Mini-/Micro-/Nano-Outing, ein Anfang? - # 12
-
Martin-a
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Mini-/Micro-/Nano-Outing, ein Anfang?
Hallo zusammen
Bei gewissen Frauen kommt es mir so vor, als wollen sie ihre Errungenschaften mit aller Gewalt verteidigen und den Männern nichts mehr zu gönnen. (Er soll gefälligst arbeiten und Geld ins Haus bringen, damit sie den Status wahren kann. Der Rest ist ihr egal. Sieht man zum Beispiel beim Mann im Rock. Sie findest es toll, aber bitte nicht an ihrem eigenen Mann.) In der Gesellschaft gilt der Mann immer noch vorwiegend als biologische Arbeitsmaschine und nicht als vollwertiger Mensch.
Wenn eine Frau sich als Mann stylt, dann ist alles OK. Aber wehe, der Mann stylt sich nur ein bisschen feminin, dann ist der Teufel los. Leider sind viele Männer Weicheier und sagen ja und Amen zu allem, was sie einschränkt.
LG Martin-a
Bei gewissen Frauen kommt es mir so vor, als wollen sie ihre Errungenschaften mit aller Gewalt verteidigen und den Männern nichts mehr zu gönnen. (Er soll gefälligst arbeiten und Geld ins Haus bringen, damit sie den Status wahren kann. Der Rest ist ihr egal. Sieht man zum Beispiel beim Mann im Rock. Sie findest es toll, aber bitte nicht an ihrem eigenen Mann.) In der Gesellschaft gilt der Mann immer noch vorwiegend als biologische Arbeitsmaschine und nicht als vollwertiger Mensch.
Wenn eine Frau sich als Mann stylt, dann ist alles OK. Aber wehe, der Mann stylt sich nur ein bisschen feminin, dann ist der Teufel los. Leider sind viele Männer Weicheier und sagen ja und Amen zu allem, was sie einschränkt.
LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hallo,
mal immer langsam Mädels: Ihr wisst wohin dieses Anfeuern führt. Svenja wird schon wissen wann Schluss ist und es sollte von ihrem Herzen kommen.
Obwohl es mich überhaupt nichts angeht würde es mir helfen die Lage besser beurteilen zu können. Deshalb meine Frage an Svenja (und du musst nicht antworten):
War sie schon immer so zu dir ? Bestimmend und Gebieterisch oder hat es sich durch dein Outing ergeben ?
Ich habe da so einen Verdacht:
Wenn nicht ab Zeitpunkt des Outings, solltest du vielleicht mal die alten Mechanismen beanspruchen (wie auch immer es bei euch war) um das Kräftegleichgewicht wiederherzustellen. Es könnte auch sein, dass sie genau dies provozieren möchte damit deine männliche Seite wieder aufblitzt und sie dich wie früher wieder erleben kann. Sprich sie will dich solange malträtieren und demütigen bis dir der Kragen platzt und du wieder der Mann bist. Trick17
VlG
mal immer langsam Mädels: Ihr wisst wohin dieses Anfeuern führt. Svenja wird schon wissen wann Schluss ist und es sollte von ihrem Herzen kommen.
Obwohl es mich überhaupt nichts angeht würde es mir helfen die Lage besser beurteilen zu können. Deshalb meine Frage an Svenja (und du musst nicht antworten):
War sie schon immer so zu dir ? Bestimmend und Gebieterisch oder hat es sich durch dein Outing ergeben ?
