Ich bezweifle, dass das wirklich der Grund - weil dann müsste das per se auch vorkommen mit der Doppel- oder Dreifachklinge. Die funktioniert ja so, dass wenn die erste Klinge das Haar schneidet, wird es auch mit raus gezogen und von der Nächste wird noch ein Stück abgeschnitten. Und es müsste auch passieren, wenn ein Haar herausgezupft wird und nächwächst. Es KANN auch da passieren, tut aber meistens nicht.sbsr hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 10:29Das mag ich mal kurz beantworten, mir geht es nämlich genauso. Das Rasieren ist nicht das Problem, aber am Tag danach.Lina hat geschrieben: Do 22. Feb 2018, 14:57 ich verstehe aber nicht ganz, warum du nicht gegen den Strich rasieren kannst - das dürfte der Haut egal sein
20180223_100126.jpg
Gegen den Strich rasieren schneidet die Haare so kurz, dass sie danach einwachsen, was zu Irritationen führt. ..
Es verschwindet dann ggf. sogar unter dem Niveau der Hautoberfläche. Es wird eher mit der ganzen Art, wie geschnitten wird zu tun haben. Ich habe nur das Problem gehabt mit Klingen, die nicht scharf genug waren - abgenutzt oder minderwertige Klingen.
Aber man soll natürlich nicht einfach gleich los legen und gegen den Strich rasieren. Dann werden die Haarenden anders geschnitten und fühlen sich hart an. Ich kann mir sogar vorstellen, dass mehrere stumpf abgeschnittene Haarenden auch noch in die Haut eingedrückt werden. Dann muss es natürlich ein Problem geben.
Aber das hat wohl jeder mal bemerkt.