DARUM nicht gleich!
DARUM nicht gleich!

allgemeiner Austausch
martina

DARUM nicht gleich!

Post 1 im Thema

Beitrag von martina »

die fragestellung von mark&suse war ja durchaus nicht uninteressant. die ansichten von suse fand ich allerdings doch sehr überzogen, dass frauen ja soooo tolerant und weltoffen wären, so dass man ihnen sofort von seiner passion, dem crossdressing, erzählen kann und frau würde es in ordnung finden.

ich hab mal eine kleine umfrage in einem frauenforum gemacht, genau diese frage betreffend. es ist sicher nicht repräsentativ, aber gibt zumindest eine tendenz wieder. ich war überrascht, nein, ich war ehrlich erschüttert. 90% der frauen finden solche männer total abtörnend und würden die beziehung zumindest in frage stellen, wenn nicht gleich beenden. der rest würde sich drauf einlassen und schauen, was passiert.

liebe grüsse
martina
Mark&Suse

Re: DARUM nicht gleich!

Post 2 im Thema

Beitrag von Mark&Suse »

Hallo Martina,

ich habe nicht gesagt, dass Frauen ja soooo tolerant und weltoffen sind. Ich kenne meine Geschlechtsgenossinnen zur Genüge und weiß, wie spießig und engstirnig sie sein können. Ich denke nur, es sind auch Männer, also Menschen im Allgemeinen, die Klischees aufstellen...und es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er sich danach richtet oder nicht.

Ich persönlich hatte noch nie viel Verständnis für Klischees...Ich habe als Erzieherin sehr oft mit dem Klischee "Kinderarmut gleich Bildungsnotstand" zu tun und verwehre mich schon immer dagegen. Auch bei meiner Prüfung (2005) hatte ich dieses Thema in Politik und habe, weil ich den Zusammenhang nur begrenzt erkennen kann, nur eine 3 in dem Fach, weil mir die Lehrer partout einreden wollten, dass das pauschal IMMER was miteinander zu tun hat. Ich lebe schon seit Jahren immer am Rande des Existenzminimums (meistens mit staatlicher Unterstützug), meine Tochter musste auf vieles verzichten und hat "Surprise, Surprise" trotzdem ihr Abi geschafft !! Mir wird immer erzählt "Jaaa, DAS ist eben eine Ausnahme", aber das sehe ich anders. Bildungsnotstand hat nichts mit dem EINKOMMEN der Eltern zu tun, sondern mit dem Wissen/Verständnis/Bildungshorizont.
martina hat geschrieben:90% der frauen finden solche männer total abtörnend und würden die beziehung zumindest in frage stellen, wenn nicht gleich beenden.
Wenn ich Mann wäre und CD, würde ich mir die Mühe machen, die 10 % zu suchen, bevor ich einen wichtigen Teil meines Lebens im "Geheimen" verbringe.

Zu sagen "Menschen mit wenig Geld haben dumme Kinder" finde ich genauso flach, wie "Frauen haben kein Verständnis für CD". Zu "Kinderarmut gleich Bildungsnotstand" gehören Menschen, die dieses Klischee in Umlauf bringen und Politiker, für die Bildung mit Geld zu tun hat und zu "Frauen haben kein Verständnis für CD" gehören Männer, die daraus ein großes Geheimnis machen und sich ihrer selbst nicht sicher sind und somit ANGST vor den Reaktionen der Frauen haben...da können aber die Frauen nichts für, die da evtl. gut mit umgehen könnten.