Wenn nicht ab Zeitpunkt des Outings, solltest du vielleicht mal die alten Mechanismen beanspruchen (wie auch immer es bei euch war) um das Kräftegleichgewicht wiederherzustellen. Es könnte auch sein, dass sie genau dies provozieren möchte damit deine männliche Seite wieder aufblitzt und sie dich wie früher wieder erleben kann. Sprich sie will dich solange malträtieren und demütigen bis dir der Kragen platzt und du wieder der Mann bist. Trick17
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 801 Mal
Hallo Svenja,sbsr hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 15:01 Während ich gerade bei meiner Mutter am Rasenmähen war, kam meine Frau in einem Anfall von Hausarbeit auf die Idee, ausgerechnet im Keller mit Staubsaugen anzufangen. Nachdem sie in letzter Zeit mal wieder die Wochenenden zumeist auf dem Sofa verbringt, hatte ich damit auch überhaupt nicht gerechnet und deshalb nicht mehr explizit überprüft, ob ich irgendwo etwas liegen gelassen habe.
nach all dem, was du bisher so über deine Frau schrieben hast, sehe ich das (aus meiner Perspektive) nun schlagartig klarer ... es kommt mir so bekannt vor ...
Meine Ex-Lebensgefährtin, war ursprünglich die, die Michi gefördert und überhaupt erst so richtig hervor geholt hat. Und doch kam bei ihr nach 1,5 Jahren vergleichbares Verhalten (wie bei deiner Frau) sie wurde passiv, saß immer öfter lethargisch auf dem Sofa, und hat sich von dort nur noch wegbewegt, um ins Bett, auf Klo und zur Arbeit zu gehen, oder sich war zu essen zu holen. Nicht mal mehr ihr Hobby (Mittelalterkleider schneidern) hat sie ein wenig motiviert, und sie hat das sooo gern gemacht. Es kam dann immer mehr Ablehnung, und Michi war schließlich der Vorwand, endgültig aus der Beziehung zu flüchten. Tatsächlich lag es daran, dass sie depressiv war, genauer gesagt manisch depressiv. (Aber so konkret ist mir das leider erst unmittelbar nach unserer Trennung aufgegangen, als sie, beruflich und wirtschaftlich in der Scheiße sitzend, wieder so euphorisch war, wie zu unserem Kennenlernen.) Da sie ihr Problem massiv abgestritten hatte, konnte ich ihr leider auch nicht helfen.
Ich hoffe und wünsche dir, dass es bei euch nicht so schlimm ist und ihr das in den Griff bekommt, aber ich mache mir dennoch Sorgen, wie eben beschrieben.
Fühle dich ganz lieb gedrückt.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liebe Laila, @All,Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 20:28 Hallo,
VlG
ich für meinen Teil habe meinen Beitrag sehr genau überlegt und x-mal abgewogen, ob ich so und nicht anders schreiben sollte. Das hat NICHTS mit "Anfeuern" zu tun! Vielleicht hättest Du mal den ganzen Thread nachlesen sollen, dann wärst Du, da ich Dich als sehr klug und empathisch kenne, garantiert zu ähnlichen Aussagen gekommen.
Ich habe auch gar nichts grunsätzlich gegen Svenja's Frau, sie schreibt ja nicht mal hier, sondern wir kennen sie nur aus den sehr detaillierten, IMHO fairen Schilderungen von Svenja selbst: Dennoch ergibt sich ein sich ständig wiederholendes MUSTER, das psychologisch nur durch sehr verquere MACHTVERHÄLTNISSE und/oder einer (wie Michi schon vermute) versteckten / lang anhaltenden (depressiven?) chronischen Verhaltensbeeinträchtigung zu erklären ist. War das vorsichtig genug jetzt?
Wenn ein Mensch, den Partner, den er/sie (vorgeblich) LIEBT, also wirklich liebt, dann ist ihm/ihr auch explizit daran gelegen, dass dieser GLÜCKLICH ist! Und das ist NIE eine Einbahnstraße! Das gesagt, freut Frau sich auch, wenn der Partner im Laufe der Beziehung / des Lebens WÄCHST, REIFT, immer mehr im EINKLANG mit den in JEDEM MENSCHEN angelegten BIPOLAREN Strömungen und Neigungen in HARMONIE leben lernt.
Egal welche das sind: die männlich / weiblich konnotierten, Stärke / Schwäche, Mut / Angst, Beschützer / sensibler Zuhörer, Draufgänger / vorsichtiger Denker, usw. Ihr wisst was ich meine: Alle ANLAGEN sind in uns in der BIPOLARITÄT grundsätzlich vorhanden. Bis hin zu LEBEN & TOD. Daraus leitet sich das chinesische YING & YANG als erfülltes Leben auch ab.
