Hallo aus dem sonnigen Süden
-
MaraE
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo aus dem sonnigen Süden
Buenas tardes aus Andalusien
ich bin Mara und lebe schon seit weit mehr als 10 Jahren in Spanien, ursprünglich komme ich aus der Region Oberfranken.
Die ersten Erfahrungen mit Nylons, Röcken, usw. habe ich als ca. zehn oder elf Jahre alt war am Kleiderschrank meiner Mutter gemacht. Ich habe mir damals nicht wirklich viel dabei gedacht, es war einfach schön und fühlte sich gut an. Mit Beginn der Pubertät habe ich meine Weiblichkeit über mehrere Jahrzente verdrängt und erst vor einigen Jahren eher unfreiwillig wiederentdeckt. Ich hatte zwar immer so ein undefinierbares Gefühl irgendwie anders zu sein, konnte dies aber nie wirklich deuten.
In den vergangen zehn Jahren habe ich mich immer wieder mal mit dieser Thematik auseinander gesetzt aber dann doch jedes Mal wieder verdrängt. Auch wenn der Gedanke oder das Gefühl irgendwie doch eine Frau zu sein in den letzten Jahren immer irgendwie präsent war, bin ich gerade jetzt erst dabei dies für mich zu aktzeptieren.
Nach langem Zögern habe ich mich nun doch im Forum angemeldet und hoffe mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu könnnen. Ich habe auch vor in den nächsten Wochen Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe in Deutschland aufzunehmen. Hier in Spanien gibt es leider kaum (oder keine) Selbsthilfegruppen und ich würde auch die ersten Gespräche lieber in meiner Muttersprache führen.
Wie es dann weiter geht und in welche Richtung sich mein Leben entwickeln wird weiss ich nicht. Ich lasse mich da einfach mal überraschen.
Hasta luego und liebe Grüsse aus Spanien
Mara
ich bin Mara und lebe schon seit weit mehr als 10 Jahren in Spanien, ursprünglich komme ich aus der Region Oberfranken.
Die ersten Erfahrungen mit Nylons, Röcken, usw. habe ich als ca. zehn oder elf Jahre alt war am Kleiderschrank meiner Mutter gemacht. Ich habe mir damals nicht wirklich viel dabei gedacht, es war einfach schön und fühlte sich gut an. Mit Beginn der Pubertät habe ich meine Weiblichkeit über mehrere Jahrzente verdrängt und erst vor einigen Jahren eher unfreiwillig wiederentdeckt. Ich hatte zwar immer so ein undefinierbares Gefühl irgendwie anders zu sein, konnte dies aber nie wirklich deuten.
In den vergangen zehn Jahren habe ich mich immer wieder mal mit dieser Thematik auseinander gesetzt aber dann doch jedes Mal wieder verdrängt. Auch wenn der Gedanke oder das Gefühl irgendwie doch eine Frau zu sein in den letzten Jahren immer irgendwie präsent war, bin ich gerade jetzt erst dabei dies für mich zu aktzeptieren.
Nach langem Zögern habe ich mich nun doch im Forum angemeldet und hoffe mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu könnnen. Ich habe auch vor in den nächsten Wochen Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe in Deutschland aufzunehmen. Hier in Spanien gibt es leider kaum (oder keine) Selbsthilfegruppen und ich würde auch die ersten Gespräche lieber in meiner Muttersprache führen.
Wie es dann weiter geht und in welche Richtung sich mein Leben entwickeln wird weiss ich nicht. Ich lasse mich da einfach mal überraschen.
Hasta luego und liebe Grüsse aus Spanien
Mara
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 897 Mal
Hallo Mara,
herzlich willkommen hier im Forum. Dank des Internet hat man ja heute auch fern der Heimat viel mehr Möglichkeiten, Kontakt zu halten. Fühle dich hier wohl.
Liebe Grüße
Michi
herzlich willkommen hier im Forum. Dank des Internet hat man ja heute auch fern der Heimat viel mehr Möglichkeiten, Kontakt zu halten. Fühle dich hier wohl.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
-¡Hola Mara,
herzlich willkommen hier
VlG
herzlich willkommen hier
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Lorelai74
- Pronomen: Xier
- Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Hallo aus dem sonnigen Süden
Hola!
Noch eine Oberfränkin..
Mich hat es allerdings nicht nach Spanien, sondern nach Schwaben verschlagen..
Schön das du hierher gefunden hast und immer los mit den Fragen.
VLG
Lorelai
Noch eine Oberfränkin..
Mich hat es allerdings nicht nach Spanien, sondern nach Schwaben verschlagen..
Schön das du hierher gefunden hast und immer los mit den Fragen.
VLG
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
-
ExuserIn-2019-12-18
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Mara,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zögere nicht die Menschen hier zu fragen!
Entweder in Form eines Beitrags oder auch direkt mit einer PN, wenn Du glaubst, dass eine Person Dir direkt weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
VanessaL
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zögere nicht die Menschen hier zu fragen!
Entweder in Form eines Beitrags oder auch direkt mit einer PN, wenn Du glaubst, dass eine Person Dir direkt weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
VanessaL
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Hallo Mara,
bei sonnigem Süden dachte ich natürlich zuerst an meine niederbayerische Heimat Niederbayern, aber Du hast es ja noch viel weiter südlich und sonnig
War nur Spaß!
bei sonnigem Süden dachte ich natürlich zuerst an meine niederbayerische Heimat Niederbayern, aber Du hast es ja noch viel weiter südlich und sonnig
Jetzt kann man darüber streiten, was von beidem schlimmer istLorelai74 hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 23:01 Noch eine Oberfränkin..
Mich hat es allerdings [...] nach Schwaben verschlagen..
War nur Spaß!
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Hallo Mara,
herzlich Willkommen hier. Schön von einer nach Spanien ausgewanderten Oberfränkin zu lesen.
LG
Christina
herzlich Willkommen hier. Schön von einer nach Spanien ausgewanderten Oberfränkin zu lesen.
LG
Christina
-
Lorelai74
- Pronomen: Xier
- Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hihi
Ach Svenja,
Man kann sich an vieles gewöhnen.. und mit der Zeit sogar mögen...

VLG
Lorelai
Ach Svenja,
Man kann sich an vieles gewöhnen.. und mit der Zeit sogar mögen...
VLG
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
-
MaraE
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Ich werde sicherlich viele Fragen haben, wenns zu viel wird einfach sagen 
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Hallo Mara und herzliches Beileid nach Spanien !
Jetzt seid ihr auch raus, so ging es uns am Mittwoch. Jetzt drücken wir halt den Schweizern
und den Russen die Daumen.
Oder wir widmen uns wieder den unwichtigen Themen wie Kleider, Röcke, crossdressing ...
liebe Grüsse, ascona
Jetzt seid ihr auch raus, so ging es uns am Mittwoch. Jetzt drücken wir halt den Schweizern
Oder wir widmen uns wieder den unwichtigen Themen wie Kleider, Röcke, crossdressing ...
liebe Grüsse, ascona