Reaktionen Anderer
-
Markus CD
Reaktionen Anderer
Halo,
ich war gestern im Raum Frankfurt-Wiesbaden unterwegs. Im Cordmini mit hautfarbenen Strümpfen und Stiefeln dazu. Schminken, "falsche Haare" und so brauche ich nicht.
Unter anderem habe ich einen Bummel durch IKEA und Main-Taunus Zentrum gemacht.
Die Reaktionen anderer waren überwiegend gleich.
Sprich: Es wird immer nur "Dumm geguckt". Jüngere Mädchen neigen meistens dazu, zu lachen, was mich aber nicht kümmert. Viele drehen sich um, wenn Sie an mir vorbei sind.
In Geschäften, bei den Damenschuhabteilungen oder Damenmode wartet man vergeblich auf Beratung.
Einen Positven Kommentar habe ich von eier Frau mittlerer Alters bekommen.
Sie sagte zu Ihrem Partner: Das sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Ein Verkäufer im Mediamarkt hingegen sagte zu mir, dass Karneval doch schon vorbei sei.
Aber so richtig Negative Reaktionen habe ich nicht erlebt.
ich war gestern im Raum Frankfurt-Wiesbaden unterwegs. Im Cordmini mit hautfarbenen Strümpfen und Stiefeln dazu. Schminken, "falsche Haare" und so brauche ich nicht.
Sprich: Es wird immer nur "Dumm geguckt". Jüngere Mädchen neigen meistens dazu, zu lachen, was mich aber nicht kümmert. Viele drehen sich um, wenn Sie an mir vorbei sind.
In Geschäften, bei den Damenschuhabteilungen oder Damenmode wartet man vergeblich auf Beratung.
Ein Verkäufer im Mediamarkt hingegen sagte zu mir, dass Karneval doch schon vorbei sei.
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Reaktionen Anderer
Dass du "Schminken, 'falsche Haare' und so" nicht brauchst musst du natürlich selber entscheiden.Markus CD hat geschrieben:Halo,
Ich bilde mir nicht ein, ich bräuchte das nicht. Dafür wird auch nicht dumm geguckt, auch nicht von Teenage-Mädchen oder Kindern. Neulich bei IKEA hat mich eine Frau auf der Damentoilette gefragt, ob das kleine Mädchen, das scheinbar alleine da rum lief, mein Kind sei? Ich habe höflich "nein" gesagt ...
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallöchen,
Reaktionen Anderer?Muß ich nicht haben,so wenig wie es echte Frauen mögen,wenn ihnen hinterher gegafft oder gepfiffen wird.Läßt sich zwar nicht immer verhindern,aber das geht mir am A...vorbei.
Gruß Bianca
Reaktionen Anderer?Muß ich nicht haben,so wenig wie es echte Frauen mögen,wenn ihnen hinterher gegafft oder gepfiffen wird.Läßt sich zwar nicht immer verhindern,aber das geht mir am A...vorbei.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Andrea_CH
Schminke dich vernünftig, verpass dir eine wirklich feminine Frisur (was mit Eingehaar halt nur in Ausnahmefällen möglich ist) und du wirst sogar im Schuhgeschäft bedient wenn du nett fragst und betonst, dass das schon die richtige Abteilung ist - das ist wenigstens meine Erfahrung 
-
Markus CD
Hallo,
Ich will nicht provozieren.
Ich liebe es einfach, im Rock mit Stiefeln und dazu Strumpfhosen rum zu laufen.Genauso, wie viele Frauen solch ein Outfit lieben.Nur bei denen ist es normal!!!!
Ich Stehe zu meinem Geschlecht, und möchte mich deswegen auch nicht verkleiden.
mein Traum wäre es, so, wie ich als Mann im Rock auftrete akzeptiet zu werden.
Lg
Markus
Ich will nicht provozieren.
Ich liebe es einfach, im Rock mit Stiefeln und dazu Strumpfhosen rum zu laufen.Genauso, wie viele Frauen solch ein Outfit lieben.Nur bei denen ist es normal!!!!
mein Traum wäre es, so, wie ich als Mann im Rock auftrete akzeptiet zu werden.