Und genau da hakt es gewaltig bei Svenja's Partnerin! Sie kann / will / versucht erst gar nicht sich auch nur um Millimeter auf diese Erkenntnis hin zu bewegen. "Ich habe ihn so gekauft, ich will, das alles so bleibt, wie ich es DAMNALS bekommen habe, inkl. Grantieansprüchen!" Lebenslanges Umtauschrecht eingeschlossen bei Nichtgefallen, um es salopp und pointiert zu formulieren.
SO funktioniert das Leben aber NICHT.
Das kann man/Frau bkämpfen, ignorieren, hassen und wie der Teufel das Weihwasser scheuen, NIEMAND entkommt diesem Prozess. Warum sind so viele Menschen ein halbes oder ganzes Leben unglücklich, OBWOHL sie doch "alles haben" und "erreicht haben"? Genau, genau deshalb: Sie haben diese Grundlektion NIE gelernt, weil wir in unserer westlichen Kultur gar nicht darauf sozialisiert werden. Wir leben im MACHBARKEITSWAHN, der menschlichen Hybris, alles KONTROLLIEREN zu können. Damit MUSS man/Frau letztlich scheitern.
Und daher mein leidenschaftliches Plädoyer: WENN Du erkannt hast, dass es da noch viel, viel mehr gibt, als dieses ideologische Dogma, DANN sprenge die Fesseln, je früher desto besser, denn es ist DEINE einzige Lebenszeit , die DU hast. Und niemand, wirklich niemand, hat das Recht diese dir zu stehlen.
Und das hat absolut NICHTS mit Egoismen zu tun. Schon gar nicht wie Svenja gestrickt ist. Sie ist unglaublich hingebungsvoll, fast schon devot. Siehe den ganzen Thread, der dies klar belegt.
"Ich haben fertig", liebe Mädels.
Eure Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Fräulein Lailas Gespür für Wespennester,
Ronda: ich schreib dir eine PN. Wir wollen hier nicht Svenja's Ehethread highjacken
Ronda: ich schreib dir eine PN. Wir wollen hier nicht Svenja's Ehethread highjacken
The trick is to keep breathing
-
Ronda_PTL
Hallo Kati:
Jetzt mach mal bitte Halblang: Bevor Du mir unangebrachte Dramatik vorwirfst, was Ich absurd finde, würde ich zunächst erwarten, dass Du Dich nicht hier als unbestellte Vertreterin von Svenja's Ehefrau und deren ach-so-schlimmen Leidensdruck gerierst, wenn Du dir noch nicht mal vorher die Mühe machst, wenigstens den ganzen Thread durchzuarbeiten! Das ist ansonsten Taschenspieler Psychologie, mit Verlaub.
So, nun kannst Du weiter auf mich losgehen, oder etwas weniger abwertend über die erprobten Fähigkeiten anderer Mitforistinnen nachdenken.
Eine gute, selbstreflektierte Nacht.
Ronda
Jetzt mach mal bitte Halblang: Bevor Du mir unangebrachte Dramatik vorwirfst, was Ich absurd finde, würde ich zunächst erwarten, dass Du Dich nicht hier als unbestellte Vertreterin von Svenja's Ehefrau und deren ach-so-schlimmen Leidensdruck gerierst, wenn Du dir noch nicht mal vorher die Mühe machst, wenigstens den ganzen Thread durchzuarbeiten! Das ist ansonsten Taschenspieler Psychologie, mit Verlaub.
So, nun kannst Du weiter auf mich losgehen, oder etwas weniger abwertend über die erprobten Fähigkeiten anderer Mitforistinnen nachdenken.
Eine gute, selbstreflektierte Nacht.
