaschisten" bei jeder Gelegenheit provokativ heraushängen zu lassen, so, als wäre man selbst ein guter Mensch, und alle die, die sich das nicht auf die Stirn haben tätowieren lassen, schlechte Menschen, die man immer und überall bekämfen muss. Als wären wir alle nicht gegen Faschismus...
Vor 2 Jahren habe ich beschlossen, mich nicht mehr über Politik aufzuregen, das habe ich bis dahin in gesundheitsschädlichem Maße getan. Heute rege ich mich NICHT mehr auf, aber diskutiere durchaus so manches Mal ganz gerne. Ob ich dann virtuell gelyncht werde, spielt dabei keine Rolle, denn ich nehme es nicht persönlich, auch, wenn meine "Gegner" das ganz anders sehen (wollen?). Ich trenne immer den Menschen als soziales Wesen von seinen manchmal abstrusen Aussagen und Taten. Diese Fähigkeiten scheinen aber sehr vielen hier gänzlich abzugehen... Ist es da ein Wunder, daß ich mich überlegen fühle?
Es würde mir auch manches Mal reichen, wenn ich statt des "Daumen hoch" ("Danke") auch den "Daumen runter" setzen könnte (am besten gleich mit einem Faktor), dann müsste ich nicht so oft textuell intervenieren. Ausserdem habe ich schon vor sehr, sehr langer Zeit gelernt, gegen den Strom zu schwimmen - mir ist das eine Freude und ein Bedürfnis...
Und was die beleidigte Leberwoorscht angeht: vielleicht bin ich ja einfach nur eine Dramaqueen?
(ich bin selten beleidigt, aber oftmals einfach nur genervt...)
LG Sasha
P.S. "...dysfunktional so manch Assoziationsmodul ist." - das hast Du aber schön gesagt
nein, es ist nicht unter meiner Würde, mit Menschen zu diskutieren, die nicht primär darauf abzielen, mich zu beleidigen. Ganz im Gegenteil, sachlich geführte Diskussionen dürfen auch gerne heftig werden, wenn es darum geht, Standpunkte auszutauschen und auch zuzulassen, neue Perspektiven kennenzulernen.
Und ja, ich neige dazu, zu provozieren, aber nicht, um jemanden zu verletzen, sondern um die Ebene seichten Geschwätzes schnellstmöglich hinter mir lassen zu können.
Ich denke schon, daß ich ehrlich zu mir selbst, aber auch zu anderen bin. Politik interessiert mich sehr, seit meiner Jugend, und auch ich hatte auch selbst aktive Zeiten (damals gab es noch soetwas wie eine "Mitte"...).
Ich bin ein Anhänger der Marktwirtschaft, finde aber sowohl den Turbokapitalismus genauso wie die ganzen sozialistisch-kommunistischen Weltbilder, die manche Leute offenbar mit ihrem "Leben" verteidigen wollen, verachtenswert. Und ich finde es absolut lächerlich, den "Antifaschisten" bei jeder Gelegenheit provokativ heraushängen zu lassen, so, als wäre man selbst ein guter Mensch, und alle die, die sich das nicht auf die Stirn haben tätowieren lassen, schlechte Menschen, die man immer und überall bekämfen muss. Als wären wir alle nicht gegen Faschismus...
Vor 2 Jahren habe ich beschlossen, mich nicht mehr über Politik aufzuregen, das habe ich bis dahin in gesundheitsschädlichem Maße getan. Heute rege ich mich NICHT mehr auf, aber diskutiere durchaus so manches Mal ganz gerne. Ob ich dann virtuell gelyncht werde, spielt dabei keine Rolle, denn ich nehme es nicht persönlich, auch, wenn meine "Gegner" das ganz anders sehen (wollen?). Ich trenne immer den Menschen als soziales Wesen von seinen manchmal abstrusen Aussagen und Taten. Diese Fähigkeiten scheinen aber sehr vielen hier gänzlich abzugehen... Ist es da ein Wunder, daß ich mich überlegen fühle?