Grüße von Suse
martina

Post 3 im Thema

Beitrag von martina »

hallo suse,
ja, es wäre schön, wenn es wirklich jedem selbst überlassen würde, ob man sich nach klischees richtet oder nicht. es ist aber de facto nicht so. man kann dinge im kleinen privaten bereich umsetzen, aber nicht in der öffentlichkeit, zumal dann nicht, wenn man einem solchen druck ausgeliefert ist, den man für sich selbst gar nicht haben will. ich bin keine kämpfernatur wie alice schwartzer, ich bin ein friedlicher charakter.

ja, die 10% frauen suchen, die mit crossdressing keine probleme haben ... ein weiser vorschlag ... nur leider nicht immer umsetzbar. in einer sich anbahnenden beziehung können mir hundert andere dinge wichtiger sein. und irgendwann, vielleicht nach jahren, tauchen die dinge auf, die nicht so wichtig waren. und plötzlich knallt es ...

was mich bei meiner kleinen umfrage in höchstem maße erschüttert hat, war diese pauschalisierung. die frauen malen sich ein böses bild aus, crossdresser sind schwul oder sonstwas, und man kommt in die situation, dass man sich rechtfertigen muss. es gibt crossdresser, die ihren ganzen tag in weiblicher kleidung verbringen, es gibt andere, die es nur gelegentlich schön finden, sich weibliche kleidung anzuziehen. es gibt die, die sich draussen präsentieren wollen, es gibt andere, die es nicht unbedingt nach draussen zieht. hier werden nicht mal details abgefragt, sondern grundsätzlich geurteilt und verurteilt. das finde ich schlimm.

liebe grüsse
martina
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich denke, Crossdressing hat sicherlich auch etwas mit der Seele zu tun, wie es in dem von mir zitierten EMMA-Artikel beschrieben wird.
Mit Zweckmäßigkeit oder anderen Beweggründen lässt sich unsere Neigung wohl in den meisten Fällen nicht begründen.
Gut, meine Seele gibt mir das Gefühl, mich so zu geben und so zu kleiden, wie ich es bevorzuge. Sicherlich treffe ich da an manchen Stellen auch auf Abneigungen - und der Beginn einer neuen Beziehung wäre sicherlich nicht so einfach wie für einen "Normalbürger".

Wir sollten weiterhin mit Vorurteilen aufräumen; je mehr öffentliche Crossdresser es gibt, desto eher erkennen potenzielle Lebenspartner/innen, dass sie einen Menschen in seiner Gesamtheit kennenlernen, der als eine Eigenschaft das Crossdressing praktiziert.

Wir machen weiter so :)
Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
bist du eigentlich krank oder was verdammt nochmal treibt dich eigentlich immer wieder an einen Rock anzuziehen?
Na, das bestimmt nicht!
Das ist doch "Weiberkram" ...
JA, UND???
Es gibt auch Frauen, die Motorrad fahren oder Lokomotiven führen...
Ich bin ja auch der Meinung, es gibt mehr als schwarz und weiß.
Und was wäre dabei, wenn man für sich selbst feststellen würde: "Ich bin ein Mädchenjunge!"

Ich wurde neulich in der Gruppe gefragt, wie es sich mit der sexuellen Erregung verhält. Für mich konnte ich nur antworten, dass mich die weiblichen Anziehsachen (fast nie) erregen - es sei denn, spezielles Outfit; ansonsten fühle ich mich zwar positiv erregt, weil mir das Tragen der Sachen gefällt, aber es hat nichts mit einer sexuellen Erregung zu tun.

Eher so, wie mich manchmal gute Musik "erregt".

Gruß
CPG
martina

Post 6 im Thema

Beitrag von martina »

tja, ich frage mich auch des öfteren, was mich eigentlich treibt.

wenn ich durch ein kaufhaus gehe und betrete zuerst die herrenabteilung, dann sehe ich grau und schwarz und ziemlichen einheitskram. dann kommt die damenabteilung, dann kommen die farben, verschiedene formen, verschiedene muster. und wie soll ich sagen? ich finde diese klamotten einfach schöner.

es war früher mal, vor 30 jahren, auf den strassen herrschte ein buntes bild, autos in allen möglichen farben. heute sieht man fast nichts anderes mehr als schwarz und anthrazit. also früher fand ich es schöner.

