Erwischt
Erwischt

Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erwischt

Post 1 im Thema

Beitrag von Joe95 »

sag ihr das es zu dir gehört...
das es dir nicht leicht möglich ist darüber zu sprechen...

aber sag ihr auf jeden fall alles!!!
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
gabi35

Post 2 im Thema

Beitrag von gabi35 »

Hallo Felicia!

Wenn Deine Freundin sich eigentlich weiter "wie immer" benimmt, dann würde ich an Deiner Stelle davon ausgehen, dass sie es akzeptieren kann und wird, dass Du gern hübsche Klamotten trägst. Und klar möchte sie eine Erklärung! So sind wir Weibsen, wir wollen immer alles ganz genau wissen. (smili)

Vielleicht sagst Du ihr einfach die Wahrheit, auch warum Du ihr noch nicht davon berichtet hast. Dass Du das Gefühl der Damenkleidung auf der Haut magst, dass Du Dich dabei gut fühlst, sag eben das, was Dir dabei durch den Kopf geht. Und dass Du trotzdem weiter der Mann bist, den sie kennengelernt und in den sie sich verliebt hat, nur dass Du eben mehr Facetten hast, als der Durchschnittsmann. Es kann durchaus eine Bereicherung sein, wenn der Partner eine feminine Ader hat, die er auch auslebt. Es ist wichtig, dass Du ehrlich zu ihr bist. Nichts ist schlimmer, als wenn man das Gefühl hat, angelogen zu werden (ich spreche da aus Erfahrung, das macht nämlich erst recht neugierig und manchmal zieht man falsche Rückschlüsse).

Und nein, belogen hast Du sie nicht, Du hast ihr was verschwiegen. Das ist vielleicht nicht unbedingt besser, aber nachvollziehbar. Vielleicht sagst Du ihr auch ganz offen (wenn es denn so ist), dass sie keine Angst haben muss, dass Du nun auf Männer stehst, denn ich könnte mir vorstellen, dass Deiner Freundin eine Menge im Kopf herum wirbelt und dass sie auch diesbezüglich Angst hat.

Viel Glück!

LG Gabi
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Felicia01 hat geschrieben: Soll ich sie lieber langsam "einführen", oder soll ich sie mit Tatsachen konfrontieren?

Hallöchen,

Ich zitiere mal sinngemäß die Worte meiner Psychologin,die sie mir mal mit auf den Weg gab:

Du hattest Jahre Zeit,dich mit deiner Leidenschaft auseinander zusetzen,für dich ist es ein Stückchen Normalität.Für deine Freundin schlägt es ein wie eine Bombe,von jetzt auf gleich gerät ihr Bild von dir ins wanken!Also gib ihr die Zeit,sich mit der Thematik zu beschäftigen und einen Zugang zu finden,damit du sie nicht überforderst.Mach ihr klar,daß du derselbe Mensch geblieben bist
und für Fragen jeder Zeit zur Verfügung stehst.Also : Schön behutsam vorgehen,sonst ist schnell was zerschlagen,was sich nicht mehr kitten läßt.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
gabi35

Post 4 im Thema

Beitrag von gabi35 »

Felicia01 hat geschrieben: Aber es fällt mir verdammt schwer mit ihr darüber zu reden. Ich fühle mich so schuldig.
Hey, Du musst Dich doch nicht schuldig fühlen! Dazu gibt es nun wirklich keinen Grund. Du bist Du und auch wenn Du ein Geheimnis gehabt hast, so ist das doch nicht sooo schlimm. Du trägst gern Frauenkleider und Du genießt das Gefühl von Nylon auf der Haut. Das machen wir Mädels auch... Kein Grund, sich schuldig zu fühlen. Du hast sie schließlich nicht betrogen oder ihr was weg genommen.

Es ist immer schwer, aus der Ferne was dazu zu sagen. Du kennst Deine Freundin seit Jahren und weißt, wie sie reagiert, was für ein Typ sie ist. Aber ich glaube, es ist für sie ein bisschen leichter, wenn Du das Gespräch mit ihr nicht gleich in voller Montur führst, sondern Ihr Euch langsam aufeinander zu tastet. Sie wird schon neugierig sein und möchte vielleicht jeden Schritt miterleben.

Aber Kopf hoch, das wird schon. Schau mal, wenn sie jetzt - nachdem sie Dich "erwischt" hat - relativ normal mit Dir umgeht, dann finde ich, dass das ein gutes Zeichen ist.