Lg
Markus
-
Andrea_CH
Ob du willst oder nicht, so provozierst du - das ist eine Tatsache. Du musst daran denken, was die anderen sehen - die sehen einen Mann der sich als Frau verkleidet.Markus CD hat geschrieben:Ich will nicht provozieren.
Ich liebe es einfach, im Rock mit Stiefeln und dazu Strumpfhosen rum zu laufen.
Ich steh übrigens auch zu meinem Geschlecht was auch immer das genau ist
Dazu stehen heisst, dass ich meine Stimme nicht verstellen keine 100 Passing-Kurse besuche und auf Fragen klar Auskunft gebe.
Du kannst natürlich zur Provokation stehen, so wie damals die Punks taten, aber dann musst du auch mit den entsprechenden Reaktionen leben ...
Das sind halt einfach so meine Gedanken zu dem Thema
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ob Teil- oder Voll-EnFemme, wer sich von uns provoziert fühlen will, läßt sich nicht davon beirren, nach wieviel "Dame" wir aussehen. Er wird uns eine entsprechende Reaktion zukommen lassen.
Doch wie die meisten berichten, stelle ich auch überwiegend die Nichtreaktion fest. Und was hinter meinem Rücken passiert, kann meinen "Verlängerten". Wenn Reaktion, dann Anstarren, gefolgt von sofortigem Weggucken, wenn mans bemerkt. Nur insgesamt 4x in 2 Jahren wurde ich direkt danach gefragt. 1x kam der Schwuchtel-Kommentar.
Wie Du ankommst, kommt auch viel drauf an, wie man zu sich selber steht. Gehst Du schon zaudernd raus, sagt Deine Körpersprache "ich bin total unsicher", werden die Reaktionen auch heftiger ausfallen. Da gibt es einige Zeitgenossen, die sich selber daran hochziehen, dich runter zu machen. Gehst du raus so quasi, die Meinung anderer ist mir schnurz, ich bin ich und ich fühl mich wohl so, werden sich solche Zeitgenossen weniger trauen, blöde Kommentare abzugeben.
s'Röckchen
Doch wie die meisten berichten, stelle ich auch überwiegend die Nichtreaktion fest. Und was hinter meinem Rücken passiert, kann meinen "Verlängerten". Wenn Reaktion, dann Anstarren, gefolgt von sofortigem Weggucken, wenn mans bemerkt. Nur insgesamt 4x in 2 Jahren wurde ich direkt danach gefragt. 1x kam der Schwuchtel-Kommentar.
Wie Du ankommst, kommt auch viel drauf an, wie man zu sich selber steht. Gehst Du schon zaudernd raus, sagt Deine Körpersprache "ich bin total unsicher", werden die Reaktionen auch heftiger ausfallen. Da gibt es einige Zeitgenossen, die sich selber daran hochziehen, dich runter zu machen. Gehst du raus so quasi, die Meinung anderer ist mir schnurz, ich bin ich und ich fühl mich wohl so, werden sich solche Zeitgenossen weniger trauen, blöde Kommentare abzugeben.
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
Bianca D.
- Pronomen:
Michi2011 hat geschrieben: Ich denke mal, selbstbewustes Auftreten gehört einfach dazu, bei wem auch immer.
Quelle: http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/89.gif
Quelle: http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/89.gifnach Frau D... und ich denn: "Ja,am Apparat!"Zwei Sekunden Pause und dann ging es ganz normal weiter.War auf jedenfall ein erhebendes Gefühl...
Gruß Bianca
Zuletzt geändert von Bianca D. am Mi 27. Apr 2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nicoletta
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bei mir ist es seit Jahren umgekehrt. Sehr häufig, wenn ich ans Telefon gehe und mich melde, bittet dann der/die Unbekannte(r) am anderen Ende darum, HERRN T. sprechen zu dürfen und ist regelmäßig erstaunt, wenn ich dann sage, dass ich am Apparat sei. Glücklicherweise wird also mein Tonfall immer schon als weiblich wahrgenommen, so dass ich hier kein Training brauche.Bianca D. hat geschrieben:[Ach dazu fällt mir gerade ein: Mein Endo,also die Sprechstundenhilfe rief mich heute auf der Arbeit an.In der Kartei werde ich wohl als Frau D... geführt.Ich ran,sie fragt
nach Frau D. und ich denn: "Ja,am Apparat!"Zwei Sekunden Pause und dann ging es ganz normal weiter.War auf jedenfall ein erhebendes Gefühl...