tja, was treibt mich eigentlich? verschiedene farben, formen, stoffe, muster ... vielleicht auch noch der umstand, dass man als mann zugeknöpft sein muss, keine haut zeigen darf. von den beinen sieht man nichts, weil man lange hosen tragen muss. von den armen, schultern, vom dekollte sieht man nichts, weil man langärmlige hemden tragen muss, dazu noch mit dem strick zum aufhängen. und schliesslich ist damenwäsche geheimnisvoll, man ist davon immer fern gehalten worden, sie war für einen mann verpönt. eine gewisse neugier ist es, die treibt. wie fühlt es sich an, einen rock zu tragen? nylonstrümpfe? einen string? einen bh? pumps? ballerinas? wie fühlt es sich an, auf die eigenen lackierten fuss- oder fingernägel zu schauen? und ich muss sagen: es fühlt sich einfach gut an.

liebe grüsse
martina
Anne-Mette
Administratorin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

... ich krieg jedesmal einen Hals wenn ich dann die Berichte lese ob denn nun in der Herrenmode der Kragen 2 mm breiter oder 4 mm dünner werden soll oder ob das grau eine Spur bläulicher oder eine Idee mehr ins rötliche geht.

Wie ernsthaft sich Menschen über diese Fragen austauschen können ... und dann komme ich und trage Rock ???
Es ist sicherlich auch mehr als das "rein Technische".
Wenn man es darauf anlegt, wird man auch andere Herrenmode bekommen.
Bei C&A und ähnlichen Kaufhäusern gibt es halt nur etwas, das angeblich für die Mehrheit geeignet ist und die derzeit tragbare Mode bedeutet.
Männer im Rock sind doch noch etwas ganz Anderes als Männer, die sich anders - und modischer kleiden.

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

martina hat geschrieben:
wenn ich durch ein kaufhaus gehe und betrete zuerst die herrenabteilung, dann sehe ich grau und schwarz und ziemlichen einheitskram. dann kommt die damenabteilung, dann kommen die farben, verschiedene formen, verschiedene muster. und wie soll ich sagen? ich finde diese klamotten einfach schöner.

liebe grüsse
martina
Hallöchen,
meistens ist es so,aber gerade die letzten Jahre hat sich zumindest in der Freizeitkleidung für Männer viel getan.Voriges Jahr hab ich mir
rosa farbene T-Shirt's gekauft und dieses Jahr in lila mit silbernem Druck oder in Flieder.So weit auch alles schön,nur fing es im Laden
schon an:"Respekt!Sie haben aber Mut!"und mein Freund konnte sich einen Kommentar :"Rosa?Das geht ja gar nicht!"(Wieso eigentlich?)
nicht verkneifen.Womit wir denn bei den Marktforschern sind,die solche Ansichten natürlich in ihr Produktportfolio einfließen lassen.Der Markt bekommt was er verlangt....
zur 2.Frage: Was mich treibt?Ich weiß es noch nicht,kann aber die Erklärung von Dir mit unterschreiben.
LG Bernie (Bianca)
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Oha, das klingt ja böse.
Vielleicht sollten wir mal eine größere Umfrage machen???

Gruß
CPG
martina

Post 10 im Thema

Beitrag von martina »

@Khimari: wie ich schon sagte, war meine kleine umfrage sicher nicht repäsentativ.

kann es aber sein, dass du ein problem mit dir selbst hast? mit deinem bild von dir selbst und von der welt?

es gibt hier in diesem forum mitglieder, die mit einer frau liiert sind und die das crossdressing toleriert, akzeptiert, manchmal sogar unterstützt. es mag sein, dass es vielleicht nur 2% der frauen sind. doch deine beschreibung dieser frauen, die nix zu bieten haben und alles nehmen, nur damit sie einen abkriegen, finde ich nicht nur arrogant, sondern auch für die mitglieder hier beleidigend.

sorry, aber das musste ich einfach mal los werden.

liebe grüsse
martina
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es muss halt "passen" - die Person, die jedoch 100% zu einem passt, wird man selten finden - und das wäre sicherlich auch langweilig :)

Ich denke, dass es sicherlich intelligente, gut aussehende,.... selbstbewusste Frauen gibt, die auch mit einem Crossdresser glücklich werden könnten.
Wir dürfen nicht nachlassen mit unserer Öffentlichkeitsarbeit. Wäre doch schön, wenn Crossdressing jedenfalls ein klein wenig akzeptierter wäre.