Es würde mir auch manches Mal reichen, wenn ich statt des "Daumen hoch" ("Danke") auch den "Daumen runter" setzen könnte (am besten gleich mit einem Faktor), dann müsste ich nicht so oft textuell intervenieren. Ausserdem habe ich schon vor sehr, sehr langer Zeit gelernt, gegen den Strom zu schwimmen - mir ist das eine Freude und ein Bedürfnis...
Und was die beleidigte Leberwoorscht angeht: vielleicht bin ich ja einfach nur eine Dramaqueen?
LG Sasha
P.S. "...dysfunktional so manch Assoziationsmodul ist." - das hast Du aber schön gesagt
-
Jenina
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Jena
Schön dass wir endlich wissen wer hier die Größte ist! Ein jeder disqualifiziert sich so gut er kann. Glückwunsch!Sasha hat geschrieben: Do 12. Jul 2018, 19:22 ....
Und an alle meine "Gegner" hier (die mir niemals das Wasser reichen können): alleine schon, um Radikalismus hier nicht das Feld zu überlassen, werde ich hier aktiv bleiben!
....
Mit radikalen Grüßen
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
Exuser-2019-01-04
- Pronomen:
Danke sehr, danke vielmals, sehr nett von Dir!
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
Finde ich toll dass du dich bei Jenina für den Glückwunsch bedankst.
Nur vermute ich dass das sarkastisch gemeint ist und dich nicht zum nachdenken bewegt.
Tolles Gefühl zu meinen der/die beste zu sein, oder?
Leider trügt dich dein Gefühl.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Exuser-2019-01-04
- Pronomen:
Es ist nun wahrlich kein Kunststück, wenn sich ein Riese bei Zwergenkämpfen disqualifiziert.....Jenina hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 11:12 Schön dass wir endlich wissen wer hier die Größte ist! Ein jeder disqualifiziert sich so gut er kann.
-
Jenina
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Jena
Oho! Jetzt ein Riese!Sasha hat geschrieben: Sa 14. Jul 2018, 10:42 ...
Es ist nun wahrlich kein Kunststück, wenn sich ein Riese bei Zwergenkämpfen disqualifiziert.....
Machen Leuten sollte man eben nicht das Wasser reichen sondern eine gehörige Portion mit viel Eis darin über den Pelz kippen damit sie sich wieder abkühlen können. Da werden auch Riesen wieder zu Zwergen. Wie sehr muss sich jemand getroffen fühlen wenn er einen Beitrag gleich zweimal für die Rechtfertigung seiner abstrusen Denkungsart hernehmen muss.
Ich schaue mit Ehrfurcht auf zu diesem Geistesriesen. Wie armselig sind doch Goethe und Schiller dagegen. Gibt ja auch noch andere große deutsche Dichter. Von einem erzählt man sich folgende Anekdote:
JeninaEinige Freunde und Kollegen von Herrn B. fragten ihn einmal warum er nichts dagegen unternehme, dass ihn so viele Schwätzer und Dummköpfe umgeben. Darauf sagte Herr B.: "Von dem großen Karl Krauss erzählte man, dass er immer einen tropfenden Wasserhahn in seinem Arbeitszimmer haben musste. Dessen permanentes Geräusch helfe ihm bei der Konzentration auf seine Arbeit. Sehen Sie, dieses plätschern übernehmen bei mir die Dummköpfe."
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
Hallo allerseits,
ich finde es ja immer wieder köstlich
, wenn man sich gegenseitig so richtig schön verbal in die Pfanne haut!
- Dazu schreibe ich ja auch schon mal gerne einen provozierenden Beitrag
.
Aber: Worum ging es in diesen Thread eigentlich?
LG Nicole
ich finde es ja immer wieder köstlich
Aber: Worum ging es in diesen Thread eigentlich?
LG Nicole