Ronda
-
Ronda_PTL
Kein Problem, ich freu mich!Laila-Sarah hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 01:11 Fräulein Lailas Gespür für Wespennester,
Ronda: ich schreib dir eine PN. Wir wollen hier nicht Svenja's Ehethread highjacken![]()
GLG Ronda
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 477 Mal
Hallo Kati,Kati_nx hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 00:38 Hallo Ronda,
geht es vielleicht auch ein bisschen weniger dramatisch? Hier wird ganz oft davon geredet was die Partnerin alles muss, wegen Liebe und so. Die Partnerin von Svenja hat auch Gefühle und Sie darf auch Dinge nicht gut finden. Ich habe jetzt nicht Svenjas ganze Geschichte verfolgt,
dann solltest du dir tatsächlich die Mühe machen und die ganze Geschichte lesen.
Würde mich wundern wenn du dann noch derselben Meinung bist.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Kurz gesagt, Ihr habt alle auf die eine oder andere Art Recht. Deshalb bitte nicht streiten, das mag ich nicht.
Ich will versuchen Eure Fragen so gut es geht zu beantworten und die Lage der Nation möglichst objektiv wieder zu geben. Lasst mir etwas Zeit dafür.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
sbsr hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 08:22 Kurz gesagt, Ihr habt alle auf die eine oder andere Art Recht. Deshalb bitte nicht streiten, das mag ich nicht.
LG, Svenja
-
Ronda_PTL
Hi Kathi,Kati_nx hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 08:25Hi,Ronda_PTL hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 01:39
Ronda![]()
eigentlich war nur der erste Satz für Dich, danach war es an die Allgemeinheit gerichtet. Ich bin auch nicht auf dich losgegangen, ich empfinde deinen Schreibstil aber als sehr aufgeregt. Und allein diese Wortwahl bestätigt mich schon wieder in deiner Überdramatisierung. Ist einfach nicht nötig, aber wer's braucht...
LG
Kati
Wie ich Dich doch richtig eingeschätzt habe!
Du rechtfertigst Deine Übergriffigkeiten, Deine Überheblichkeit und IMHO unangemessen Ausführungen gegenüber einer ganzen Reihe von Menschen, die sich seit Monaten mit Svenja's Lage auseinandersetzen und versuchen ALLEN BETEILIGETN gerecht zu werden, wieder mit dem Stil von mir. Nein meine Liebe, der provokante STIL geht von Dir aus. Von Anfgang an.
Ja ich BIN aufgeregt, weil ich mit Verlaub so eine Klugschwätzerei von einer Frau, die gerade erst neu hier aufschlägt, aber mit einer Attitüde von Besserwisserei agiert, ziemlich unmöglich finde. Du liest NICHT EINMAL die 10+ Seiten Vorgeschichte und glaubst, Du hättest den Königsweg aus DEINER subjektiven Sicht gefunden. Ohne überhaupt auf meine Ausführungen oder die anderer mit einem Satz einzugehen.
Mag sein, dass das Deine Erkenntnisse für DICH als (quasi perfekte? >> siehe Dein Profil) TG-Frau gilt, doch Svenja schreibt als geoutete CD. Oder denkst Du, das gibt es eh nicht, sie hat nur noch nicht kapiert, das sie eigentlich viel weiter gehen will? (Ist ja bei 200%ig überzeugten TG/TI öfter mal der Fall, wie die Erfahrungen im Forum und RL zeigen.)
Was Du in herablassender Weise als "Überdaramatisierung" bezeichnest, ist schlicht meine engagierte Art mich für Menschen in Krisen einzusetzen, denen ich mich aus guten Gründen verbunden fühle, denen ich schon viel meiner Zeit und meines Wissens, meiner Lebenserfahrung angeboten habe, die sie auch idR gerne annehmen -- aber vielleicht sind Dir diese DInge eher fremd, wenn ich betrachte, dass Du erst seit kurzem überhaupt in diesem Forum bist und doch meinst, Du hättest den "Überblick".
Aber gerne, wer's so nötig hat, gell.
MfG Ronda
-
Ronda_PTL
Liebe Svenja,sbsr hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 08:22Leute, was geht denn hier los?! Mit so einer Beitragsflut hatte ich ja niemals gerechnet, mich wundert es schon, wie viele sich mein Gejammere überhaupt antun.