... das würde den Kreis der für eine Partnerschaft in Frage kommenden Frauen sicherlich erweitern :)

Gruß
CPG
martina

Post 12 im Thema

Beitrag von martina »

cpg hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal eine größere Umfrage machen???
das könnten wir uns ja mal ernsthaft vornehmen
Anne-Mette
Administratorin

Post 13 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Zum Teil über diese Forum.
Wer unsere Diskussionen liest, der kann sich ungefähr vorstellen, wie wir "ticken", dass wir z.B. nicht gefährlich sind, dass bei uns nicht seltene Sexpraktiken an erste Stelle stehen....
Ich besuche einmal im Monat in Flensburg eine Gruppe von Transsexuellen, die mich als Crosdresser "dulden" und mit dabei haben möchten. Die damit verbundenen Aktivitäten sehe ich auch als öffentlichkeitswirksame Tätigkeit.
Ein Zeitungsartíkel, ist schon ist schon entstanden; ich werde mich um weitere Presse-Aktivitäten kümmern, die natürlich die Transsexuellen-Gruppe im Fokus haben - ich komme dabei aber sicherlich auch nicht zu kurz.
Dann betreibe ich natürlich "Öffentlichkeitsarbeit" durch auftauchen in der Öffentlichkeit :)
... denn ich betrachte Crossdressing als "Integrativen Bestandteil meines Alltages"

Gruß
CPG
Mark&Suse

Post 14 im Thema

Beitrag von Mark&Suse »

Hallo,

ich wollte noch mal eben ein Bild zu Khimari's Oga-Fantasien beifügen...

so sieht eine 2%-Oga-Frau aus, die gerne mit einem Crossdresser zusammen ist, ihn liebt, alles mit ihm teilen möchte und GARANTIERT keinen anderen will...Ich brauche übrigens KEINEN Doppelsitz im Zug und mein Intimbereich ist immer der neuesten Frisurenmode entsprechend !!

Suse
Anne-Mette
Administratorin

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

also: wenn ich das sagen darf - mir gefällt Suse!
Ich wollte schon einen blöden Witz machen und erst einmal schreiben:
"schöne Tür"

... und dann unten: "schöne Frau!"

Nun gut, mal abgesehen davon - es kommt bestimmt auf den persönlichen Geschmack an - und da haben wir deutliche Unterschiede; denn ich bin schon älter, mag ältere Frauen, die möglichst nicht dünn sind und...
Dabei habe ich meine Partnerinnen eigentlich nie nach vorher gefassten Vorstellungen "ausgesucht", sondern es hat sich mehr oder weniger durch Gespräche oder gemeinsame Aktionen herausgestellt, dass sich mehr entwickeln könnte.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, je mehr man sucht, desto weniger wird man etwas finden - mit der Brechstange oder allzu festen Vorstellungen wird es nicht klappen.

Und überhaupt: einige Frauen haben ein merkwürdiges Partner-Wahlverfahren. Ich besuchte als Kundenberater eine Frau aus dem Nachbardorf - vom Aussehen und von ihrer netten Art eine "Traumfrau".
Und mit wem war sie zusammen? Mit einem älteren Landwirt, der manchmal trank, oft einen ungepflegten Eindruck machte, eine "schwierige Persönlichkeit war...

Bei den vielen Konstellationen, die sich überall entwickelt haben, sollte es wohl doch nicht unmöglich sein, dass ein Crossdresser eine passende Partnerin findet...

Das mit dem "Marktwert" war etwas spaßig gemeint; ich glaube nicht, dass man mit Bewertungen wie beim Eislaufen weiter kommt.
Außerdem hilft der Marktwert wenig. Es muss schon irgendwie allein "funken".

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“