LG Gabi
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi Felicia,
Felicia01 hat geschrieben:Soll ich sie lieber langsam "einführen", oder soll ich sie mit Tatsachen konfrontieren?
So wie die anderen bin auch ich der Meinung, das Du sie definitiv nicht konfrontieren solltest. solch ein Schuss kann nur anch hinten los gehen. Lass Sie ihre Fragen stellen. davon wird Sie sicher einige auf dem Herzen haben. Und quatsche Sie nicht in Grund und Boden.
Denke noch einmal daran was Bianca schrieb:"
Bianca hat geschrieben:Du hattest Jahre Zeit,dich mit deiner Leidenschaft auseinander zusetzen,für dich ist es ein Stückchen Normalität.Für deine Freundin schlägt es ein wie eine Bombe....
Bereite Dich auf folgende Fragen vor:
Warum tust Du das ?
Seit wann tust Du das?
Bist Du nun schwul? Bzw. Stehst Du auf Männer?
Wie weit soll das gehen?
Willst du zur Frau werden?
Warum hast Du mir das nicht erzählt?

Mein letzter Rat für Dein Gespräch: Wenn Du Sie wirklich liebst, sage ihr auf jeden Fall die Wahrheit. Kein herum geeiere. Aber schütte sie auch nicht mit Informationen zu.

Viel Glück.
Liebe Grüße,
Regina
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Es ist doch ein bisschen wie Bungee-Springen - da steht jemand mit furchtbaren Höhenängste auf der Rampe, will eigentlich nicht springen, will trotzdem das Erlebnis des "fliegen" ... lässt sich dann einen Schubs geben oder geht mit geschlossenen Augen ein Paar schritte und fällt.

Ich meine Felicia sicht da "nichtsahnend" im Wohnzimmer und plötzlich steht die Freundin da. Die Freundin, die sie es nicht erzählen konnte - die steht jetzt plötzlich da im Wohnzimmer. Aber wie kann sie das? Hat zie Rutinemäßig die Tür eingetreten. Ist sie durch die nicht abgeschlossene Tür ohn?e erst zu klingeln einfach reingelatcht? Hat sie einen Schlüssel? Ist doch eigentlich egal, denn so oder so wusste Felicia unbewusst, dass die Freundin früher oder später dahinter kommen würde. Weil sie sonst die Tür richtig geschlossen hätte, die Freundin beigebracht, dass man nicht einfach ohne Warnung reinstolpert ...

Ich kenne das in zig Varianten. Tür nicht abgeschlossen ist nur die einfache Variante. Andere sind die vielen Kleidungsstücke, Schuhe, Accessoires, Fotos, die "zufällig" irgendwo vergessen werden, damit es von selbst irgendwann auffliegt.

Eigentlich schade, dass man nicht besser miteinander reden kann. Aber es ist natürlich nie zu, spät damit anzufangen.
TV-Zofe_Fine

Post 7 im Thema

Beitrag von TV-Zofe_Fine »

Hallo,
mein Rat lautet immer: Outet euch so früh wie möglich! Wenn dann die Beziehung daran zerbrechen sollte, ist das zwar schmerzlich, aber nicht zu ändern. Das ist dann immer noch besser, als wenn man selbst daran zerbricht.
Am Anfang einer neuen Beziehung denkt man häufig, man könne auch darauf verzichten, seine Neigungen auszuleben. Unsere Neigungen sind aber sehr stark und kommen immer wieder an die Oberfläche und dann sollte man nicht lügen und verheimlichen müssen.
LG
Fine
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2397 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

hier sind bestimmt keine Schiedsrichter )))(:

Vielleicht meint sie nicht, dass Du zu einem Psychologen musst, um es Dir abzugewöhnen, sondern dass eine Beratung nicht schlecht wäre um festzustellen, wer und wie Du bist und welche Perspektiven es für eure Beziehung gibt.
Die Überraschung, dich so zu sehen, hat sie bestimmt genau so überfallen und geschockt, wie Dich das Erwischtwerden geschockt hat.
Versuche mal, wieder vorsichtig ins Gespräch zu kommen und zu bleiben. Versuche mal, an die Zwischentöne ranzukommen.
Alles Gute dafür (smili)

Gruß
CPG
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Felicia01 hat geschrieben:Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure Ratschläge!

Alles in einem ging es voll in die Hose...meine Freundin will, dass ich zum Psychologen gehe, mich behandeln lasse.
Auf meine Argumente...das dies keine Krankheit ist, sagte sie........"du mußt deine Kindheit aufarbeiten".