Kurz gesagt, Ihr habt alle auf die eine oder andere Art Recht. Deshalb bitte nicht streiten, das mag ich nicht.
Ich will versuchen Eure Fragen so gut es geht zu beantworten und die Lage der Nation möglichst objektiv wieder zu geben. Lasst mir etwas Zeit dafür.
Nimm Dir alle Zeit die Du brauchst. Wir sind hier. Aber es ist bestimmt KEIN bloßes Gejammere, denn es ist ja deutlich zu spüren, wie Dich die "Sache" umtreibt, das ewige "Same Procedure as Last Time". Ich denke daher -- wie ich ja ausführlich begründete -- dass Ihr BEIDE jetzt mal endlich den nächsten Schritt einleiten müsstet, damit sich etwas bewegt. Den Teufelskreis durchbrechen. Das kann auch schmerzhafte Konsquenzen haben, aber wenn es anderes nicht geht????
GLG Ronda
-
Anja
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
- Danksagung erhalten: 0
Moinsen,
mal ein Zwischenruf von mir.
Dieses Zitat soll als Beispiel dienen, es gibt ja mehrere "solcher" Meinungen.
Ich musste beim Lesen spontan an Rote Beete denken (die ich echt widerlich finde, aber das ist Geschmackssache). Soll auch nur als Gleichnis dienen.
Was, wenn Svenjas Frau Rote Beete einfach einfach nicht schmeckt und sie diesen Geschmack genauso widerlich findet wie ich?
Meckert sie dann nicht zu recht, das Svenja ihr schon wieder Rote Beete zum Abendbrot serviert? Obwohl sie doch schon X-Mal gesagt hat, das sie die nicht mag?
Oder muss sie sich einfach nur weiterentwickeln? Lernen? Da kann ich echt nur den Kopf schütteln bei solchen Argumenten. Wenn sie nun mal absolut nicht mag, das sich ihr Mann temporär in Frauenkleider wirft, ist das ihr gutes Recht. Sie ist genauso ein wertvoller Mensch wie Svenja auch und sie hat das Recht bestimmte Sachen zu mögen oder auch nicht. Und wenn sie möchte, das Svenja die Rote Beete alleine isst, weil sie die einfach nicht mag, kann man ihr doch keinen Vorwurf daraus machen...
Ich finde es von Svenja echt bewundernswert, wie sehr sie versucht irgendwie und irgendwo eine Brücke zu finden, sich zurückzunehmen, es ihrer Frau irgendwie recht zu machen.
Natürlich muss sie für sich auch einen Weg finden, zur Not dann auch alleine. Dafür kann man aber ihre Partnerin nicht einfach pauschal verurteilen.
Toleranz und Akzeptanz sind keine Einbahnstraßen.
Ist vermutlich aber eine Einzelmeinung
Grüße
die Anja
Dieses Zitat soll als Beispiel dienen, es gibt ja mehrere "solcher" Meinungen.
Beim allem Verständnis, das wir erwarten, das man uns entgegenbringt, ist das eine Einbahnstraße? Wer bringt Svenjas Frau Verständnis entgegen?Ronda_PTL hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 17:53 Wir beide haben dieses leidige Thema ja schon in allen Facetten durchgekaut, ich bekomme -- ganz ehrlich -- inzwischen schon richtige Wutanfälle, wenn ich die selbe Geschichte mit Deiner ignoranten, selbstsüchtigen und selbstGERECHTEN Frau lesen muss.Immer und immer wieder nach dem selben Muster, ohne dass sie irgendetwas LERNEN oder gar sich weiterentwickeln würde. Dafür ist sie nach SchemaF SEHR GESCHICKT DARIN, IMMER WIEDER DIR DIE A-KARTE zuzuschieben, Dir Schuldgefühle zu machen, wozu sie ABSOLUT KEIN RECHT hat.
Ich musste beim Lesen spontan an Rote Beete denken (die ich echt widerlich finde, aber das ist Geschmackssache). Soll auch nur als Gleichnis dienen.