Gruß Bianca
Anknüpfend an vorausgehende Beiträge möchte ich noch ein kurzes Erlebnis vom Karfreitag nachtragen. Ich war im Wander-Look en femme unterwegs (Rock, sehr weibliches T-Shirt mit U-Boot-Ausschnitt, Ohrringe, erkennbarem BH, aber klobigen Wanderstiefeln). Es gab im Allgemeinen gar keine Reaktion, ein kurzes nettes Gespräch mit Passanten, und dann einen vielleicht zehnjährigen Jungen, der mich direkt ansprach: "Sind Sie Frau oder Mann?" Mich freute immerhin die Reihenfolge der Wahlmöglichkeiten, war aber zu perplex, um darauf zu antworten und habe die Frage einfach ignoriert. Aber was hätte ich sinnvollerweise dem Jungen auch sagen sollen?
Viele Grüße,
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
gute frage...
als was siehst du dich denn?
ich bin dafür kindern immer die wahrheit zu sagen, hab damit immer die besten erfahrungen gemacht...
so richtig "en femme" hätte ich wohl geantwortet "beides" oder "von beidem etwas"
sicher fragt er dann nach, auch diese nachfragen ganz ehrlich beantworten... hilft auch einem selbst unheimlich...
ich bin dafür kindern immer die wahrheit zu sagen, hab damit immer die besten erfahrungen gemacht...
so richtig "en femme" hätte ich wohl geantwortet "beides" oder "von beidem etwas"
sicher fragt er dann nach, auch diese nachfragen ganz ehrlich beantworten... hilft auch einem selbst unheimlich...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Meine Antwort in solchen Situation ist generell "Ein Mensch".
Wenn dann noch nachgehakt wird, dann kommt:
"Mehr Mann (alternativ:Frau) als Sie je sein werden und mehr Frau (alternativ:Mann) als sie je bekommen werden!"
Bei Kindern bin ich natürlich nicht so zickig, da sag ich immer: "Was mir Spaß macht!" Die verstehen das wenigstens.
Wenn dann noch nachgehakt wird, dann kommt:
"Mehr Mann (alternativ:Frau) als Sie je sein werden und mehr Frau (alternativ:Mann) als sie je bekommen werden!"
Bei Kindern bin ich natürlich nicht so zickig, da sag ich immer: "Was mir Spaß macht!" Die verstehen das wenigstens.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
stimmt, das wird akzeptiert...
wenn ich gefragt werde warum ich einen rock trage antworte ich meist "weil ich hosen nicht mag!" und das ist ja auch wirklich der grund warum ich so gerne röcke trage...
wenn ich gefragt werde warum ich einen rock trage antworte ich meist "weil ich hosen nicht mag!" und das ist ja auch wirklich der grund warum ich so gerne röcke trage...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
-
Nicoletta
- Pronomen:
Habe ich mich dann auch gefragt. Ich empfinde mich schon als Frau, nur wäre es mir peinlich gewesen, das zuzugeben, weil ich dem Bild einer Frau nicht ausreichend entsprach.Joe95 hat geschrieben:gute frage...
Das ist eigentlich die beste Antwort, werde ich verinnerlichen, damit ich beim nächsten Mal nicht so blöd schweige.Cybill hat geschrieben: Bei Kindern bin ich natürlich nicht so zickig, da sag ich immer: "Was mir Spaß macht!" Die verstehen das wenigstens.
LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Bianca D.
- Pronomen:
Hallöchen,Nicoletta hat geschrieben:Habe ich mich dann auch gefragt. Ich empfinde mich schon als Frau, nur wäre es mir peinlich gewesen, das zuzugeben, weil ich dem Bild einer Frau nicht ausreichend entsprach.Joe95 hat geschrieben:gute frage...
das ist ein Gewöhnungsprozeß.Ich empfinde mich auch als Frau,obwohl ich nun nicht danach aussehe,aber letztlich ist das auch egeal: Das innere Feeling machts,mit sich,seinem gefühlten
und gelebten Geschlecht im Einklang zu sein.
Gruß Bianca