Was meint ihr: Muss ich auf auf die Couch...?
Wie wäre es, wenn du mal die Sachen in die Hand nimmst und mal selber was entscheidest? Erst hast du das Outing so geplant, dass du gar nicht selber entscheiden musstest, wann es passiert - entschuldige, dass ich das so krass sage, aber das ist doch ein Faktum. Du lässt deiner Freundin die Möglichkeit einfach reinzulatschen und dich "erwischen". Du hast also nicht mal entscheiden wollen, ob du es heimlich hälst oder es ihr erzählst. Das einzige was da klar ist, ist dass jeder vernünftige Mensch im Grunde weißt, dass es so kommen musste.

Jetzt kommt sie nicht damit klar und meint, DU solltest zu einem Psychlogen gehen - und du fragst jetzt, ob du das tun solltest. Du wägst also die Meinungen von zwei Instanzen gegeneinander auf, um eine Antwort zu bekommen, ob du nun zum Psychologen gehen solltest. Darauf können doch weder sie noch wir eine Antwort geben.

In Wirklichkeit solltest DU es entscheiden, ob, wann, und mit welchem Zweck. Aber nehmen wir nun rein fiktiv an, du würdest dich dafür entscheiden zu einem Psychologen, einen Coach oder sonstigen Berater zu gehen - welches Ziel würdest du dann damit ansteuern? Das wäre eigentlich die eine wirklich wichtige Frage zu beantworten, um es entscheiden zu können. Willst du überhaupt entscheiden?
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Lina hat geschrieben:

Alles in einem ging es voll in die Hose...meine Freundin will, dass ich zum Psychologen gehe, mich behandeln lasse.
Auf meine Argumente...das dies keine Krankheit ist, sagte sie........"du mußt deine Kindheit aufarbeiten".

Wie wäre es, wenn du mal die Sachen in die Hand nimmst und mal selber was entscheidest? Erst hast du das Outing so geplant, dass du gar nicht selber entscheiden musstest, wann es passiert - entschuldige, dass ich das so krass sage, aber das ist doch ein Faktum. Du lässt deiner Freundin die Möglichkeit einfach reinzulatschen und dich "erwischen". Du hast also nicht mal entscheiden wollen, ob du es heimlich hälst oder es ihr erzählst. Das einzige was da klar ist, ist dass jeder vernünftige Mensch im Grunde weißt, dass es so kommen musste.

Jetzt kommt sie nicht damit klar und meint, DU solltest zu einem Psychlogen gehen - und du fragst jetzt, ob du das tun solltest. Du wägst also die Meinungen von zwei Instanzen gegeneinander auf, um eine Antwort zu bekommen, ob du nun zum Psychologen gehen solltest. Darauf können doch weder sie noch wir eine Antwort geben.

In Wirklichkeit solltest DU es entscheiden, ob, wann, und mit welchem Zweck. Aber nehmen wir nun rein fiktiv an, du würdest dich dafür entscheiden zu einem Psychologen, einen Coach oder sonstigen Berater zu gehen - welches Ziel würdest du dann damit ansteuern? Das wäre eigentlich die eine wirklich wichtige Frage zu beantworten, um es entscheiden zu können. Willst du überhaupt entscheiden?

klingt erst mal provokant, ist aber schlüssig...
wie soll ich sagen...
eigene ziele und wünsche durchsetzen, ja ich denke das wär nicht schlecht...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
lindatv

Post 11 im Thema

Beitrag von lindatv »

Hallo Felicia,wie du es auch anstellst kann es immer verkehrt sein.Ich habe meine Frau vor der Hochzeit auch nichts davon erzählt aus Angst sie zu verlieren,nun nach 28 Jahren macht sie mir den Vorwurf ich hätte ihr keine Wahl gelassen.Man muß aber erwähnen das ich sie kurz nach der Hochzeit davon erzälte,damals bekam ich als Antwort :Wir schaffen das schon.Na ja was soll ich sagen,es folgten Jahre ich denen ich sehr viel Hoffnung schöpfte aber dann wurde es auf einmal zuviel. mein Frau schweigt das Thema am liebsten Tot.Solange sie nichts davon mitbekommt ist alles Friede Freude Eierkuchen,also kann ich dir nur raten:versuche irgend einen Weg zu finden mit ihr.
Gruß Linda
Anne-Mette
Administratorin