Was, wenn Svenjas Frau Rote Beete einfach einfach nicht schmeckt und sie diesen Geschmack genauso widerlich findet wie ich?
Meckert sie dann nicht zu recht, das Svenja ihr schon wieder Rote Beete zum Abendbrot serviert? Obwohl sie doch schon X-Mal gesagt hat, das sie die nicht mag?
Oder muss sie sich einfach nur weiterentwickeln? Lernen? Da kann ich echt nur den Kopf schütteln bei solchen Argumenten. Wenn sie nun mal absolut nicht mag, das sich ihr Mann temporär in Frauenkleider wirft, ist das ihr gutes Recht. Sie ist genauso ein wertvoller Mensch wie Svenja auch und sie hat das Recht bestimmte Sachen zu mögen oder auch nicht. Und wenn sie möchte, das Svenja die Rote Beete alleine isst, weil sie die einfach nicht mag, kann man ihr doch keinen Vorwurf daraus machen...
Ich finde es von Svenja echt bewundernswert, wie sehr sie versucht irgendwie und irgendwo eine Brücke zu finden, sich zurückzunehmen, es ihrer Frau irgendwie recht zu machen.
Natürlich muss sie für sich auch einen Weg finden, zur Not dann auch alleine. Dafür kann man aber ihre Partnerin nicht einfach pauschal verurteilen.
Ist vermutlich aber eine Einzelmeinung
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Es ist wie bei vielen anderen hier auch eine Art "Teufelskreis". Ein Weg heraus scheint unter den gegebenen Zu/Umständen fast nicht möglich zu sein. Sicher gehören Akzeptanz, Verständnis und Toleranz gerade hier angesprochen. Wenn jedoch eine Partnerin einer CD oder Transgenderperson partout nicht akzeptieren kann, dass ihr Partner eben mal so ist, was bleibt denn dann noch übrig?
Die Conclusio dazu ist mir klar.
LG Christina
Die Conclusio dazu ist mir klar.
LG Christina
-
Ronda_PTL
Nur ganz kurz dazu, werte Anja:Anja hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 10:26 Moinsen,
Dieses Zitat soll als Beispiel dienen, es gibt ja mehrere "solcher" Meinungen.Beim allem Verständnis, das wir erwarten, das man uns entgegenbringt, ist das eine Einbahnstraße? Wer bringt Svenjas Frau Verständnis entgegen?Ronda_PTL hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 17:53 Wir beide haben dieses leidige Thema ja schon in allen Facetten durchgekaut, ich bekomme -- ganz ehrlich -- inzwischen schon richtige Wutanfälle, wenn ich die selbe Geschichte mit Deiner ignoranten, selbstsüchtigen und selbstGERECHTEN Frau lesen muss.Immer und immer wieder nach dem selben Muster, ohne dass sie irgendetwas LERNEN oder gar sich weiterentwickeln würde. Dafür ist sie nach SchemaF SEHR GESCHICKT DARIN, IMMER WIEDER DIR DIE A-KARTE zuzuschieben, Dir Schuldgefühle zu machen, wozu sie ABSOLUT KEIN RECHT hat.
Ist vermutlich aber eine Einzelmeinung![]()
Grüße
die Anja
Es ist zwar geschickt sich nur den Teil meines wesentlich längeren Postings herauszupicken, den Frau gut in ihre Argumentation des unterstellten Egoismus und mangelndem Verständnis für die Partnerin einbauen kann.
Redlich ist es aber nicht.
Ich hatte noch weitaus wichtigere Dinge zum funktionieren und Strukturen von gelungenen, krisenfesten Beziehungen und dem Wohlfühlen im Zusammenwachsen usw. geschrieben, genau erklärt, aber DIES wird von meinen MeinunsgegnerInnen geflissentlich IGNORIERT.
Schade, ich bin raus, die Diskussion führt nirgendwo mehr hin. Dreht sich im Kreis. Dazu müssten einige bereit sein mal ihrerseits Perspektivwechsel und Narrativ zu wechseln.
Macht's besser!
LG Ronda