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wenn ich das lese, dann mache ich mir die Gedanken, ob nicht zweigleisig gearbeitet werden müsste.
Zurzeit "verstecke" ich mich. Bin seid Tagen in meiner Wohnung Frau...und genieße es.
Normal verschwinden alle Probleme wenn ich aufgetakelt rumlaufe. Mir macht es dann sogar Spass zu saugen, Wäsche aufhängen...eben was eine Frau im Haushalt so macht; ...mir dabei zuzusehn. Spieglein Spieglein an der Wand...
Vielleicht kannst Du ihr durch Filme o.ä. zeigen, wie sich jemand in Deiner - oder einer ähnlichen Lage fühlen kann.
Kennst Du "Mein Leben in rosarot" http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Leben_in_Rosarot
Da geht es zwar um ein Kind - aber ich denke, die Geschichte ist vielleicht als Einstieg zu verwenden, weil sie rührend schön ist.

Trotzdem solltest Du - vielleicht auch mit fachlicher Hilfe - an Deiner Position arbeiten.
Zurzeit "verstecke" ich mich. Bin seid Tagen in meiner Wohnung Frau...und genieße es.
Ist es vielleicht nur eine Flucht?
Alles in Allem werden Deine nächsten Tage und Wochen sicherlich spannend. Aber ich denke, es ist positiv zu bewerten; Du hast nun ein paar feste Punkte, an denen Du dich auseinandersetzen kannst.
Es wäre schön, wenn wir Dich weiterhin begleiten.

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Felicia01 hat geschrieben: @janine: ...Ja...... einmal ne Bruchlandung gemacht und nichts draus gelernt.
Was meinst du damit?
Hätte ich vor der Beziehung sagen sollen: ach übrigens, ich trage ich gern Frauenkleider?
Hallöchen,

Ich greif den Satz mal auf.Ich meine dazu ein klares Ja!Vielleicht nicht gerade am ersten Abend,aber spätestens,wenn deutlich wird,daß dir an der Frau was liegt,solltest du ihr sagen,was Sache ist,
auch auf die Gefahr hin,daß sie verstört das Weite sucht.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

die Frage ist doch auch, welchen Stellenwert die Beziehung für die Beteiligten hat - und was ist jedem wichtig, was gehört sogar zu den Grundfesten, von denen nicht abgerückt werden kann.
Da würde ich zuerst einmal in mich gehen und gucken, was zu mir gehört und was jede Frau akzeptieren müsste, wenn ich mit ihr zusammen sein sollte.

Gruß
CPG
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Lina »

Joe95 hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:

klingt erst mal provokant, ist aber schlüssig...
wie soll ich sagen...
eigene ziele und wünsche durchsetzen, ja ich denke das wär nicht schlecht...

Provokant ja. Ich könnte mir auch der Fraktion anschließen, die dich gegenseitig mit Mitleid uberschüttelt. Bringt aber nicht viel.

Vielleicht wäre professionelle Hilfe ja tatsächlich angebracht - wahrscheinlich aber nicht mit dem Ziel, das sich die Partnerin vorstellt. Nur ist es tatsächlich so, dass professionelle Hilfe in Form von Sitzungen beim Psychologen, Coaching, etc. das Nutzloseste was man machen kann, wenn man sich nicht erst Gedanken darüber macht, warum. Sich erst mal die Frage stellen, "was will ich überhaupt erreichen?".

Meine Erfahrung ist, dass es sich in solchen Situationen sinnlos ist überhaupt irgendeine Hilfeleistung zu versuchen, ohne erst die Motivation des Hilfesuchenden festzustellen. Also Motivation - nicht nur dass eine Motivation da ist, sondern auch in welche Richtung.

Es wäre z.B. vorstellbar, dass eine Ehefrau A ihrem Ehemann, der T-Person B, sagt er solle zum Psychologen gehen, weil es ihrer Ansicht nach krankhaft wäre, wenn ein Mann Frauenkleidung trägt. Daraufhin geht B zum Psychologen, nicht weil er es selber für Krankhaft findet, sondern nur um A zufriedenzustellen. Genau das wird sicherlich oft passiert sein. Oder Ähnliches, wo Eltern homosexuelle Kinder in die Psychiatrie stecken etc. Und was soll die Fachperson dann mit diesem Patienten tun? Wenn er schlau ist, versucht er herauszufinden, was B eigentlich will?

Das ist, was ich ganz direkt auch frage. (Und ich nehme keine 140 Euro die Stunde dafür).
Antworten

Zurück zu „Kleidung“